- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Ich habe auch gerade den DHV Bericht gelesen, und würde sagen das der Carrera als EN B Witwenmacher Qualitäten hat.
    Klappt scheiße, verhängt sich ständig, 6G in einer stabilen Spirale... Nicht jeder Anfänger (wie ich)
    weiß das die Zertifizierung - völlig - irreführend ist (auch nicht jeder Pilot weltweit kann die DHV Tests auf
    Deutsch lesen oder liest diese). Ich hab mir schon gedacht, das da jemand, mit der Streckung vielleicht ein "Kunstwerk" geschaffen
    hat, und das man vielleicht einmal in ~ 2-3 Jahren auf so einen Flügel umsteigen kann. Ich denke viele andere machen das auch.
    Den Carrera sollte Gin neu testen lassen. Ich finde das B fahrlässig.

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Ich mach glaub mal einen Versuch.

      Ich stell den da auf einen Parkplatz in Deutschland, kleb ein VW Zeichen drauf und schreib ihn mit Golf an.

      Der müsste ja weggehen wie warme Semmeln!

      Vielleicht kommt eine Reaktion wie: "Der Golf ist unpraktisch, der geht so schlecht in die Garage" oder "Versteh nicht warum der Golf so erfolgreich ist, ist ja voll unübersichtlich"

      Ist nur Spass bitte nicht zu ernst nehmen
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von AIshooter; 23.04.2014, 10:55.

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Ich glaub nicht das das offensichtlich ist, aktuell fliege ich einen EN B mit eine Streckung von 5,2.
        Nach Deinem Beispiel wäre der Carrera dann ein Golf Plus (auch nur Spaß)

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Upps ist schon einer im gebrauchtmarkt.....Grund falsche Größe ......, naja wieso kauf ich mir einen neuen Carrera in der falschen Größe .....?????

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Vermutlich weil er über Ostern abgenommen hat ;-)
            Oder er hat diesen Faden ausgedruckt und als Protektor ins Gurtzeug gestopft.
            Dann braucht er ein xl :-)

            Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Hallo Jürgen, meinst du jetzt den eine. Carrera oder die sieben Mentor 3 im Gebrauchtmarkt? Ich verstehe Nicht so ganz was Dein Argument soll? Heißt das jetzt nach Deiner Logik der Mentor ist siebenmal so gefährlich wie der Carrera?
              Bitte nicht zu Ernst nehmen, aber das ist wirklich nicht nachvollziehbar. Ich verstehe nicht, wieso man sich so aufregt. Ja der Carrera ist sicher kein B-Schirm und schon gar nicht für Wenigflieger. Ja, er ist sicher für eine Gruppe von Piloten, die noch mehr Erfahrung haben müssen, als ein Mentorenpilot. Aber das muss doch jeder für sich entscheiden. Ich hoffe nicht das ein Verkäufer nicht beim Verkauf anmerkt, dass hier höheres Können verlangt wird.
              In diesem Sinne Fliegen gehen und weniger schreiben ;-)

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                Upps ist schon einer im gebrauchtmarkt.....Grund falsche Größe ......, naja wieso kauf ich mir einen neuen Carrera in der falschen Größe .....?????
                Also allein im DHV-Gebrauchtmarkt sind 7 Carreras drin + einiger im FB-Gebrauchtmarkt (Mentor 3 auch 7 Stück und Chili 3 sind es 6 an der Zahl). Für das Alter des Schirms sind es etwas hohe Zahlen, aber von Panikverkäufen würde ich nicht sprechen.

                Manche Leute gönnen sich halt gern den neuesten Kram, manche hoffen dadurch endlich ein guter Pilot zu werden, weil das Teil fast von allein Strecke fliegt, etc.pp. Warum das ganze Zeug wieder verkauft wird ist doch alles nur Spekulation.

                Allerdings darf man nach dem DHV-Test behaupten, dass der Carrera wohl etwas anspruchsvoller als manche anderen EN-B-Kollegen ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist...?! Das "B" hat ihn anfangs ordentlich gehypt. Mittlerweile korrigiert sich der Trend. Für einen B-Schirm zu heiß, für einen C-Schirm zu schlaff. Richtig gute Piloten werden damit in der B-Kategorie rumräubern. Aber ich persönlich fliege just for fun. Rumräubern ist mir zu anstrengend und es gibt immer jemand der noch 100m oder 100km (Armin) weiter fliegt Ich persönlich denke, dass der Carrera nicht die hohen (erhofften) Verkaufszahlen bringt/bringen wird.

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Nein André....natürlich nicht, finde es halt nur immer paradox...wenn man schreibt...."falsche Größe"....den Rest kann man sich immer denken:-)

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von AndreKroese Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe nicht, wieso man sich so aufregt.
                    Weil der Hersteller (?) vielleicht solche Test veröffentlicht

                    und das B beim Marketing genutzt wird "Erfahrene Thermik- und Streckenflieger aber auch Wochenend-Piloten"

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Ich suche krampfhaft die Videos vom DHV von den Tests.

                      Kann mir da jemand wieter helfen?

                      Gruss Dani

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Werden wohl nicht veröffentlicht oder noch nicht

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                          Also allein im DHV-Gebrauchtmarkt sind 7 Carreras drin + einiger im FB-Gebrauchtmarkt
                          ...aber leider kein L dabei, den gibt es mit Ltf noch gar nicht.

                          Diese Schwemme von fast neuen Gebrauchtschirmen gibt es aber bei fast jedem gehyptem Schirm. Beim Astral 6 und beim Cayenne 3 standen zeitweise jeweils fast 20 Schime zum Verkauf.

                          Burkhard

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                            Ich suche krampfhaft die Videos vom DHV von den Tests.

                            Kann mir da jemand wieter helfen?

                            Gruss Dani
                            Gibt's keine!

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Aber dann kann mir sicher einer die Abfluggewichte bei den
                              Testpiloten sagen?

                              Hab die nicht gefunden.

                              Gruss Dani

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                                Aber dann kann mir sicher einer die Abfluggewichte bei den
                                Testpiloten sagen?

                                Hab die nicht gefunden.

                                Gruss Dani
                                Na wie sonst auch einmal max und Minimum Gewicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X