AW: Atos/Horten - jetzt gehts richtig los!!
Hallo Frank,
ich hätte auch nicht geglaubt, dass man einen Drachen für 14Tsd Euro verkaufen kann, jetzt habe ich einen. Ich denke es gibt auch eine Käuferschicht, die 20 Tsd Euro bereit ist zu zahlen, wenn durch eine wirkliche Innovation mehr Leistung, mehr Sicherheit, einfacher zu starten und zu landen und unter dem Strich mehr Spass dabei rauskommt.
Das jede Gleitzahl mehr, einen Haufen Geld kostet ist aus der Segelflugszene bekannt. Auch bekannt ist, wenn einmal das know how da ist, macht es keinen Sinn mehr Flugzeuge mit weniger Leistung zu bauen.
Wie viel die Mehrleistung vom zB: VR gerade bei schwachen Bedingungen gegenüber euren Laminaren ausmacht, konnten wir ja vor 3 Wochen sehen. Du und Mark wart ja wohl ziemlich überrascht, um wieviel besser das geringste Sinken und die Gleitleistung war.
Wenn jetzt jemand kommt und uns nochmal 5 Gleitzahlen mehr beschehrt und das geringste Sinken auf vielleicht 0,5 m/s reduziert, währen das Welten.
Ich glaube, das gerade in der Starrenentwicklung noch deutlich mehr drin ist als bei den Flexis. Kann ich aber nicht wirklich konstruktiv begründen, sagt mir einfach mein Gefühl und die Marktbeobachtung.
Grüße Patrick
Zitat von Glockenflieger
ich hätte auch nicht geglaubt, dass man einen Drachen für 14Tsd Euro verkaufen kann, jetzt habe ich einen. Ich denke es gibt auch eine Käuferschicht, die 20 Tsd Euro bereit ist zu zahlen, wenn durch eine wirkliche Innovation mehr Leistung, mehr Sicherheit, einfacher zu starten und zu landen und unter dem Strich mehr Spass dabei rauskommt.
Das jede Gleitzahl mehr, einen Haufen Geld kostet ist aus der Segelflugszene bekannt. Auch bekannt ist, wenn einmal das know how da ist, macht es keinen Sinn mehr Flugzeuge mit weniger Leistung zu bauen.
Wie viel die Mehrleistung vom zB: VR gerade bei schwachen Bedingungen gegenüber euren Laminaren ausmacht, konnten wir ja vor 3 Wochen sehen. Du und Mark wart ja wohl ziemlich überrascht, um wieviel besser das geringste Sinken und die Gleitleistung war.
Wenn jetzt jemand kommt und uns nochmal 5 Gleitzahlen mehr beschehrt und das geringste Sinken auf vielleicht 0,5 m/s reduziert, währen das Welten.
Ich glaube, das gerade in der Starrenentwicklung noch deutlich mehr drin ist als bei den Flexis. Kann ich aber nicht wirklich konstruktiv begründen, sagt mir einfach mein Gefühl und die Marktbeobachtung.
Grüße Patrick
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