- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen zur Ultra - Cross?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

    Zitat von moses Beitrag anzeigen
    bei aller Besorgnis um Dani´s Reputation und Rumgehacke auf Forix immer daran denken, dass sich vieles schnell mal schön und gut anhört, erzählt von einem der sicherlich mehr in der Materie steckt als man selbst!
    Moses, deine Besorgnis in Ehren, aber diese Aussage beinhaltet halt auch nur Informationen die auf deiner Vermutung und Meinung basieren und wenig Argumentationskraft hat. Es kann doch jeder seinen Senf dazu geben, auch die Mitbewerber. Mir als Kund würde es insofern interessant erscheinen, weshalb hier wenig Information von den Marktbegleitern kommt?

    Zitat von moses Beitrag anzeigen
    Beispiel: Wir wissen alle, dass es unterschiedlich Luftdurchlässige Stoffe gibt, warum soll das nun keinen Einfluss auf das Sinken haben? Früher hat es mal geheißen, dass ein luftdurchlässigerer Stoff verwendet wird, da sonst die Belastung auf das Material zu groß ist.
    Der Einfluss von Kappenform, Kappenvolumen, Porosität usw. auf die Sinkwerte wurden in diesem Forum schon einige male ausführlich erklärt. Dazu vielleicht den Thread um die Kleinstretter noch einmal durchlesen.

    Zitat von moses Beitrag anzeigen
    Das perfekte Material hat Dani wohl noch nicht im Einsatz, er steht ja gerade in Verhandlungen.
    Das stimmt und wenn ich ehrlich bin, werden wir dies vermutlich auch nie haben. Unsere Ansprüche sind nun mal sehr hoch und es reicht uns nicht einfach nur den billigsten Preis - sonst würden wir vielleicht auch einfach in Fernost einkaufen.


    Zitat von moses Beitrag anzeigen
    Eventuell ist das D10 ja top geeignet. Ich weiß es nicht!
    Das D10 vom koreanischen Hersteller Dominico ist ein zweifelsfrei spannendes Gewebe. Die mir bekannten Tuchhersteller zeigen sich alle auch sehr erstaunt, da alle sich über die Serienkonstanz Bedenken geäußert haben. Ich muss zugeben; ich weiß es auch nicht!


    Zitat von moses Beitrag anzeigen
    Warum schreibt Dani von verschiedenen Packmethoden erläutert aber nicht im Geringsten wo die Unterschiede beim Packen sind? Warum nicht???
    Die Frage die hier gestellt wurde, zielte nicht auf das "wie" ab! Daher habe ich solche Details nicht erwähnt. Als einiger maßen erfahrener Retterpacker dürfte jedoch die Frage einfach zu beantworten sein.
    Auf der anderen Seite ist es bestimmt so, dass nur weil der "Feind" nicht mitschreibt, er jedoch bestimmt mitliest! Man muss hier ja nicht unbedingt alle Informationen austauschen. Es reicht wenn Zulassungsbetriebe es mit der Diskretion nicht mehr so genau nehmen.


    Nun, doch noch zu den Anschuldigungen von Forix.

    Bei der durchwegs leidigen Geschichte mit dem Orange ST M ging es nicht, wie von Forix fälschlicherweise so beschrieben, um die Zulassung. Die Zulassung war abgeschlossen und bei der ersten Serie wurde leider der falsche Leinenplan verwendet. Alle betroffenen Geräte wurden, dank einer beispielhaften Datenbank und einem schnellen Handeln, innert 2 Tagen erfolgreich gegroundet und umgehend ausgetauscht.
    Die Anschuldigung, dass wir dem X-One 90 eine abgeschlossene Musterprüfung attestieren ist haltlos. Auf unserer Webseite wurde klar geschrieben, dass wir einen Schocktest gemäß den Vorgaben der EN 12491 vorgenommen haben. Dass man dies so nicht schreiben darf, hat uns der ehrenwerte Guido Reusch der EAPR in einem Mail mitgeteilt. Was daran falsch gewesen sein soll, ist mir zwar immer noch nicht klar.
    Hätten wir jedoch vor gehabt, der Kundschaft eine abgeschlossene Musterprüfung vor zu gaukeln, dann hätten wir es sicher nicht so stümperhaft deklariert, sondern hätten wie bei den anderen Größen eine Musterprüfnummer vermerkt.
    Abgesehen davon, dass eine EN Musterprüfung nicht zwangsmäßig von einem akkreditierten Musterprüfbetrieb gemacht werden muss - meine Großmutter könnte dies auch machen, wenn si e noch leben würde. Anders formuliert; die EN Musterprüfung ist so schwammig wie hier der Forix argumentiert...... ;-)

