- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehret der Verbal-Diarrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch das besetehende Regeln, die uns der Gesetzgeber auferlegt hat, augenzwinkernd mißachtet werden, während andere "Regeln" die sich zB: irgendwelche Vereinsmeier oft noch im Nachhinien ohne jegliche rechtliche Grundlage aus den Fingern saugen, kritiklos akzeptiert werden. Da herrscht einfach ein für mich nicht mehr nachvollziehbares Missverhältnis.
    .
    Der "Wolkenflug" hat ja nun sichtbar die Lager gespalten und die Entzweiung geht hier weiter, auch interessant zu beobachten.

    Nochmal ganz langsam, die Mehrheit ist gegen diese Regelverletzung, ganz Abgesehen davon, daß es saugefährlich ist. Nun gibt es aber etwa die Hälfte der User, die die Umstände und die Maßnahmen während diesem schönen Event verstanden haben, nicht mehr und nicht weniger! So schwer zu verstehen?

    Willst du wirklich behaupten, noch nie einen Regelverstoß getätigt zu haben, niemals nicht ein Wölkchen touchiert zu haben, wenn ja, ich glaubs dir nicht.

    Wollen wir hier wirklich nur staubtrocken und in Fakten diskutieren? Schön, einige sind rationaler als andere, irgend jemand außerhalb des Forums gebrauchte mal den Satz: "Ich bin ein seelenloser Technokrat" Ob der jemals gelacht hat? (Keller)

    Leute, nochmal, das Forum lebt durch seine Vielfalt und so kleine OT chen muß man doch nicht gleich mit dem kleinen Dreieck links melden. Da kommen bei mir so Befürchtungen auf.

    Bald wirds Wetter besser,Versprochen, dann fliegen mer wieder,

    meint WA,

    der im Gegensatz zu vielen hier nen Realname hat.

    PS. Richtig, habe mal bei Google die Humoreske im DHV-Thraed "Haunebus"o.ä. gefunden, da konnte ich meinen Senf diesbezüglich dazu lesen! ???????
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #47
      AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

      Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
      [...] Dieses ganze Diskussion über die bösen Trolle stinkt so richtig braun. [...]
      Meinst Du nicht, dass Du etwas (sehr) übertreibst? Nicht nur, dass es weniger um Trolle sondern viel mehr um das rücksichtlose, ungehemmte und intolerante Verhalten "normaler" Poster geht - ich kann auch nicht im Ansatz erkennen, was das mit "braun" zu tun hat.

      Was ist denn dabei, wenn man es zu Voraussetzung macht, wenn man hier mitmachen möchte, dass man seinen Realnamen angibt? Das tut man im "echten" Leben doch auch, wenn man mit anderen Menschen spricht? Ist jemand "braun", nur weil er keine Lust hat sich mit jemandem am Startplatz zu unterhalten, der seinen Namen nicht nennen will?

      Ich stehe zu dem, was ich hier so von mir gebe und bin auch gerne bereit, eine hier begonnene Diskussion im "echten" Leben fortzusetzen - weshalb sollte ich dann ein Problem mit der Angabe meines Realnamens haben? Spannend wird die Sache natürlich für Leute, die hier die Sau raus lassen, im "echten" Leben aber den Mund nicht auf bekommen...

      Gruß, Oliver
      Zuletzt geändert von Oliver Reik; 14.02.2007, 11:31.

      Kommentar


        #48
        AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

        Na,Na,Na !
        Sind wir schon wieder so weit, das in die Nazi-Ecke gestellt werden muß ?

        Ich es nicht möglich auch mal die Ausnahme der Regel zu sein ?

        Die Diskussionskultur hier im Forum ist eben DEUTSCH geprägt.

        Kritikfähigkeit,Tolleranz und Liberalität sind alles Eigenschaften die uns D-lern sehr fremd sind, von allem den älteren Semestern unter uns.

        Ambivalenz ist wahrscheinlich die Haupteigenschaft die die Forumsdiskussionen prägt.

