- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: OLC - Neue Seite?

    Hallo,
    vieleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
    Frage:
    Wie kann ich einen neuen Schirmtyp eingeben der nicht auf der Liste steht? z.B. den Omega 7.

    Hey Bertold, cool dich hier anzutreffen:-)
    Mal sehen ob ich das Flüglein vom Sonntag on kriege.

    Grüßle

    Kommentar


      #32
      AW: OLC - Neue Seite?

      ...was soll das eigentlich ?

      Auf der neuen OLC-Seite (die jetzt endlich bei mir funktioniert) sieht man :
      Keinen Startplatz (!!!),
      keinen Schnitt,
      keinen Gelände-Hintergrund,
      keinen Gelände-Höhenhintergrund,
      auch kann man keinen Monat überblicken...

      Ich frag mich: Warum wurde das so verschlimmbessert ?

      Schade,
      Rainer

      Kommentar


        #33
        AW: OLC - Neue Seite?

        Was soll das den sein,etwas bewährtes so zu verschlimmern????

        Kommentar


          #34
          AW: OLC - Neue Seite?

          wirklich grauslig was auf den OLC-Seiten geboten wird. Fange an mich mehr und mehr für Leonardo zu interessieren ...

          Kommentar


            #35
            AW: OLC - Neue Seite?

            Hallole,
            jetzt lest halt mal das Statement von Richard Brandl weiter oben.

            Und geduldet euch noch ein wenig.

            Klar ist es schade und eigentlich auch unverständlich, dass die Sache
            noch nicht so läuft, wie es die letzten Jahre lief. Aber die Verantwortlichen
            haben nun mal entschieden mit einem halbfertigen 'Produkt' online zu gehen.
            Und jetzt muss man damit leben und abwarten.

            Man könnte schon mal Wetten abschliessen wieviele Tage/Monate?/Jahre?? es
            dauert, bis alle Funktionen mindestens auf dem alten Stand sind.
            Schau mer mal vielleicht wird's ja ein Weihnachtsgeschenk.

            Hermann

            Kommentar


              #36
              AW: OLC - Neue Seite?

              Ich will meinen alten OLC wiederhaben!

              wie der neue angelegt ist wird das wohl nix gscheites

              alles wird gut?

              Kommentar


                #37
                AW: OLC - Neue Seite?

                Zitat von Rainer

                Auf der neuen OLC-Seite (die jetzt endlich bei mir funktioniert) sieht man :
                Keinen Startplatz (!!!),
                keinen Schnitt,
                keinen Gelände-Hintergrund,
                keinen Gelände-Höhenhintergrund,
                auch kann man keinen Monat überblicken...

                Ich frag mich: Warum wurde das so verschlimmbessert ?

                Schade,
                Rainer

                Und ich dachte, ich bin nur zu blöd, die jeweiligen Funktionen zu finden...

                Zudem: Die neue Seite ist dermaßen unübersichtlich gestaltet, das einem graust. Waren schon die alten OLC-Seiten nicht gerade ein nonplusultra, so ist das, was einem jetzt angeboten wird, eine Zumutung.
                Noch nie was von Benutzerfreundlichkeit gehört? Habe mir sagen lassen, dass Volkshochschulen Grundlehrgänge in Software-Ergonomie u.ä. anbieten, vielleicht sollten die Verschlimmbesserer einen derartigen Lehrgang mal besuchen...
                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                Kommentar


                  #38
                  AW: OLC - Neue Seite?

                  Zitat von Richard S.
                  Noch nie was von Benutzerfreundlichkeit gehört? Habe mir sagen lassen, dass Volkshochschulen Grundlehrgänge in Software-Ergonomie u.ä. anbieten, vielleicht sollten die Verschlimmbesserer einen derartigen Lehrgang mal besuchen...
                  Ein etwas hartes Urteil. Ich finde die Navigation gar nicht so schlecht.
                  An der Volkshochschulen Software-Ergonomie zu lernen ist doch wohl eher als Witz gemeint. Erfahrene Lehrer in SW-Ergonomie werden bestimmt nicht VHS Kursen ihr Wissen verschenken.

