- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    P. Takats spiralt zum TP2 runter. Darf damit als erster das Board signieren.

    Kommentar


      #62
      Das neue X-Alps Tracking arbeitet bisher recht gut.
      Nur nach der Landung der Atleten fliehen die Trackpunkte auf magische Weise auf und davon Wird aber zeitnah behoben.

      Kommentar


        #63
        Nun wird es ein wenig voll am TP2

        Und wie geht's weiter? Am Hochkönig zeigt das Wetterradar Regen an, dieser Rückweg ist für's Fliegen erstmal versperrt!?

        Hier kommen sie vorbeigeflogen: Webcam Gernkogel
        https://www.foto-webcam.eu/webcam/ge...023/06/11/1610 ​,
        https://www.foto-webcam.eu/webcam/ge...023/06/11/1620 .
        Zuletzt geändert von FliegenWilli; 11.06.2023, 16:13.

        Kommentar


          #64
          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Nun wird es ein wenig voll am TP2

          Und wie geht's weiter? Am Hochkönig zeigt das Wetterradar Regen an, dieser Rückweg ist für's Fliegen erstmal versperrt!?
          Das Feld hat sich aufgeteilt: Eine Sechsergruppe (alle vier Franzosen, außerdem SUI1 und USA1) marschieren Richtung NW, alle anderen sind südwestlich des Landeplatzes ins Skigebiet unterwegs, wo der Talwind draufsteht; da müsste man eigentlich aufsoaren können. Spannender erster Tag jedenfalls - wird interessant, welcher der beiden Wege besser funktioniert.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 1887
Größe: 702,5 KB
ID: 928450

          Kommentar


            #65
            Zurück vom TP2 Richtung Saalfelden hat der Pulk Pal Takats eingeholt, er ist aber 900m über ihnen in der Luft. Ob dieser Vorteil ihm was bringt?

            Weit abgeschlagen dieses Jahr unser "Duracell" Läufer Toma Coconea. Erst hat erst jetzt Zell am See hinter sich gebracht und muss noch Richtung Osten zum TP2 Wagrain.
            Zuletzt geändert von FliegenWilli; 11.06.2023, 20:08.

            Kommentar


              #66
              Höchst beeindruckend. Nach einem Tag ist das halbe Feld über sehr unterschiedliche Routen innerhalb von 6 km in Saalfelden. Im Prinzip hat der letzte Bart des Tages über die Platzierung entschieden.

              Pechvogel des Tages für mich der Tscheche der mit dem Pinzgau ganz tief ins Braune der Wetterküche gegriffen hat.

              Kommentar


                #67
                Im wesentlichen hat es sich jetzt schon in eine Führungsgruppe bis ca. Position 16 und die Verfolgergruppe gespalten. Wenn Letztere es heute nicht mehr schaffen, sich gut zu positionieren um morgen nicht zu spät zu starten, dann werden die deutlich zurückfallen, denn es ist ziemlich stark auffrischender ONO Wind mit fetten Windböen am Nachmittag angesagt in der Region.

                Ich denke, daß wird in den nächsten 2 Tagen schon stark aufspalten. Wer das Timing verhaut, läuft viel während die anderen schon noch ne ganze Weile in sicher nicht immer angenehmen Bedingungen rumgondeln. Das dürfte vor allem am 3. TP ordentlich reinhauen, wie man und wann man da genau hin kommt.
                Zuletzt geändert von marcel1; 11.06.2023, 20:28.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #68
                  Guten Morgen, auch an die Arbeitswilligen

                  Gestern wurde dank der relativ tiefen Basis und den zum Teil forschen nördlichen Winden, viel Spannendes geboten.

                  Richtig gut fürs BIP und meine Lifebalance finde ich den Timeslider im Dashboard Overview Feld. Diesen kann man in 1- bis 64-facher Geschwindigkeit ab irgend einem Zeitpunkt abspielen lassen! So konnte ich um 23 Uhr innert 20 Minuten auch nochmals die zehn Letzplatzierten starten lassen und mitverfolgen, wo wer warum Pech gehabt hat und gleich noch ein zweites Mal runtergespült wurde.
                  Ich geh heute also ins Büro, lege im Outlook einen Privattermin um 11.30h fest und geniesse die Cracks im Zeitraffer von 6 bis 11 Uhr innert der 10 minütigen Arbeitspause.
                  Wer hats Erfunden? ... (: Die cleveren IT-Programierer vom Ösi.Weltkonzern).

                  Kommentar


                    #69
                    Daheim am Laptop ist ja alles gut und recht. Auf dem Handy find ich die Darstellung ziemlich ungenügend...
                    oder mache ich was falsch?
                    Cool wäre Höhe über Meer und AGL direkt beim Symbol wenn jemand fliegt, XContest Live kriegt das auch hin... Wenn jemand einen Tipp hat wie man die Ansicht optimieren kann, gerne melden.

                    Kommentar


                      #70
                      Willkommen in Deutschland Berge, Sonne und schlechte Netzabdeckung

                      Kommentar


                        #71
                        Hm für Markus scheint sein Nightpass plan ja gar nicht aufgegangen zu sein. Oder hängt der Livertracker noch?

                        Kommentar


                          #72
                          Nein der Track sollte aktuell sein, Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen eigentlich das ein Nightpass nur dann von Vorteil ist wenn es nicht fliegt oder man eine bessere Ausgangsposition für den Start erreichen kann

                          Kommentar


                            #73
                            Cool, dass Markus Team wieder so professionelle Videos macht:
                            (6) Red Bull X-Alps 2023 | DAY1 | Markus Anders - YouTube

                            Kommentar


                              #74
                              Wo wollen denn Pinot und der Rest hin? Dachte man darf nur von offiziellen Startplätzen starten und der ist doch da wo Markus hinläuft?

                              Kommentar


                                #75
                                Habe ich mich auch gefragt Wollen die bis zur Kampenwand laufen? Oder gibt es einen weiteren Startplatz?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X