- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor 2

    Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian,

    die Testflugvideos sind zwar aktuell nicht auf der EAPR Seite zu finden, wir werden diese aber in Kürze auf unserer eigenen Webseite zur Verfügung stellen.
    Sobald sie dort verfügbar sind, stelle ich den Link hier rein.

    beste Grüße,
    Mik

    _____
    NOVA
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar


      AW: Mentor 2

      Hallo Eps,
      Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
      es sind bereits sämtliche Videos, die wir bis dato von der EAPR bekommen habe, auf der Nova Website zu sehen:
      Das sieht dann z.B. so aus: Link

      Die Videos sind am Ende jeder Produktseite zu finden: Link (ganz runter scrollen)

      Die Mentor2 Videos werden folgen, sobald wir die von der Teststelle bekommen!

      Grüße

      Pipo

      (beim Kopieren der Videosequenzen auf den Server hat was nicht geklappt, sodass einzelne Manöver fehlen - wird in den nächsten Tagen behoben sein!)
      NOVA

      Kommentar


        AW: Mentor 2

        Hi Pipo,

        eigentlich wollen "wir"* doch nur den Mentor2 auf Fotos immer am höchsten und auf dem xc server ganz vorne sehen

        Gruß Moses


        *bitte niemand böse nehmen. Habe frecherweise verallgemeinert. Konnte nicht "ich schreiben da es für mich wenig Bedeutung hat. Mein Schirm hält noch ein paar Jährchen, mangels Einsatz.

        Kommentar


          AW: Mentor 2

          Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
          die Testflugvideos sind zwar aktuell nicht auf der EAPR Seite zu finden, beste Grüße,
          Mik
          _____
          NOVA
          hi mik

          und wie so nicht? war doch mal ein grosses geschrei darum.

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            AW: Mentor 2

            Zitat von piti Beitrag anzeigen
            hi mik

            und wie so nicht? war doch mal ein grosses geschrei darum.

            ihl piti

            Hi Piti,

            die Prüfstellen machen/wollen das zur Zeit nicht, einige wenige Hersteller möchten das ebenfalls nicht...
            Anyway, jeder Hersteller hat das selber in der Hand und kann seine Testvideos auf seiner Homepage zur Verfügung stellen... nun denn


            cheers Mik

            ______
            NOVA
            NOVA

            http://www.facebook.com/novawings

            Kommentar


              AW: Mentor 2

              YEEEEEEESSSSSSSSSSSSS - heute ist mein Mentor 2 eingetroffen ...jetzt hoffe ich am Weekend trotz Föhn auf ein fliegbares Zeifenster...

              Kommentar


                AW: Mentor 2

                Zitat von HANG LOOSE Beitrag anzeigen
                YEEEEEEESSSSSSSSSSSSS - heute ist mein Mentor 2 eingetroffen ...jetzt hoffe ich am Weekend trotz Föhn auf ein fliegbares Zeifenster...
                Föhn macht dem Mentor nix, denn der Föhn hat eine schlechtere Gleitzahl

                Kommentar


                  AW: Mentor 2

                  Zitat von HANG LOOSE Beitrag anzeigen
                  YEEEEEEESSSSSSSSSSSSS - heute ist mein Mentor 2 eingetroffen ...jetzt hoffe ich am Weekend trotz Föhn auf ein fliegbares Zeifenster...
                  Die Pyramide im BEO geht sicher gut am Weekend. Ich werde dir von zu hause aus zu sehen.....
                  Hinweis für Allergiker:
                  Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                  Kommentar


                    AW: Mentor 2

                    Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                    Die Pyramide im BEO geht sicher gut am Weekend. Ich werde dir von zu hause aus zu sehen.....
                    Ich komme auch...... mach mal den Liegestuhl, Bier und Chips parat.........


                    Geri

                    Kommentar


                      AW: Mentor 2

                      ......

                      Kommentar


                        AW: Mentor 2

                        Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                        Hi Piti,

                        die Prüfstellen machen/wollen das zur Zeit nicht, einige wenige Hersteller möchten das ebenfalls nicht...
                        Anyway, jeder Hersteller hat das selber in der Hand und kann seine Testvideos auf seiner Homepage zur Verfügung stellen... nun denn


                        cheers Mik

                        ______
                        NOVA
                        He Mik, das liegt nicht an den Prüfstellen sondern im ermessen der Hersteller. Beim DHV ist so etwas erwünscht. Ich finde die Video's eine klare Sache und einige Hersteller machen das Vorbildlich. Was gibt es den da zu verbergen oder zu verheimlichen. Oder ist eurer Prüfstelle der Akku von der Kamera ausgegangen?

