- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Tequilla 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Tequilla 4

    soweit ich weiss mitte bis oberstes drittel

    Kommentar


      AW: Skywalk Tequilla 4

      Hallo.

      Ich fliege gerne Schirme über und untergewichtig So fliege ich mal 12m2 oder auch Tandems alleine.
      Das hat alles Vor und Nachteile. Der Unterschied zwischen einer Größe größer/kleiner ist dagegen minimal.
      Bei unseren Schirmen bevorzugen 95% die Größe, bei der sie am oberen Ende des Gewichtes sind.
      Für das Streckefliegen im Flachland bin ich immer den M geflogene. Mein Startgewicht sind 95 Kg.
      Der S macht natürlich mehr Spaß vom Handling. Wenn ich nicht im Flachland Strecke fliegen würde, würde ich sicher auch S fliegen.

      Liebe Grüße, Armin.
      Flysurfer/SKYWALK

      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

      Kommentar


        AW: Skywalk Tequilla 4

        Hallo Leute,
        ich habe heuer meinen Pilotenschein gemacht und mir dann einen T4 gekauft. Mittlerweile habe ich ca. 30 Flüge mit dem T4 gemacht und bin an sich, sofern ich das beurteilen kann, sehr zufrieden mit dem Schirm. Jedoch habe ich das Problem dass ich das Gefühl habe dass mir der T4 oft zu viel Feedback gibt...das heißt für mich wirkt er sehr nervös in der Luft wenn es mal etwas "turbulenter" zugeht....könnt ihr mir das bestätigen?

        Ich habe vergangene Woche mal nen UP Makalu 3 getestet und hatte unter diesem Schirm doch ein wesentlich wohligeres Gefühl...!

        Bitte versteht mich nicht falsch...der Tequile ist mit Sicherheit und super Schirm aber kann es sein dass er nen Anfänger doch etwas überfordert??? oder bin ich einfach zu blöd zum fliegen;-)

        Vielen Dank für euer Feeback...

        Kommentar


          AW: Skywalk Tequilla 4

          Ewi,
          Du bist sicher nicht zu doof zum fliegen. Es gibt viele Piloten, die davon berichten, dass der T4 mehr Feedback gibt als manch andere Schirme der Klasse.

          Für den einen wird diese Unruhe willkommen sein, um die Luftbewegungen besser "zu lesen", für den anderen ist ein solches Feedback eher beunruhigend. Letzten Endes kann das sogar dazu führen, dass manche Piloten mit einem T4 schlechter fliegen werden als mit einem anderen Schirm, der dem T4 nominell leistungstechnisch unterlegen ist. Einfach weil sie sich in bewegter Luft nicht mehr so richtig wohl unter dem Schirm fühlen.

          Hier zeigt sich einmal mehr, dass nicht die Schirme gut oder schlecht sind, sondern es stets auf das Gespann Pilot-Schirm ankommt, das mal hervorragend, mal weniger gut in der Praxis harmoniert.

          Piloten, die schon häufiger bei turbulenteren Bedingungen in der Luft waren, die schon intuitiv "aktiv fliegen" und die zusätzlichen Infos über die Luftdynamik zu nutzen wissen, werden mit dem T4 viel Freude haben. Für das Herantasten beim Thermikfliegen, wenn es um Vertrauensaufbau in die eigenen Kurbelfähigkeiten geht, gibt es sicher Schirmmodelle, die weniger fordernd sind.

          Lucian
          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            AW: Skywalk Tequilla 4

            Zitat von ewi Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,
            ich habe heuer meinen Pilotenschein gemacht und mir dann einen T4 gekauft. Mittlerweile habe ich ca. 30 Flüge mit dem T4 gemacht und bin an sich, sofern ich das beurteilen kann, sehr zufrieden mit dem Schirm. Jedoch habe ich das Problem dass ich das Gefühl habe dass mir der T4 oft zu viel Feedback gibt...das heißt für mich wirkt er sehr nervös in der Luft wenn es mal etwas "turbulenter" zugeht....könnt ihr mir das bestätigen?

            Ich habe vergangene Woche mal nen UP Makalu 3 getestet und hatte unter diesem Schirm doch ein wesentlich wohligeres Gefühl...!

            Bitte versteht mich nicht falsch...der Tequile ist mit Sicherheit und super Schirm aber kann es sein dass er nen Anfänger doch etwas überfordert??? oder bin ich einfach zu blöd zum fliegen;-)

            Vielen Dank für euer Feeback...
            Servus,

            als Anfänger gleich nen T4 finde ich ist schon ein großer Schritt nach vorne. Welchen Schirm bist den in der Ausbildung geflogen.

            Der Makalu ist für einen Anfänger besser geignet. Wenn es ein Schirm von Skywalk sein soll, dann teste den Mescal, da wirst auf jeden Fall wesentlich entspanter fliegen und deine Freude dran haben da er nicht so viel mit dir redet.

            Grüssle Harry

            Kommentar


              AW: Skywalk Tequilla 4

              Kann jemand evtl einen vergleich Tequila 4 zu Atlas machen ?


              Gruß Christoph

              Kommentar


                AW: Skywalk Tequilla 4

                @ewi
                heuer sind die bedingungen oft alles andere als bilderbuch.
                magst mal deine brusstgurtweite am gurtzeug messen ?
                44 cm reichen völlig. meist sind die gurtzeuge auf weiten > 50 cm eingestellt. dann wackelts gewaltig...
                Zuletzt geändert von Clob; 22.09.2014, 20:07.

