- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Range X-Alps 3 vs. Advance Weightless - Flugeigenschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von gunterintheair Beitrag anzeigen

    Zwei - Woody ValleyRace und Niviuk Arrow P!

    HeyHo Gunni
    Ozone BV1, Dudek Techno 2023, Nearbirds Apex, Independence No Limits


    Die sind zwar alle etwa gleich schwer, aber haben entweder keinen durchgehenden Rückenschutz und/oder den Retter im Rücken-/Fallbereich und teilweise bekannte Probleme, den Retter zügig auszulösen...

    Ich finde das Konzept vom Range X-Alps halt dadurch sehr gut: durchgehender Rückenschutz, Rettung nicht im Fallbereich... kann keinen Nachteil bei dieser Anordnung erkennen.... Schade, dass sie das mit dem Bürzel nicht hinkriegen...

    Kommentar


      #62
      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Mindestens sechs - wenn man nämlich alle anderen in der Klasse aufzählen will, kommen u.a. Ozone BV1, Dudek Techno 2023, Nearbirds Apex, Independence No Limits hinzu...
      HIerzu finde ich nirgends etwas: Nearbirds Apex, Independence No Limits

      Gibt es da nähere Infos? Frontretter mit Schulteraufhängung? Protektor aufblasbar?

      Kommentar


        #63
        Beide noch brandneu. No Limits hat normalen Retter und einen Aufblasprotektor mit Schlauch im Rückenfach. Apex hat einen Frontretter mit Schulteraufhängung und ebenfalls einen Aufblasprotektor. Einen expliziten Rückenschutz haben beide nicht - aber das No Limits hat eine mit steife 5mm-Schaimstoff verstärkte Rückenlehne und das Apex eine kleine Öffnung, über die die Heckflosse für ein zusätzliches Luftpolster im Gepäckfach sorgt.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #64
          Apex? Meinst Du das Zippy 3?



          PS:
          Wobei gewichtsmässig eine andere Liga…wohl doch nicht das Zippy.
          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 20.03.2024, 22:58.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #65
            Wann gibt es zu den beiden mehr infos?

            Kommentar


              #66
              Die Frage solltest Du an die Hersteller richten. Das geht vermutlich am schnellsten - ansonsten nächste DHV-Info
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #67
                Dhv info gibt's nicht in der Schweiz... Hast Du keine grobe Angabe?

                Kommentar


                  #68
                  Apex:

                  • Leicht-Liegegurt
                  • 1.9kg in L
                  • Hängematte mit Carbonstäben versteift
                  • Spleißverstellung für Beinsack
                  • 2 ABS-Systeme, eines als weitenverstellbare Kreuzverspannung mit FidlockMagnetschnalle
                  • Leichtbeschleuniger mittig abgespannt​
                  RV-Aussentaschen
                  • Getup mit Alpinschnallen
                  • Frontretter mit beidseitig symmetrischem Flachprofil-Auslösegriff
                  • Beinsack wechselbar
                  • Großes Rückenfach
                  • Aufblasprotektor

                  No Limits:

                  Matador alpin/No Limits
                  • Leichtliegegurte (kein U96 mehr):
                  o Skyman „Matador alpin ohne Bürzel
                  o Independence “No Limits“ mit Heckflosse
                  • Ca.2.8kg mit Flosse
                  • Getup mit T-Stück, Beinsackverschluss als zweite Rausfallsicherung
                  • 1 kl. RV-Innentasche
                  • 2 RV-Aussentaschen
                  • Gepäckfach mit Wasserabteil
                  • Retterfach per RV geschlossen
                  • Nur ein Lufteinlass für Heckflosse (wie beim Dudek Techno 2023)
                  • Kein besonderer Rückenschutz, aber Sitzschale aus steifem 5mm-Schaum
                  • Beinsack austauschbar beim Matador, nicht aber beim No Limits
                  • Schlauch für Aufblasprotektor im Gepäckfach​
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #69
                    Super, herzlichen Dank.
                    Ist der Retter beim Apex an den Schultern aufgehängt und passt ein steuerbarer rein?

                    Kommentar


                      #70
                      Ja, und keine Ahnung. Der Container wirkt recht groß, aber eine Volumenangabe hab ich nicht. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nearbirds Apex (13).jpg
Ansichten: 384
Größe: 122,7 KB
ID: 937192 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nearbirds Apex (14).jpg
Ansichten: 362
Größe: 123,1 KB
ID: 937193 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nearbirds Apex (3).jpg
Ansichten: 366
Größe: 127,8 KB
ID: 937194

                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #71
                        Toll, vielen Dank für die Infos, sehr geschätzt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X