- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Weightless

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Weightless


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weightless-List-2-1000x1000px.png
Ansichten: 7663
Größe: 87,8 KB
ID: 909949

    ​​​​​​


    Sieht sehr nice aus, leider ohne klassischem Cockpit. Bin mal gespannt in welcher Preisklasse es sich bewegen wird.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    #2
    Naja, wenns echt "weightless" ist, dann sollte es doch auch "priceless" sein?

    Gruss Raschel

    Kommentar


      #3
      Möchte man meinen
      Erfahrungsgemäß wirds teuer werden.
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        #4
        Priceless stimmt in jeden Fall: heisst auf deutsch ja auch "unbezahlbar".

        Aber KEIN Wort über den Protektor und das Packmass auf der Website.....

        Gruss

        Raschel

        Kommentar


          #5
          Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
          Priceless stimmt in jeden Fall: heisst auf deutsch ja auch "unbezahlbar".

          Aber KEIN Wort über den Protektor und das Packmass auf der Website.....

          Gruss

          Raschel
          Naja KEIN Wort stimmt nicht und dass es kein Cockpit hat auch nicht. Mag beides eher weniger als mehr sein. HIer ein kleiner Text ohne dass ich suchen musste:

          Keine Kompromisse in Sachen Sicherheit und Komfort! Das WEIGHTLESS verfügt über einen integrierten Retter. Der Protektor ist einfach zu handhaben und muss nicht aufgeblasen werden. Zudem offeriert das WEIGHTLESS funktional durchdachte Verstellmöglichkeiten und ein cleveres Cockpit.

          Da steht auch für X-Alps Athleten. Wenn sie wirklich X-Alps von RB meinen, muss es ja einen minimalen Schutz haben.

          Kommentar


            #6
            Das Cockpit ist ein Lätzchen und kein KLASSISCHES integriertes Cockpit. Ich hab nichts von kein Cockpit geschrieben.

            €: Wobei, eigentlich ist es schon eins, nur komplett anders designed. Meins ist es nicht, ich hätte dann doch lieber ein normales.
            Zuletzt geändert von Koerzl; 16.09.2021, 19:12.
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #7
              Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
              Das Cockpit ist ein Lätzchen und kein KLASSISCHES integriertes Cockpit. Ich hab nichts von kein Cockpit geschrieben.

              €: Wobei, eigentlich ist es schon eins, nur komplett anders designed. Meins ist es nicht, ich hätte dann doch lieber ein normales.
              Du hast recht. Ich habe tatsächlich in deinem Eingangspost KEIN Cockpit gelesen. Sorry.
              Meins ist es wohl auch nicht. Vermutlich ist mir das zu puristisch. Aber die Jungs und Mädels die solche Rennen mitfliegen sind sowieso aus einem anderen Holz geschnitzt als ich. Die Fliegen noch einiges was ich nicht fliegen würde/könnte.

              Kommentar


                #8
                Sieht man hier schön das da Klett angebracht ist, weitere Bilder: https://www.advance.swiss/produkte/gurtzeuge/weightless
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Aber KEIN Wort über den Protektor und das Packmass auf der Website....
                  Erachte die fehlende Information auch als Mangel an Kommunikation. Wäre interessant zu wissen wie Advance einen Protektor verbaut.

                  Kommentar


                    #10
                    Konnte man beim Coupe icare begutachten
                    https://

                    Kommentar


                      #11
                      bin schon gespannt, was da als Protektor drinsteckt...
                      Nova hat ja ebenfalls (s)ein X-alps Gurtzeug in Vorbereitung - und auch die halten sich bedeckt, was den Protektor angeht, man wills den Kopisten halt nicht zu einfach machen....
                      (https://www.nova.eu/de/news-stories/...urtzeug-artus/)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                        man wills den Kopisten halt nicht zu einfach machen....
                        Der war gut 😁
                        Habe beide schon gesehen und im Advance saß ich auch.
                        https://

                        Kommentar


                          #13
                          Konnte man beim Coupe icare begutachten
                          Wer ist "man"?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen

                            Der war gut 😁
                            Habe beide schon gesehen und im Advance saß ich auch.
                            Sehr schön, dann schreib doch was dazu bitte

                            Kommentar


                              #15
                              Würde ich gerne, weiß aber nicht, ob es schon fertig war, aus Fairness schreibe ich daher nur ungern.

                              Also ein paar Eindrücke vom Gurtzeug was beim Coupe icare ausgestellt war:

                              Beinsack ist dünner (lycra?) Stoff. Gurtzeug lässt sich nur am Boden einstellen. Schultergurte sind gar nicht (konventionell) einstellbar. Schaumprotektor unter dem Sitz, retterfach dahinter. Wie gesagt kein konventionelles Cockpit, Druckknöpfe auf dem Beinsack (für die Scheibe nehme ich an). Viele Schnürchen an der Aufhängung. Stauraum eher klein.
                              https://

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X