- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
    Aaron besucht die WaKu-Schulung.
    Hat offensichtlich viel Nachschulungsbedarf, ist schon recht lange dort.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      "Benoît Outters (FRA2) arrived in goal around 20:30 last night to take fifth place in the 2021 Red Bull X-Alps.

      His last ‘day’ was forty hours long. He showed race reporter Tarquin Cooper his
      Suunto screen at the end of the event. “I started my watch 40 hours ago!” he said. ... The screen showed 234.8km covered in that time, of which most was walking. In that time he had grabbed just three short naps – two of an hour each and a little 20-minute repose before the final push in pouring rain to the Turnpoint on the Schmittenhöhe.

      The hiking portion of that last day was 170km, most of it in the rain, and with 7,700m of height gain. “An ultra trail to finish the Red Bull X-Alps!” Benoît said. “It’s great”. He probably meant it, too. He is a decorated ultra-runner having won the first ever Ultra Trail Cote d’Azur Mercantour (UTCAM) – a 147km race with 10,000m of climbing – in 2015 and then come third the following year."




      Das sind nur 40 Stunden aus 11 Tagen...die haben es wirklich nicht besonders drauf. Ein Marathonweltmeister würde schließlich nur 9h brauchen...eehh...Und professionelle Leistung in entsprechenden Spezialistenrennen liefern sie auch nicht.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 01.07.2021, 18:37.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        Und Durogati besäuft sich derweil schon seit geraumer Zeit im Lüsener Dorfkaffee, statt noch die Zeit bis zu seiner Sperre um 22:30 zu rennen...alles Flaschen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screen3.JPG Ansichten: 0 Größe: 271,9 KB ID: 907524
        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 01.07.2021, 18:59.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          Nee, der gibt Autogramme an die A-Schein Schüler!

          Kommentar


            Ist doch immer noch spannend.
            Mal sehen, ob Manu noch 'rauskommt, müsste eigentlihc gehen, da ja wohl N-Wind herrscht.
            Obs der Guschl noch schafft bis 21:00 Uhr ist auch spannend. Wenn er 'runterlaufen muss, dürfte zu viel Zeit verloren gehen.

            Kommentar


              Manu gerade auf der Webcam Kronplatz!

              Kommentar


                Startklar in 4 Minuten - Respekt!

                Kommentar


                  Hoffentlich hat er kein Steigen! 😁

                  Kommentar


                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    So ein an den Haaren herangezogener Äpfel-Birnen-Vergleich ist doch Quatsch. Wenn ein hochspezialisierter und erfolgreicher Marathonläufer z.B. auch noch schwimmen würde, dabei jedoch nicht die Zeiten eines spezialisierten Hobbyschwimmers oder gar eines Florian Wellbrock erreicht, reduziert das seine Leistung im Marathon auch nicht auf die "sehr guter Hobbysportler".

                    Ein Stadtmarathon in der Ebene und ein Berglauf in alpinen Wetterbedingungen mit Gleitschirm auf dem Buckel und Kletterphasen sind zwei völlig verschiedene Sportarten. Punkt. Es ist ja schön, wenn ein 80-Jähriger respektabel auf Asphalt rennt (genauso wie übrigens allerlei Siebzigjährige zäher als Du und ich am Berg sind ), aber die Beobachtung trägt nichts zur Erkenntnisfindung bzgl. Trainingsniveau der X-Alps-Athleten bei.

                    Außerdem ist es so witzig wie bezeichnend, dass alle zwei Jahre wieder allerlei Stubenhocker aufwachen und Urteile über Leistungen abgeben, von denen - wie auch von deren Verständnis - sie selber Lichtjahre entfernt sind und bleiben werden. Aber die Kneipentresen füllen sich ja auch nach jedem wichtigeren Fußballspiel mit verhinderten Ersatz-Bundestrainern...


                    CU
                    Shoulders


                    Jeder Weltklasse Trail - Runner, Ultra - Läufer ist auch gut bei einem Marathon oder Halbmarathon.
                    Killian Journet läuft den Halbmarathon in 1:04 Stunden. Nur zum Vergleich. Der Weltrekord liegt bei einer Stunde.

                    Wenn Chrigel den in 1:27 schafft ist das aller Ehren Wert, aber doch meilenweit weg von einem Weltklasse Ausdauer - Profi..

                    Und nur darum ging es, aber den Ausgangspunkt hast Du nicht gelesen. Ich spreche ihnen doch nicht ihre Leistung und iher Profeesionalität im Allgemeinen ab...

                    Kommentar


                      Und fast habe ich mich wieder trollen lassen

                      Musste erstmal suchen wo nochmal die ignore Liste war
                      https://

                      Kommentar


                        Manu hat es mächtig spannend gemacht. Ich hätte längst abspiralt. Aber ich denke, er war noch in der Zeit. 21:01 minus Zeitverzögerung.

                        Kommentar


                          Bin mal auf Pauls Taktik gespannt: Meiner Meinung nach macht es am meisten Sinn, sich vielleicht noch an einer Skipiste in eine gute Startposition für morgen früh zu bringen und die Nacht im Tal zur verbringen (der Körper regeneriert hier besser als in der Höhe). Morgen um 4 Uhr dann gemütliches loslaufen, um bis 6 Uhr oben zu sein (und hoffentlich fliegbare Bedingungen vorzufinden).
                          Jetzt noch hochzulaufen, um dann oben zu übernachten, oder noch viel schlimmer, zu Fuß wieder runter zu gehen, erscheint mir nicht sinnvoll.

                          Kommentar


                            Wie geht es jetzt weiter, nur bis zur Grente und hoffen, dass es reicht oder doch weiter?
                            Was meint ihr, wieweit er noch laufen kann?

                            Kommentar


                              Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                              Manu hat es mächtig spannend gemacht. Ich hätte längst abspiralt. Aber ich denke, er war noch in der Zeit. 21:01 minus Zeitverzögerung.
                              Auf dem Dashboard (das ist zeitlich am nächsten dran) wurde das sitzende Männchen schon um 20:59 angezeigt, in der Gesamtansicht (hier ca. 3 Minuten Verzug) ist er noch geflogen.

                              Kommentar


                                Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                                Weiß jemand, was mit Toma Coconea los ist? Der sitzt schon Ewigkeiten auf dem selben Fleck...
                                Nirgends ein Hinweis was da los ist/war. Er (oder sein Tracker) ist jetzt nur ein paar Meter weiter am Rand von Bormio.
                                Das sieht nach einer Reihe von Kreisen aus vor der Landung irgendwann am frühen Nachmittag.
                                Irgendwas ist da nicht nach Plan so wie es aussieht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X