- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen zur Ultra - Cross?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

    Zitat von Forix Beitrag anzeigen
    An den Dani-Fanclub noch einmal der Hinweis:
    Das hat mit Fan Club nichts zu tun. Es gibt halt glücklicherweise noch Menschen, die fundierte, beweisbare Aussagen von sinnfreiem Geschwafel unterscheiden können.

    Such dir doch 'n paar Stammtischbrüder in der Kneipe nebenan mit denen du auf Augenhöhe über andere herziehen kannst.

    Kommentar


      AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

      Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
      Warum werde ich das Gefühl nich los, daß der Eingangsbeitrag lediglich dazu eingestellt wurde um Dani öffentlich an den Pranger zu stellen.

      Was hier gerade abläuft ist aus meiner Sicht weit unter der untersten Schublade.

      Grüssle Harry
      Der Eingangsbeitrag wurde gepostet weil jemand eine Alternative zu einer sehr leichten, aber auch sehr teuren Rettung gesucht hat. Deshalb zurück zum Thema. Die Kappe gibt es schon ab 800€:

      Der Flugsportladen für Gleitschirmfliegen (Paragliding) in Siegen, Nordrhein-Westfalen (NRW). Einfach fliegen lernen !

      ULTRA CROSS Das leichteste zugelassene Rettungsgerät (LTF und EN) weltweit (gepackt im Innenkonainer nur 0.975kg). Geringste Sinkrate bei 100kg nur 4.61m/sec, höchste Pendelstabilität und schnellste Öffnungszeit in einem Rettungsgerät. Das Resultat: ULTRA CROSS – die Zukunft ist quadratisch!   Chris Geist (Ausbildungsleiter, DHV Lehrteam, ehem. Testpilot) über die Ultra Cross: Ich…


      Oder mal bei den Moselglidern nachfragen.

      Und nein, ich habe mit den Firmen nichts zu tun.

      Kommentar


        AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
        Das folgende Video zeigt eine solche Simulation eines Füllvorganges einer X-One. Diese Simulation wurde von Malte Janduda gemacht und aufgearbeitet.

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cross.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,1 KB
ID: 817580

        Zur Abwechslung mal eine technische Frage. Die Simulation zeigt an den Ecken eine Art Durchläufer und damit eine variable Geometrie, von der man sich eine schnellere Öffnung versprechen könnte. Sehe ich das richtig, dass das im Endprodukt dann nicht so umgesetzt wurde und die Ecken konventionell beleint sind? Wenn ja, wieso hat es nicht funktioniert?

        Gruss Walter

        Kommentar


          AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

          Dani, wenn Du das als Fuellvorgang bezeichnest moechte ich hoeflichst darauf hinweisen, dass keine Kappe so gefuellt wird. Das bedingt naemlich dass die Kappe flach ausgelegt in den Luftstrom kommt. Tatsaechlich ist es wohl doch eher so, dass die Kappe im gestreckten/gepackten Zustand in den Luftstrom gelangt und sich dann von unten her fuellt/aufblaest.

          Das Video ist interessant, sollte aber meines Erachtens nicht als 'Fuellvorgang' interpretiert werden.

          Kommentar


            AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

            Zitat von tandem Beitrag anzeigen
            @ forix

            auf deiner angegebenen seite kann ich nirgends sehen, dass
            auf derr seite (mai 2013) steht (zitat von der seite)
            Prüfnorm: EN

            Musterprüfnummer: EN 12491 (Schocktest)
            :
            während bei der 120/160 jeweils die Musterprüfnummer steht
            Musterprüfnummer: LTF RG 065.2012
            Wie heißt das immer so schön " Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" wobei hier noch die Einschränkung gilt :Wenn man es dann nicht versteht nützt das "Lesen" dann auch nichts mehr.

            Gruß bigben
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
              während bei der 120/160 jeweils die Musterprüfnummer steht


              Wie heißt das immer so schön " Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" wobei hier noch die Einschränkung gilt :Wenn man es dann nicht versteht nützt das "Lesen" dann auch nichts mehr.

