- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Wenn der Psychologe die Sückliste auf die Seite bekommt, gern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • einrad
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Schon klar.

    Warum findet sich sowas nicht mit 2 Klicks auf der Homepage? Wie bei anderen Herstellern auch. Das kostet mich 1 Sekunde Zeit.

    Als Alternative, schreibe ich als Kunde eine E-Mal, verfolge über ein paar Tage den potentiellen Eingang....

    Warum ist das so, was gibt es da zu verbergen, wohl eher nichts!
    Bei so viel an Mutmaßungen statt offenem Zugang für eine einfache, fachliche Antwort:
    Ich würde Hannes empfehlen, dass der Psychologe die Antwort schreiben soll, nicht der Designer...
    , Harald

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Schon klar.

    Warum findet sich sowas nicht mit 2 Klicks auf der Homepage? Wie bei anderen Herstellern auch. Das kostet mich 1 Sekunde Zeit.

    Als Alternative, schreibe ich als Kunde eine E-Mal, verfolge über ein paar Tage den potentiellen Eingang....

    Warum ist das so, was gibt es da zu verbergen, wohl eher nichts!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jürgen Lobmüller
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Schreib mal den Hannes über die Kontaktemailadresse auf seiner Homepage an. In der Regel bekommst Du innerhalb 2-3 Tagen eine adäquate Antwort. Da ist er (oder seine Mitarbeiter) sehr fix. Und keine Frage bleibt unbeantwortet.


    Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Wo kann man nachlesen bezüglich der verwendeten Materialien? Auf der Homepage findet man nur lapidar Slytex 32/38 und im Handbuch gibt es auch nix.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jürgen Lobmüller
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    ... hier meine Symphonia in red/petrol.

    1. kurz vor einem Start in Lüsen

    2. Flug vom Startplatz in Lüsen Richtung Plose


    Grüße

    Jürgen

    PS: im Post #495 siehst Du zwei weitere Bilder meiner Symphonia in red/petrol. Im Landeanflug und vor blauem Himmel.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jürgen Lobmüller; 05.08.2019, 09:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lhaeger
    Ein Gast antwortete
    AW: SYMPHONIA high A

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,9 KB
ID: 824456
    Hab' auch noch eins...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Focusdriver
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Hier noch eins

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 61466923_10155923879191082_7533175103048122368_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 174,2 KB
ID: 824455

    Einen Kommentar schreiben:


  • pronatorteres
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Danke für die Bilder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Hab es mal verkleinert...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Symphonia bluesun.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,9 KB
ID: 824454

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1011554.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,9 KB
ID: 824453

    Leider nimmt der Server meine Bilder nicht. Ein Grund wird nicht angegeben. Das hab ich im Netz gefunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pronatorteres
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Hat jemand zufällig Bilder der Farbkombis red/petrol, oder blue/sun, welche er mal hier posten kann?

    Die Bilder auf der Phi HP sind leider nicht aussagekräftig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Gute Entscheidung. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen zur Symphonia. Ich hatte sie eine Woche zum Testen in Meduno. Kannst oben nachlesen. Ein sehr agiler, aber unkomplizierter Schirm.
    Hab immer nur einen Schritt vorwärts gemacht und dann gewartet, bis die Kappe über mir war. Völlig entspannt. Mit meinem Emotion war da immer Laufen Laufen Laufen angesagt und man wusste nie, ob der oben war oder nicht völlig geöffnet hinter einem hängt. Hab mir dann aber doch den Tenor light gekauft. Fliegt sich sehr ähnlich wie die Symphonia jedoch startet der noch einfacher und man kann mit weniger Höhenverlust von Thermik zu Thermik fliegen.
    Die Steuerung ist genau so leicht und gering wie bei der Symphonia. Einfach genial !


    Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerRinger
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Hallo Jürgen,

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

    Gruß André

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jürgen Lobmüller
    antwortet
    AW: SYMPHONIA high A

    Hallo in die Runde,

    hab jetzt mit meiner Symphonia 26 (bei 117 kg Startgewicht, Wani 2, SQR 140) meine Höhenflüge inkl. Prüfung in Lüsen gemacht. Im Vergleich zu den anderen Schulungsschirmen, die ich während der Ausbildung geflogen bin, hat mich meine Symphonia total begeistert. Ich war auch mit meinen anderen Schulungsschirmen zufrieden. Aber nicht zu vergleichen mit der Symphonia. Sie ist um einiges agiler und dynamischer.

    Zum Start:
    Beim Start ist die Symphonia meiner Meinung nach sehr leicht zu starten. Anfangs hatte ich kurz das Problem, dass ich den Aufziehimpuls zu intensiv gegeben habe und ich dann nicht genügend gebremst habe. Dies führte dann 2x zum Startabbruch am ersten Tag der Höhenflugschulung. Danach ging es problemlos. Sie benötigt nicht viel Impuls, steigt schön nach oben, der Kontrollblick ist ebenfalls sehr einfach möglich und starten tut sie dann auch sehr gut.

    In der Luft:
    Man muss schon konzentriert bei der Sache sein (was ja aber kein Nachteil ist), weil sie eben sehr agil und dynamisch ist. Im gehaltenen Seitenklapper (der ja A-Lizenzmanöver ist) fliegt sie nahezu selbstständig geradeaus weiter. Ohrenanlegen mit Beschleuniger und 90-Grad-Kurve mit dem Popo - 0,0 Problem. Ist mit der Symphonia ein sehr einfaches Manöver. Die Leitlinienacht - ebenfalls sehr einfach zu fliegen. Ich hab sie eher immer zu schnell geflogen (und musste sie dann bei der Prüfung ein 2. Mal zeigen, aber deutlich langsamer; wobei schneller viel mehr Spaß macht ). Das "Rollen" und "Nicken" - ebenfalls keine Problem. Weder das Ein- noch das Ausleiten der Übungen.

    Bei der Landung:
    Ich finde bei der Landung muss man allgemein sehr vorsichtig sein. Die Landung ist für mich das A und O. Erst eine schöne Landung beendet für mich meinen Flug.
    Hier habe ich anfangs gedacht (auch bei den ersten beiden Flügen), dass die Symphonia nicht so leicht zu landen wäre. Sie rollte sich bei den ersten beiden Landungen etwas auf (was einem Anfänger wie mir nicht so gut gefallen hat). Nach kurzer Beprechung mit dem Landeplatzfluglehrer konnte ich dies aber sehr schnell abstellen und habe eben dann behutsam dagegen gesteuert - passte dann ab Landung 3. Der Landeplatzfluglehrer war immer verwundert, wie lange ich brauchte, bis ich endlich am Boden stand. Aufstoppen - Durchbremsen. Das geht ebenfalls ohne Probleme. Der Aufstoppimpuls muss gefühlt etwas entschlossener kommen als bei meinen anderen Schulungsschirmen.

    Fazit:
    Ich habe mit dem Kauf der Symphonia einen Schirm gekauft, der mir mit Sicherheit einige Jahre Flugspaß bringen wird. Dass der Preis nicht gerade ein Schnäppchen ist, ist jedem bekannt. Aber dazu habe ich eh eine andere Einstellung, wie manch anderer. Das Design und die Farbe (red/petrol) sind für mich der Hammer und man sieht sie vor blauem Himmel und grünem Hintergrund perfekt (das bestätigten auch die anderen Flugschüler und die Fluglehrer). Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.


    Jürgen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-06 Landeanflug Hintergrund grün.jpg
Ansichten: 1
Größe: 262,3 KB
ID: 824097Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-06 Blauer Hintergrund.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,8 KB
ID: 824098

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X