        Nach guter alter Sitte wird grundsätzlich nach einer Regel gerufen um diese Regel dann nach allen Regeln der Kunst zu umgehen und zu unterlaufen.

        Der "Honey-Pot" hat seine Schuldigkeit getan.

        J. L. und mau nehmen am besten ihre Verbal-Kohlekompretten.

        Und wir alle hoffen wieder auf ein thematisch sauberes Drachen- und Gleitschirmforum.

        HG
        Zuletzt geändert von hangglider; 14.02.2007, 16:23.

        Kommentar


          #49
          AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
          Hi Vibe!


          Sorry, aber das ist nun wirklich nicht haltbar!
          Mein Englisch ist alles andere als perfekt, aber ich bin mir sicher, dass ich 90% der nervigen Trollpostings in diesem Forum auch in englischer Sprache als solche erkennen würde.

          Pipo
          Das hast du falsch verstanden.

          Ich meinte nicht die postings verstehen zu können. Dafür würde mein englisch sicher auch ausreichen. Ich meinte sie VERFASSEN zu können und zwar mit genauso versteckten Spitzen wie sie hier verwendet werden um eben darauf zu hoffen, das sich durch diese jemand angegriffen fühlt und einen Gegenschlag ausführt und das ganze dann so richtig aufkocht.

          Denn i.d.R sind es doch solche geschickt formulierten Postings, die an zweideutigkeit kaum zu übertreffen sind, die dazu führen, daß ein Thread entgleist und nicht irgendwelche klar definierten Meinungen die jemand vertritt.

          Kommentar


            #50
            AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

            Zitat von Oliver Reik Beitrag anzeigen
            .....das rücksichtlose, ungehemmte und intolerante Verhalten "normaler" Poster geht ...

            Was ist denn dabei, ... dass man seine Realnamen angibt? Das tut man im "echten" Leben doch auch, ...
            Ein unkontrollierter Zugang zu meinem Realnamen ermöglicht es jedem diesen zu erfahren. Am Hang entscheide ich wer meinen Namen erfährt. So einfach ist der Unterschied. Und ggf. setze ich dort auch Diskussionen fort die hier gelaufen sind.

            Auch ohne Realnamen stehe ich zu dem was ich sage, das Eine muß also nicht zwangsläufig das Andere ausschliessen. Das Gegenteil ist ja schliesslich (wahrscheinlich nicht nur mir) passiert: Realnamensposter sind vorne Hui und hinten Pfui. Beim PM-Studium und der der Internetrecherche kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

            "Braun" finde ich auch gewagt formuliert, aber andere, ihm nichtkonforme, Poster mit Dreck Baziellen etc. zu vergleichen halte ich für noch wesentlich weniger diskussionfördernd.
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              #51
              AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
              Ich meinte nicht die postings verstehen zu können. Dafür würde mein englisch sicher auch ausreichen. Ich meinte sie VERFASSEN zu können und zwar mit genauso versteckten Spitzen wie sie hier verwendet werden um eben darauf zu hoffen, das sich durch diese jemand angegriffen fühlt und ........
              Demnach gehst du davon aus dass das "Stänkern und Trollen" eine Eigenheit deutschsprachige User ist und Englischsprachige das nie tun würden?

              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
              Wer von den Usern hier kann schon von sich behaupten, Ironie, Sarkasmus und ähnliche Spitzen korrekt in englisch ausdrücken zu können. Daher läßt es sich in deutsch halt viel einfacher stänkern und rumtrollen.

              Kommentar


                #52
                AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                Was hat das mit braun zu tun ?
                Man baut erst fein säuberlich ein Feindbild auf, um dann eine ganze Gruppe entfernen zu können.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                  Zitat von WA61
                  Nochmal ganz langsam, die Mehrheit ist gegen diese Regelverletzung, ganz Abgesehen davon, daß es saugefährlich ist. Nun gibt es aber etwa die Hälfte der User, die die Umstände und die Maßnahmen während diesem schönen Event verstanden haben, nicht mehr und nicht weniger! So schwer zu verstehen?
                  Den einzigen Umstand den ich in diesem Zusammenhang akzeptieren würde ist Gefahr im Verzug. Also wenn Sie sonst zB: als Mittagessen für einen Bären geendet hätten. Alles Andere, sorry.

