- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettung Orange ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rettung Orange ST

    Nefoscht, schön dass du hier quasi einen Doppelpost einbaust um deine Meinung zu untermauern. Denke wir haben es alle verstanden. Dani hat nichts verniedlicht. Wieso auf dem Wort Sicherheitsmitteilung so rumgehackt wird... naja sei mal dahingestellt.
    Aber es würde dir wohl nicht schaden, wenn du mal den gesamten Beitrag hier lesen würdest. Dann wüsstest du nämlich, dass alle 42 Retter innerhalb von 72 Stunden zurückgeholt wurden. Diese Aktion finde ich ist bemerkenswert. Ich bin vielleicht 1x in 4 Wochen auf der DHV Seite ( Winterbedingt ) und auf der EAPR ... war ich durch diesen Thread das erste mal überhaupt.
    Ich finde die Leistung, die Retter in diesem Zeitraum wieder an sich zu bringen bemerkenswert. Denn dazu gehört auch eine sehr gute Kommunikationskette - die in den meisten Betrieben wirklich zu wünschen übrig lässt.

    Also hör auf hier so unqualifiziert rumzuschnattern, dass kannst du in Entenhause gerne wenn ihr unter euch seid.

    Kommentar


      AW: Rettung Orange ST

      toller thread, gar nicht langweilig
      Da es weder Tote noch Verletzte gab, wird wohl T5 nach der aktion die Preise kurzzeitug senken müssen, ich werd mir wohl dann eine Orange St M kaufen. Muss man eigentl. dazu noch die Karabiner wechseln wegen notwendiger Abhängung des Hauptschirmes?
      Ich fand Karls Statement übrigens sachlich
      Guido wohl ist ein emotional sehr engagierter Mensch miT Herzblut an der Sache?
      entschuldigt für die ferne Ferndiagnose
      Gibt vielleicht eine schöne Meinungsbalance die allen nützen sollte.
      T
      Zuletzt geändert von tjackermann; 20.02.2011, 22:36.

      Kommentar


        AW: Rettung Orange ST

        Zitat von nefoscht Beitrag anzeigen
        Hätte Urs nicht noch einen 2. Retter bei sich gehabt - wie wäre das wohl ausgegangen?
        Ich schätze mal, auch in die Bäume?

        Hab mir das grad auch noch mal angeschaut.
        Das Sinken nimmt kaum ab, nachdem die "runde" draussen ist, nur das Pendeln des versauten Rogallo fällt weg.

        Kuckt mal genau hin, sobald man einen Hintergrund im Bild hat, kann man die Geschwindigkeiten optisch einigermassen vergleichen.

        Also, nefoscht, kucks Dir vielleicht nochmal in Ruhe an.
        Von Peanuts hat übrigens keiner ausser Dir was gesagt!

        Gruß
        Bernd

        Kommentar


          AW: Rettung Orange ST

          @ tjackermann

          ...da hast du meine Zustimmung.
          Nicht nur wegen dem Preis sondern auch weil T5 der Fehler nicht nochmal ein zweites mal passiert.
          Die Produkte die da jetzt das Werk verlassen sind mit Sicherheit doppelt und dreifach geprüft.

          Pletschy

          Kommentar


            AW: Rettung Orange ST

            Unterbrechen wir vielleicht mal kurz das allgemeine Bashing, für ein sachliches Thema...

            Das Video scheint folgendes zu zeigen:
            Weder öffnet der Retter richtig, noch hat er irgendwie den Drang, in die vorgesehene Richtung zu fliegen. Das ist schon ein sehr unerwünschtes und gefährliches Veralten.

            Was mich in diesem Zusammenhang fachlich interessieren würde:

            a) Um wie viel war denn der Retter durch den falschen Leinenplan "vertrimmt" ?
            Sprich, wie groß war der Fehler, der diese derbe Fehlfunktion verursacht hat ?

            b) Wie kritisch reagiert eine steuerbare Rettung überhaupt auf "Vertrimmung", sei es durch Herstellungsabweichungen oder vielleicht sogar durch Leinenschrumpfung ?
            Gibt es dazu Erkenntnisse / Untersuchungen ?
            Könnte es da sogar nötig werden, ähnlich wie beim Gleitschirm, in bestimmten Intervallen die Leinenlängen und die Trimmung zu überprüfen ?
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              AW: Rettung Orange ST

              a) Um wie viel war denn der Retter durch den falschen Leinenplan "vertrimmt" ?
              Sprich, wie groß war der Fehler, der diese derbe Fehlfunktion verursacht hat ?

              b) Wie kritisch reagiert eine steuerbare Rettung überhaupt auf "Vertrimmung", sei es durch Herstellungsabweichungen oder vielleicht sogar durch Leinenschrumpfung ?
              Gibt es dazu Erkenntnisse / Untersuchungen ?
              Könnte es da sogar nötig werden, ähnlich wie beim Gleitschirm, in bestimmten Intervallen die Leinenlängen und die Trimmung zu überprüfen ?



              Das würde mich doch auch recht stark Interresieren.

