- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Zitat von NieDa
    Aber ob der Protektor irgendwie Zertifiziert is entzieht sich meiner Kenntnis......Volumen hat er nicht wirklich

    [ATTACH=CONFIG]20427[/ATTACH]
    Aber es steht "Dream, Touch, Believe" drauf. Das muss für einen Protektor reichen.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
      [ATTACH=CONFIG]20440[/ATTACH]
      Das sind ja Farben und Materialien wie in den frühen 90ern. Und die Frisur passt auch.
      Was soll da noch schief gehen?
      Quelle: http://supair.com/,de.html
      Also am alljährlichen Treffen (sofern es das überhaupt noch gibt) einer sexuell anders ausgerichteten Menschengruppe wäre man damit wohl heutzutage eindeutig der Star auf dem Platz......

      Gruss Geri

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
        Die Jungs zeigen Humor. Das soll ja ein Preview auf die Kollektion 2014 sein
        Ich weiss gar nicht was Du hast: Bei einem Acrobewerb wär das total hip.
        Gruß, Mike

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Protektoren müssen nur in D zertifiziert sein, und da gehen die X-Alps nicht durch
          Verdammt. Mein alter Diercke Weltatlas verlegt Teile des Karwendel und der Zugspitze nach Deutschland... Muss den Atlas wohl endlich entsorgen

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Sorry, hab' ich da was übersehen? Ich habe leichtsinnigerweise die Route von 2011 zugrunde gelegt; offenbar gibt's was Neues

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Ich mutmaße, dass auf dem Weg vom Pinzgau Richtung Wetterstein die "Protektorpflichtgrenze" im Karwendel nicht überschritten wird. Da müsste man sich schon arg verfliegen.

              An der Zugspitze gibt es einen 100-m-Zylinder rund um die Plattform. Wer also messerscharf navigiert, kann durchaus in Österreich bleiben. Falls gewandert wird, spielt der Protektor ohnehin keine Rolle.

              KK


              Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
              Verdammt. Mein alter Diercke Weltatlas verlegt Teile des Karwendel und der Zugspitze nach Deutschland... Muss den Atlas wohl endlich entsorgen

              Gruß,
              Martin

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Servus,

                schon im Vorfeld deutlich mehr "mediale" Präsenz, auf der X-alps-Seite fast täglich neue Kurzberichte,
                Bilder und sogar kleine Filmchen der Atlethen - ich finds super:
                Des macht ja schon mal richtig Lust....
                The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.


                Hägo

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  servus,

                  apropos mediale Präsenz: wir haben ebenfalls eine X-alps Seite gestartet, http://www.skywalk.info/xalps/

                  Der Countdown läuft!


                  ciao,

                  Manfred

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                    servus,

                    apropos mediale Präsenz: wir haben ebenfalls eine X-alps Seite gestartet, http://www.skywalk.info/xalps/

                    Der Countdown läuft!


                    ciao,

                    Manfred
                    wird es eigentlich Schirm und Gurtzeug auch zu kaufen geben? Ist das Material überhaupt noch alltagstauglich, oder gibt es eine leicht veränderte Serienausführung?

                    Thomas

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      servus Thomas,

                      ja, es wird sicherlich den Flügel von Paul und Andi in Serie geben, ob wir noch leichte Anpassungen machen wird sich im Bewerb dann zeigen :-)

                      Das Gurtzeug wird sicherlich verändert werden damit es für den normalen Betrieb geeignet ist, so wäre es zu filigran.
                      Aber der Plan ist möglichst viel für einen Serienliegegurt im Leichtgewichtsbereich zu übernehmen.

                      ciao,

                      Manfred

                      Kommentar


                        Gaisberg am 7. Juli

                        Hallo,

                        weiß jemand, ob am Gaisberg am 7. Juli den ganzen Tag Startverbot ist oder ob man, wenn alle Athleten gestartet und weggeflogen sind, dort selbst noch starten kann?

                        Ich hätte große Lust, dort dabei zu sein; würde aber im Anschluss bei passendem Wetter dann schon selbst gerne noch fliegen (um Missverständnissen vorzubeugen: nicht mit den Teilnehmern, sondern wirklich erst dann, wenn der Luftraum wieder frei ist).

                        Viele Grüße
                        Tobias

                        Kommentar


                          AW: Gaisberg am 7. Juli

                          Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          weiß jemand, ob am Gaisberg am 7. Juli den ganzen Tag Startverbot ist oder ob man, wenn alle Athleten gestartet und weggeflogen sind, dort selbst noch starten kann?

                          Tobias
                          Hallo Tobias,

                          bei den letzten X-Alps (2011) habe ich genau das gemacht was Du vorhast. Nach dem die Athleten alle raus waren konnten die Nichtteilnehmer starten. Ich überlege auch dieses Jahr wieder am Start mit dabei zu sein und dann auch zu fliegen.

                          Gerade habe ich mit der Flugschule Salzburg telefoniert und bestätigt bekommen, dass Freiflieger, nach dem die X-Alps Teilnehmer raus sind, starten können.

                          Vielleicht treffen wir uns ja am Gaisberg oder danach in der Luft :-)

                          Grüße, Sebastian

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Schade

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Muss bitter sein, nach so viel Vorbereitung nur Zuschauer zu sein. Tut mir leid für Michael, der für eine positive Überraschung hätte sorgen können.

                              Beim letzten Wettbewerb ist er mutig als erster vom Gaisberg gestartet aber leider abgesoffen während der Rest des Felds kurz danach über ihn drüber geflogen ist. Mit einer unheimlich starken Laufleistung war er am nächsten Tag am Dachsteingipfel wieder mitten im Feld und dann weiter nach vorne bis am Ende zum 6. Platz. Wirklich schade, dass er nicht dabei sein kann.

                              Gute Besserung, Sebastian

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                ich nehme an man kann wieder wie die letzten Male mit einem Bus der extra organisiert wird hoch auf den Gaisberg fahren und auch wieder runter?

                                Wer weis da was und wo und wann fährt der immer?

                                Wetter scheint ja mitzuspielen also hin und lasst die Spiele Beginnen :-)



                                Christian
                                --------------------
                                www.bbq-team.de
                                --------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X