- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Hi

    Heute getestet ... GoPro HD bei drei Flügen ...Laptop gleich mit am Landeplatz dabei gehabt

    Fazit:

    Gut:
    Sau einfach zu bedienen
    Sehr klein und handlich
    Sehr gutes Bild
    Weitwinkel in der Fliegerei einfach notwendig
    Einfach auszulesen
    Einfache Montage am Helm
    Mit SD Karte sehr gute Lösung um mal schnell noch Speicher zu schaffen
    Full HD
    USB Schnittstelle
    Über USB Port Ladbar, kein extra Ladekabel/Adapter notwendig.
    Zwei Tasten Bedienung
    Echt Alltagstauglich (Allflugtauglich)


    Nicht gut:
    Man braucht ein schnellen Rechner wenn man full HD bearbeiten will ;-))

    Soweit volle Punktzahl … teste weiter

    Ciao Thommy
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

    Kommentar


      #47
      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Hallo Videoprofis,
      habe jetzt in Nepal auch sehr viel und schönes Material mit der GoPro Hero HD aus allen denkbaren und undenkbaren Gleitschirmpositionen in 720p@30fps aufgenommen.
      Bin soweit eigentlich recht begeistert, komme aber jetzt in die Problematik des Videoschnittes.
      Verwende: Premiere CS4 unter Windows 7 - 64bit

      Finde im Moment kein verwendbares vernünftiges Format, auch nicht beim konvertieren mit dem ich ruckelfrei arbeiten kann.
      Hat jemand eine akzeptable Lösung gefunden?

      Grüße
      Martin
      -----------------------------------------------------------------------
      Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
      ------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #48
        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Hi,

        also ich bearbeite HD Movies am Macbook und da kann ich kein ruckeln feststellen.
        Auch am Desktop mit Adobe Premiere CS4 unter Vista nicht.
        Die Frage ist doch eher ob dein Rechner dann nicht vielleicht ein wenig schwach auf der Brust ist?
        Besonders die Festplatte, Geschwindigkeit?
        Ansonsten kann man da schlecht was zu sagen ohne zu wissen was du für einen Rechner hast;-)


        Viele Grüße

        Kommentar


          #49
          AW: Go Pro HD Action Kamera

          liegt definitiv nicht an der Rechner Hardware Performance - die ist sehr gut!!
          Es hängt mE mit dem MPG4 H.264 Spezialformat der GoPro zusammen und den nicht so umfassenden Importoptionen von Premiere.
          Das GoPro Originalformat kann ich in Premiere CS4 nicht direkt importieren.
          Hilfe wäre sehr willkommen!

          Grüße
          Martin
          -----------------------------------------------------------------------
          Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
          ------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #50
            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Tschau Martin

            Habe sämtliche Testsoftware runtergeladen. Geht bei mir nur mit Pinnacle und das einwandfrei, ohne zu konvertieren.

            Greetz
            Fritz
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

            Kommentar


              #51
              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Hi,

              ok ich muss zugeben ich habe noch keine GoPro. Daher dachte ich es wäre normales Material.
              Ein Kollege hat es mir aber jetzt erklärt.
              Das Problem ist halt tatsächlich das H.264 Format der Kamera (MP4 ist ja nur der Container)
              Da steigen wohl die meisten Pro-Apps aus, wie z.B. Adobe Premiere.
              (Ein Update seitens Adobe ist wohl schon vorgesehen, sagte mir der Kollege)

              Die beste Methode ist es vorher zu konvertieren, natürlich in ein verlustfreies Format, das die Qualität erhalten bleibt!
              Hierzu kann man unter MAC halt Quicktime Pro nutzen und unter Windows MPEG Streamclip http://www.squared5.com/
              (freeware)

              Ich wollte es erst nicht wahrhaben, aber es ist wohl tatsächlich so. Sony Vegas 9 soll das Format von Haus aus auch handlen können.
              Aber wie gesagt, wer mag schon ständig ein neues Programm nutzen und kaufen.


              Da ich sie mir demnächst erst hole, bin ich mal gespannt wie es bis dahin ausschaut.