              Kommentar


                AW: Rettung Orange ST

                HIer das gleiche Video wie schon bekannt aus der Onboard Perspektive

                http://www.youtube.com/watch?v=788pxuiyFVk


                Sag mal Daniel Loritz ist das die gleiche Rettung auf dem Video wie die, die zurückgerufen wird ?

                http://www.youtube.com/watch?v=gUIZKO4sU20

                Vielleicht hab ich ja was überlessen oder so also klärt mich bitte auf.
                Zuletzt geändert von stieve; 21.02.2011, 09:30.

                Kommentar


                  AW: Rettung Orange ST

                  Zitat von F.A.N.T.I.S Beitrag anzeigen
                  Mal angenommen es gäbe eine Stückprüfung für steuerbare Rettungen, die wie bei Gleitschirmen auch die Prüfung der Lufttüchtigkeit (Einfliegen) beinhaltet, dann wäre doch gewährleistet, dass niemand mehr mit einer falsch gebauten Rettung in Lebensgefahr gerät.

                  Was Pfusch (DE=Murks) am Retter anbelangt, kenne ich mich leider auch schon ein wenig aus, zum Glück hab ich ihn nicht gebraucht: http://www.soaringclub-hohewand.at/i...catid=4&id=299

                  VLG
                  Da ich Dir irgendwie keine PN schicken kann leider etwas OT hier:


                  Das ist ja echt ein Hammer -

                  das ist genau der Grund warum ich bereits 2 x am DHV Retterpackseminar teilgenommen hab, was ich selber mach hab ich auch selbst zu verantworten. Nicht zu verachten ist auch der psychologische Aspekt - Dein Beispiel hat gezeigt dass so etwas leider vorkommt - drum fliege ich mit meiner selbst gepackten und eingebauten Rettung beruhigter.
                  Ideal wär ein Packer der Dich zuschauen bzw. mithelfen lässt.

                  Hast Du A und B mal zur Rede gestellt und wie haben die reagiert?

                  Gruß Helmuth

                  Kommentar


                    AW: Rettung Orange ST

                    Zefix,

                    falls du mich meinst, ich schreibe mich mit einem „n“ und mit „i“, so wie sich Piti ebenfalls mit „i“ am Ende schreibt.
                    Gruss

                    Dani

                    TEAM 5

                    Ps: für diejenigen die Sachbezogen diskutieren wollen; wir arbeiten an einem Statement, wir bitten um Geduld.
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      AW: Rettung Orange ST

                      Hallo Dani,

                      Glückwunsch zum GüSi für den Orange ST M!
                      Diese Website steht zum Verkauf! para-test.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf para-test.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                      Das ist es, was wir sehen wollen.
                      Jetzt bitte noch eine Info zum Produktionsfehler.
                      Was genau war fehlerhaft?

                      Fakten statt Sprüche schafft Vertrauen.
                      SCNR

                      Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        AW: Rettung Orange ST

                        Eine gute Antwort auf die Ereignisse der vergangenen Tage!

                        Kommentar


                          AW: Rettung Orange ST

                          und im zuge des last- u. schocktests hat man die sicherheitsmitteilung auf der team5 webseite gleich wieder verschwinden lassen! so kann man kunden auch für dumm verkaufen :-( bin ja neugierig, ob sich noch jemand diesem todsicheren retter vertraut und ob es auf dem stubai cup eine vorführung gibt, bei dem ein team5 mitarbeiter es wagt die kappe über grund wirft, ohne den schirm zu trennen...ich wette nein!

                          Kommentar


                            AW: Rettung Orange ST

                            Was soll diese "Sicherheitsmitteilung" da auch noch, jetzt wo die betroffenen Geräte aus dem Verkehr gezogen sind?

                            Und wenn nun beim Stubai-Cup doch einer den Retter vorführt, was machst du dann, lieber Zefix?

                            Die Wette gilt!

                            Kommentar


                              AW: Rettung Orange ST

                              Betten das es gut geht

                              Kommentar


                                AW: Rettung Orange ST

                                Zitat von zefix Beitrag anzeigen
                                und im zuge des last- u. schocktests hat man die sicherheitsmitteilung auf der team5 webseite gleich wieder verschwinden lassen! so kann man kunden auch für dumm verkaufen :-( bin ja neugierig, ob sich noch jemand diesem todsicheren retter vertraut und ob es auf dem stubai cup eine vorführung gibt, bei dem ein team5 mitarbeiter es wagt die kappe über grund wirft, ohne den schirm zu trennen...ich wette nein!
                                ERSTENS: Es ist keine Sicherheitsmitteilung sondern ein Hinweis auf einen Produktionsfehler und ein Rückruf an alle betroffenen Kunden

                                ZWEITENS: Es sind alle Kunden informiert, also braucht man die Meldung nicht mehr. Lade sie dir beim EAPR runter, druck sie aus und nagel sie an die Wand wenn's was hilft

                                DRITTENS: Ich kenne eine Menge die damit fliegen und T5 vertrauen

                                VIERTENS: Was hat der Retterwurf mit dem Trennen vom Schirm zu tun?

                                FÜNFTENS: So werden Rettungen von T5 grundsätzlich vorgeführt

                                SECHSTENS: Wette verloren
                                Zuletzt geändert von vorstadtcowboy; 24.02.2011, 08:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X