- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Zitat von lemma Beitrag anzeigen
    Bin ich dabei wenn ich ein Carrera zum hinfahren bekomme
    "Grins", der ist leider etwas teurer als unser Gleitschirm...

    LG
    Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Hallo zusammen, wie würdet ihr den Carrera Plus (!) mit dem Chili 3 vergleichen (den fliege ich zur Zeit)? Ich beziehe mich hier im Wesentlichen auf das aktive Fliegen in turbulenter Luft bzw. den "Wohlfühlfaktor". Der Chili 3 ist mir bei Belastung im unteren Gewichtsbereich etwas zu unruhig. Da ich kürzlich etwas an Körpergewicht verloren hab wollte ich mir einen neuen Schirm zulegen, um wieder im oberen Bereich der Range zu sein. Aufgrund der höheren Streckung des Carrera kann ich mir allerdings kaum vorstellen dass er sich einfacher fliegt bei Tubulenz als der Chili oder? Und wie würdet ihr den Elan im Vergleich dazu einstufen? Der soll ja auch mit den High End Bs vergleichbar sein und einen hohen Wohlfühlfaktor haben.
      Ich beziehe mich hier nur auf den C Plus und nicht auf das Original.
      Danke für Eure Kommentare!!
      Klaus

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Wenn Du schon mit dem Chili3 Probleme hast, vergess mal den Gin Carrera +
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          Wenn Du schon mit dem Chili3 Probleme hast, vergess mal den Gin Carrera +
          Hallo Conny,
          ich hab kein generelles Problem mit dem Chili, das Problem ist mein geringes Gewicht. Als ich noch mit 95-98 Kg geflogen bin, war das Fliegen in turbulenter Luft überhaupt kein Thema. Zudem sind Schirme mit Sharknose anscheinend deutlich stabiler in turbulenter Luft, von daher würde ich den C Plus sicher nicht von Beginn an ausschliessen. Ich habe einen aktiven Flugstil und habe kein Problem damit wenn es mal hoch her geht, aber ich bevorzuge etwas stabileres als ich derzeit habe.
          Ich bin überhaupt nur drauf gekommen, weil in der EN B Comparison von Ziad Bassil der Carrera Plus mit 6.0 geratet wurde und der Chili mit 7.0 (Carrera Original = 8.0) in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad in turbulenten Bedingungen.
          Gibt es noch weitere Meinungen?

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Zitat von interklaus Beitrag anzeigen
            Ich bin überhaupt nur drauf gekommen, weil in der EN B Comparison von Ziad Bassil der Carrera Plus mit 6.0 geratet wurde und der Chili mit 7.0 (Carrera Original = 8.0) in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad in turbulenten Bedingungen.
            Gibt es noch weitere Meinungen?
            Die Tests kannst in der Pfeife rauchen!

            Z

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Meine Meinung:

              PROBEFLIEGEN !

              EX-IR
              XC²+Carrera M+
              EX-IR
              PHI Maestro 23 + Carrera M+

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Ich kenne beide Carreras und bin beim "plus" hängen geblieben. Die Kiste ist jetzt so, wie ich sie mir wünsche und nicht mehr hergebe. Fliege den C+ mal Probe und Du wirst sehen..

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                  Die Tests kannst in der Pfeife rauchen!

                  Z
                  Sehe ich auch so.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: images-3.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 3,2 KB
ID: 819226

                  Ziad dreht fleißig nette langweilige Filmchen und bedient seine unkritische Anhängerschaft.

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Ich finde, Ziad schreibt bei den Flügeln die ich kenne recht wiedererkennbar.
                    In seiner Beurteilung von Leistung, Handling und Pilotenanspruch höre ich auch von keinem groben Ausrutscher bei den vielen getesteten Schirmen.
                    Überdies ist er nicht auf eine Schirmklasse fixiert sondern testet in einer großen Bandbreite.
                    So gesehen vertraue ich da seinem Urteil mehr, als wenn jemand wie ich nach ein paar Flügen einen Schirm einschätzen soll.

                    Man darf halt für sich nicht vergessen, dass Ziad das Extremflugverhalten explizit nicht betrachtet.
                    Als versierter Pilot hat er vermutlich kaum Sauereien und produziert sie eben auch nicht.
                    Kurz, er testet wie wir alle meistens fliegen.So gesehen sollte seine Beurteilung für all die Kritiker der Kartoffelsackzulassungstests besonders treffend ausfallen.
                    Da passt es doch auch genau ins Erfahrungsbild, dass ein Carrera in turbulenten Bedingungen angenehmer sei als ein Chili.

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                      Die Tests kannst in der Pfeife rauchen!

                      Z
                      Hi Zucki,
                      dann schreib doch mal einen konstruktiven Kommentar.. einfach andere schlecht machen kann jeder..

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
                        Meine Meinung:

                        PROBEFLIEGEN !

                        EX-IR
                        XC²+Carrera M+
                        Ist leider hier in Kolumbien nicht möglich, von daher bin ich zwangsläufig auf Meinungen und Tests angewiesen.. sonst natürlich immer die beste Alternative!

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                          Ich finde, Ziad schreibt bei den Flügeln die ich kenne recht wiedererkennbar.
                          In seiner Beurteilung von Leistung, Handling und Pilotenanspruch höre ich auch von keinem groben Ausrutscher bei den vielen getesteten Schirmen.
                          Überdies ist er nicht auf eine Schirmklasse fixiert sondern testet in einer großen Bandbreite.
                          So gesehen vertraue ich da seinem Urteil mehr, als wenn jemand wie ich nach ein paar Flügen einen Schirm einschätzen soll.

                          Man darf halt für sich nicht vergessen, dass Ziad das Extremflugverhalten explizit nicht betrachtet.
                          Als versierter Pilot hat er vermutlich kaum Sauereien und produziert sie eben auch nicht.
                          Kurz, er testet wie wir alle meistens fliegen.So gesehen sollte seine Beurteilung für all die Kritiker der Kartoffelsackzulassungstests besonders treffend ausfallen.
                          Da passt es doch auch genau ins Erfahrungsbild, dass ein Carrera in turbulenten Bedingungen angenehmer sei als ein Chili.
                          Sehe ich genauso, die Einschätzung hinsichtlich des Chilis hat auch super gepasst.

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von interklaus Beitrag anzeigen
                            Hi Zucki,
                            dann schreib doch mal einen konstruktiven Kommentar.. einfach andere schlecht machen kann jeder..
                            Also Interklausi,

                            dann hab ich's fuer Dich nochmal durchgerechnet,mit dem Carrera+ bist Du genau 1.16 Periode 6 mal sicherer unterwegs wie mit dem Chili!

                            Z

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                              Mancheiner kläfft hier ganz schön vorlaut, dafür das er 3 Versuche inklusive Purzelbaum braucht um den Schirm bei ordentlichen Bedingungen gestartet zu bekommen.
                              Bevor ihr euch trefft geht im Winter noch etwas groundhandeln, dann wirds nicht ganz so peinlich für den ein oder anderen.
                              Nicht immer von Dir auf andere schließen

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                                Also Interklausi,

                                dann hab ich's fuer Dich nochmal durchgerechnet,mit dem Carrera+ bist Du genau 1.16 Periode 6 mal sicherer unterwegs wie mit dem Chili!

                                Z
                                Super!! Mehr wollte ich doch gar nicht wissen!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X