- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Damien probiert's auch noch mal, mit ein bisschen Glück kommt er als Rookie in die Top 10.

    Kommentar


      Manuel scheint leider eingeschlafen zu sein! Entweder er oder sein Tracker! Dabei sorgte er heute Morgen noch für spannende Stunden - schafft er es bis um 11:30 bis zum Floss oder nicht? Ich fürchte eher nicht... 😢 Dennoch grossartiger Kampfgeist & Leistung!

      UPDATE: Doch - er geht weiter!! Super Manu, go go go!!
      Zuletzt geändert von whitealps; 02.07.2021, 09:21. Grund: Update
      fly-swissalps.ch

      Kommentar


        Glaube das Floß hat er aufgegeben, das wäre auch kaum mehr machbar gewesen. Denke er wartet solange es noch keine ernste Gefahr von hinten gibt, bis die Thermik immer besser wird, um die Absaufgefahr zu senken.

        Kommentar


          Paul wechselt die Talseite. Sehr ungewöhnlich diese Route.
          Vielleicht hat er gesehen, dass Tobias am Staller Sattel keine Chance hatte und versucht es jetzt neben dem Pass.

          Kommentar


            Zitat von whitealps Beitrag anzeigen
            Manuel scheint leider eingeschlafen zu sein! Entweder er oder sein Tracker! Dabei sorgte er heute Morgen noch für spannende Stunden - schafft er es bis um 11:30 bis zum Floss oder nicht? Ich fürchte eher nicht... 😢 Dennoch grossartiger Kampfgeist & Leistung!
            Vielleicht ist die Abwägung ja auch zwischen einem (weiteren) Flug in zweifelhaften Bedingungen im Wissen, dass es sich zeitlich eh nicht mehr ausgeht und gemütlich runterfliegen, das Team treffen, um 11:30 Uhr anstoßen und durch den Felbertauern nach Zell fahren.

            Manu wiedermal fantastisch: Moral, laufen, fliegen - eine Ehre, zuschauen zu dürfen. Hut ab, ich bin Fan.

            edit: Jetzt fliegt er und dreht auf. Einen schönen, letzten Flug, hoffentlich bis Zell am See, sch**** auf die Uhr
            Zuletzt geändert von Tobias S.; 02.07.2021, 09:21.

            Kommentar


              Scheint einiges an Nordwind zu geben, gem. Flugbahn und Thermik Versatz von Guschl.
              Hoffentlich kommt Manu da gut weg.

              Sau stark von Manu! hätte ich nicht gedacht, dass er noch so weit vor fliegt bzw läuft.
              Da hat er sich, anders als bei den letzten x-Alps, noch einige Körner bis zum Ende aufgehoben.

              Kommentar


                Hoffentlich schaltet RB das livetracking nicht pünktlich um 11.30 an, das ist richtig super zum beobachten gerade, wie man im Antholzer /DefereggenTal bei Nordwind fliegen kann.
                Bastelt doch einfach mal Tobias und Pauls Track zusammen.

                Kommentar


                  Mal sehen, was sie machen.
                  Ich kann mir vorstellen, dass Manu den Flug einfach noch so lange laufen läßt, so lange es mit akzeptablem Risiko wietergeht, macht aktuell ja hoffentlich Spaß, schönes Steigen ohne Druck...

                  Kommentar


                    Hoffentlich schaltet RB das livetracking nicht pünktlich um 11.30 an
                    genau die Befürchtung hatte ich auch schon.

                    Ich finde die Renn Ende Zeit 11:30 auch wenig nachvollziehbar. Warum mitten im Tag? Kurz nachdem die THermik richtig zieht?

                    Kommentar


                      Zitat von Haumiraus Beitrag anzeigen

                      genau die Befürchtung hatte ich auch schon.

                      Ich finde die Renn Ende Zeit 11:30 auch wenig nachvollziehbar. Warum mitten im Tag? Kurz nachdem die THermik richtig zieht?
                      Richtig. In dieser Jahreszeit sollte man den Tag bis 21 Uhr laufen lassen!

                      Kommentar


                        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich schaltet RB das livetracking nicht pünktlich um 11.30 an, das ist richtig super zum beobachten gerade, wie man im Antholzer /DefereggenTal bei Nordwind fliegen kann.
                        Bastelt doch einfach mal Tobias und Pauls Track zusammen.
                        Weil der Start um 11.30 Uhr war und man das Rennen eben auf 12 Tage ausgelegt hat.


                        Zuletzt geändert von Forix; 02.07.2021, 10:04.

                        Kommentar


                          Manu ist auf 1400m Höhe. Guschlbauer ist nur 10km hinter ihm auf 3300m. Das könnte spannend werden, ich glaube Paul überholt Manu

                          Edit: Jetzt steht der Nübel am Boden. Guschlbauer noch auf 3200.

                          Kommentar


                            Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                            Weil der Start um 11.30 Uhr war und man das Rennen eben auf 12 Tage ausgelegt hat.
                            Und macht auch Sinn, weil dann kann man am gleichen Tag um 19:00 die Siegerehrung machen und so viele Teilnehmer wie möglich haben noch die Chance zumindest per PKW noch rechtzeitig dort zu sein. Siegerehrung einen Tag später zieht das ganze unnötig in die Länge, meines Erachtens.

                            Kommentar


                              Zitat von Haumiraus Beitrag anzeigen

                              genau die Befürchtung hatte ich auch schon.

                              Ich finde die Renn Ende Zeit 11:30 auch wenig nachvollziehbar. Warum mitten im Tag? Kurz nachdem die THermik richtig zieht?
                              Landung im Tal, Nübel hat Feierabend....

                              Kommentar


                                3m/s sinken bis 50m über Grund.
                                ob die Felbertauern Seite besser geht wird Guschl uns zeigen.
                                Mit ein bisschen Glück holt er sich Platz 6 zurück

                                Gierlach schafft noch den Kronplatz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X