                  Auf alle Fälle wurden die Uncoolen die das nicht verstanden als KK, TS, BW, neidig usw... bezeichnet. (Eigentlich gäbe es da schon einiges zu löschen )


                  Zitat von WA61
                  Willst du wirklich behaupten, noch nie einen Regelverstoß getätigt zu haben, niemals nicht ein Wölkchen touchiert zu haben, wenn ja, ich glaubs dir nicht.
                  - Wird auch zum 127 mal wiederholt, klingt zwar sehr gut, steht sogar so ähnlich in der Bibel ist aber ein absolut idiotisches Argument. Nachdem jeder schon mal irgendwo irgendwas übertreten hat, könnten wir einfach alle Gesetze abschaffen, weil keiner mehr befugt wäre irgendein Vergehen zu ahnden. Ich komme also morgen bei Dir vorbei räume Deine Bude aus und das ist OK und behaupte jetzt nicht Du hättest noch nie einen Apfel von Nachbars Baum geklaut.

                  - Ja ich war auch schon in einer Wolke allerdings bin ich nicht mit Absicht reingeflogen sondern wollte rundherum. Heute würde ich nicht mehr starten wenn nur so wenige Löcher in der Wolkendecke sind.

                  - Zu guter Letzt kann ich Dir auch noch gestehen dass ich öfters und gerne in Wolken fliege allerdings ganz legal und ich habe keine Lust so eine wolkenfliegende Flasche in meinem Prop. wiederzufinden. Die meisten mitdiskutierenden "Versteher" haben sich in erster Linie durch absolute Ahnungslosigkeit was die IFR Fliegerei angeht ausgezeichnet, aber feste von "sie wissen was sie tun" gebrabbelt.


                  Zitat von WA61
                  Wollen wir hier wirklich nur staubtrocken und in Fakten diskutieren? Schön, einige sind rationaler als andere, irgend jemand außerhalb des Forums gebrauchte mal den Satz: "Ich bin ein seelenloser Technokrat" Ob der jemals gelacht hat? (Keller)
                  Nein ich bin durchaus für Humor gerade um so "böse" Threads aufzulockern, aber der sonnige Scheiner konnte scheinbar nicht lachen
                  Zuletzt geändert von JHG; 14.02.2007, 13:17.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                    Hi!

                    Zitat von Vibe
                    Ich meinte nicht die postings verstehen zu können. Dafür würde mein englisch sicher auch ausreichen. Ich meinte sie VERFASSEN zu können und zwar mit genauso versteckten Spitzen wie sie hier verwendet werden um eben darauf zu hoffen, das sich durch diese jemand angegriffen fühlt und einen Gegenschlag ausführt und das ganze dann so richtig aufkocht.
                    Auch das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ganz einfach deshalb, weil ein sehr großer Teil im PG-Forum perfektes Englisch (als Muttersprache) spricht.
                    Außerdem war z.b. Transporter/Rotor/Flywilli/Jürgen, der nervigste Troll, den ich hier erlebt habe, auch nicht grade ein Meister subtiler, geschickt formulierter Pointen oder Angriffe. So gut wie dessen geschriebenes Deutsch ist mein Englisch auch. Es braucht also keine besonderen Sprachkenntnisse, um als Troll wirkungsvoll zu sein.

                    Grüße

                    Pipo
                    Zuletzt geändert von pipo; 14.02.2007, 13:30.
                    NOVA

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                      Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                      Wenn ich die Fragen oben und die Kritik an Realnames lese, weiss ich, dass die
                      meisten Frager nicht in diesem Thread gelesen haben: Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...
                      in dem vieles schon mal beantwortet wurde. z.B.:

                      Wer garantiert mir (schriftlich), dass niemals niemand nach Eingabe meines Namens in einer Suchmaschine auf die DHV-Seite kommt?