              Vielleicht hilft euch das weiter....

              Kommentar


                #52
                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Hallo,

                Habe mit MAGIX Video deluxe 16 Plus keinerlei Probleme !

                Gruß !

                Kommentar


                  #53
                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Zitat von FlyingVulcan Beitrag anzeigen
                  Hallo Videoprofis,
                  habe jetzt in Nepal auch sehr viel und schönes Material mit der GoPro Hero HD aus allen denkbaren und undenkbaren Gleitschirmpositionen in 720p@30fps aufgenommen.
                  Bin soweit eigentlich recht begeistert, komme aber jetzt in die Problematik des Videoschnittes.
                  Verwende: Premiere CS4 unter Windows 7 - 64bit

                  Finde im Moment kein verwendbares vernünftiges Format, auch nicht beim konvertieren mit dem ich ruckelfrei arbeiten kann.
                  Hat jemand eine akzeptable Lösung gefunden?

                  Grüße
                  Martin
                  Ich schneide das Roh-Video samt Mucke seit ca. 2 Jahren mit dem OpenSource-Tool KDEnlive unter Linux, allerdings bislang nur in PAL-DV Qualität. Läuft aber deutlich flotter als der ganze Schrott unter Vista & Co, dank Linux-Plattform. Ist halt noch im Beta-Stadium, kommt da aber schon ziemlich ausgereift daher finde ich. Findet und installiert sich auch per Debian, Adept, etc. relativ easy.

                  Ist für mich ein super Ersatz für den Moviemaker, wer mehr Funktionen braucht wird allerdings weiterhin auf Adobe oder Pinacle setzen müssen. Die Texttitel mache ich z.b. nachwievor im MovieMaker unter Windows, da diese im KDEnlive noch ziemlich basic sind.
                  Wäre für HD-Schnitt echt mal einen Test wert denke ich, würde mich auch interessieren, wie die Performance da im Vergleich zu Windows ist. Die Hero HD steht bei mir nämlich auch ganz oben auf der Wunschliste.

                  Markus.
                  http://www.borntoglide.de
                  http://www.bodenlos.de

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    .... hat jemand statt am Helm - ich meine teilweise unruhiges Bild - schon mal versucht diese Kamera (oder ähnlich kleine) an einem Tragegurt oder kurz darüber an A oder B Leinen zu befestigen ?

                    Mit dieser kleinen Kamera müsste das doch ohne Einbußen in Punkto Sicherheit gehen, oder?

                    Gruß
                    Jörg

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Hi!

                      Im Winter bzw. bei ruhigen Gleitflügen kann man solche Sachen sicher mal probieren, aber bei flotteren Bedingungen oder sogar bei Acro-Manövern hätte ich persönlich zuviel Angst vor unschönen Verhängern die durch den Fremdkörper entstehen könnten.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Hallo Robby,
                        also erstmal danke für Deinen Tip mit MPG Streamclip - Konvertierung in *.MOV! habe es gerade ausgetestet, funktioniert auch im Batchbetrieb hervorragend und lässt sich ohne Qualitätsverlust wieder in Premiere einlesen! Danke nochmal!

                        Hallo Fritz!
                        (hoffe es geht Dir bestens im neuen Jahrzehnt - ich glaube wir kennen uns aus Madeira!?) Pinnacle müsste ich mal testen - ist aber halt wieder ein anderes Programm - solange ich eine Alternative habe bleibe ich lieber erstmal bei Premiere.

                        Hallo Jörg,
                        die Kamera lässt sich excellent und einfach (auch an Gurten und Leinenloops) in den verschiedensten Positionen anbringen. In dieser Hinsicht istdie GoPro das beste was mir bisher untergekommen ist.

                        Grüße
                        -----------------------------------------------------------------------
                        Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                        ------------------------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Zitat von FlyingVulcan Beitrag anzeigen
                          Hallo Fritz!
                          (hoffe es geht Dir bestens im neuen Jahrzehnt - ich glaube wir kennen uns aus Madeira!?) Pinnacle müsste ich mal testen - ist aber halt wieder ein anderes Programm - solange ich eine Alternative habe bleibe ich lieber erstmal bei Premiere.
                          Grüße
                          Thanks geht sehr gut. In Madeira hast du über den Jahreswechsel nichts verpasst, es ging ein Sturmtief nach dem anderen durch. So was habe ich noch nie erlebt.