              Gruß bigben

              Bigben,
              mach Dich doch nicht lächerlich.

              Jeder der das gelesen hat musste davon ausgehen dass der Retter die EN hat.
              Das hat ja übrigens auch sein "Generalimporteur" so verstanden.

              Und sogar der unfehlbare Grossmeister Dani hat das ja dann auch zähneknirschend einsehen müssen und hat seine Website und sein Handbuch geändert.

              Dank noch einmal an Guido Reusch dass er uns hier aufgeklärt hat!

              Die EN12491 wie Dani behauptet hat der Retter nie gehabt.
              Und wie gesagt:
              Das ist nicht das erste mal, das scheint beim Dani Methode zu haben: Produkte, die keine "Zulassung" erhalten, werden als "zugelassen" verkauft. Daher gehe ich nicht von einer Schlamperei, unsauberer Arbeit usw aus, sondern denke dies wird bewusst gemacht um die Marktchancen der Produkte zu steigern.

              Kommentar


                AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                Bigben,
                mach Dich doch nicht lächerlich.
                der einzige der sich hier lächerlich macht bist aber schon du?!
                1.) sehe ich hier keinen Dani Fan Club - sondern ganz viele Leser denen du mit deiner unerträglich penetranten art gehörig auf den Senkel gehst ...
                also wenn du so willst - einen Anti-Forix-Club der sich hier ganz klar herausbildet

                und

                2.) wär ich schon gespannt ob du mit Real-Name genauso Gas geben würdest und so in der gleichen Tonlage weiter argumentieren würdest?
                Wie schauts aus?

                Kommentar


                  Alternativen zur Ultra - Cross?

                  Als jahrelanger interessierter Leser dieses Forums wünschte ich mir doch mehr themenbezogene Antworten.
                  Als persönlichen Tipp z.B. für einige wenige anonyme Individuen (z.B. Forix) empfehle ich doch mal das https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM umzusetzen. Zumindest versuchen wäre schon mal halbwegs brauchbar (gilt auch für Forix im speziellen).
                  Schönes Wochenende
                  Hannes

                  Ach, und beinahe hätte ich es vergessen: Danke an diejenigen deren Beiträge einen fliegerischen Nährwert aufweisen.
                  (Forix, dazu gehört im Gegensatz zu Deinen geistigen Diarrhö, in aller erster Linie auch die Beiträge von Herrn Loritz)

                  Kommentar


                    AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                    Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                    Der Eingangsbeitrag wurde gepostet weil jemand eine Alternative zu einer sehr leichten, aber auch sehr teuren Rettung gesucht hat. Deshalb zurück zum Thema. Die Kappe gibt es schon ab 800€:

                    Der Flugsportladen für Gleitschirmfliegen (Paragliding) in Siegen, Nordrhein-Westfalen (NRW). Einfach fliegen lernen !

                    ULTRA CROSS Das leichteste zugelassene Rettungsgerät (LTF und EN) weltweit (gepackt im Innenkonainer nur 0.975kg). Geringste Sinkrate bei 100kg nur 4.61m/sec, höchste Pendelstabilität und schnellste Öffnungszeit in einem Rettungsgerät. Das Resultat: ULTRA CROSS – die Zukunft ist quadratisch!   Chris Geist (Ausbildungsleiter, DHV Lehrteam, ehem. Testpilot) über die Ultra Cross: Ich…


                    Oder mal bei den Moselglidern nachfragen.

                    Und nein, ich habe mit den Firmen nichts zu tun.
                    Richtig Tino, dieser "Jemand" war ich.

                    Dass ein Dani Loritz ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt hat war mir nicht bekannt zu dem Zeitpunkt.

                    Dani Loritz hat sich dann auffällig zurückhaltend gezeigt was seine x-90 betraf, was ihm allerdings nicht davon abgehalten hat, seine "Lieblingsgegner" Independence/Skyman und die EAPR kräftig mit Dreck zu bewerfen.

                    Aber, ich zitiere BigBen:

                    "wer im Glashaus sitzt..."

