- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„German Flatlands Gleitschirm“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: „German Flatlands Gleitschirm“

    Hi,

    @ G.Werner
    für unseren DCB Willy schaust du hier


    Ansonsten würde ich mich wirklich freuen wenn das "schmutzige Wäsche waschen" der Waschmaschine überlassen und wenns gar zu sehr pressiert per PM oder eMail abhandeln.

    Kann mich nicht daran erinnern das irgendwer vom DHV die GERMAN FLATLANDS bisher auf sein Konto buchen, respektive für sich vereinnahmen wollte.
    Bisher haben wir www.dcb.org mt dem DHV eigentlich nur beste Erfahrungen

    Ich möchte hier tatsächlich nur über die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für die Durchführung einer solchen Veranstaltung diskutieren.

    @flywilli
    Das du davon überzeugt bist das das ganze nicht machbar ist haben wir ja inzwischen verstanden. Ich möchte dich wirklich herzlich zu den www.germanflatlands.de einladen. Vielleicht verändert das ja deine Einstellung. Als erfahrener Windenpilot kannst du uns, wenn du magst, sogar unterstützen. Du wirst da sicher einige der hier diskutierenden treffen.

    @Bettina
    Für 2006 besteht im DCB durchaus der Wunsch die Ostdeutschen GS wieder im AL durchzuführen. Da das Interesse der ostdeutschen Vereine ja auch nicht gar so groß scheint ist für 2005 erstmal wieder Oppenau angesagt.
    Da wirds sicher einer intensiven vorbereitenden Werbearbeit bedürfen.

    Einer GC-Veranstanstaltung stehe ich auch eher negativ gegenüber.
    Die Idee einer "OLC-Flatland Woche" so wie von Matthias beschrieben hat dagegen eine Menge Charme. Wenn man auch nur annähernd etwas auf die Beine stellen will wie von Matthias beschrieben braucht es schon einer langfristigen Vorbereitung. Kontakte zu Sponsoren müssen dann ja erstmal gefunden oder wieder aktiviert werden. Hersteller angeschrieben und eingeladen werden (die planen auch eher langfristig). Acro-Vorführungen hört sich gut an, nur kostet so ne Truppe sicher auch ein paar Euronen. Naja, vielleicht können wir ja die Roten Bullen als Sponsor gewinnen. Wenn so eine Veranstaltung auch für Nichtflieger und Medien interessant sein soll stellt das insgesamt wahrscheinlich einen viel gößeren Aufwand dar als ein reiner Windenbewerb.
    Unser Gelände www.dcb.org/TERRAIN/al.shtml ist nach meiner Auffassung wohl schon geeignet für einen solche Veranstaltung.
    Gegebenenfalls besteht da aber sicher vereinsinterner Klärungsbedarf.

    Also es gibt viel zu tun, packen wirs an !

    Gruss
    Jürgen

    Kommentar


      #47
      AW: „German Flatlands Gleitschirm“

      Zitat von flywilli
      und zu dem problem,daß die jungs starten können,spreche aus eigener erfahrung(habe bei den bawü mitgemacht und auch bei anderen wettbewerben dies beobachtet),da täuscht du dich!

      was man da manchmal sieht,da fragt man sich schon wieso die in der liga,oder desgleichen mitfliegen......(das zum thema,die können ja alle toll fliegen)

      grüssle flywilli
      War zwar auch dort, aber eigentlich... -womit wir wieder beim Üben,Üben,Üben-Bodenhandling wären

      @Matthias:
      Ich sehe nicht ganz die Attraktivität des OLC als Einzelveranstaltung.
      Gleichzeitig kann ich nachvollziehen, weshalb Dir der German Cup in der jetzigen Form unattraktiv erscheint. dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Mit einer geänderten Konzeption könnte man den aber zum Megaevent schlechthin ausbauen. -ich weiß: ein alter Hut!

