- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Tequilla 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Tequilla 4

    Frage an den Bernd M: bist du schon mal Gleitschirm geflogen?



    Ich bin froh meine ersten thermischen Erfahrungen mit nem A-Schirm zu machen.

    Btw du kommst ganz schön arrogant rüber. Bleib halt bei deinen Leisten. Gut Flug.

    Kommentar


      AW: Skywalk Tequilla 4

      Zitat von Mary Poppins Beitrag anzeigen
      Ich bin froh meine ersten thermischen Erfahrungen mit nem A-Schirm zu machen.
      Hast recht, wenn ich zurückdenke, dann waren die ersten Thermikflüge unter dem A-Schirm recht entspannt. Erst mit dem Tequila (allerdings dem T2) kam etwas mehr Dynamik in die Sache, mit dem ich auf dem Erfahrungsstand eines Anfängers sicher überfordert gewesen wäre.
      Stefan

      Kommentar


        AW: Skywalk Tequilla 4

        Ist das nicht ein T4?
        Zuletzt geändert von AndreKroese; 20.08.2014, 12:45. Grund: Fehler korrigiert

        Kommentar


          AW: Skywalk Tequilla 4

          Zitat von AndreKroese Beitrag anzeigen
          Schwer zu sagen, ob T4 oder nicht. Auf jeden Fall ein Skywalk. Vor allem aber war's ein Retterabgang, der unglücklicherweise auf einem Hausdach endete.

          Kommentar


            AW: Skywalk Tequilla 4

            Ich glaub das ist eher ein Cayenne 4.
            Da ist zuviel schwarz im Schirm.
            https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

            Kommentar


              AW: Skywalk Tequilla 4

              Zitat von Mary Poppins Beitrag anzeigen
              1.) Frage an den Bernd M: bist du schon mal Gleitschirm geflogen?

              2.) Ich bin froh meine ersten thermischen Erfahrungen mit nem A-Schirm zu machen.
              Zu 1.) Nein bin natürlich noch nicht offiziell Gleitschirm über Land geflogen, darf ich ja als Motorschirmflieger micht, auch wenn es der selbe Gleitschirm ist.

              Zu 2.) Bist Du einen A-Schirm high level, oder einen A-Schirm low level in Deiner Ausbildung geflogen? Hab auf dem Epsilon 5 - 28 meine Ausbildung gemacht und der hat bei 147 kg Einhängegewicht sicher nicht mal mehr eine EN B vielleicht noch ein C. Aber das interessiert einen Motorschirmflieger nicht, dem Verband (DULV) auch nicht.

              Ist doch irgendwie drollig, wie Geitschirmhersteller und Piloten in Deutschland über ihre Schirme sprechen. Gutmütige Gleitschirme, mit fehlerverzeihendem Charakter. So sprechen m.E. nur kleine Mädchen über ihre Reitpferde. Jungs würden sagen der Gaul überfordert mich, oder er tut es nicht.

              ABER, NIEMAND schreibt den Mädels und Jungs vor auf welchen Gaul sie sich im Reitunterricht setzen!

              Ich akzeptiere aber Deine Meinung, dass Du es besser findest, wenn eine Schulung auf B-Schirmen für Dich selber und für alle anderen VERBOTEN gehört.

              Hast schon Recht, manchmal muss man auch eine Meinung akzeptieren um nicht arrogant zu wirken.

              LG Bernd

              Kommentar


                AW: Skywalk Tequilla 4

                Zitat von Bernd_M Beitrag anzeigen
                Was soll man dann noch von Gleitschirmfliegern erwarten, wenn das Ausbildungsniveau auf Luftbojenniveau sinkt?

                Stelle mir grad die PPL Ausbildung vor mit der Ansage ab 2015 wird nur noch auf Cessna 152 geschult, die Cessna 172 ist für die Ausbildung ab 2015 verboten. Da würden die Jungs bei uns im Vereinsheim alle vor Lachen unterm Tisch liegen, ähhhrlich.
                Lieber Bernd,

                ich habe mir in letzten Tagen einmal deine Antworten in diversen Fäden durchgelesen.
                Kann es sein, dass es besser wäre, Du würdest bei der Moschi Fraktion bleiben, die ich im übrigen sehr schätze um da gleich vorzubeugen.
                Ich teile da Sieglindes Meinung bezüglich der Arroganz.
                Denk mal bitte drüber nach!

                Nix für Ungut!!
                Grüße

                Mathias

                Kommentar


                  AW: Skywalk Tequilla 4

                  Zitat von hs
                  Unsinn! Bei einem Anfänger wird eine seriöse Reitschule sehr wohl darauf achten, das das betreffende Pferd anfänger-/schulungstauglich ist.

                  Gruß H.
                  Ja, aber es gibt keine Vorschrift dazu!