                Kommentar


                  AW: Skywalk Tequilla 4

                  Das freut mich zu hören...ich dachte schon dass ich ein totaler Angsthase bin;-)bin als Anfänger wohl doch mit dem T4 etwas überfordert;-(
                  Ich weiß jetzt auch nicht was ich genau machen soll... bin echt am überlegen ob ich mich nicht vom T4 trennen und mir nen nicht ganz so agilen Schirm zulegen soll....so weh es auch tut weil ich mir sicher bin dass der Tequila ein toller Schirm ist aber wenn die "Angst" immer mitfliegt und ich die Leistung des Schirms nicht ausnutze bringts wohl auch nix....

                  An der Einstellung vom Gurtzeug (44cm) liegts leider nicht...hab ich alles schon probiert (flieg das Sup Air XC3 und bin echt begeistert davon)

                  Was würdet Ihr mir denn so raten?

                  War eigentlich vom UP Makalu recht angetan;-)
                  Was sagt ihr zum Ozone Buzz4 oder Nova Ion oder überhaupt was anderes? jetzt verglichen zum T4?
                  Möchte eigentlich schon gern nen 1-2er (lowlevel) fliegen weil ich sicher die nächste Zeit viel fliegen möchte und ich Angst habe dass mir ein 1er auf Dauer zu wenig wird...;-)

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Tequilla 4

                    wennst an schirm gefunden hast, der dir liegt, solltest du ihn nehmen.
                    lass dir nix einreden, dass es ein B sein muss.
                    ich möcht mal den flieger unter 5 jahren praxis seh'n, der sich einen mescal (A) voll umfänglich erflogen hat...
                    die a-schirme der neuesten generation bieten leistung bis zum umfallen...
                    ...
                    wie auch immer...

                    lass dich ned stressn...
                    der spaß und das wohlfühlen sollte im vordergrund stehn

                    meine meinung...

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Tequilla 4

                      Ewi,

                      hole dir kompetente Hilfe, denn ein Schirm mit gutem Feedback kann nicht nur Spass bedeuten, sondern auch Sicherheit und Leistung. Die Frage stellt sich ob du die Informationen korrekt lesen kannst.

                      Als Grundstz; den Körper im Gurtzeug hin und her schaukeln lassen ist grundsätzlich gut und korrekt! Wenn der Schirm dich im Gurtzeug bewegt, so lass dies zu, denn so belastest du den Schirm auf der richtigen Seite...

                      Ein Umstieg auf ein anderes Gerät verlagert nur dein Problem. Daher, würde ich an deiner Stelle lernen mit der Lebendigkeit und dem Feedback umzugehen, denn hast du gelernt das Feedback zu lesen, macht das Fliegen viel spannender und macht mehr Spass!
                      Dani

                      X-Dream Fly


                      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Tequilla 4

                        Ja Ewi, das ist so eine Sache mit den 1-2ern. Mit einem Ion hast sicher einen Schirm der nicht soviel mitteilt und sich ruhiger fliegen läßt. Aber auch hier ist es am besten, wenn Du grundsätzlich den einen oder anderen Schirm testen kannst.

                        Informiere dich ersteinmal auf dem Geräteportal vom DHV. Da sind einige Schirme beschrieben. Aber wie gesagt, fliegen mit einem Tester ist am sinnvollsten, den nur Du kannst entscheiden, welcher Schirm Dir am besten liegt.

                        Das Gurtzeug sollte aber auch nicht zu niedrig aufgehängt sein. Ist das der Fall, so bekommst am Hintern jeden kleinsten Heber mit. Ein GZ welches höher aufgehängt ist, ist auch besser gedämpft.

                        Es hilft auch etwas, wenn Du nicht alleine zum Fliegen gehst, schau zu, daß unter Umständen irgend wo nen Anschluß bekommst.

                        Grüssle Harry

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Tequilla 4

                          Am Anschluss liegts nicht...viele meiner Freunde fliegen schon 10 Jahre oder länger...einige sind meinen Schirm auch schon geflogen und sagen eben auch dass er gern viel Feedback gibt aber dass es sicher ein guter Schirm ist wenn man ihn mal gewohnt ist...die Frage ist wann ich ihn mal gewohnt bin;-)

                          Wohl gefühlt hab ich mich sicher mehr unterm UP Makalu;-)

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Tequilla 4

                            Hallo,

                            warum dann nicht den Makalu nochmal testen.
                            Ist ein super Schirm.

                            Gruß Klaus

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Tequilla 4

                              unabhängig von der schirmwahl. mach n sicherheitstraining.
                              danach hast du sicher mehr spaß, weil du sicher aktiver fliegst
                              passagier ade und so...
                              diesen lernschritt kann dir das material nicht abnehmen, egal was du hast oder kaufst.

                              winter kommt auch, mit ruhigerer luft
                              gute zeit, sich mit einem T4 auseinander zu setzen.

                              mal gurtzeug prüfen
                              evtl. liegts ja daran (zu breites brett)....
                              ich hab den t4 als dynamischen aber zahmen schirm kennengelernt...
                              n spaßteil halt

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Tequilla 4

                                Servus Leute,
                                wie wollt ihr denn mit euren um alle Achsen vollgedämpften Tüten das Fliegen lernen?

                                Gruß
                                Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X