- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettung Orange ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rettung Orange ST

    Zitat von pletschy Beitrag anzeigen
    ...sondern auch weil T5 der Fehler nicht nochmal ein zweites mal passiert.
    Die Produkte die da jetzt das Werk verlassen sind mit Sicherheit doppelt und dreifach geprüft.

    Pletschy

    ... wers glaubt wird selig

    Professionell ist anders
    Zuletzt geändert von Florianvertical; 24.02.2011, 14:59.

    Kommentar


      AW: Rettung Orange ST

      Zitat von zefix Beitrag anzeigen
      die kappe über grund wirft, ohne den schirm zu trennen...ich wette nein!
      Im Gegensatz zur "runden" Lösung lässt sich da bestimmt jemand finden

      Stubaital ist mir zu viel Gurkerei mit dem Auto, sonst würd ich's selber machen, weil ich eh neu packen muss...

      Kommentar


        AW: Rettung Orange ST

        mich würde interesiseren, wer von all den leuten, die hier senfen, team5 geräte fliegen (GS, Retter)???

        Kommentar


          AW: Rettung Orange ST

          1 * Blue
          2 * Orange ST

          Obwohl mir fällt gerade ein dass ich gar nicht gesenft habe. Zumindest nicht hier

          Kommentar


            AW: Rettung Orange ST

            Bernd du schmeißt die Orange und ich die Beamer an der Bawü

            Was meinste ?

            Gruß

            der Haase

            Kommentar


              AW: Rettung Orange ST

              dann schmeiß ich ne runde !

              Kommentar


                AW: Rettung Orange ST

                Vor der Bawü gern, aber während der Bawü bin ich schon im Urlaub. ( In einem Land, wo man gottsei'sgedankt noch ohne LTF-Verfolgung fliegen kann )
                Zuletzt geändert von El Zorro; 24.02.2011, 20:22.

                Kommentar


                  AW: Rettung Orange ST

                  Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                  ...In einem Land, wo man gottsei'sgedankt noch ohne LTF-Verfolgung fliegen kann
                  Ah, du verlässt Deutschland?
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    AW: Rettung Orange ST

                    Zitat von Florianvertical Beitrag anzeigen
                    Professionell ist anders
                    wir warten alle sehr gespannt auf deine abhandlung zum thema professionalität bei entwicklung und vertrieb von rettungen.

                    oder hattest du etwa nicht mehr zu sagen als dieses spärliche sätzlein. schade. dachte, da meldet sich ein experte zu wort.

                    Kommentar


                      AW: Rettung Orange ST

                      Zitat von vorstadtcowboy Beitrag anzeigen

                      DRITTENS: Ich kenne eine Menge die damit fliegen und T5 vertrauen

                      VIERTENS: Was hat der Retterwurf mit dem Trennen vom Schirm zu tun?

                      FÜNFTENS: So werden Rettungen von T5 grundsätzlich vorgeführt

                      SECHSTENS: Wette verloren
                      beruhig dich cowboy,
                      zu DRITTENS: bin selber mal T5 kunde gewesen und habe denen vertraut. dieses vertrauen haben sie sich aber gründlich verspielt! unsere "qualitätssicherung" hat festgestellt...aber du lässt dich scheinbar von solchen phrasen einlullen?!
                      zu VIERTENS: es ist immer noch ein unterschied, ob ich eine steuerbare rettung teste, indem ich den hauptschirm abtrenne oder der schirm dran bleibt.
                      zu FÜNFTENS: grundsätzlich? habe bis jetzt nur eine live-vorführung der orange xl im stubai letztes jahr gesehen und da wurde der hauptschirm sofort getrennt und landeten anschließend in den bäumen ;-)
                      zu SECHSTENS: der stubai cup 2011 ist ende märz...

                      Kommentar


                        AW: Rettung Orange ST

                        Zitat von vorstadtcowboy Beitrag anzeigen
                        ERSTENS: Es ist keine Sicherheitsmitteilung sondern ein Hinweis auf einen Produktionsfehler und ein Rückruf an alle betroffenen Kunden

                        ZWEITENS: Es sind alle Kunden informiert, also braucht man die Meldung nicht mehr. Lade sie dir beim EAPR runter, druck sie aus und nagel sie an die Wand wenn's was hilft

                        DRITTENS: Ich kenne eine Menge die damit fliegen und T5 vertrauen

                        VIERTENS: Was hat der Retterwurf mit dem Trennen vom Schirm zu tun?

                        FÜNFTENS: So werden Rettungen von T5 grundsätzlich vorgeführt

                        SECHSTENS: Wette verloren
                        Es wird langsam mal Zeit, von dem kleingeistigen Niveau der Konkurrenz- und/oder Neiddiskussion runter zu kommen. Und das betrifft nicht nur diesen Thread.

                        In der Luftfahrt ist eine technische Mitteilung (TM) die offizielle Reaktion des Herstellers auf einen Mangel oder Fehler bzgl. seines Produktes.