                      Dies hatte Pipo ja ein paar Posts vor deiner Frage ausführlich beschrieben?
                      Hallo Uli,

                      gelesen habe ich Pipos Argumentation schon. Kern seiner Aussage war, dass Bots und Suchmaschinen den Namen nicht auffinden können, da dieser ja nur für registrierte Nutzer einsehbar sein würde. Soweit so gut. Wenn der Name allerdings öffentlich im Profil einsehbar ist, so kann es durchaus passieren, dass er auch mal im Textbereich (z.B. beim falschen zitieren) erscheint - und schwupsdiwups ist er auch ergooglebar. Ich habe nichts zu verbergen, mein Name ist auch im Profil hinterlegt, aber jeder sollte doch die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob er das tun möchte. Ich habe gerade mal nach meinem Namen gegoogelt und war schon erstaunt über drei Suchergebnisseiten mit Links auf unterschiedlichste Foren zum Beispiel zum Thema Office, ipod, etc.. Ich kann durchaus verstehen, wenn es Menschen gibt, die das nicht wollen.

                      Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                      Ich empfehle weiterhin: Realname-Pflicht und Bewertungssystem wären eine
                      gesunde Rezeptur gegen Forums-Bakterien, Schmutz, und Trolle aller Art.
                      Hmm, das Wort "trolle" ist ja noch niedlich, das Wort "Schmutz" ist auch noch hinnehmbar, wenn es sich auf die geistigen Ergüsse einiger weniger Unsinnsschreiber bezieht. Von "Forums-Bakterien" zu sprechen ist aber dennoch nicht angemessen. Auch Ma(u)pis und Transis sind Menschen ;-) und Menschen, auch wenn sie Stuss reden, bezeichnet man nicht als Bakterien.

                      Ansonsten halte ich deinen Vorstoß, hier ein wenig für Ordnung zu sorgen für unterstützenswert. Prävention statt Moderation - gerne, eventuell ist das ja auch mit einem durchdachten Bewertungssystem (bei ebay klappts doch auch) oder anderen Maßnahmen möglich? Vielleicht könnte man die Diskussion ja mal ein wenig in die Richtung lenken.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                        Habe diesen Tread jetzt von anfang an durchgelesen.

                        ... und es löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus.

                        Nachdem ich meine eigene Post in der Vergangenheit hinterfragt habe, ziehe ich für mich persönlich folgende Konsequenzen:

                        -Ich poste nur noch wenn ich etwas zum Thema beitragen kann.
                        -Ich akzeptiere andere Meinungen und anderes Gedankengut (in diesem Sinne 'sorry mau')
                        -Ich hinterfrage so weit wie möglich in einer neutralen Art und Weise, d.h. ich probiere Nachfragen neutral und nicht persönlich zu stellen.
                        -Ich unterlasse Wortspielereien, die zwar manchmal lustig sind, aber dem Thema nicht dienlich sind.

                        Ihr seht, anstatt andere Meinungen zu korrigieren, arbeite ich an mir selber.
                        Meint jetzt nicht, dass ich ein schlimmer Troll war. Ich hab, ausser ein paar Aussetzer, schon immer versucht etwas sinnvolles beizutragen.

                        Vielleicht sollte sich jeder von euch dies auch mal Überlegen.

                        Und manchmal ist weniger eben doch mehr. Auch dies ist eine Überlegung wert.