                    Eine kurze Suchanfrage zeigt, dass es noch etliche Händler gibt, welche die x-90 als EN geprüfte Rettung verkaufen. Obwohl die ja laut Dani angeblich alle informiert wurden diesen Retter - da für den Normalnutzer gefährlich (hat Dani sinngemäss so gesagt) - zu verkaufen.

                    Ein Vorschlag von mir, um die Situation zu entspannen:

                    Das Thema "Dani" wird einfach ab sofort weggelassen, über seine Produkte "x-90" wird hier nicht mehr geredet da die Rettung für den angesprochenen Einsatzzweck (leichter klein verpackbarer Retter mit akzeptablen Sinkwerten nach Bergtouren) nicht geeignet ist.

                    Dani verzichtet freiwillig hier zu schreiben, weder irgend welche technisch-theoretischen Ausführungen noch irgendwelche Angriffe auf Konkurrenzfirmen oder verfeindete Prüfstellen.

                    Also es wäre schön wieder zum Ursprungsthema "Alternativen zur Ultracross" zurückzukehren, und zwar diesmal ohne Dani Loritz - Werbeeinblendungen.

                    Kommentar


                      AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                      Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                      der einzige der sich hier lächerlich macht bist aber schon du?!
                      1.) sehe ich hier keinen Dani Fan Club - sondern ganz viele Leser denen du mit deiner unerträglich penetranten art gehörig auf den Senkel gehst ...
                      also wenn du so willst - einen Anti-Forix-Club der sich hier ganz klar herausbildet

                      und

                      2.) wär ich schon gespannt ob du mit Real-Name genauso Gas geben würdest und so in der gleichen Tonlage weiter argumentieren würdest?
                      Wie schauts aus?
                      Lieber anonyme Heli, ich nutze das Forum nicht als Verkaufsplattform.
                      Daher ist mein Name auch unwichtig.

                      Sag doch etwas zur Sache.

                      Beantworte z.B. meine Frage:

                      Findest Du es gut wenn Leute wie Dani Loritz wiederholt mit "Zulassungen"/"Normen" Werbung betreibt, obwohl diese nicht erfüllt sind?




                      Ein "Anti Forix Fanclub" interessiert mich nicht, wenn keine Argumente mehr kommen sondern nur noch persönliche Angriffe dann ziehe ich meine Schlüsse daraus.

                      Wer keine Sachargumente hat, der muss eben persönlich werden, das ist schon klar...

                      Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
                      Ach, und beinahe hätte ich es vergessen: Danke an diejenigen deren Beiträge einen fliegerischen Nährwert aufweisen.
                      (Forix, dazu gehört im Gegensatz zu Deinen geistigen Diarrhö, in aller erster Linie auch die Beiträge von Herrn Loritz)
                      Helmut, Beleidigungen werden nicht niveauvoller, wenn Du sie in Fremdwörter verpackst.

                      Ich habe nie behauptet, ich hätte Fachkenntnisse.
                      Dani aber gibt zumindest vor diese zu haben, und beschäftigt hat er sich ja mit dem Thema.

                      Was ihn meiner Ansicht nach aber unseriös macht ist seine Vorgeschichte:

                      Viele Firmen, mit allen Projekten gescheitert, begleitet von vielen Skandalen die im Forum ausführlich breitgetreten wurden. Immer waren andere schuld. Und glaub mir, das ist sowieso nur "die Spitze des Eisberges". Alles was er bisher angepackt hat ist gescheitert. Fehler macht jeder, aber wer eine so grosse Klappe hat wie der Dani, wer seinen Konkurrenten betrügerische Machenschaften vorwirft, der muss eben mit "Nachfragen" rechnen...

                      Wenn Du dazu andere Informationen hast dann bring die doch bitte.
                      So, ich denke es ist alles zu Dani gesagt.
                      Siehe meinen oberen Beitrag, ich hoffe er hält sich daran dann können sich auch seine Fanboys wieder mit anderen Themen beschäftigen.
                      Zuletzt geändert von Forix; 14.11.2014, 12:25.