      Finde es aber gut und wichtig, daß Hersteller, Importeure und Dealer solche Veranstaltungen unterstützen.
      Die Synergieeffekte sind in jedem Fall da und beide Seiten profitieren.

      deshalb gleich der nächste Vorschlag:
      Kurzumfrage in diesem Umfeld:
      welche Vorstellungen habt Ihr?
      Wo und Wie stellt Ihr Euch ein Event vor, welches Ihr medienwirksam unterstützen würdet




      Gruß Werner

      Kommentar


        #48
        AW: „German Flatlands Gleitschirm“

        Hallo Leute!

        Ich bin der Meinung das ganze nicht von vornherein unnötig „Schwarzzumalen“, sicher wird es Probleme geben, aber warum soll so ein Wettbewerb nicht umsetzbar sein. Wo ein Wille, da bekanntlich auch ein Weg.

        Meine Gedanken zu dem Thema:

        1. Gelände:
        - muss groß genug sein, denke so an mind. 1 km x 1 km,
        - es muss die Möglichkeit bestehen die Schlepprichtung ohne großen Aufwand anzupassen,
        - ausreichend Platz für Aktionsflächen (Aussteller), Fresstände, Hüpfburg, Camping usw.
        - sind die Anwohner, Grundstückseigentümer, Jagdpächter, Geländehalter usw. einverstanden – möglicherweise besteht Interesse in der Gemeinde oder den ortsansässigen Vereinen (Feuerwehr, Schützen, Stammtischbrüder.....) an solch einer Veranstaltung mitzuwirken.
        - Gelände und Nerven der Anwohner sollten eine solche Veranstaltung verkraften!! Ich denke so an ca. 50 Piloten, 20 Helferlein (Winde, Fahrer, Startleiter, Rückholer, Auswerter,usw.), Schaulustige und Besucher sollten ebenso mit ca. 200 –300 Pers. (hoffentlich viel mehr) eingeplant werden (zumindest am WE)
        - ausreichend Parkplätze

        2. Winden:
        Meiner Meinung nach sollten auf jedenfall 4 Winden plus mind. 1 Ersatzwinde zum Einsatz kommen, um allen Piloten zumindest eine einigermaßen gleichwertige Chance zu geben in der thermisch aktivsten Mittagszeit zu starten. Soll heißen alle sollten innerhalb 2 Std. in der Luft sein.
        Kleine Rechnung:
        50 Piloten a’ 5 Min. für Starteinteilung 250 min.
        30 % Wiederholungstäter (Absaufer/Startabruch)/50 Piloten 75 min.
        20 % Rückenwindphasen thermisch bedingt/50 Piloten 50 min.
        1 Seilriss je Winde 40 min.
        1 defekte Winde (Austausch) 30 min.
        Zeitaufwand gesamt 445 min ~ 7 ½ Std.!!!

        d. h. aufgerundet 8 Std. Zeitaufwand durch 4 Winden, sollten alle Piloten innerhalb von 2 Std. in der Luft sein. Wer selbst öfter schleppt kann dies Rechnung eigentlich nicht anzweifeln, da ich nur einige Probleme die Auftreten können mit eingebaut habe, diese wie ich finde noch recht moderat ausfallen und auf einen „guten Tag“ (thermisch sehr aktiv) bezogen sind, sollte es an einem Tag schwächeln, wäre der Zeitaufwand um einiges höher. Oder Schlepper kreuzen, Abschattung, Piloten nicht fertig, 2 Winde fällt aus usw.

        3. Organisation:
        - Sponsorensuche
        - Medienpräsenz, Medienbeauftragter wäre sinnvoll
        - Events (Tandemfliegen, Acro, Hüpfburg, usw.)
        - Aussteller,
        - Fressstände, Toiletten, Parkplätze
        - Campingmöglichkeit für Piloten und Schaulustige
        - Pilotenbetreuung
        u.v.m.

        Meiner Meinung nach kann ein Verein alleine ohne Unterstützung durch Nachbarvereine oder wie bereits angesprochen Kooperationen mit Gemeinde oder anderen Vereinen nicht bewerkstelligt werden. Deshalb sollte das Interesse und die Möglichkeiten vorher gecheckt werden.