                  So wie ich das verstanden habe sollen B-Schirme in der Ausbildung ja vollständig Verboten werden!

                  Es gibt beim DULV kein Motorschirmforum, die vorhandenen Motorschirmforen sind m.E. Hersteller, bzw. Händlerseiten, so eine Verquikung finde ich sehr unglücklich.

                  Naja, Thema heisst ja Tequila, habe ich noch nicht geflogen, aber ich hab schon mal Mescal getrunken, ist ja der junge noch unreife Tequila.

                  Sorry, wenn das alles arrogant klingt, aber man sagt den PPLern (Krawattenfliegern) das auch einfach öfter nach.

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Tequilla 4

                    don't feed the troll

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Tequilla 4

                      Hallo Zusammen....
                      Bin heute den T4 im Stubai probegeflogen...
                      2 Flüge....
                      Grösse M Startgewicht 98kg...
                      Leinensortierbarkeit easy.....
                      Bei meinem Ion2 vielleicht einen Tick einfacher....
                      Tragegurte dünn....gewöhnungsbedürftig....
                      Startet super.....
                      Feines Handling, agil und drehfreudig....
                      Steuerdruck angenehm niedrig, bei meinen Ion2 viel härter....
                      Setzt Steuerleinenzug sofort um....
                      Aber nicht überreizt....
                      Hab mich sofort wohl unter dem T4 gefühlt....
                      Ohrenanlegen: Haben überhaupt nit geschlagen....
                      Öffnen: einmal selbständig, einmal nur mit Bremseingriff....
                      Kritik: Warum keinen Tragegurt mit 20mm? Wäre für diesen Schirm für mich einfach besser....
                      Wird aber mein neuer Schirm............
                      Lg
                      aus dem Zillertal....
                      Michl....

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Tequilla 4

                        Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                        Kritik: Warum keinen Tragegurt mit 20mm? Wäre für diesen Schirm für mich einfach besser....
                        Michl, was stört Dich an schmalen Tragegurten ? Ich mag lieber schmale. Bei meinem sind schmale Gurte dran und unten ist jeweils eine Verbreiterung eingenäht. Schon die nervt mich eher, weil man den Gurt viel schlechter in den Karabiner bekommt und nicht den einen Gurt in die Schlaufe des anderen stecken kann. Mein alter Schirm hatte einfach nur schmale Gurte und das fand ich viel besser. Klar ist so etwas immer auch ein wenig eine Frage des persönlichen Geschmacks aber Ich kann irgendwie keinen Vorteil bei breiten Gurten erkennen.
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Tequilla 4

                          Servus Micha0365....
                          Bei den breiteren Tragengurten, hat man einfach etwas mehr in der Hand ....
                          Des gibt einfach irgendwie mehr Sicherheit......
                          Man hat was in der Hand, nit so dünne Dinger....
                          Und die 2 A-Tragegurte beim T4 verwinden sich a dauernd....
                          Die könnten steifer sein....
                          Lg
                          Michl....

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Tequilla 4

                            Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                            Servus Micha0365....
                            Bei den breiteren Tragengurten, hat man einfach etwas mehr in der Hand ....
                            Des gibt einfach irgendwie mehr Sicherheit......
                            Man hat was in der Hand, nit so dünne Dinger....
                            Und die 2 A-Tragegurte beim T4 verwinden sich a dauernd....
                            Die könnten steifer sein....
                            Lg
                            Michl....

                            Hi Michel, ich kann deine Gedanken diesbezüglich sehr gut nachvollziehen denn mir ging es genauso als ich zum erste mal einen Schirm mit dünnen Tragegurten in der Hand hatte Aber macht dir keine Sorgen darüber, man gewöhnt sich recht schnell daran!

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Tequilla 4

                              Viel nerviger bei der Startvorbereitung sind die starken Magnete. Die Griffe ziehen sich bei der Rückwärtsstartvorbereitung ständig selbst an, lösen sich von dem Gurt und fallen durch die Gurte oder vertütteln sich mit den Leinen. Ebenso nerven sie beim offenen Fliegen, clock, clock hängen die Magnete wieder an ihren Gurten. Das stört, zumal der T4 auch fast null Bremsenvorlauf hat.
                              Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Tequilla 4

                                Zitat von MAV_03 Beitrag anzeigen
                                Ich glaub das ist eher ein Cayenne 4.
                                Da ist zuviel schwarz im Schirm.
                                http://skywalk.info/produkte/cayenne-4/
                                .
                                Egal wie und was und daran ist jetzt nur das Produkt schuld.

                                PS:Betrifft Produkteigenschaften > Vielleicht gibt es schon Hersteller welche den Schirm nach Euren Vorstellungen konfigurieren.
                                Zuletzt geändert von conny-reith; 23.08.2014, 08:35.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X