    Die Anschuldigungen von Forix zielen nicht darauf ab, sachlich einer Thematik nach zu gehen, sondern zielen nur darauf hin mich als Person und X-Dream Fly zu denunzieren und den Ruf zu schädigen. Würde Forix Interesse haben hier fundamentales Wissen zu verbreiten, so würde er sachliche Argumente bringen. Die fehlen ihm jedoch offensichtlich, so wie ihm die Courage fehlt sich mit realem Namen zu äußer oder wie von mir gefordert die Sache mit mir persönlich zu klären. Stattdessen widerholt er kleingeistig die einzigen Unwahrheiten und hofft dabei, dass sie dabei wahr werden.

    Forix, du magst es nicht war haben aber als so talentfreier und lernresistenter Pilot wie du es bist, würde ich auch voller Frust hier solche Unwahrheiten verbreiten. Ich hatte das Vergnügen dein Stiel im Umgang mit diesem Sport live mit zu erleben. Nach einer gefühlt stündigen Leinensortiererei bist du mit einer katastrophalen Starttechnik, mit mehr Glück als Verstand und trotz den Mühen am Startplatz, mit einem riesen Knoten in den Leinen, nach dem du dich quer über den Schirm eines anderen Piloten ziehen gelassen hast, in die Luft gehüpft um 50 Meter später in die Bäume zu crashen. Dein Kommentar war nur, dass der Wind schuld daran sei.......

    Ich weiß, die Geschichte hat nichts mit dem Thread zu tun. Ich wollte dir nur aufzeigen wie das so ist, wenn man in ein falsches Licht gedrängt wird und man wenig dagegen machen kann!
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

      *lol*

      Kommentar


        AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

        Scheint ein massiver Baum gewesen zu sein, wenn das solche Folgen hinterlässt.
        Vielleicht führt der nächste Schlag auf's Hirn dazu dass sein Signalgeber endlich mal 'ne Synapse weiter hüpft.

        Kommentar


          AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

          Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
          scheint ein massiver baum gewesen zu sein, wenn das solche folgen hinterlässt.
          Vielleicht führt der nächste schlag auf's hirn dazu dass sein signalgeber endlich mal 'ne synapse weiter hüpft.
          ymmd
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

            so??

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hexe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,0 KB
ID: 817598
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

              soso, 50 Meter.....

              dazu noch einen Flurschaden angerichtet....

              der hatte sicher die falsche Rettung!

              Kommentar


                AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                Zitat von moses
                Eine gute Matrix würde auch Dir vieles erleichtern, da du permanent irgendwem wieder irgend welchen alten Senf erklären musst oder man in der Diskussion gerade ein wichtiges Detail versehentlich nicht berücksichtigt weil schon weit zurück gelegen diskutiert...
                Da hast ganz bestimmt recht! Die Frage stellt sich für mich dabei eher; was braucht mehr Zeit? Eine Matrix zu erstellen/aktuell zu behalten oder in einer Diskussion kurz zu erwähnen, dass das bereits schon mal diskutiert wurde. Dass ich mich da natürlich auf mein Erinnerungsvermögen verlassen muss, ist klar. Aber auch selbst wenn ich mal nicht so sattelfest sein sollte - ist alles eine Frage wie man in den Wald brüllt und bereit ist Fehler einzugestehen und/oder sich zu entschuldigen. Ich denke auch, es liegt nicht im Aufgabenbereich einer Person die die Antwort liefert, jedes Mal das ganze Thema bis zu Adam und Eva neu auf zu rollen. Vielmehr erwarte ich von Diskussionsteilnehmer dass sie sich den aktuellen Stand aus dem Forum selber zusammen suchen und holen, bevor sie zur Frage oder zum Angriff ansetzen. Umgekehrt soll natürlich auch einer der Antwortet sich dem Stand bewusst sein und nicht abgeschlossene Diskussionen neu aufrollen - höchstens, der Umstand der Aktualität erfordert es.....