                          Wie schon geschrieben, habe alle Testsoftware runtergeladen, bei Pinnacle, da funktionierte es sofort einwandfrei, Bei allen anderen, hat's geruckelt, war schwarz, oder man musste konvertieren, oder bei Magix musste man ein Zusatztool runterladen , was bei meiner Testsoftware nicht möglich war.

                          Greetz
                          Fritz
                          Am Fliegen sollst du sie erkennen

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von PeWe Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            mal ne Frage an die "Go Pro HD"-Freaks :

                            die Cam hat doch zwei Objektiveinstellungen / winkel: einmal die genannten 170 Grad SWW, und dann noch "normalere" 127 Grad (wenn ich das richtig im Kopf habe). Überall im Web findet man (verständlicherweise) aber nur Filme mit der 170 Grad SWW Einstellung, aber keine mit den 127 Grad (zumindest habe ich keine gefunden).

                            Kann man mit dem "normalen " WW auch "normale" Filme drehen (also keine Actionfilme mit Helmmontage oder sowas)? Oder sind auch die 127 Grad noch zuviel Weitwinkel für normales Filmen und somit z.B. die gefilmten Motive zu klein? Hat das schon mal jemand getestet? Schließlich hat man ja nicht jeden Tag "Action" und möchte auch mal was "normales" mit dem teuren Teil filmen... Über Infos und Erfahrungen dazu würde ich mich freuen.

                            Gruß Peter
                            Hallo Peter,
                            hier ein Beispiel für die 170 ° Einstellung (ist mit Magix 16+ ohne Probleme geschnitten und später auf wmv für youtube komprimiert):
                            Gleitschirmfliegen in Otivar (Andalusien) an einem nicht so besonderen Flugtag!

                            zum Vergleich noch eins in der 127° Version:


                            Gruß
                            Peter

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Moin.
                              Mal ne andere Frage:
                              Kann es sein, dasss der Flashplayer selbst teilweise noch Schwierigkeiten mit den HD-Formaten hat? Neuerdings wird ja sogar die 1080p Version bei Youtube angeboten. Ich hab mir gerade mal die beiden Videos , beide in 780p, von Peti angeschaut und festgestellt, dass es bei dem "Keiner da in Otivar" im Vollbildmodus zu ruckeln anfängt, solange ich die Maus nicht bewege und die Statusleiste ausgeblendet bleibt. Bewege ich die Maus und erscheint somit die Statusleiste, hört das Ruckeln auf und das Video erscheint ganz flüssig. Demzufolge geh ich davon aus, dass meine Rechenleistung ausreicht (Intel Core 2 Duo E7400 2,8 GHz, ATI Radeon HD 3650, 256 MB). Bei dem anderen Video ruckelt nichts, dies ist denn aber ja auch in einem anderen Format und ich meine, dass hier die Weitwinkelangaben vertauscht sind. Das "Startplatz Pena Escrita GCW 2009" erscheint mir in einem stärkeren Weitwinkel aufgenommen zu sein.

                              In welchen Auflösungen wurden die Videos denn hochgeladen? Und warum sieht man nie einen qualitativen Unterschied zwischen 480p und 780p oder 1080p? Ich sehe da keinen, bis auf dass der Player nochmal zu laden anfängt...
                              So long, Micha

                              PS: Übrigens sehr schöne Vids
                              Zuletzt geändert von Schleppschlumpf; 25.01.2010, 22:18.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Nochwas ist mir aufgefallen...
                                Bei Peti gibt es keinen "Schwarze-Sonne-Effekt" Bei anderen GoPro Videos war der aber deutlich zu sehen. Wo ist der hin? Rausgeschnitten? Oder haben die die Kamera inzwischen weiterentwickelt? Welche Version benutzt du, Peti?
                                Danke für die Infos...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X