        4. Austragungsmodus:
        - im Rahmen eines German Cups halte ich für Quatsch (also 1 Alpentermin fallen lassen und durch Winde ersetzen)
        - Airstarted Race halte ich für nicht durchführbar
        - Aufgabe stellen, Startzylinder festlegen, Zeitnahme ab Einflug in den Startzylinder unabhängig von der Startzeit
        - Am besten gefällt mir jedoch die Idee von Matthias Raab, sozusagen eine Streckenflugwoche nach OLC Regeln durchzuführen, alle Flüge dieser Woche kommen in die Wertung und am Ende wird der beste Flachland Streckenfliegen gekürt. Vorteil: Beste Streckenflugzeit kann genutzt werden um auch ein Maximum für den deutschen Streckenflugpokal herauszuholen.

        Gerade der letzte Punkt bedarf noch einiges an Diskussion, aber ich denke in dieser Reihenfolge sollte auch die Planung stattfinden, Gelände – Winde – Orga – Modus.


        Viele Grüße

        albi

        Kommentar


          #49
          AW: „German Flatlands Gleitschirm“

          Zitat von G.Werner
          Finde es aber gut und wichtig, daß Hersteller, Importeure und Dealer solche Veranstaltungen unterstützen.
          Hallo Werner,

          bin weder Hersteller, noch Importeur oder gar "Dealer" (was auch immer damit gemeint sein mag!).
          Bin "nur" im Wettkampfteam von XIX.

          Viele Grüße
          ein schönes Wochenende
          und schöne Flüge

          Matthias

          Kommentar


            #50
            AW: „German Flatlands Gleitschirm“

            Zitat von jbr
            Ansonsten würde ich mich wirklich freuen wenn das "schmutzige Wäsche waschen" der Waschmaschine überlassen(...)
            Ich möchte hier tatsächlich nur über die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für die Durchführung einer solchen Veranstaltung diskutieren.

            Also es gibt viel zu tun, packen wirs an !
            Gruss
            Jürgen
            Hi Jürgen,
            Danke für den Willy-Hinweis! Hab´ihn noch nie am Schirm gesehen und wahrscheinlich deshalb nicht erkannt. -Sorry Willy! Grüße

            Ansonsten zur Sache!"Schmutzige Wäsche" stinkt! Der Schuh, den Du mir hier zuwirfst, mieft leider auch ganz erbärmlich. Deshalb zieh ich ihn mir auch nicht an. Ich glaube festgestellt zu haben, daß andere Postings vom Moderator gekürzt wurden. Da meines stehen blieb, glaube ich schon, daß meine Kritik sachlich vorgetragen wurde.
            Eventuell hast Du aber vielleicht was falsch verstanden:
            Zitat von mir selbst! G.Werner
            "Flatlands" mag der richtige Ansatz sein. Wenn man aber grundsätzlich bejaht, daß es sinnvoll ist, sportliche Wettkämpfe vom nationalen Verband durchgeführen und organisieren zu lassen, - und das tue ich in der Sache uneingeschränkt-so ist der GC das Richtige. Auch in seinem Breitensport-Anspruch. Gleichzeitig ist in diesem Stadium der Vorbereitung die Kommunikation zwischen DHV Sport und den Mitgliedern nicht nur wünschenswert, sondern dringend erforderlich.
            Meine Meinung.
            Für mich macht es wenig Sinn, immer neue Wettbewerbe einzuführen und sich gegenseitig Konkurrenz zu machen. Es werden schließlich Mitgliedsbeiträge auf GC& Co. verwendet.
            Davon abgesehen: Mir scheint einfach die "Zielgruppe " zu klein. Immer neue, andere oder unabhängige Wettbewerbe bedeuten doch nur, daß man mit dem derzeitigen Zustand nicht zufrieden ist, oder? (Okay, das war jetzt richtig analysiert, aber hinterhältig!) Egal. Jedenfalls tendiere ich persönlich eben zur Auffassung man solle mit dem arbeiten was da ist. Das verbessern und modifizieren.