                      Kommentar


                        AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                        Kann man denn schon gekaufte Rettungen aufgrund fehlender Zulassung zurückgeben?

                        Kommentar


                          AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                          Lieber Forix,
                          zuerst einmal wollte ich Dich nicht beleidigen. Solltest Du das Gefühl gehabt haben, das ich Dich beleidigt habe, so entschuldige ich mich dafür. Sorry, war nicht meine Absicht. Auch Du kannst einfach nicht aus Deiner Haut raus.
                          Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass Du die Beiträge in der zu erwartenden Sorgfall liest. So heiße ich z.B. nicht Helmut, vermutlich weil meine Eltern seinerzeit den Namen nicht kannten oder nicht so gut fanden, aber passt scho.
                          Aber auch hierfür entschuldige ich mich jetzt schon bei Dir, denn es kann ja durchaus sein, dass Du überhaupt nicht richtig lesen kannst. Aber immerhin, beide Worte Helmut und Hannes beginnen ja mit einem „H“.
                          Und zum Herrn Loritz ist folgendes zu sagen, man(n) kann in mögen, muss es aber nicht. Er gehört aber sicherlich zu den Leuten, die unbestreitbar enorme Erfahrung mit/von der Fliegerei haben. Vermutlich haben ER und Herr Roschmann zusammen schon mehr Retterwürfe/-abgänge gemacht als Du insgesamt Flüge hast. Deshalb wäre ich an Deiner Stelle froh, dass solche Personen uns an ihren gemachten Erfahrungen teilhaben lassen. Auch hier gilt aber: Man kann das so machen, muss es aber nicht.
                          Abschließend entschuldige ich mich noch dafür ein Wort des Dudens verwendet zu haben. Das entsprechende Deutsche Wort wäre Hirnkatarrh. Und auch da lag ich falsch, SORRY, HIRNkatarrh setzt ja HIRN voraus………

                          Trotzdem ein ganz ausgezeichnetes Wochenende. Ich geh jetzt fliegen…..

                          Hannes

                          Kommentar


                            AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                            Das Wort zum Wochenende:
                            Zitat von inghuimisch Beitrag anzeigen
                            Ich geh jetzt fliegen…..

                            Hannes
                            wohl das Beste, was man gegen Forix freiwillige Erkenntnisisolation machen kann. Immerhin hat er erreicht, dass Dani so viele Unterstützer bekommen hat, wie wohl noch nie in diesem Forum. Ist doch was, oder?

                            Duck, wech und fliegen geh.

                            Gruß bigben
                            Zuletzt geändert von bigben; 14.11.2014, 15:40.
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              Alternativen zur Ultra - Cross?

                              Post # 181:
                              Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                              Also es wäre schön wieder zum Ursprungsthema "Alternativen zur Ultracross" zurückzukehren, und zwar diesmal ohne Dani Loritz - Werbeeinblendungen.
                              Post # 182:
                              Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                              Findest Du es gut wenn Leute wie Dani Loritz wiederholt mit "Zulassungen"/"Normen" Werbung betreibt, obwohl diese nicht erfüllt sind?
                              Du verbietest D. L. das Wort und greifst ihn im nächsten Posting schon wieder an? Du hast echt ein Rad ab...
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2014, 16:01.

                              Kommentar


                                Alternativen zur Ultra - Cross?

                                Zum Thema: Der Thread heißt Alternativen zur Ultracross. Die X-One 120 ist ganz objektiv die beste (weil ähnlichste) Alternative zur Ultracross 125. Minimal schwerer, dafür deutlich günstiger und mit konstruktiven Vorteilen. Wer hingegen meint, einen Mini-Retter wie die Ultracross 100 oder die X-One 90 als Hauptretter benutzen zu wollen, weiss eh was er tut. Beide sind für Normalgewichtige gefährlich, EN hin oder her. Aber z. B. sind beide eine gute Option für Wettkampfpiloten als schnell öffnende Zweitretter, oder als "Besser-als-nichts-Variante" für (sehr) ernsthafte Hochtourenbergsteiger.
                                Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2014, 16:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X