- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Zitat von XC Beitrag anzeigen
    Tschau Ulrike

    Entdecke die vielseitigsten Actionkameras der Welt + Zubehör. Wasserdicht, mit Livestreaming, Stabilisierung + mehr für endlose Möglichkeiten.


    Ich habe die Kamera im November in den USA über den obigen Link gekauft. Porto war für 2 Kameras noch 30 Euro. So haben wir für eine Kamera ça 215 Euro bezahlt. Lieferung mit FedEx.

    Greetz
    Fritz
    und was war mit dem zoll?

    Kommentar


      #77
      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Ja Ulrike der komplettpreis war 247€

      Kommentar


        #78
        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        und was war mit dem zoll?
        Haben kein Zoll bezahlt.
        Am Fliegen sollst du sie erkennen

        Kommentar


          #79
          AW: Go Pro HD Action Kamera

          in der Standartausführung ist ein klebepad dabei.Mehr brauche ich nicht.Ich werde mir noch den Adapter für das Fotostativ bestellen 12€ das wars

          Kommentar


            #80
            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Zitat von XC Beitrag anzeigen
            Haben kein Zoll bezahlt.
            Verstehe ich nicht? Muss nicht bei artikeln aus usa zoll bezahlt werden,bzw. Wird verzollt....
            also habt ihr es dort bestellt und so dann geliefert bekommen?

            Kommentar


              #81
              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Hy Udo,

              klingt gut, nur verschicken die US-Anbieter die Elektronik nicht.

              Da sind viele Elektrosachen sehr viel günstiger.
              Vertrauenswürdige Leute dort kennen und schicken lassen.

              Und unbedingt was zum Belegen der Verzollung aufheben.

              Ich hatte mal ärger wegen eines in BRD gebraicht gekaufte Flytec-Geräts. Ich habs zur Reparatur in die Schweiz geschickt und mußte das dann nachverzollen, weil ich nicht beweisen konnte, dass der Einfuhrzoll beim Neukauf bezahlt wurde.....

              Das Teil klingt nach nem netten Spielzeug.
              Meine Frage: Muss es das HD-Teil sein, oder reicht die Qualität der sehr viel billigeren alten?
              Ich hab im November AUfnahmen von einer gesehen und fand die dicke ausreichend und denke es war kein HD.


              Uli

              Kommentar


                #82
                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von flugmotte Beitrag anzeigen
                Hy Udo,

                klingt gut, nur verschicken die US-Anbieter die Elektronik nicht.

                Da sind viele Elektrosachen sehr viel günstiger.
                Vertrauenswürdige Leute dort kennen und schicken lassen.

                Und unbedingt was zum Belegen der Verzollung aufheben.

                Ich hatte mal ärger wegen eines in BRD gebraicht gekaufte Flytec-Geräts. Ich habs zur Reparatur in die Schweiz geschickt und mußte das dann nachverzollen, weil ich nicht beweisen konnte, dass der Einfuhrzoll beim Neukauf bezahlt wurde.....

                Das Teil klingt nach nem netten Spielzeug.
                Meine Frage: Muss es das HD-Teil sein, oder reicht die Qualität der sehr viel billigeren alten?
                Ich hab im November AUfnahmen von einer gesehen und fand die dicke ausreichend und denke es war kein HD.


                Uli
                Hi Uli,
                mein Sohn (übrigens amtierender Deutscher Meister im Wellenreiten/Longboard - ach was bin ich wieder stolz!) hat die alte und da ich die neue besitze kann ich dir nur sagen, der Unterschied ist gewaltig und ich würde nie auf die Idee kommen die alte zu kaufen!
                Gruß
                Peti

                Kommentar


                  #83
                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Zitat von flugmotte Beitrag anzeigen
                  Meine Frage: Muss es das HD-Teil sein, oder reicht die Qualität der sehr viel billigeren alten?
                  Ich hab im November AUfnahmen von einer gesehen und fand die dicke ausreichend und denke es war kein HD.
                  Stöbere bei youtube, vimeo & co nach "gopro". Da findet man massig Videos sowohl von der alten Gopro als auch der neuen Gopro HD. Die Unterschiede, die ich da sehe, finde ich enorm. Das sind völlig verschiedene Geräteklassen. Wir Flieger haben doch immer viel Landschaft im Bild. Damit die wirken kann brauchts Details und somit Auflösung wie blöde. Da sind alle Kameras mit Auflösungen <= 640x480 höchstens Gimmicks. Wenn Du unter Inkaufnahme von geringerer Auflösung / Weitwinkel sparen möchtest, solltest Du Dir mal die VholdR Contour HD (ohne 1080p) anschauen. Die hat immerhin schonmal 1280x720. Dass man damit schon was ordentlich darstellen kann, zeigen die Videos auf youtube & co.
                  ------------------------
                  http://www.youtube.com/user/philflieger

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Übrigens scheint es mit der Kompatibilität von GoPro HD <-> SDHC Speicherkarten nicht allzu rosig auszusehen. Wer des Englischen mächtig ist, findet dazu im goprouser forum einen ziemlichen Frustthread. SanDisk Karten funzen wohl nicht so richtig, Kingston Karten schon eher. Für Gopro User scheint zu gelten: Augen auf beim Speicherkauf!