            So ist es
            1. richtig und notwendig , daß ich sachliche Kritik äußere ( -verzeih Du weißt, das geht nur öffentlich!)
            2. richtig -leider wohl auch notwendig- wenn ich sage: Mein lieber Verband bring dich in der Vorbereitung ein, sonst gibst Du das Heft aus der Hand.
            3. ist es für alle Beteiligten weder erfreulich noch effektiv, wenn sich die, welche hinterher genehmigen, im Vorfeld nicht einbringen.

            Hoffe dies nun richtig gestellt zu haben. Stimme Dir zu wenn Du sagst: "Also es gibt viel zu tun, packen wirs an !" Hab´deshalb mal bei Horst (Fragen an den DHV, Schleppbetrieb) angefragt. Denke mal er hat bereits entsprechende Erfahrungen und wir müssen nicht erst wilde Schlepp-Vermutungen anstellen. Mal sehen was er meint und wie er das beurteilt.


            Zitat von Albi
            Ich bin der Meinung das ganze nicht von vornherein unnötig „Schwarzzumalen“, sicher wird es Probleme geben, aber warum soll so ein Wettbewerb nicht umsetzbar sein. Wo ein Wille, da bekanntlich auch ein Weg. (...)
            Richtig! Machen und nicht schon kaputt reden, bevor man überhaupt die Startwiese kennt.
            Voll umfänglich Zustimmung. Im Detail: "Airstarted" oder nicht ist doch wohl eine Frage des Einschätzung bei der Festlegung der Aufgabe am Tag des Wettbewerbs. Weshalb sollte man sich dazu in der Vorbereitung bereits Gedanken machen, oder diese Starts ausschließen?
            Eines wäre vielleicht doch zu bedenken:
            Wenn man ne OLC-Geschichtemacht, so ist das logischerweise weniger attraktiv für die Öffentlichkeit -damit für Sponsoren. Da müßte man sich schon irgendwie vorher festlegen was man will. (Bei den BaWü hat man das sehr clever gemacht und die Aufgaben so gelegt, daß man die Tracks publikumswirksam mehrfach am Startplatz vorbei führte.) Vielleicht ne weitere Frage für die Piloten- / Herstellerebefragung?

            Zitat von Matthias.Raab
            Bin "nur" im Wettkampfteam von XIX.
            Matthias
            Nun wein´ doch nicht! ...es gibt doch wohl schlimmeres, oder? Na und von der Zwangssponsorverpflichtung bist Du hiermit auch befreit...
            (das kommt davon, wenn man tiefstaplerisch "nur" in Anführungszeichen setzt! Kein Mitleid !-

            Gruß
            G.Werner
            Zuletzt geändert von G.Werner; 10.12.2004, 17:05. Grund: Ergänzung

            Kommentar


              #51
              AW: „German Flatlands Gleitschirm“

              hallo leute,
              frag mich hier,ob die leute die dieses veranstalten wollen,noch nie geschleppt haben??

              daß beim windenschlepp,mehr glück gehört hochzukommen und strecke zu machen als beim bergstart mit hunderten höhenmeter unterm arsch!!
              ist doch wohl klar,wobei dies doch nur einem reinen lotteriespiel gleicht.(PS.jackpot 21 mille!!)

              dies hat ja schon matthias raab und ich schon eingehend erklärt!!!

              oder seit ihr so "tolle piloten",die immer läßig aufdrehen????(

              übrigens ich war auch bei der bawü dabei und muß sagen dies war einfach super super....!

              so etwas kannst du nicht an der winde machen....da kriegst dur nur frust....wie aus den vorherigen gründen.

              denke nicht,daß da viele toppiloten kommen!

              nur zum nachdenken!!!!

              ps.fliege auch mal gern an der winde,aber die besten chancen hat man nun mal am berg,wenn man solch ein event veranstalten will.
              als reines spaßevent,ist es jedoch immer noch gut genug!

              mit freundlichem grüßle flywilli

              Kommentar


                #52
                AW: „German Flatlands Gleitschirm“

                Einen Wettkampf an der Winde kann man nicht mit einem Wettkampf am Berg vergleichen, hier werden sich im Laufe der Zeit eigene Modi eintwickeln.

