- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta 4 (EN C)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von yves leu Beitrag anzeigen
    weiss jemand, woher der ziad bassil seinen delta 4 hatte, den er getestet hat? falls er diesen von ozone hatte: kann es sein, dass ozone vergleichsflüge mit verschieden delta 4 macht und dann den besten an ziad schickt?
    Laut Ziads Kommentaren auf seiner Page und im englischen Forum kauft er seine Schirme direkt beim Hersteller (außer bei wenigen die keine hergeben für Ziad, das betrifft nicht Ozone). Kann leicht sein, dass da die Hersteller den "besten" raussuchen (ich würde es so machen). Ziad hat ja einen starken Einfluss in der Szene.

    Kommentar


      Zitat von yves leu Beitrag anzeigen
      weiss jemand, woher der ziad bassil seinen delta 4 hatte, den er getestet hat? falls er diesen von ozone hatte: kann es sein, dass ozone vergleichsflüge mit verschieden delta 4 macht und dann den besten an ziad schickt?
      Glaubst nicht der Ziad würde ein wenig die Stirn runzeln wenn er nen neuen Schirm bestellt und nen Gebrauchten bekommt? - Also ich würde das und ich hab ich natürlich nicht mal ein zehntel der Flügel geflogen die Ziad hinter sich haben muss... Oder wie sollen sie das sonst im Vorfeld wissen? Welches Tuch den sattesten Farbton hat?
      Nicht mal besonders genau trimmen würde da was bringen, weil sich der Schirm bei den ersten Flügen/Spiralen ja setzt... Und für den Otto-Normalo trimmen sie ihn ja auch nicht halb-scharrig zur Gaudi, sondern so gut es halt geht.

      Kommentar


        Zitat von yves leu Beitrag anzeigen
        hallo zusammen

        ich fliege den delta ML mit 102kg, woody valley xlps gto.

        mit meinem beitrage wollte ich piloten beruhigen, die sich aufgrund von verschiedenen kommentaren wie diesen:

        Kauft diesen Flügel nicht, ohne ihn mal bei wenig bis 0-Wind gestartet zu haben!

        Verglichen zum Cumeo startet der Delta4 sehr besch...eiden!!! Meiner Meinung nach startet er Vorwärts am besten so:
        - Sehr pfeilförmig auslegen - nicht bogenförmig. (Bei Bogenform kam er manchmal trotzdem als Hufeisen, und vor allem öfters schräg hoch)
        - Dann nur die inneren A's und zwar ganz oben fassen, heisst bei den Leinenschlössern.
        - Falls minimaler Wind vorhanden: GENAU in Windrichtung laufen. Im Vergleich zu anderen Schirmen richtet er sich nicht selbständig aus, steigt schräg und lässt sich mit Unterlaufen nur widerwillig korrigieren. Mühsam...
        - Der Anfangsimpuls muss entschieden sein. Nicht in die Leinen rennen, aber schon entschieden loslaufen.


        ... etwas verunsichern lassen.

        wer einen schirm sucht, der bei nullwind vorwärts, egal mit welcher starttechnik, einen sauberen start hinlegt, dem würde ich den delta 4 nicht empfehlen (hufeisen).

        piloten, die bereit sind, ihre vorwärtsstarttechnik (normal auslegen, innere a-gurten zu den schultern nehmen, mit ca. 5kg zug nach vorne beschleunigen) den eigenschaften des schirms anzugleichen, werden mit dem vorwärtsstarten meiner meinung nach zufrieden sein.

        beim rückwärtstarten sehe ich eh kein problem. das heisst nicht, dass der schirm ein startwunder ist, aber er macht auch mir auch keine probleme. ich sehe darin einfach keinen anlass, sich über etwas zu beklagen, ausser wenn man einfach unbedingt den besten startschirm haben will.

        @ im lee is schee: ich finde es nicht richtig, dass du in diesem chat einen so grossen einfluss nimmst, obwohl den delta 4, so wie ich es sehe, noch nicht mal in den händen hattest.

        ich finde ein forum wie dieses sehr wertvoll und freue mich auf weitere sachliche und emotionslose beiträge, verbesserungsvorschläge und fragestellungen.

        weiss jemand, woher der ziad bassil seinen delta 4 hatte, den er getestet hat? falls er diesen von ozone hatte: kann es sein, dass ozone vergleichsflüge mit verschieden delta 4 macht und dann den besten an ziad schickt?
        ich komme darauf, weil ich zwei vergleichsflüge mit einem swift 5 115kg gemacht habe, natürlich nicht representativ. jedenfalls liefen sie nicht zu meinen gunsten :-)
        macht jemand von euch regelmässig vergleichsflüge? wie macht ihr das genau? wieviel mal wiederholen für zuverlässige resultate?

        liebe grüsse
        yves
        Ist schon witzig!
        Ich habe (vor einiger Zeit) mal geschrieben: Bitte testet das 0-Wind-Startverhalten; bevor ihr den Delta kauft.
        Dafür wurde ich schier in der Luft zerissen. Das man sich daran gewöhnen muß, (natürlich auch gewöhnen kann, wenn man nicht doof ist, und dem Schirm mehr als die 3 Versuche gibt wie ich) steht doch mittlerweile außer Frage!

        Yves, seines Zeichens Delta4-Besitzer, und irgendwie auch Fanboy, stellt in den Raum, daß sein Delta 4 schlechter ginge als ein leicht größerer Swift 5, und daß Ozone dem Zaid einen ausgesucht guten Flügel geschickt haben könnte, damit der im Vergleich gut aussieht!

        Wo bleibt denn der empörte Aufschrei, liebe Ozone-Gemeinde??

