- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Zitat von arubafeder Beitrag anzeigen
    @ paraherbie
    Es gibt einen CAYENNE 4 Thread, da kannst Du Dein EN-C Flügel vorstellen, beschreiben, die Vergleichsflüge erwähnen, welche EN-Einstufung usw. -> hier ist INFO und Erfahrung zum CARRERA gefragt !
    Wenn JOSUA noch wenig Erfahrung mit seinem CARRERA hat, dann wird er die mit der Zeit auch erfliegen und auch erfragen, wie auch immer. Seine überzogenen Ausdrücke weisen doch klar draufhin, dass er Aufsteiger aus EN-A ist. Hilf Ihm in der Problematik, wenn schon !
    Sorry, greets ...victor
    Hallo,
    habe mich bei meinem Beitrag zu mehr als 2/3 auf den Carrera bezogen, bzw. allgemeingültige Aussagen gemacht
    Sorry, wenn Dich der kleine Vergleich stört, er stammt halt aus der Realität und war noch sehr frisch...

    Ich hoffte mit meinem Beitrag klar zu machen, dass es nicht auf den Schirm, sondern auf die Abstimmung Schirm/Pilot ankommt,
    da ist der Schirmtyp/Marke völlig egal.


    V.G.

    Herbert
    es fallen meist keine Meister vom Himmel

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Hallo Herbert (Paraherbie),

      jedenfalls ein Dankeschön für ein sachliches und unaufgeregtes Statement. Ich denke schon, dass der Carrera inzwischen mit normalen Maßstäben gemessen wird und insgesamt respektiert wird. Er hatte nicht das "Glück" wie der hier im Forum über den Klee gelobte Sigma 9 als C-Schirm betrachtet und bewertet zu werden.

      Egal - er fliegt, und die, die mit ihm umgehen können, macht er happy. Die selbsttäuschenden B-Klasse-Einsteiger werden sich mit ihm arrangieren und mit ihm reifen oder ihn fluchend und schimpfend verdammen. That's life.

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        so isses !

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Ich habe jetzt 90 Flüge und 2 Sicherheitstrainings mit dem Carrera m hinter mich gebracht und bin immer noch sehr zufrieden.
          Stabilo hat, wieder mal, einen richtigen Kommentar gebracht.
          [emoji1]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

          Kommentar


            AW: Gin Carrera- extrem starke Steuerkräfte und Wege

            Zitat von JOSUA Beitrag anzeigen
            Eigentlich möcht ich den Carrera wirklich behalten, aber das mit den Kräften nervt. Hat jemand einen brauchbaren Tipp?
            Versuche es mehr mit deinem Gewicht zu steuern ?

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Heute gesehen....carreraflieger bei uns vorwärts gestartet....der Schirm hatte rechts einen verhänger!
              Er flog dann zum Landeplatz, aber der verhänger ging trotz Pumpen nicht mehr raus!

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Das haben Verhänger so an sich, sonst wärs ja keiner ;-)

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                  Das haben Verhänger so an sich, sonst wärs ja keiner ;-)
                  Ja gibt aber auch Verhänger, die lösen sich:-)

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Wenn der Carrera Verhänger haben kann, dann ist er noch viel gefährlicher als gedacht
                    Selbst beim UP Makalu hab ich schon mal einen Knoten gesehen, der nicht mehr rauswollte...

                    Tommi

                    Kommentar


                      Gin Carrera

                      @tommi....verhänger und Knoten sind zweierlei!
                      So wie ich es gestern gesehen hab, leider nicht mitgefilmt, war es ein leinenüberwurf!
                      Vielleicht hätte der Pilot mal die A-leine runterziehen sollen!
                      Dann wäre eventuell der verhänger aufgegangen.....

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Jetzt geht das schon wieder los

                        Ich denke dass diejenigen die mit dem Carrera überfordert oder nicht zufrieden waren, ihn bereits verkauft haben und jene die ihn gern fliegen haben einen Schirm der zu ihnen passt.

                        Wäre toll wenn man den Thread endlich mal nur noch informativ nutzen könnte.

                        Kommentar


                          Gin Carrera

                          Äh Benitro ....
                          Es ist nicht OT und eine Beobachtung zu der "angeblichen"Verhänger Tendenz!
                          Außerdem fliegst du ja eh kein carrera mehr, also von daher...frag ich mich schon, warum dich das ärgert?

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Du fliegst ja auch keinen und bist nie einen geflogen, warum nervt es dann dich?
                            So fertig OT

                            Kommentar


                              Gin Carrera

                              @beni....es nervt mich nicht, warum auch?
                              Ne ich bin kein geflogen, brauch ich auch nicht!( bin schon andere Sachen zu genüge geflogen)
                              Du hast ja auch den carrera geflogen und so wie ich hörte, auch ein " einschneidendes Erlebniss , dass du aber leider nicht gepostet hast[emoji6]

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Post 975, aber bei dem ganzen OT sieht man das halt nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X