                  Zum großen Teil ist die Kritik in diesem Thread aber berechtigt, Parallelbetrieb vor dem Live-Schalten und Abschalten der alten Umgebung hat noch nie geschadet. Da muss das Ingenieurbüro wohl noch was dazu lernen.

                  -Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    #39
                    AW: OLC - Neue Seite?

                    Auf den ersten Blick:

                    - kein Höhenprofil, keine Karte
                    - keine Möglichkeit, Drachen- und Gleitschirmflüge in der Auswertung zu haben
                    - keine Möglichkeit, Monatslisten anzuschauen
                    - wo sind Vereins- / Newcomer / Damenwertungen / etc. versteckt?
                    - was soll die Infoleiste rechts?
                    - ... etc. pp.


                    Ich versteh´s nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: OLC - Neue Seite?

                      Zitat von Tobias Schreiner
                      Auf den ersten Blick:
                      .....

                      Ich versteh´s nicht.

                      Da gehts dir wohl nicht allein so.

                      Aber wir haben ja bald Weihnachten, wäre klasse wenn bis dahin alles so ist wie es war,.....

                      wünschen kann man(n)s sich ja
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #41
                        AW: OLC - Neue Seite?

                        Hab das Gefühl sich hier weiter darüber aufzuregen hilft nichts. Werde jetzt einmal zusehen, dass ich heute meinen ersten großen Flug für die Saison mache und den stell ich dann bei Leonardo ein

                        Also, ich mach mich auf zum Startplatz und hoffe weiterhin, dass die Verantwortlichen die Kritik hier auch einmal lesen!

                        Bis denn

                        Konrad

                        Kommentar


                          #42
                          AW: OLC - Neue Seite?

                          Ich fürchte nur, dass die Verantwortlichen beim DHV gar nicht so viel dafür können...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Zitat von Tobias Schreiner
                            Ich fürchte nur, dass die Verantwortlichen beim DHV gar nicht so viel dafür können...

                            So wie Andreas das geschrieben hat ist das wohl auch richtig, aber etwas Druck von Seiten des DHV kann ja wohl nicht schaden.

                            Schließlich war ja von Anfang an klar das unsere Saison am 15.Oktober los geht, da wirds ja auch ein Pflichten und Lastenheft gegeben haben, so was stellt man ja nicht ohne Terminvorgabe und Timeline um.

                            Sprich irgendjemand ist dafür verantwortlich und den können wir (sofern er Flieger ist) dann wenigstens mal aus dem Bart stupsen *G*

                            Sorry aber man muß das ganze mit etwas Humor sehen, den Ändern können wir ja eh nix dran.

                            In der Industrie hat sowas zumindestens normal größere Auswirkungen 1-2 wochen sind da teilweise je nach Kunde schon tötlich.

                            So und jetzt genug wird schon irgendwann in nächster Zeit gehen,....

                            Cheers

                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #44
                              AW: OLC - Neue Seite?

                              Hallo,
                              die Schwierigkeiten eines derartigen Softwareprojektes mit einem (zusammen-)gemischten Team darf man nicht unterschätzen. Die Jungs sind aber fit und reagieren prompt auf präzise Fehlermeldungen.
                              Wir können also alle mithelfen durch ausgiebiges Testen und möglichst präzises Beschreiben von eventuell gefundenen Fehlern (E-Mail an info ÄT onlinecontest.org). Also dann mal ran
                              Gruss, Jürgen

                              Kommentar


                                #45
                                AW: OLC - Neue Seite?

                                Hi Leute, hab ichs nicht angekündigt

                                http://www.paraglidingforum.com/modu...&flightID=3861

                                Tja, jetzt hoffe ich aber auch, dass dieser Flug für meine OLC Saison gelten wird. Kann der sonst irgendwie nachträglich in die Wertung eingehen?

                                P.S. an J.Zitzmann: Wie Du siehst kann man auch in dieser Zeit des Jahres große Flüge machen. - JUHUUUUU

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X