                        Eine LTA ist eine luftfahrttechnische Anweisung mit Fristsetzung oder sofort angeordnetem Vollzug - gegen den Widerspruch i.d.R. keine aufschiebende Wirkung hat, um eine Mängelbeseitigung behördlicherseits durchzusetzen.

                        Die LTA erfolgt, wenn Hersteller und/oder Halter uneinsichtig sind und/oder sicherheitsrelevante Dinge so und nicht anders geregelt werden sollen.

                        Das kann, muß aber nicht mit einem Grounding einhergehen.

                        Beides - TM und erst recht LTA - wird von Herstellern immer noch als Blamage empfungen und von der Konkurrenz nach wie vor mehr oder weniger höhnisch ausgeschlachtet.

                        Die Folge ist, daß machmal eisern geschwiegen und vertuscht wird - zum Nachteil des "Verbrauchers", und das nicht nur aus finanziellen Gründen hinsichtlich einer möglichen Nachbbesserung.

                        Es ist schlechterdings nicht zu verstehen, warum diese Dinge nicht immer sofort, unaufgeregt und transparent erledigt werden.

                        Eine Firma, die diesem Anspruch gerecht wird, verschafft sich dadurch Kompetenz und Reputation, kann also nur gewinnen, eben weil es kein fehlerloses Fluggerät gibt.

                        Ob man das Sicherheitsmeldung, Sicherheitsmitteilung oder wie auch immer graduiert bezeichnet, ist dabei völlig egal. Wichtig ist der Wille zu sofortigem Handeln, denn es gibt keinen Unfall ohne Hinterlassung von Spuren. Die Aufklärungsrate ist beinahe 100%.

                        Mir ist es trotz Nachfrage bei einem Hersteller nicht gelungen festzustellen, wie sprachlich differenziert wird, ob die Initiative vom Hersteller ausgeht oder von den Behörden, hier LBA und/oder Prüf-Organisation mit LTA; aber es fiel nicht der Ausdruck TM.

                        Werden sicherheitsrelevante Mängel bewußt verschwiegen - und das gilt auch temporär, hat das bei der gefahrengeneigten Tätigleit des Fliegens schon etwas mit Heimtücke zu tun - es klang ja hier im Thread auch schon kurz an, wenn auch nicht wörtlich. Zwar ist dieser Begriff strafrechlich nur bei Mord zu finden, also der Tötung eines Menschen aus niedrigen Beweggründen, aber er trifft deshalb nicht weniger den Kern dessen, was mit sofortigem Handeln nach Kenntnis von sicherheitsrelevanten Fehlern gemeint ist.

                        Genau das sollte dann auch vorrangig in die Beurteilung einfließen und von der (zeitlich) nachrangigen Beseitigung des Mangels getrennt werden, der natürlich eine grundsätzlich kritische Auseinandersetzung mit dem Produkt nicht ausschließt.

                        Gruß hob
                        Zuletzt geändert von hob; 25.02.2011, 12:17. Grund: Fettdruck

                        Kommentar


                          AW: Rettung Orange ST

                          Zitat von zefix Beitrag anzeigen
                          beruhig dich cowboy,
                          zu DRITTENS: bin selber mal T5 kunde gewesen und habe denen vertraut. dieses vertrauen haben sie sich aber gründlich verspielt! unsere "qualitätssicherung" hat festgestellt...aber du lässt dich scheinbar von solchen phrasen einlullen?!
                          zu VIERTENS: es ist immer noch ein unterschied, ob ich eine steuerbare rettung teste, indem ich den hauptschirm abtrenne oder der schirm dran bleibt.
                          zu FÜNFTENS: grundsätzlich? habe bis jetzt nur eine live-vorführung der orange xl im stubai letztes jahr gesehen und da wurde der hauptschirm sofort getrennt und landeten anschließend in den bäumen ;-)
                          zu SECHSTENS: der stubai cup 2011 ist ende märz...
                          Von Dir hat keiner verlangt T5 weiter zu vertrauen. Die Frage war ja ob es jemand gibt. Und ja, es gibt einen Unterschied beim Trennen. Wenn ich die Steuerbarkeit demonstrieren will, sollte ich mich trennen. Ansonsten gehts in beiden Fällen langsam nach unten. Was unkst Du denn, wenn Du schon eine Live Vorführung gesehen hast. Wo und wann das demonstriert wird ist doch völlig unerheblich. Wenn Du so schlau bist, dich nicht einlullen zu lassen, solltest Du auch so schlau sein nicht zu stänkern. Um was anderes gehts dir ja scheinbar nicht.

                          Kommentar


                            AW: Rettung Orange ST

                            sag mal vorstadtcowboy wirst du von team 5 gesponsort ?

                            Kommentar


                              AW: Rettung Orange ST

                              Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                              sag mal vorstadtcowboy wirst du von team 5 gesponsort ?
                              yep! sie haben mir 42 günstige orange st m angeboten

                              Kommentar


                                AW: Rettung Orange ST

                                ich will eine ! ; )

                                ganz im ernst was passiert mit denen, sind die leinen bei dem St M oben vernäht oder geschlauft.

                                Egal wie, die Rettungen sind ja prinzipiell nicht schrott nur weil nen paar leinen nicht passen,...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X