- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOL Ein-Leiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: SOL Ein-Leiner

    Ich glaube an Fotomotage.
    Wer höher fliegt, bleibt länger oben

    Kommentar


      #92
      AW: SOL Ein-Leiner

      servus leude,
      Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
      -klar geht das, mit nur einer Leine.
      Hannes
      na gut, dann muß ich mein technisches verständnis neu justieren
      trotzdem bin ich neugierig, wo die rote leine hingeht!
      die antwort liegt irgendwo dazwischen
      hauptsach´ ´s steigt!
      adrian

      Kommentar


        #93
        AW: SOL Ein-Leiner

        die rote Leine geht zum Stabilo, sieht man ja auf den Fotos.

        Kommentar


          #94
          AW: SOL Ein-Leiner

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          ...ist es Zufall, daß die hintere Kante des Schirmes in dem Filmchen durchgehend eingeklappt ist?
          Was soll da verdeckt werden, fragt WA
          vielleicht, dass der Kameramann beim Filmen den Eintrittskante nicht auf den Schirm steht?

          Kommentar


            #95
            AW: SOL Ein-Leiner

            Zitat von tommi Beitrag anzeigen
            Das angehängte Profil ist nicht von einem 1-Leiner...
            ... sondern vom Aircross U6?
            Gruß, Mike

            Kommentar


              #96
              AW: SOL Ein-Leiner

              Ich hab extra keinen Hersteller erwähnt, da ich SOL den SOL Thread lassen wolle...

              Tommi

              Kommentar


                #97
                AW: SOL Ein-Leiner

                Ich hätte es auch nicht geglaubt.



                Patrick

                Kommentar


                  #98
                  AW: SOL Ein-Leiner

                  Zitat von Greenling Beitrag anzeigen
                  Ich hätte es auch nicht geglaubt.



                  Patrick
                  Aber wie man sieht ist jetzt jede Zelle extra aufgehängt

                  Kommentar


                    #99
                    AW: SOL Ein-Leiner

                    Zitiert von http://lu-glidz.blogspot.com/2011/06...er-fliegt.html

                    Auch wenn der Schirm im Video gut sichtbar fliegt, darf seine Alltagstauglichkeit bezweifelt werden. Thermikfliegen in engen Kreisen, v.a. aber konsequente Rettungsmanöver bei Störungen (seitliche Einklapper) werden nur sehr eingeschränkt möglich sein. Sol selbst bezeichnet den Schirm als experimentelles Konzept, eine Art Grundlagenforschung.

                    Letztendlich ist der 1-Einleiner-Schirm aber wohl vor allem eines: ein tolles Marketingtool. Sol ist in Brasilien schon lange die Nummer eins, doch auf dem europäischen Markt tut sich die Marke noch eher schwer. Was kann man da besseres tun, als sich auf diese Weise als Vorreiter, als Hightech-Schmiede zu präsentieren - und am besten noch subtil über neugierige Diskussionen in Foren die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken!? Dieser Auftritt ist gelungen.
                    Lucian
                    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                    Kommentar


                      AW: SOL Ein-Leiner

                      Nun sehen wir was wir vorher schon wussten: Es ist möglich einen 1-Leiner zu bauen und zu fliegen.

                      Nun aber Butter bei die Fische: Wie benimmt der sich? Was passiert wenns klappt? Das wäre jetzt der nächste Film: SOL-Einleiner beim Performance Training....etc..

                      Kommentar


                        AW: SOL Ein-Leiner

                        Hallo H.M.M.,

                        kommt auch bei Gelegenheit.

                        Das Konzept unterscheidet sich in einigen Punkten etwas vom 'normalen' Schirm. Wie beim Zweileiner, mit dem man auch gewisse Manöver nicht extrem ausführen sollte bzw garnicht möglich sind, so hat auch der S1 seine Grenzen. Die Pros & Cons bestehen. Im Pflichtenheft stand aber auch nicht der Übergleiter mit GZ xx, sondern etwas anderes (darf ich hier erst später erläutern). Aber als Projekt der SOL R&D ist es 100% gelungen.
                        Viele Erkenntnisse fliessen in weitere Projekte und Entwicklungen ein.

                        Irgendwie schade, dass viele hier erst glauben, wenn sie ein Vid sehen - das kann man ebenso faken wie ein Pic (machen wir zB bei Werbefilmen).
                        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                        Kommentar


                          AW: SOL Ein-Leiner

                          Eine geniale Idee und ein mutiger Testpilot dazu...
                          Wie schnell ist der Schirm so in etwa und vor allem, wie landet man damit?
                          Die Steuerleinen machen nicht den Eindruck, als dass man damit richtig flaren könnte.

                          Schöne Grüße
                          Jarek

                          Kommentar


                            AW: SOL Ein-Leiner

                            Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                            Wie beim Zweileiner, mit dem man auch gewisse Manöver nicht extrem ausführen sollte bzw garnicht möglich sind, so hat auch der S1 seine Grenzen.
                            hehe zum Beispiel einen B-Leinen-Stall würde ich gern mal sehen

                            Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                            Irgendwie schade, dass viele hier erst glauben, wenn sie ein Vid sehen - das kann man ebenso faken wie ein Pic (machen wir zB bei Werbefilmen).
                            Aaaaha. Nice to know.
                            Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
                            als beim Fernsehn abdrehn!

                            Kommentar


                              AW: SOL Ein-Leiner

                              Harald

                              Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                              Irgendwie schade, dass viele hier erst glauben, wenn sie ein Vid sehen - das kann man ebenso faken wie ein Pic (machen wir zB bei Werbefilmen).
                              Wenn du von "wir" redest, redest Du hoffentlich von Deiner "Flugschule" ( mit Rückwärtslandungen und Startseminaren und so...) und nicht von SOL ?
                              Traurig genug, dass Du deine Werbevideos faken musst, aber ich denke SOL und andere Gleitschirmhersteller haben das wahrlich nicht nötig.Also präzisiere das bitte.

                              Warum fühlst Du Dich eigentlich berufen hier als SOL Firmenvertreter zu schreiben?

                              Mario

                              Kommentar


                                AW: SOL Ein-Leiner

                                Zitat von Mario Tejon Beitrag anzeigen
                                Harald



                                Wenn du von "wir" redest, redest Du hoffentlich von Deiner "Flugschule" ( mit Rückwärtslandungen und Startseminaren und so...) und nicht von SOL ?
                                Traurig genug, dass Du deine Werbevideos faken musst, aber ich denke SOL und andere Gleitschirmhersteller haben das wahrlich nicht nötig.Also präzisiere das bitte.

                                Warum fühlst Du Dich eigentlich berufen hier als SOL Firmenvertreter zu schreiben?

                                Mario
                                Hi Mario,

                                ein kurzer Blick auf die SOL Homepage zeigt, dass Du hier etwas daneben liegts:
                                SOL Paragliders - Site OFICIAL. Equipamentos e Acessórios de Voo Livre, Linha Fitness, Moda Masculina, Moda Feminina e Acessórios.

                                Wenn es geschummelt ist, dann von SOL.

                                Aber ich tendiere eher dazu, dass es echt ist, da der Pilot sehr passiv in die Kurve geht und sich nahezu nicht traut, die Bremse zu ziehen....In einem manipulierten Video hätten sie das Teil wohl dynamischer fliegen lassen.

                                Tommi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X