- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein bisschen Prognose-Rückblick auf gestern:

    Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      Hier noch die Thermikprognose für das Veltlin

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EC1C0FDF-6B84-40A3-BF81-E541CD84720C.png
Ansichten: 1037
Größe: 597,1 KB
ID: 907139
      und hier für das Mitteltessin bis Domodossola

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003886A5-5EEB-4985-977D-AA6B3F365B5B.png
Ansichten: 1020
Größe: 651,8 KB
ID: 907140
      das Aosttal; kein Wunder, dass die alle Laufen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CC5A035F-99AF-4822-8363-8BD8F8E8428A.png
Ansichten: 1029
Größe: 573,7 KB
ID: 907141

      auch da wo die Basis am höchsten sein sollte, ist die Thermik nicht viel besser.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 46FA9BBA-6702-47B9-B70D-3325BF8499B8.png
Ansichten: 1045
Größe: 486,5 KB
ID: 907142


      Kommentar


        Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
        Jein. Es werden teilweise Fehler gemacht, bei denen man die Professionalität eben schon in Frage stellen muss. Und andereseits gibt es einen, der - seit Jahren - auf einem anderen level unterwegs ist.

        Und der weiss es nicht im Nachhinein besser, sondern in Echtzeit.
        Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
        Chrigel wird heute mit über 200km Vorsprung Feierabend machen... das ist so unglaublich...

        Aber auch unglaublich finde ich, wie unfähig seine "Plagegeister" in Wirklichkeit sind - hinterfliegen und Kleinkram wegschnappen, das geht. Aber wenn sie einmal eine unorthodoxe Entscheidung selber treffen müssten, fallen sie mit Pauken und Trompeten durch... Auf diese Weise wird Chrigel das Rennen noch lange dominieren.


        So, Zeit das Forum wieder zu verlassen, hoffentlich in 2 Jahren wieder. Ihr kennt ja den Spruch: Never argue with an idiot...

        Kommentar


          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

          Moin Goeldi, schön Dich mal wieder zu lesen. Geht's Dir wieder gut?
          Naja, gut ist was anderes, aber ja, geht zumindest wieder besser


          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
          ... Mitte des Rennens war ich dieses Jahr mal für kurze Zeit der Meinung, dass seine Zeit um ist. Die anderen sind sehr, sehr gut geworden. Känel, Durogati, Guschi, Simon usw, dann Pinot und Outters - geradezu furchterregend gut. Und dann das!
          Ja, ging mir genauso
          Hab bisher jeden Tag von morgens bis abends alles verfolgt und fand es sehr spannend.

          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

          Natürlich verdienen alle Respekt! Sehr! Trotzdem ist es ein Rennen, ein Bewerb, ein Kampf und es dient im Kern dazu, eine Rangordnung zu ermitteln, und nicht, allgemeine Harmonie und Geschwätz von Gleichwertigkeit zu verbreiten. Und da verdient der, der besser ist, mehr Respekt. Und der, der sehr viel besser ist, sehr viel mehr. Alles andere ist "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Wir nehmen ja nicht an einem Symposion über Grundrechte, Menschenrechte oder "Völkerrecht" teil...
          Wenn man dich kennt, versucht man es zumindest richtig zu verstehen. Es ist schon ein verdammt harter Wettkampf und dazu muss man auch erstmal bereit sein, sich diese Anstrengung über mehrer Tage anzutun. Darum ziehe ich den Hut, denn neben den fliegerischen Skills und den Fussmärchen braucht es schon eine gehörige Portion mentale Stärke dazu, über mehrer Tage hinweg immer wieder bereit zu sein weiter zu kämpfen, unabhängig von der Platzierung.

          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

          Da verstehen wir uns miss, ich spreche ja nicht den anderen Professionalität ab wegen einer Entscheidung von Chrigel, sondern von vielen von ihnen. Ein paar davon von gestern bzw. heute morgen bzgl. Pinot stehen in meinem Beitrag ja.
          Ja schon, aber die sind auch sicherlich ziemlich ausgelaugt, nach den letzten Tagen. Geh mal ein paar Tage zurück, als einige derjenigen die heute unter den ersten 5 sind zwischenzeitlich weit abgeschlagen waren. Immerhin haben sie nie aufgegeben, das ist schon verdammt professionell

          Also, meine Lieber, nix für ungut! Ich bin dann mal wieder hier raus
          Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2021, 11:10.