                Wie auch immer, auch ich schweife ab vom Thema... ;-)

                Ich denke dein Werdegang mit deinen Rettern hat dich im richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung und dich so immer an das für dich richtige Produkt gebracht. Die Tatsache, dass dem so ist, dürfte daran liegen, dass du dir immer viel Gedanken über dieses und andere wichtige Themen gemacht hast. Ich denke dies ist einer der wichtigsten Voraussetzungen um dem Thema Rettungsgerät gerecht zu werden. Um Piloten wie dich mach ich mir wenig Sorgen.... ;-)
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                  Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen


                  Forix, du magst es nicht war haben aber als so talentfreier und lernresistenter Pilot wie du es bist, würde ich auch voller Frust hier solche Unwahrheiten verbreiten. Ich hatte das Vergnügen dein Stiel im Umgang mit diesem Sport live mit zu erleben. Nach einer gefühlt stündigen Leinensortiererei bist du mit einer katastrophalen Starttechnik, mit mehr Glück als Verstand und trotz den Mühen am Startplatz, mit einem riesen Knoten in den Leinen, nach dem du dich quer über den Schirm eines anderen Piloten ziehen gelassen hast, in die Luft gehüpft um 50 Meter später in die Bäume zu crashen. Dein Kommentar war nur, dass der Wind schuld daran sei.......

                  Ich weiß, die Geschichte hat nichts mit dem Thread zu tun. Ich wollte dir nur aufzeigen wie das so ist, wenn man in ein falsches Licht gedrängt wird und man wenig dagegen machen kann!
                  Wie verzweifelt muss man sein Dani, so einen Schwachsinn hier zu verbreiten?

                  Du kennst mich doch überhaupt nicht.
                  Aber ich kenne Dich.

                  Und selbst wenn es denn wahr wäre, was würde es dann für eine Rolle spielen?
                  Ich bin zwar noch nie in einen Baum geflogen, noch nie jemanden über die Kappe gerannt, aber selbst wenn mir das schon 50 mal passiert wäre, na und?

                  Ich beschreibe hier nur Fakten die eben gegen Dich sprechen.

                  Deine Orange ST M war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht "zugelassen" und die x-90 ist es auch nicht.
                  Trotzdem hast Du sie als "zugelassene Rettung" verkauft (auf Guidos Einwand musste das korrigiert werden) und in vielen Internetshops wird sie weiterhin als EN - Rettung verkauft.

                  Dani, Du bist bisher doch überall gescheitert. Wäre doch albern das zu leugnen. Ist ja nicht schlimm, wenn Du für dein eigenes Versagen nicht ständig andere verantwortlich machen würdest und den Dreckkübel über sie ausleeren würdest.
                  Zuletzt geändert von Forix; 17.11.2014, 22:31.

                  Kommentar


                    AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                    Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
                    Scheint ein massiver Baum gewesen zu sein, wenn das solche Folgen hinterlässt.
                    Vielleicht führt der nächste Schlag auf's Hirn dazu dass sein Signalgeber endlich mal 'ne Synapse weiter hüpft.
                    Ausser Beleidigungen hast Du nichts zu melden?

                    Sag doch mal etwas zur Sache...
                    Da kam von Dir bisher noch nichts...

                    Kommentar


                      AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                      Wann wird dieser übel abgeglittene Thread eigentlich endlich zu gemacht?
                      Die Mistschleuderei sprengt ja jedes vernünftige Maß.

                      Kommentar


                        AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                        Zitat von Forix Beitrag anzeigen

                        Sag doch mal etwas zur Sache...

                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                          Willi Wombat warum zumachen. Wenn man mal Forix Postings überliest. Und Danis Reaktion auf Forix auch, finde ich das ganze Thema gar nicht so uninteressant.

                          Kommentar


                            AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                            Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                            Sag doch mal etwas zur Sache...
                            Da kam von Dir bisher noch nichts...
                            Welche Sache? Dass du ständig die gleiche Leier wiederholst? Dazu hab ich was gesagt!!! (und viele andere auch) wie du zu sagen pflegst um deiner Aussage das nötige Gewicht zu verleihen.

                            Welche Beleidigung? Ich habe keinen Namen genannt und ich (und viele andere auch) haben Dani's Ironie verstanden!
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2014, 08:20.

                            Kommentar


                              AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                              Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
                              Wenn man mal Forix Postings überliest.
                              Forix? welcher Forix?

                              ahhh, Ignore-Funktion :-) !!

                              Kommentar


                                AW: Alternativen zur Ultra - Cross?

                                Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                                Forix? welcher Forix?

                                ahhh, Ignore-Funktion :-) !!
                                Hast Recht!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X