- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: OLC - Neue Seite?

    Jetzt schaut mal, was ich heute auf der OLC Seite gefunden habe:

    Mit dem Neuanlauf des OLC 2.0 sind wir bisher sehr zufrieden, insbesondere die Flugmeldung und die Auswertung funktionieren ohne größere Beanstandungen (ein am 17.10. veröffentlichter Bug bezüglich Optimierung wurde bereits kurzfristig behoben).
    Zug um Zug erfolgt nun die weitere Umstellung und wir hoffen, daß baldmöglichst die gewohnte Funktionalität wieder hergestellt ist. Dennoch gibt es eine ganze Reihe von Bugs, die Aufstellung hierzu haben wir getrennt bei den Infos unter Gliding bzw. ParaHanggliding veröffentlicht.
    Habt ihr weitere Fragen, so sendet uns bitte ein Mail: info@segelflugszene.de
    Danke!


    Werd da nochmal hinschreiben, laut OLC bin ich Samstag 235km und Sonntag 153km geflogen, waren aber 121km und 80km. Wenn ich Antwort habe meld ich mich.

    Kommentar


      #47
      Neue Seite

      Servus Konroo,
      erstmal freue ich mich für deine schönen Flüge!!
      Kriegst sie schon rein, da hab ich keine Angst.

      Aber: (ist mir schon bei deiner obigen Aussage aufgefallen)
      Wenn du mein Statement richtig gelesen hättest, hättest du diesen .....(ausser man ist beim Fliegen, wo es weit geht..)????.....Satz auch gelesen. Damit meinte ich natürlich Gegenden wie zb BRA, SA oder AUS; alles klar?? Kann auch nur positives über derlei Flugziele berichten.

      Und ausserdem: du siehst ja selber, dass es nix bringt, sich aufzuregen, ändern tut sich ja trotzdem so schnell nichts.

      Trotz allem: wünsch dir weiterhin weite unfallfreie Flüge!!!

      mit sportlichem Gruß
      Jörg

      Kommentar


        #48
        AW: OLC - Neue Seite?

        17.10. ... Hallo Andreas Rieck
        Du hast was drin im OLC und versprochen die Gemeinde zu informieren wie es geht....
        sorry bin nur "sporadisch im Internet" wie es eben die Schmerzen zulassen.
        Seit dem "Freitag dem 13." krank ... was sonst.
        Ich hoffe nächste Woche wieder auf den Beinen zu sein, dann kümmere ich mich
        auch um dieses Drama hier, insofern ich überhaupt etwas helfen kann ohne
        Info von den Software Entwicklern und Betreuern der Segelflugszene gGmbH.

        Die schlechte Implementierung ohne Test Zeitraum bitte ich schonmal
        vorab zu entschuldigen.
        Wie mit jeder guten Bananensoftware reift auch diese sicher gut beim Kunden, mit der Zeit. :-)

        das wird schon alles irgendwie

        smile,
        Andreas

        Kommentar


          #49
          AW: Neue Seite

          Zitat von J.Zitzmann
          Servus Konroo,
          erstmal freue ich mich für deine schönen Flüge!!
          Kriegst sie schon rein, da hab ich keine Angst.

          Aber: (ist mir schon bei deiner obigen Aussage aufgefallen)
          Wenn du mein Statement richtig gelesen hättest, hättest du diesen .....(ausser man ist beim Fliegen, wo es weit geht..)????.....Satz auch gelesen. Damit meinte ich natürlich Gegenden wie zb BRA, SA oder AUS; alles klar?? Kann auch nur positives über derlei Flugziele berichten.

          Und ausserdem: du siehst ja selber, dass es nix bringt, sich aufzuregen, ändern tut sich ja trotzdem so schnell nichts.

          Trotz allem: wünsch dir weiterhin weite unfallfreie Flüge!!!

          mit sportlichem Gruß
          Jörg
          Hi Jörg,

          danke Dir für Deine Nachricht - den einen Satz hatte ich wirklich überlesen! Bin aber auch ein wenig gemein Euch hier auf die Nase zu binden, dass ich das Privileg habe gerade in Brasilien zu sein. Hoffe Ihr kommt in der Heimat auch noch zu schönen Flügen.

