- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    -gelöscht-
    Michael

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Frag nur weil die Gewichtsbereiche so komplett verschieden sind.

      Atis von 73-95
      Kantega 80-115

      Dann fliegt einer mal Max und Min....
      Oder der Max fliegt immer Max aber manchmal mit 20 Liter Wasser?

      Warum gibts dann nicht zwei Spalten? Die Reaktionen werden ja nicht immer identisch sein.

      Naja der DHV macht das ja sicher richtig
      Zuletzt geändert von AIshooter; 23.04.2014, 13:55.

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        Upps ist schon einer im gebrauchtmarkt.....Grund falsche Größe ......, naja wieso kauf ich mir einen neuen Carrera in der falschen Größe .....?????

        Den Fall hatte ich auch mal. Ich lag immer im Mittelbereich und habe dann ein paar Kilo angenommen. Da überlegt man schon mal, eine Größe kleiner zu wählen.

        Kommentar


          Gin Carrera

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Den Fall hatte ich auch mal. Ich lag immer im Mittelbereich und habe dann ein paar Kilo angenommen. Da überlegt man schon mal, eine Größe kleiner zu wählen.
          Mag sein, aber nicht wenn er 2wochen alt ist....
          Bzw....falls ich zwischen 2 grössen bin, fliege ich beide Probe, bevor ich kauf !

          Kommentar


            AW: Gin Carrera



            Der Schirm spiralt stabil mit Sinkwerten deutlich
            jenseits von 20 m/s und G-Lasten zwischen 5 und 6 G.

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Komisch – ich steuere über Innen- und Außenbremse so, dass ich exakt den Sinkwert einstelle, den ich will. Hab mit meinem Carrera schon problemlos sanfte 10 m/s einstellen können. Ich weiß nicht, was und wie der DHV testet. Passiv? Also Spirale einleiten, womöglich noch auf die Innenseite setzen und abwarten, was passiert?

              Sorry, aber Vollkasko-Spiralen ist bei diesem Schirm tatsächlich nicht möglich. Man muss schon aktiv sein und bleiben...

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Mein Eindruck ist so:

                -Videos gibts keine
                -Geflogenes Gewicht wird nicht angegeben
                -Manöver werden irrgend wie geflogen

                Ist wohl das Gegenteil vom EN, die fliegen bis sie in der Kategorie sind. Der DHV fliegt solange bis sie die extremsten Bilder haben. Papier nimmt bekanntlich alles an... und das auf beiden Seiten.

                Wer den Carrera schon geflogen ist (nicht ein Abgleiter) weiss was er fliegt.

                Das PDF ist meines Erachtens für die Tonne.

                Aber jeder soll glauben was er glauben will, oder besser gesagt: Flieg was du willst, flieg gut, flieg weit und geniess es :-)

                Gruss aus der Normfreien Schweiz ;-)

                Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  wie zieht man denn beim carrera einen richtigen Klapper?
                  Wenn ich mir das video vom ogi anschaue,siehts so aus,als der traggegurt garnicht richtig runtergerissen werden kann,weil der A-gurt mit dem B- gurt,durch metallring verbunden ist!und deshalb garnicht richtig klappt....wiederspricht sich völlig von dem dhv-test!
                  und die gurte ziemlich kompakt zusammen liegen von a-b-c.....

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Jetzt wirds aber abenteuerlich...
                    Ringe die A und B zusammenhalten?
                    Ich hab vor laaanger Zeit ein Bild (denk ist gar nicht so schlecht geworden) auf diesem Forum gepostet, da ist genau der Tragegurt drauf.
                    Ist eine ganz normale Konstruktion. Die inneren beide As auf einem Schäckel, die äusserste auf einem Gurt der zwischen A und B verläuft. Dann kommen die Bs und zwischen den Bs und Cs ist wider ein Gurt mit der äussersten C.
                    Wer wirklich einen echten, separaten Gurt für die äusserste A (die braucht man zum Ohren anlegen!) braucht, der sollte erst gar nicht mit dem Gedanken spielen so einen Schirm zu kaufen.

                    PS: Das was du meinst ist wohl eher der BoomX Tragegurt, der hat jede A auf einem eigenen kleinen Schäckel und diese sind mit einem Ring verbunden.

                    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                      Jetzt wirds aber abenteuerlich...
                      Ringe die A und B zusammenhalten?
                      Ich hab vor laaanger Zeit ein Bild (denk ist gar nicht so schlecht geworden) auf diesem Forum gepostet, da ist genau der Tragegurt drauf.
                      Ist eine ganz normale Konstruktion. Die inneren beide As auf einem Schäckel, die äusserste auf einem Gurt der zwischen A und B verläuft. Dann kommen die Bs und zwischen den Bs und Cs ist wider ein Gurt mit der äussersten C.
                      Wer wirklich einen echten, separaten Gurt für die äusserste A (die braucht man zum Ohren anlegen!) braucht, der sollte erst gar nicht mit dem Gedanken spielen so einen Schirm zu kaufen.
                      PS: Das was du meinst ist wohl eher der BoomX Tragegurt, der hat jede A auf einem eigenen kleinen Schäckel und diese sind mit einem Ring verbunden.