                Das Wettkampffliegen an der Winde hat seine absolute Berechtigung. Gerade in einem Land wie Deutschland, aber auch sonst überall im Flachen wird das Wettbewerbsgeschehen sich immer mehr auch ins flache verlagern.

                Es ist schön zu sehen wie immer selbsbewusster die Windenflieger werden, der Erflolg der vergangenen Jahre gibt ihnen recht.

                "Konkurenz belebt das Geschäft" je mehr Wettkämpfe es gibt umso besser für alle!

                Kommentar


                  #53
                  AW: „German Flatlands Gleitschirm“

                  So so Für flywilly ist obenbleiben Glücksache und er denkt das muß nun denn für alle Piloten so gelten und deshalb macht er hier den Leuten die sich ernsthafte Gedanken machen den Wettkampf mies.
                  Es gibt durchaus genug Piloten welche das Können für solch einen Wettkampf haben!!!
                  Ich bitte also sich hier nur sachlich zum Thema zu äußern.
                  Ich finde die Idee sehr toll, und auch durchführbar aber es wird die Hilfe vieler Leute nötig sein und die Anzahl der Piloten muß natürlich überschaubar bleiben. Desweiteren würde vorschlagen grundsätzlich freie Strecke zu fliegen ,so kann das Potential des Flachlandes und der Piloten voll ausgenutzt werden,und das Startfenster wird riesengroß weil die mutigen schon um11 Uhr los fliegen und die Taktierer warten bis um 13 Uhr auch Scheunentore (oder flywillis)(sorry)oben bleiben .Da im Flachland die Flugrichtung derer die weit fliegen wollen vom wind vorgegeben wird können die Rückholer dann problemlos alle wie an der Perlenschnur einsammeln,wir kennen das von den Streckenflugtagen.

                  Rene'

                  Ps. flywilli wir sehen uns bei der nächsten Bawü,vieleicht auf ein Bier?

                  Kommentar


                    #54
                    AW: „German Flatlands Gleitschirm“

                    [QUOTE=Rene']So so Für flywilly ist obenbleiben Glücksache und er denkt das muß nun denn für alle Piloten so gelten und deshalb macht er hier den Leuten die sich ernsthafte Gedanken machen den Wettkampf mies.
                    Es gibt durchaus genug Piloten welche das Können für solch einen Wettkampf haben!!!
                    Ich bitte also sich hier nur sachlich zum Thema zu äußern.
                    Ich finde die Idee sehr toll, und auch durchführbar aber es wird die Hilfe vieler Leute nötig sein und die Anzahl der Piloten muß natürlich überschaubar bleiben. Desweiteren würde vorschlagen grundsätzlich freie Strecke zu fliegen ,so kann das Potential des Flachlandes und der Piloten voll ausgenutzt werden,und das Startfenster wird riesengroß weil die mutigen schon um11 Uhr los fliegen und die Taktierer warten bis um 13 Uhr auch Scheunentore (oder flywillis)(sorry)oben bleiben .Da im Flachland die Flugrichtung derer die weit fliegen wollen vom wind vorgegeben wird können die Rückholer dann problemlos alle wie an der Perlenschnur einsammeln,wir kennen das von den Streckenflugtagen.

                    Rene'

                    hei rene,
                    ich mache hier nichts mies,es sind doch nur die wahren tatsachen,daß die nicht geeignet sind für einen solchen wettkampf an der winde.

                    für einen plauschwettkampf kann man es allemal machen,aber nicht für einen wettkampf wo es um punkte und preisgeld geht,dafür ist es ein zu großes glückspiel und verzerrt das wettkampffliegen....!

                    und das können an der winde,hängt doch zu sehr vom glück ab....anfänger kommt hoch...wettkampfflieger kurz hinterhergestartet,säuft ab...so siehts dann aus eventuell!!

                    aber einzige möglichkeit,gleichberechtigte startbedingungen zu haben...starten,wenns gewittrig ist...dann kommt jeder hoch ...jiepppi!!