          @Andreas:

          Grüß Dich, alter fliescher, hoffe Du kommst bald wieder auf die Beine! Hat mir der Reiner Rose heute auch geschrieben, dass Du nicht auf der Höhe bist und dass er somit nicht weiß, wann Du in die Anpassung einsteigst. Die haben wohl das OLC 2.0 bisher nur mit SeeYou und StrePla getestet, weshalb das mit MaxPunkte noch nicht fkt.

          Ich bleib mit dem Reiner in Kontakt, denn meine Flüge stimmen da immer noch nicht (auch wenn das ganz nett ist, dass ich laut OLC auf einmal 115km weiter fliege )

          Beste Grüße

          Konrad

          Kommentar


            #50
            AW: OLC - Neue Seite?

            @Konrad:
            vielen Dank für den tollen Tipp zu Leonardo. Das ist genau das, was ich mir unter einem tollen Tool vorstelle. Es ist zwar nicht ganz mit dem ursprünglichen OLC zu vergleichen, aber zur Flugdoku und zur Anschauung wirklich perfekt. Ganz besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, den Flug als KML-Datei direkt in Google Earth zu öffnen. Auch die Möglichkeit, eigene Fotos abzuspeichern, ist auch nicht schlecht. Ich frage mich nur, warum das nur so wenig genutzt wird.
            Ich habe das Tool bereits liebgewonnen.

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar


              #51
              AW: OLC - Neue Seite?

              Kommentar


                #52
                AW: OLC - Neue Seite?

                Wenn alles nach Plan verläuft,
                ... dann währe die Basis Funktionaliät am OLC-2 Start Termin fertig gewesen.

                Im März 2006 wurde uns in einem Treffen mit den Verantwortlichen
                versprochen, daß "das Wesentlichste" laufen wird.

                Im August haben wir (DHV) mehrfach um Einweisung in das neue System gebeten.
                Leider keine Reaktion.
                Nun ist uns klar warum ... nichts war fertig für den HG/PG Bereich.

                Die verständlichen telefonischen und eMail Beschwerden häufen sich bei uns,
                daß weder die einzigste implementierte TagesWertung zuverlässig funktioniert.
                Und Flugmeldungen leider immer noch nicht fehlerfrei gehen.
                Beschwerden auch internationaler Natur.

                Wir und die Vertreter der anderen Länder (HG/PG) haben bei den
                Verantwortlichen dringend gebeten, den "alten OLC" asap weiterlaufen
                zu lassen um nicht Probleme der Entwicklung auf den Rücken
                der Piloten auszutragen.

                Alle 2007er Datenbanken / Verzeichnisstrukturen und alle bekannten
                Wertungslisten laufen bereits wieder am "alten System".
                Die Segelflugszene gGmbH muß sich nur dazu durchringen 1 Stunde
                Arbeitszeit zu opfern und das Flugmeldescript für die neue Datenbank
                zu kompilieren. Mehr Aufwand haben sie nicht, Rest ist erledigt und angepaßt.

                Auf unsere Bitte ist von den OLC Server Administratoren allerdings "als Reaktion"
                im Webserver eine spezielle Konfiguration vorgenommen worden,
                die verhindert, auf die neue vorbereitete 2007er Datenbank am
                "alten System" zuzugreifen.
                Offenbar besteht wenig Interesse, funktionierendes und bewährtes
                laufen zu lassen.
                Mit dem Ergebnis was wir heute sehen, und 18Tage nach dem
                Wettbewerbsstart haben. :-(

                Wenn sich etwas neues ergibt, was ich eher mitbekomme als ihr,
                informiere ich hier oder am DHV Server www.glidingcontest.org

                Gruß Andreas

                Kommentar


                  #53
                  AW: OLC - Neue Seite?

                  vollkommen beknackt ... die Umstellung....rs.rs.rs.

                  Leonardo ist aus meiner (Anwender)-Sicht das viel bessere und kommunikativere Tool. Man hat hier deutlich mehr Möglichkeiten (Google, Chatten, Listen, Kommentare Bilder, Statistiken und vieles mehr) und alles funktioniert einwandfrei.

                  Gibt es vernünftige Gründe (Sicherheit, Zuverlässigkeit etc.), den "OLC" - Wettbewerb nicht einfach über diese Seite auszutragen...??