                    Phil
                    ------------------------
                    http://www.youtube.com/user/philflieger

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Ich habe mir auch die GoPro HD in den USA bestellt und in ein Hotel in NY schicken lassen in dem mein Freund absteigt. Der bringt mir die dann mit. So muss auch nix verzollt werden, weil man mMn als Reisender Waren bis zu 430€ in die EU importieren darf. Kostet inkl. der Extrahalterung Rollbar nicht ganz 200€.
                      Bezahlung mit Kreditkarte und Versand ins Hotel war alles überhaupt kein Problem.
                      Bin schon sehr gespannt auf das Teil.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                        Übrigens scheint es mit der Kompatibilität von GoPro HD <-> SDHC Speicherkarten nicht allzu rosig auszusehen. Wer des Englischen mächtig ist, findet dazu im goprouser forum einen ziemlichen Frustthread. SanDisk Karten funzen wohl nicht so richtig, Kingston Karten schon eher. Für Gopro User scheint zu gelten: Augen auf beim Speicherkauf!

                        Phil
                        Da wird aber auch sehr viel Blödsinn geschrieben. Nach Spec der Kamera:
                        - 1080p : 1920x1080 Pixel, 30 fps, 12 Mbit/s Datenrate
                        - 960p:1280x960Pixel,30fps,10Mbit/sDatenrate
                        - 1280x720 Pixel, 30 fps mit 7.5 Mbit/s Datenrate oder 60 fps mit 15 Mbit/s Datenrate
                        sind also 15 Mbits/s max, d.h. 1.875 MByte/sec Schreibgeschwindigkeit sind nötig.
                        Damit ist also eine Class 4 (4 MByte/s) SDHC Karte ausreichend.
                        Meine beiden "SanDisk Ultra SDHC 16GB" verrichten ihre Arbeit ohne murren. Preis schwankt im Moment bei Amazon zwischen 38-45 Euro.

                        Gruß,

                        Klaus

                        P.S. wir müssen mal wieder zusammen fliegen gehen :-)
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                          sind also 15 Mbits/s max, d.h. 1.875 MByte/sec Schreibgeschwindigkeit sind nötig.
                          Damit ist also eine Class 4 (4 MByte/s) SDHC Karte ausreichend.
                          Sollte gefälligst so sein!
                          Die Jungs argumentieren aber so: diese 15 Mbit/s seien eher ein Mittelwert. Die Kompression habe jedoch eine variable Bitrate, so dass auch Spitzen mit höheren Datenraten auftreten könnten. Dass diese Spitzen jedoch die Geschwindigkeit einer Class 4 Karte überschreiten sollen, kommt mir eher unwahrscheinlich vor. Vielleicht liegt's ja auch an ganz anderen Dingen wie dem Impulsstromverbrauch der Karten, Wackelkontakten / Kontaktwiderständen, 'schmutzigen' Signalflanken, EMI Empfindlichkeiten oder was auch immer.

                          Jedoch finde ich Berichte von Aufnahmeabbrüchen bei langen Aufnahmen alarmierend. Gerade wir Flieger möchten ja so ein Gerät irgendwo - möglicherweise gar in der Kappe - festmachen, einschalten und bis zum Ende des Flugs vergessen. Das ist also nicht wie beim Skateboardfahren, wo eine Aufnahme höchstens mal zwei Minuten lang ist.

                          Naja. Ich würde auch gerne mal wieder länger als Zwei-Minuten-Abgleiter fliegen ...

                          Phil
                          ------------------------
                          http://www.youtube.com/user/philflieger

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Hallo,

                            habe gerade über meine SDHC Card eine Benchmark laufen lassen.



                            Herausgekommen sind 14 MB/sec. schreiben und 20 MB/sec lesen.

                            Habe die 16Gb Hyperformance von Extrememory.

                            Kostet inklusive Versand 39€ bei http://www.csv-direct.de/

                            Ob die Karte funktioniert, wird sich Ende der Woche herausstellen. Dann kommt die Camera von Chris Geist.

                            Achso das Dateisystem ist FAT32

                            Die Karte funktioniert. Gruß an Chris Geist, für den tollen Service.

                            Gruß

                            Mirko
                            Zuletzt geändert von abachtern; 06.02.2010, 11:32.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                              Jedoch finde ich Berichte von Aufnahmeabbrüchen bei langen Aufnahmen alarmierend. Gerade wir Flieger möchten ja so ein Gerät irgendwo - möglicherweise gar in der Kappe - festmachen, einschalten und bis zum Ende des Flugs vergessen.
                              okay mein längster Test war jetzt 20min mit höchster Auflösung am Stück im Auto bei Sonne durch die Stadt, also genug Wechsel der Bilder.

                              Werde aber die Woche mal einen Test im ICE Köln-FFM machen, 55min bei bis zu 300 km/h. Mal schauen ob es da Probleme gibt :-)
                              (Im ICE durchs Fenster filmen natürlich; innerhalb des ICEs ist das nicht so spannend: Nur Schlipsträger mit ihren Blackberrys; zum Kotzen die Strecke)

                              Update: Keine Probleme feststellen können. Kamera läuft bis der Akku leer ist, oder die karte voll ist, durch.
                              Nur: man sollte _vor_ dem Ausschalten die Aufnahme beenden. Bei kurzen Aufnahmen wird gar nichts auf die Card geschrieben (Puffer??) bei langen Aufnahmen ist die mp4 Datei korrupt.
                              Ist aber nur eine minor bug, denke ich.
                              Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 03.02.2010, 12:19.
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Kann es sein dass sich die GoPro bei extremer Kälte (bei uns waren -16 und Wind) ausschaltet? Bei mir war dies der Fall. Speicherkarte fast leer und Akku frisch geladen (also kanns daran nicht liegen) Nach 10sek filmen dann blinkte und piepte sie dreimal und schaltete sich dann ab...
                                Sonst noch jemand so ein Problem gehabt??
                                -------------------------------------------------------
                                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                                -------------------------------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X