                    aber sorry rene,wenn ich die logischen tatsachen darlege,ist das "sachlich" und nichts anderes.
                    daß was ihr schreibt ist einfach ein blick durch die rosarote brille,aber die ernüchterung kommt dann immer danach!

                    sorry nochmal,aber bei der bawü,bin ich immer noch in der luft,wenn du schon abgesoffen bei deinem landebier sitzt...!!(nicht alles so ernst nehmen..):-)

                    grüßle flywilli






                    ]

                    Kommentar


                      #55
                      AW: „German Flatlands Gleitschirm“

                      @flywilli

                      Lieber flywilli,

                      1. da du Tatsachen so liebst

                      "... doch nur die wahren tatsachen,daß die nicht geeignet sind für einen solchen wettkampf an der winde."

                      Tatsache ist das du hier nicht konstruktiv mitarbeitest und nichst zur Sache beiträgst (bis jetzt), ausser "rumzumosern" hast du leider nichts geleistet. Ich bitte dich hiermit, ich glaube von allen die hier was bewegen wollen dir einen schönen Gruß übermitteln zu können, verlege doch deine Aktivitäten auf ein anderes Thema.

                      2. Wenn es für dich nur um Punkte und Preisgeld geht, hält dich sicher auch niemand davon ab dein Leistungsvermögen bei den Wettbewerben die deine vorrangigen Ziele befriedigen darzubieten.

                      3. Zu deiner Ansprache:

                      "hallo leute, frag mich hier,ob die leute die dieses veranstalten wollen,noch nie geschleppt haben??"

                      Und ich frag mich ob du dir sicher bist was Schleppen eigentlich ist oder ob du wohl schon mehr als 10 Schlepps gemacht hast.

                      Nochmal zurück zu deinen geliebten Tatsachen: Sicher gibts das

                      "und das können an der winde,hängt doch zu sehr vom glück ab....anfänger kommt hoch...wettkampfflieger kurz hinterhergestartet,säuft ab...so siehts dann aus eventuell!!"

                      doch das ist nicht die Regel. Glück gehört nun mal ebenso zum Wettkampf wie Können, und wers nun mal kann, für den spielt Glück dann relativ gesehen keine so grosse Rolle mehr. Soll heissen wers kann, dem reicht auch auch eine einzige Chance selbst in 100m Höhe aus um hochzukommen.
                      Tja, und der andere schiebt sein Unvermögen dann halt aufs vermeintliche Glück!!!


                      Viele Grüße

                      albi

                      P.S.: Lies doch mal zur Motivation den Bericht "Lust und Frust des Windenfliegens" im DHV-Magazin Nr. 130 auf Seite 20. Ausdauer und die Fähigkeit Niederlagen verarbeiten zu können, gehören eben auch zu Fähigkeiten eines guten Sportlers.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: „German Flatlands Gleitschirm“

                        Zitat von albi
                        @flywilli

                        Lieber flywilli,

                        1. da du Tatsachen so liebst

                        "... doch nur die wahren tatsachen,daß die nicht geeignet sind für einen solchen wettkampf an der winde."

                        Tatsache ist das du hier nicht konstruktiv mitarbeitest und nichst zur Sache beiträgst (bis jetzt), ausser "rumzumosern" hast du leider nichts geleistet. Ich bitte dich hiermit, ich glaube von allen die hier was bewegen wollen dir einen schönen Gruß übermitteln zu können, verlege doch deine Aktivitäten auf ein anderes Thema.

                        2. Wenn es für dich nur um Punkte und Preisgeld geht, hält dich sicher auch niemand davon ab dein Leistungsvermögen bei den Wettbewerben die deine vorrangigen Ziele befriedigen darzubieten.

                        3. Zu deiner Ansprache:

                        "hallo leute, frag mich hier,ob die leute die dieses veranstalten wollen,noch nie geschleppt haben??"

                        Und ich frag mich ob du dir sicher bist was Schleppen eigentlich ist oder ob du wohl schon mehr als 10 Schlepps gemacht hast.