          Kommentar


            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
            ... Es ist schon ein verdammt harter Wettkampf und dazu muss man auch erstmal bereit sein, sich diese Anstrengung anzutun. Darum ziehe ich den Hut, denn neben den fliegerischen Skills und den Fussmärchen braucht es schon eine gehörige Portion mentale Stärke dazu, über mehrer Tage hinweg immer wieder bereit zu sein weiter zu kämpfen, unabhängig von der Platzierung...
            ... insbesondere bei schlechter Plazierung, ja! Da gab es genug Situationen, da hätte ich mich hingesetzt, geweint und wäre nicht mehr aufgestanden... Du hast so recht. Die mentalen Aufs und Abs, die Durogati, Outters, Pinot, aber auch Laurie, Manuel, Thomas Friedrich (wie geht es ihm eigentlich?) - eigentlich alle, auch Chrigel diesmal - mitmachen mussten - Hammer! Sie haben jedenfalls mein volles Mitgefühl!

            Kommentar


              Das mit dem Radius am Pilz Palü wird für die 2 Franzosen vielleicht noch richtig heftig. Eventuell müssen die landen und zu Fuss in den Radius.......
              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

              Kommentar


                Im internationalen Forum hat jemand einen Handyscreenshot gepostet, der besagt, dass 24h nach dem Ersten das Rennen endet: https://www.paraglidingforum.com/download.php?id=173864

                Hier wurde der 02.07. 11:30h gehandelt... was stimmt?

                Kommentar


                  Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                  Das mit dem Radius am Pilz Palü wird für die 2 Franzosen vielleicht noch richtig heftig. Eventuell müssen die landen und zu Fuss in den Radius.......
                  Yepp, hatte mich auch schon gewundert, dass sie nicht am Eingang Veltlin nach Norden Richtung Pizzo Stella und dort weiter sind.

                  Kommentar


                    Wer hat Wetterinfos? Warum wird am Mont Blanc nicht geflogen? In der Spitze scheinen die Bedingungen zu passen.
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      Mutige Linie die Maxime da zum Palü genommen hat.
                      Gleich können er und Benoit dann wieder gemeinsam weiter :-)

                      Kommentar


                        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                        ... Es ist schon ein verdammt harter Wettkampf und dazu muss man auch erstmal bereit sein, sich diese Anstrengung über mehrer Tage anzutun. Darum ziehe ich den Hut, denn neben den fliegerischen Skills und den Fussmärchen braucht es schon eine gehörige Portion mentale Stärke dazu, über mehrer Tage hinweg immer wieder bereit zu sein weiter zu kämpfen, unabhängig von der Platzierung.

                        ..
                        Ja ich ziehe auch den Hut. Allerdings hab ich den Eindruck, dass nur einer wirklich um den Sieg kämpft. Alle anderen haben das Ziel durch zu halten. Falls sie es dann mit Glück bei Chrigls Ankunft auch in Reichweite zum Ziel geschafft haben, versuchen sie es auch ins Ziel zu schaffen und eventuell auch um Platz 2 und Platz 3 zu kämpfen.
                        Aber wenn ich mir die VLOGS ansehe, dann versuchen doch alle sich die Kraft richtig ein zu teilen und immer das Beste aus dem Tag zu machen. Wer hat denn z.B. wirklich großen Stress, bei fliegbaren Bedingungen so schnell es geht in der Luft zu sein?
                        Nein ich denke für die meisten ist das ein großes Abendteuer, auf das sie sich intensiv Vorbereiten, bei dem sie sich extrem verausgaben, aber kein Rennen bei dem sich alles um den Sieg geht.
                        Im Grunde ist es auch gut so, dass die Athleten dadurch auch kein großes Risiko eingehen..

                        Kommentar


                          Finde den Post jetzt nicht mehr aber das steht bzgl. Rennende in den Regeln auf der Website:


                          3.12
                          Race finish: The race finishes at 11:30am CEST on July 2nd, 2021. The time 11:30am refers to latest landing or arriving on the float.



                          Kommentar


                            Chrigel auf der Webcam am Kronplatz

                            Kommentar


                              Kommentar


                                Das war früher so. Diesmal sind es 12 Tage. Egal wann wer ins Ziel kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X