                        Gruss
                        Raphael

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                          Zitat von Mauritio Beitrag anzeigen
                          [...] (bei ebay klappts doch auch) [...]
                          Ausgerechnet da funktioniert es überhaupt nicht - aus Angst vor Rachebewertungen traut sich kaum noch jemand eine negative oder neutrale Bewertung abzugeben, obwohl es angebracht wäre. Die Aussagekraft geht also gegen Null. Man könnte dem leicht Abhilfe schaffen, indem die Bewertung erst sichtbar wird, wenn auch der Geschäftspartner seine Bewertung abgegeben hat oder die Frist zur Abgabe einer Bewertung abgelaufen ist. Offensichtlich hat man da bei eBay aber kein Interesse daran - so sieht natürlich auch alles viel sauberer aus.

                          Übertragen auf dieses Forum halte ich anonyme Bewertungen für zwingend erforderlich - andernfalls wird nur noch aus Rache oder um selbst eine positive Bewertung zu erhalten bewertet. Beides erscheint mir äußerst kontraproduktiv....

                          Gruß, Oliver

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                            Hi Mauritio!

                            > Wenn der Name allerdings öffentlich im Profil einsehbar ist, so kann es durchaus passieren,
                            > dass er auch mal im Textbereich (z.B. beim falschen zitieren) erscheint -
                            > und schwupsdiwups ist er auch ergooglebar.


                            Wie soll das konkret passieren, das falsche Zitieren?
                            Man könnte ja aber, um wirklich ganz sicher zu gehen, den Namen als Bild, und nicht als Text abspeichern - dann kann ihn keiner versehentlich kopieren, markieren, oder was weiß ich was. Auf alle Fälle ist man nicht per Google auffindbar.

                            Wenn man meinen Realname (Philipp Me_di_cus) in Google eingibt, erscheint kein einziger Link, der auf das Forum verweist! Und das, obwohl ich hier viel schreibe, meinen Realname schon öfter (in obiger Form, o.ä. verfälscht) gepostet habe, und ihn auch im Profil hinterlegt habe!

                            Ich kann absolut nachvollziehen, dass nicht jeder mit allen seinen Postings sofort ergoogelbar sein will. Es ist aber für mich ein Fakt, dass diese "Gefahr" schlicht und einfach nicht besteht! Um das ganze völlig wasserdicht zu machen, könnte man auch noch in den Forumsregeln verankern, dass das Posten fremder Realnames nicht gestattet ist. (Wobei da eh keiner ein Interesse dran haben wird.)

                            Pipo
                            NOVA

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                              Um es noch mal klar zu sagen:
                              Es muß nicht unbedingt die Suchmaschine sein.
                              Es genügt ein unwirscher Zeitgenosse der für ne Menge Ärger sorgen kann.
                              Leider nicht aus der Luft gegriffen: Was wenn sich ein solcher Zeitgenosse an euren Arbeitgeber wendet? Da gibts dann ein paar Dinge zu klären und die Stimmung im Laden ist auf dem Tiefpunkt.
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                                Auf alle Fälle wurden die Uncoolen die das nicht verstanden als KK, TS, BW, neidig usw... bezeichnet. (Eigentlich gäbe es da schon einiges zu löschen )

                                Nein ich bin durchaus für Humor gerade um so "böse" Threads aufzulockern, aber der sonnige Scheiner konnte scheinbar nicht lachen

                                Moment, habs schon mal hervorgeholt! Wenn die "Coolen" als bescheuert hingestellt werden, denn das Be.......... sollte das ja wohl heißen und Worte wie "besoffen", fallen, "Typen" hört sich in diesem Zusammenhang auch nicht freundlich an, dann fingen hier die Beleidigungen an usw. Über den Refrain muss man sich dann nicht mehr wundern, habens alle gelesen, mal sehen wie oft verschiedenen hier diese Worte jetzt noch auf der Zunge zergehen. Sagte neulich schon: "Muss mal wieder Gut sein" Aktion >Reaktion >Logo! Antworte mir was du willst, egal, gibt ja Leute die immer Recht haben müssen und kein bisschen Einlenken können, macht echt Freude mit Euch!

                                Na, wenigstens sprichst du dir keinen Humor ab, ist doch schon mal was!
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X