                        Nochmal zurück zu deinen geliebten Tatsachen: Sicher gibts das

                        "und das können an der winde,hängt doch zu sehr vom glück ab....anfänger kommt hoch...wettkampfflieger kurz hinterhergestartet,säuft ab...so siehts dann aus eventuell!!"

                        doch das ist nicht die Regel. Glück gehört nun mal ebenso zum Wettkampf wie Können, und wers nun mal kann, für den spielt Glück dann relativ gesehen keine so grosse Rolle mehr. Soll heissen wers kann, dem reicht auch auch eine einzige Chance selbst in 100m Höhe aus um hochzukommen.
                        Tja, und der andere schiebt sein Unvermögen dann halt aufs vermeintliche Glück!!!


                        Viele Grüße

                        albi

                        P.S.: Lies doch mal zur Motivation den Bericht "Lust und Frust des Windenfliegens" im DHV-Magazin Nr. 130 auf Seite 20. Ausdauer und die Fähigkeit Niederlagen verarbeiten zu können, gehören eben auch zu Fähigkeiten eines guten Sportlers.
                        hallo albi,

                        ich denke schon,daß ich hier konstruktiv mitarbeite,nur ist es so,daß solche leute wie du einfach die realistischen argumente,die ich hier vorgebracht habe überhaupt nicht gelten lassen.

                        und ich denke,daß ich das ganz normal vorgetragen habe und nicht so,wie du das siehst...(rummosern).

                        wie du sagst,es geht um wettkampfpunkte und preisgeld....denke ihr solltet erstmal eine umfrage bei den toppiloten starten,was die von euerem vorschlag haltet,denke dann hätte sich das thema sowieso erledigt!!!

                        und auf dein "bitten hin",meine aktivitäten zu diesem thema anderweitig zu verlegen,muß ich dir leider einen "korb" geben,denn jeder hier im forum hat die freiheit seine meinung zu sagen und die lasse ich mir von ein paar leuten wie dir nicht verbieten!verstehe,daß ihr es gern hättet,daß nur positives über euren vorschlag geschrieben wird,aber leider gibt es auch negatives dazu und dieses sollte man auch zu kenntnis nehmen!!!

                        und zu meiner fähigkeit,ob ich es beurteilen kann,ich schleppe regelmäßig(hatte auch schon viele schöne streckenflüge von der winde!) und fliege viel,da ich gottseidank nur halbtags arbeite und innerhalb einer halben stunde an einem fluggelände bin.

                        und ich denke nicht,daß du beurteilen kannst ob es bei mir unvermögen ist!!!
                        ich habe keine probleme auch wenn ich mal absaufe,denn ändern kann man dann daran auch nichts mehr!

                        hoffe ich habe mal einige unklarheiten geklärt.

                        mfg flywilli

                        Kommentar


                          #57
                          AW: „German Flatlands Gleitschirm“

                          Zitat von easyfly
                          Einen Wettkampf an der Winde kann man nicht mit einem Wettkampf am Berg vergleichen, hier werden sich im Laufe der Zeit eigene Modi eintwickeln.
                          Hallo Easyfly
                          kannst du vieleicht etwas konkreter mit "eigene Modi" werden?? Hast du spezielle Ideen??


                          Zitat von easyfly
                          Es ist schön zu sehen wie immer selbsbewusster die Windenflieger werden, der Erflolg der vergangenen Jahre gibt ihnen recht.
                          Stimme dir voll zu

                          Gruß Willy

                          Kommentar


                            #58
                            AW: „German Flatlands Gleitschirm“

                            Hi,

                            bin wieder ’ran und Jungs, bleibt friedlich. Wir sind ja nicht am Ende von irgendetwas, was grad kaputtgegangen ist, sondern ganz am Anfang von etwas, was ne ganz tolle Sache werden kann. Wir müssen nur erstmal schauen, was wir wollen und für machbar halten. Ich seh auch kein Problem darin, gemeinsam einen Grundstock für ein Konzept zu basteln und damit an den DHV heranzutreten. Das Interesse hier zeigt ja deutlich, dass Bedarf da ist und dass sich auch bereits Leute für eine aktive Mitarbeit bereiterklären.