                      Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
                      .
                      So sehe ich es auch eher noch wer Ohren anlegen braucht ist mit diesem Gerät sowieso überfordert.
                      Zum spiralen sei gesagt das man mit Hochleistern oder ähnlichem sehr gut die Sinkgeschwindigkeit dosieren kann.
                      In den richtigen Händen ist der Carrera sicher gut aufgehoben und kann gute Erfolge bescheren.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                        Jetzt wirds aber abenteuerlich...
                        Ringe die A und B zusammenhalten?
                        Ich hab vor laaanger Zeit ein Bild (denk ist gar nicht so schlecht geworden) auf diesem Forum gepostet, da ist genau der Tragegurt drauf.
                        Ist eine ganz normale Konstruktion. Die inneren beide As auf einem Schäckel, die äusserste auf einem Gurt der zwischen A und B verläuft. Dann kommen die Bs und zwischen den Bs und Cs ist wider ein Gurt mit der äussersten C.
                        Wer wirklich einen echten, separaten Gurt für die äusserste A (die braucht man zum Ohren anlegen!) braucht, der sollte erst gar nicht mit dem Gedanken spielen so einen Schirm zu kaufen.

                        PS: Das was du meinst ist wohl eher der BoomX Tragegurt, der hat jede A auf einem eigenen kleinen Schäckel und diese sind mit einem Ring verbunden.

                        Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
                        hab nochmal genau geschaut.....gut ring ists nicht aberA- gurt verbunden zum B-Gurt!
                        bei min 0,59 min.,sieht man genau,das beim runterziehen der b-gurt sozusagen den a-gurt blockiert beim weiteren runterziehen....
                        von daher fällt der klapper sehr moderat aus ohne verhänger!
                        wie es aber dann beim dhv zu der anderen aussage kommt....frag ich mich?
                        entweder zieht der ogi nicht mit vollem schmackes,oder dafür die dhv testpiloten!
                        Zuletzt geändert von "Willio"; 23.04.2014, 18:47.

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Oder der DHV reist nur am A-Gurt (innere A-Leinen) das würde bedeuten, dass die Mitte klappt, das Ohr "fliegt" weiter und verursacht die Verhänger.
                          Dies würde die Tatsache bestätigen, dass es beim normalen fliegen keine oder zumindest äusserst selten zu Verhängern kommt.

                          Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Der DHV spielt bewusst mit seinem alten Nimbus des absolut neutralen und natürlich rein verbraucherorientierten Organs der hilfe- und aufklärungsbedürftigen Gleitsegler.

                            Bullshit! Nach dem DAC-Debakel glaube ich überhaupt keiner Prüforganisation mehr! Hier wie dort arbeiten Menschen und Menschen verfolgen immer Interessen.

                            Ich traue lieber meinen eigenen Eindrücken. Und demnach fliege ich einen durchaus fordernden, aber im übrigen absolut wunderbaren Flügel.

                            Allein das geniale Starverhalten (völlig im Gegensatz zu den DHV-Äußerungen!) ist ein immenses Sicherheitsplus!

                            Ich bin keineswegs im Selbstüberzeugungswahn. Würde mich die Kiste nicht überzeugen, hätte ich sie längst abgestoßen. Ich will aber keinen Atis oder Ion alternativ fliegen (das ist die gewählte Konkurrenz des Carrera im DHV-Testival), sondern habe mich bewusst für diesen Flügel entschieden.

                            Piloten, die aktiv fliegen können und wollen (und der DHV geht wohl davon aus, dass dies eher die Ausnahme ist), werden mit dem Carrera (oder ähnlich konzipierten Konkurrenzprodukten) glücklich. Von dieser Panik und Unsicherheit erzeugen wollenden Fingerzeigmasche halte ich gar nichts.

                            Punkt.
                            Zuletzt geändert von Stabilo; 23.04.2014, 19:41.

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                              wie zieht man denn beim carrera einen richtigen Klapper?
                              Wenn ich mir das video vom ogi anschaue,siehts so aus,als der traggegurt garnicht richtig runtergerissen werden kann,weil der A-gurt mit dem B- gurt,durch metallring verbunden ist!und deshalb garnicht richtig klappt....wiederspricht sich völlig von dem dhv-test!
                              und die gurte ziemlich kompakt zusammen liegen von a-b-c.....
                              Du meinst damit den RIng der im Video zwischen 1.40 und 1.55 zu sehen ist? Linker Tragegurt.

                              Gemütlicher Spaziergang mit Kollegen auf die Meßnerin. Der kleine Maxl war auch dabei! :-)Testflug mit dem neuen Gin Carrera


                              Der Streifen wurde hier schoneimal eingestellt, ist aber schon einige Zeit her.
                              Zuletzt geändert von Malamute; 23.04.2014, 20:08.

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von MAXL
                                Hi Dani,



                                Und nein, ich gehöre wirklich nicht zu jenen, die im Carrera eine „Witwenmacher“ sehen (oben hat ihn ein Forist so genannt):
                                praktisch jeder kann nämlich lernen, selbst „so einen“ Schirm kontrolliert zu bewegen.
                                Wenn er will.

                                .
                                Damit liegst Du sicher falsch.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X