        Knipsi

        Zusätzlich frage ich mich, warum in meinem Bekanntenkreis die zufriedenen Delta3-Besitzer, weiterhin tolle Flüge mit ihren alten Kisten machen, und keiner auf den Delta 4 umsteigen mag. Und warum eigentlich nach wie vor so wenige Delta3 im Gebrauchtmarkt zu finden sind. Lieferprobleme?? Keine Möglichkeit den 4er zu testen?? Oder einfach die Einsicht, daß der neue nicht soviel besser ist als der alte, der mittlerweile den Status eines Dauerbrenners hat.

        Knipsi
        Zuletzt geändert von Stephan Knips; 08.03.2021, 12:50.

        Kommentar


          ich meld mich dann mal wieder ab in diesem forum. ist mir zu emotional hier.

          @im lee is schee: sorry für die falsche annahme. tut mir leid.

          allzeit tolle flüge wünsch ich auch

          yves

          Kommentar


            Lieber Ives, ich fliege den Delta 3 und der Delta 4 kommt für mich auch wegen dem Startverhalten eher nicht in Frage. Aber warum musst du das hier breitschlagen? Sei ruhig und geniesse das seichte Leben, verflucht noch mal.
            Zuletzt geändert von Luzeiner; 08.03.2021, 22:08.

            Kommentar


              Zitat von Luzeiner Beitrag anzeigen
              Sei ruhig...verflucht noch mal
              Schon generell ein wenig vermessen, aber im gerade mal 7.Beitrag (und sowieso anonym) nachgerade unverschämt...
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                Das siehst du vollkommen falsch.
                Intensiv geflogen und auch einige Stunden GH um ihn einen "leichteren" Start zu entlocken.
                Also ich nehme dir das nicht ab. Warum; du textest absolut jeden Chat mit mehr oder wenigem Sinnvollem zu. Du wirkst wie ein Schwätzer am Startplatz der von seinen Heldentaten erzählt und dann der letzte ist der in die Luft geht und der Erste der wieder am Boden steht.

                Ich habe aber jetzt über dreissig Stunden unter dem Delta 4 verbracht und das in nicht nur in einfachen Bedingungen, wie gestern auch wieder. Ein guter Starter werde ich wohl nie aber Startprobleme kenne ich mit dem Delta 4 nicht. ?‍♂️ Fanboy? Ja bin einer geworden. Seit genau zwei Monaten. Warum: weil er so sau gut startet und Fliegt.

                Kommentar


                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  aber im gerade mal 7.Beitrag
                  Du meinst im 7000sten? So langsam sollte man den Rolf blind erkennen. Sein letzter Account Falkensee wurde am 7.2. vom Admin entfernt, jetzt heißt er halt mal zur Abwechslung Luzeiner, bis er wieder gelöscht wird. Und täglich grüßt das Murmeltier.
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2021, 11:45.

                  Kommentar


                    @Bruno63:
                    1. Du wirkst wie einer von den 51% die gegen die Moslems gestimmt haben.
                    2. Kannst dich ja gerne mal bei Chris Geist erkundigen wie oft ich mir den Schirm zwecks testen bei ihm ausgeliehen habe (und nicht nur diesen Schirm).
                    3. Mit einer gewissen Starttechnik wird er vielleicht gut zu starten sein (wenn auch nicht flott) aber sau gut garantiert nie.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      @Bruno63:
                      1. Du wirkst wie einer von den 51% die gegen die Moslems gestimmt haben.
                      Hätte nie gedacht, dass ich hier jemals wieder ein Beitrag schreibe! Aber Primitiver geht's nicht mehr, was du hier von dir gibst!!!!

                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        Womöglich sind wir hier etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.

                        Kommentar


                          piti :
                          Sorry, wollte mich nur Bruno anpassen, der haut auch einfach Behauptungen raus die jeglicher Grundlage entbehren.

                          P.S.: Und noch mal sorry, aber ich lasse mir sowas einfach nicht mehr gefallen!
                          Die Trumpsche Art die, nicht nur in diesem Forum um sich greift ist einfach zum kotzen.
                          Jeder der den anderen an's Bein pissen will behauptet mal irgend eine Gemeinheit über ihn ohne sie im mindesten beweisen zu können und wenn's dann Spitz auf Knopf kommt beruft man sich auf die Meinungsfreiheit.
                          ​​​​​​​Soll das wirklich so weiter gehen?
                          Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 09.03.2021, 17:52.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            Lieber Max Lee, kannst Du Dich nicht mal mässigen?

                            Da wir keinerlei Ahnung haben, wer Du bist, können wir nicht beurteilen, ob Dein übersteigertes fliegerisches Selbstwertgefühl mit Deiner Flugausbeute korreliert. Bei Bruno ist diese Korrelation gerechtfertigt, wenn er der ist, als den ich ihn erkannt habe.

                            Die Art und Weise der Diskussion, die Du kritisierst, ist leider genau Deine eigene. Fass Dir mal an die Nase!

                            Und vor Allem: Könnt ihr Ösis und Schweizer Euch nicht woanders gegenseitig anpissen wie ausgerechnet im Deutschen Fliegerforum??

                            Knipsi
                            Zuletzt geändert von Stephan Knips; 09.03.2021, 18:26.

                            Kommentar


                              Hast ne PM weil das gehört hier wirklich nicht hinein.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen

                                Und vor Allem: Könnt ihr Ösis und Schweizer Euch nicht woanders gegenseitig anpissen wie ausgerechnet im Deutschen Fliegerforum??
                                Ohne Worte... Ab und zu mal etwas Moderation wäre in diesen Forum nicht verkehrt. ForumAdmin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X