                            Viel Pro und Contra zum Grundsätzlichen wurde gesagt, es gibt stichhaltige Gegenargumente – das „Lotterie“-Problem seh ich ja selber ...

                            ...und einen m.E. hervorragenden Alternativvorschlag von Matthias Raab, über den wir unbedingt weiter nachdenken sollten. So schnell fall ich ja sonst nicht vom Glauben ab, aber so ein Streckenfluglager mit Wettbewerbscharakter (ne offizielle Wertung über den OLC hinaus hätt ich schon gern, allein schon für die Öffentlichkeitswirksamkeit) hat was, diese Idee find ich super klasse.

                            Ich würd vorschlagen, mit der Grundsatzdiskussion vorerst zum Ende zu kommen, auch wenn Einzelfragen zwangsläufig noch offen bleiben. Was wir jetzt unbedingt brauchen, um weiterzukommen und ggf. in eine konkrete Planung einsteigen zu können, ist ein halbwegs repräsentativer Überblick über die zu erwartenden Teilnehmerzahlen: Sagt mal, könnte irgendjemand von den hier anwesenden EDV-Experten, oder, hallo, Tech-Admin??!!? so ne Art Strichliste basteln, wo jeder der mitmachen wollen würde, ein Kreuzchen macht? Wenns geht direkt hier reinstellen. Am besten wären sogar zwei Listen, eine für den reinen „Wettkampf“ und eine für das evtl. einwöchige Streckenfluglager nach der ggf. noch zu modifizierenden Idee vom Matthias (s. auch René: „Wettbewerb freie Strecke“). Und auch an der Gelände- und Ausrichterfrage müssen wir dranbleiben.

                            mit besten Flachlandgrüßen
                            Bettina
                            Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: „German Flatlands Gleitschirm“

                              <FRENETISCHER_BEIFALL_MODUS_ON>
                              Hallo, liebe Freunde der klassischen Volksmusik,
                              DHV Forum proudly presents: The one. The Only. The incredible.
                              Coming to you"On Air:
                              The Peace bringing Flügelfigur from Aarzgebirg
                              The King himself! Elvis!

                              </FRENETISCHER_BEIFALL_MODUS_OFF>

                              MicroTest: CheckCheckOnetwoOnetwo!CheckCheckSanks!
                              Ihr fangt doch wohl nicht schon jetzt an Euch die Köpfe einzuhauen, oder? "Let love rule" Schade um Engagement, Zeit und Arbeit.
                              Vielleicht jetzt doch als Hinweis:
                              - Im Moment interessiert rein gar nicht "was nicht geht".
                              - Im Moment interessiert eigentlich nur das "wie geht´s"

                              Der Hinweis von Volker war gut: her mit konkreten Vorschlägen.
                              Bemüht Euch mal jedens Posting mit mindestens einem Vorschlag oder einer Lösung abzuschließen.

                              -Äh jetzt fällt mir kein Vorschlag ein.
                              <ANDAECHTIGE_STILLE_MODUS_ON>
                              Na gut!" Das war ein toller Vorschlag von einem großartigen Elvis"
                              <FRENETISCHER_BEIFALL_MODUS_ON>
                              Okay? Thank you ladies and Gentlemen!
                              <ENTRUECKTER_KREISCHMODUS_ON>
                              Thank you. I love you all
                              <WERBEMODUS_ON>
                              Verschwitzte Schals erst wieder am jüngsten Tag verfügbar.
                              <ELVIS_HIMMELFAHRT_ZU_WEIHNACHTEN_MODUS_ON>

                              Plumps!
                              Anyway: hier mein Strich für Bettina: |

                              ...ja Waaaahnsinn! Wir sind einem Betrüger zum Opfer gefallen!
                              Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2004, 19:54. Grund: erst jetzt gesehen, daß Bettina von uns Strichen verlangt.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: „German Flatlands Gleitschirm“

                                Soll es so aussehen?



                                Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X