                        Kommentar


                          AW: Mentor 2

                          Hi,

                          mit den Testvideos der Nova Schirme hast du was falsch verstanden. Siehe ein paar Postings weiter oben in diesem Thread. Link

                          vG!

                          P.
                          NOVA

                          Kommentar


                            AW: Mentor 2

                            ich finde es sehr erfreulich, dass nova eine transparente firmenphilosophie verfolgt, und die testvideos veröffentlicht.
                            obwohl ich bis dato kein nova fan war ,werde ich den mentor2 sicher testen.
                            die einstellung ist sehr sympathisch.

                            andere firmen sollten sich hier ein beispiel an nova nehmen!!
                            hut ab,weiter so!

                            lg philip

                            Kommentar


                              AW: Mentor 2

                              Menor L hat nun auch Güsi:
                              Diese Website steht zum Verkauf! guido-reusch.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf guido-reusch.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                              warte nun selber auf die Motorzulassung.
                              Wann wird die wohl kommen und für welche Größen?

                              Gruß
                              Florian

                              Kommentar


                                AW: Mentor 2

                                Moin,

                                habe heute das winzige Fenster von ein paar Stündchen zwischen Starkwind und Dauerregen (der angesagt ist) genutzt, um den neuen Mentor 2 in S erstmals Gassi zu führen. Da ich bekanntlich im Flachland lebe und erwartungsgemäß keine Winden nebst Besatzung startbereit in der Gegend herumstanden, musste der Erstflug mit Benzinthermik erfolgen (Zulassung beim DULV steht nach verbindlicher Auskunft aus dem Hause Nova an!!) Eindrücke sind ja mit einem recht klobigen Käfig auf dem Rücken doch im Gegensatz zum Freiflug etwas eingeschränkt übertragbar, immerhin hab ich eine sehr tiefe Aufhängung am Motor, die dem Bergflug doch sehr nahe kommt. Kann den Schirm aber recht gut mit anderen Schirmmodellen vergleichen, die ich auch am Motor probiert habe und deren Charakteristik in der Thermik durchaus wiedererkennbar ist:

                                Zusammenfassend vorab: Hut ab vor Hannes und dem Team, da ist Euch wirklich was Feines gelungen! Nullwind (Motorschirmflieger hassen das ), Start trotzdem total easy, kommt sehr gleichmäßig ohne Überschießtendenz. Once airborne, das reinste Vergnügen, sehr exakte Steuerbarkeit, Druck nicht zu hart aber gut spürbar, Schirm ist sehr wendig für die Klasse (sehr ähnlich der Antea am Motor, Rookie S dagegen ein echt zäher Panzer, von den Schirmen mit dem Namen "Kraftspiel" will ich da mal gar nicht reden). Schirm hat eine wirklich hohe Geschwindigkeit (subj., nicht gemessen) Mentor setzt Speed wahnsinnig effektiv in Gleiten /Höhe um, man kann wunderbar enge Kurven fliegen, mit viel Gas und Steil, mit wenig Gas und flach und das alles ohne Graben oder Gefahr, sich in den Boden zu bohren, Schirm folgt da jedem Zentimeter Steuerleinenzug.

                                Gleiten - soweit im Landeanflug ohne Motorschub erkennbar - ziemlich gut bei eher moderatem Sinken trotz ca. 110 KG Startgewicht, Glaube , dass der Mentor doch spürbar besser geht als meine Antea, die ja schon sehr gut gleitet, zum Rookie eine andere Welt. Landung trotz Nullwind und hohem Speed ein Kinderspiel, Schirm mit hoher Fahrt laufen lassen, in ein/zwei Metern leiicht anlupfen und wunderbar seicht flaren, erst kurz vor dem Boden mit konsequentem Zug nochmals die Restenergie umgesetzt, um butterweich zu landen und mit drei vier schnellen Schritten die Geschwindigkeit rauszunehmen.

                                Schweinereien wie Klapper, o.ä. hab ich bei durchschnittlich 2-10 m über Grund und mit dem Rasenmäher auf dem Rücken aus nachvollziehbaren Gründen nicht gemacht. das muss einstweilen warten. Alles in allem: Toller Flügel, freue mich schon auf die nächste Saison am Motor, in den Bergen und im Flachland und werde wohl erstmals einen Schirm mit Genuss nicht im ganz oberen, sondern im mittleren empfohlenen Gewichtsbereich fliegen.
                                Greetz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X