                  Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die ander Sache noch klappt....das neue Layout ist doch der absolute Witz..wie kann man so eine Schei(.)e..produzieren ??

                  Hier sollte schnell eine eindeutige Entscheidung seitens des DHV getroffen werden, sonst wird's peinlich.

                  Happy Helloween

                  Toby

                  Kommentar


                    #54
                    AW: OLC - Neue Seite?

                    Da kann ich Toby nur zustimmen. Vor allem versteh ich nicht, warum fast alle erst einmal gemütlich abwarten, ob denn da noch was Vernünftiges mit dem OLC zustandekommt.
                    Warum postet ihr nicht erst einmal eure Flüge in Leonardo, dann können wir eure tollen Flüge schon mal anschauen ;-) So könnt ihr euch selbst ein Bild von Leonardo machen ... und wer weiss, vielleicht gefällt´s ja dem ein oder anderen.

                    Hier nochmal der Link:


                    Gruß
                    Jürgen
                    Zuletzt geändert von macaco; 29.10.2006, 16:46.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: OLC - Neue Seite?

                      Hallo Andreas,
                      Zitat von Andreas Rieck
                      Die Segelflugszene gGmbH muß sich nur dazu durchringen 1 Stunde Arbeitszeit zu opfern und das Flugmeldescript für die neue Datenbank
                      zu kompilieren. Mehr Aufwand haben sie nicht, Rest ist erledigt und angepaßt.
                      Klingt nicht grade nach einem längerfristigen Erfolgsrezept.


                      Zitat von Tobias Schreiner
                      Wär´s jetzt nicht an der Zeit, eigene Server hochzuziehen?
                      Gibt es nun doch Überlegungen in der Richtung? Was würde es denn kosten?

                      Gruss, Jürgen

                      Kommentar


                        #56
                        AW: OLC - Neue Seite?

                        Seitenlange Beschwerdebriefe addressiert man am Besten an:

                        Segelflugszene gGmbH
                        H. Reiner Rose , Geschäftsführer
                        Hohensteinstraße 12
                        91217 Hersbruck

                        Fax : 0049-(0)9151-71210
                        email : Office@Team-Segelflugszene.de oder reiner.rose@t-online.de


                        Oder vielleicht sollte jeder OLC-Teilnehmr, der irgend ein Problem mit dem neuen System hat, ihn einfach anrufen und um Hilfe bitten:

                        Tel. : 0049-(0)9151-7973
                        Mobil : 0049-(0)171-7260652


                        Zuletzt geändert von Micha0365; 29.10.2006, 22:24.
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: OLC - Neue Seite?

                          ...ja wie und wohin soll ich denn jetzt die Flüge einreichen ???

                          Richtg sauer, Rainer

                          Kommentar


                            #58
                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Hallo Rainer, lies doch mal den Thread durch, dann wirst du unweigerlich auf eine Alternative stossen ;-)

                            Gruß
                            Jürgen

                            Kommentar


                              #59
                              AW: OLC - Neue Seite?

                              Zum Thema hier aktuelle Infos.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                #60
                                AW: OLC - Neue Seite?

                                Hi
                                Ich finds ja auch sehr bedauerlich und ein nicht so tolles Bild, dass unser OLC zur Zeit brach liegt.
                                Aber trotzdem – Der Aufruf von „Micha0365“ den Reiner Rose mit Anrufen und Mails zuzumüllen find ich reichlich daneben.
                                Soviel ich weiß, ist der OLC für niemanden Broterwerb/ ein Beruf. Wenn Reiner jetzt nur noch mit Mail- und Telefon- Terror konfrontiert wird, verliert er nur Zeit sich um den OLC zu kümmern. Es ist also niemandem damit geholfen. Und das es in der Software gewaltig klemmt, dass hat er schon längst mitbekommen.

                                Lukas Etz

                                P.S. Ich finde ein Forum mit Realnamen wirklich deutlich sinnvoller.

                                Und noch eins:
                                Leonardo und auch xccup.net zeigen viele schöne Features, die der OLC noch nicht geboten hat. Wenn der OLC da nicht innerhalb der nächsten Saison hinterherkommt, könnt man wirklich an ein Umsatteln denken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X