- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario Luftraumdatei

    Hallo,

    wie kann ich eigentlich kontrollieren ob ich die aktuelle, bzw welchen Stand der Luftraumdatei ich auf meinem Skytraxx habe?

    Gruß
    Repsol

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Skytraxx an USB. Zu den Luftraumdateien durchklicken und aufs Erstellungsdatum schauen.....
      Christian

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Danke Scheinzeit,

        Du hast mich von der Leitung (der langen) geschubst

        Groß
        Repsol

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Das Erstellungs- oder Änderungsdatum der Datei _kann_ sich beim Kopieren verfälschen!
          Versuche die Datei in einem Texteditor (Notepad oder was auch immer) zu öffnen, in den ersten Zeilen steht meist ein Kommentar mit den gesuchten Infos.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Hallo zusammen,
            Montag das Gerät zu SKYTRAXX geschickt (wegen der Tasten),
            Donnerstag war es wieder zu Hause.

            Das nenne ich KUNDENSERVICE !!
            Danke
            EX-IR
            XC²+Carrera M+
            EX-IR
            PHI Maestro 23 + Carrera M+

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario - Windanzeige funktioniert nicht mehr

              Hilfe! Die Windanzeige funktioniert nicht mehr!

              Ich habe kürzlich einen Soaring-Flug mit Wind bis zu 30km/h gehabt.
              Die Windanzeige war konstant auf 1 km/h.
              Firmware-Version 1.64

              Im Frühjahr habe ich einen ähnlichen Flug gehabt, also auch gesoart ohne einen einzigen Vollkreis zu drehen.
              Und da hat die Windanzeige beeindruckend gut funktioniert, also immer plausible Werte gezeigt.
              Firmware-Version war wahrscheinlich 1.60 (alle dazwischen habe ich ausgelassen).
              Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Kann man die 1.64 problemlos ausspielen? Bin aktuell immer noch bei der 1.52

                Oder was ist die beste funktionierende?


                Danke


                Christian (gestern übrigens da noch nicht upgedatet wieder bei dem Luftraum geflogen, diesmal aber drunter. Luftraum ist immer noch nciht drin deshalb muss ich unbedingt die aktuellen reinbekommen ins Gerät)
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Ich fliege seit Dezember problemlos mit 1.64, sollte also gehen.

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Kann mir mal jemand einen Tip geben.

                    Die Luftraum- und Kabelwarnung ist ja super.
                    Aber wenn oberhalb eines Kabels die Thermik blubert und jedes mal die Kabelwarnung kommt, hört mal leider das Vario nicht.
                    Kann die Warnung, nachdem man es "gecheckt" hat irgendwie wegdrücken?
                    Servus

                    ________________________________________________________

                    Verdammt bin ich gut......

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                      Kann mir mal jemand einen Tip geben.

                      Die Luftraum- und Kabelwarnung ist ja super.
                      Aber wenn oberhalb eines Kabels die Thermik blubert und jedes mal die Kabelwarnung kommt, hört mal leider das Vario nicht.
                      Kann die Warnung, nachdem man es "gecheckt" hat irgendwie wegdrücken?
                      Gell, ist extrem nervig und 20 m über den Tannen am Kurbeln drücke ich ungern mit Fausthandschuhen auf dem Vario herum. Ich habe letztes Jahr mal die Warnmeldungen selber aufgenommen und auf ein Minimum gekürzt. Es sollte ein Feature geben, wo sich einstellen lässt, wie häufig die Warnungen wiederholt werden. Ich habe dies den Skytraxxern geschrieben, sie fanden es eine gute Idee und überlegen sich wie sich dies umsetzen lässt - in anderen Worten - das interessiert sonst niemanden.

                      Gruess Tom

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        (gestern übrigens da noch nicht upgedatet wieder bei dem Luftraum geflogen, diesmal aber drunter. Luftraum ist immer noch nciht drin deshalb muss ich unbedingt die aktuellen reinbekommen ins Gerät)
                        Lufträume und Firmware haben nichts miteinander zu tun (außer es würde sich das Format der Luftraumdaten ändern und man bräuchte deswegen eine neue FW).

                        Wenn du die FW updatest hast du noch lange keine neuen Lufträume. Umgekehrt, wenn du aktuelle Lufträume laden willst dann geht das höchstwahrscheinlich auch mit älterer FW.
                        Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Zitat von oryx Beitrag anzeigen
                          Gell, ist extrem nervig und 20 m über den Tannen am Kurbeln drücke ich ungern mit Fausthandschuhen auf dem Vario herum. Ich habe letztes Jahr mal die Warnmeldungen selber aufgenommen und auf ein Minimum gekürzt. Es sollte ein Feature geben, wo sich einstellen lässt, wie häufig die Warnungen wiederholt werden. Ich habe dies den Skytraxxern geschrieben, sie fanden es eine gute Idee und überlegen sich wie sich dies umsetzen lässt - in anderen Worten - das interessiert sonst niemanden.

                          Gruess Tom
                          Jup, extrem nervig, hätte fast das vorzeitige Ende des Fluges bedeutet.
                          Ich hoffte mit einem Druck auf die rechte Taste Abhilfe zu schaffen, nütze aber nichts.
                          Der Hacken auf der Taste ist wohl nicht dazu da um dem Gerät mitzuteilen das ich das Hindernis gesehen habe und mir nicht mehr gemeldet werden muss!

                          Es könnte "Theoretisch" so einfach sein!
                          Servus

                          ________________________________________________________

                          Verdammt bin ich gut......

                          Kommentar


                            Skytraxx zählt beim shut down bis 255

                            Hallo Zusammen,

                            mein Skytraxx 2.0, aktuellste Version zählt beim "shut down" auf einmal bis 255 hoch. Und fängt dann wieder von vorne an.
                            Hatte dieses Verhalten noch nie vorher.
                            Habe heute eine neue Wegpunktedatei aktiviert, die aber funktioniert hat.

                            Weiss jemand was da los ist, bzw. hat einer von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt? Und wie habt Ihr die Geschichte gelöst?

                            Kann ich mit ruhigen Gewissen den Reset ausführen?

                            Schon mal vielen Dank im Voraus

                            Jörg

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx zählt beim shut down bis 255

                              Zitat von mecki.m Beitrag anzeigen

                              Kann ich mit ruhigen Gewissen den Reset ausführen?
                              Hallo Jörg, zu Deinem Problem kann ich keine Lösung bieten. Aber: Ich habe sicher schon zehn mal Reset gemacht (mit der Büroklammer oder Stift den Knopf neben dem USB-Anschluss gedrückt). Wenn ich das Skytraxx an meinen Mac anschliesse, habe ich regelmässig unsaubere un-mounts und das Gerät bleibt hängen. Ich habe noch nie Daten verloren und das Skytraxx hat sich jeweils sofort erholt. Sicher ist es aber ratsam, ein Backup von den Flights und ggfs den anderen Daten regelmässig zu machen. Viel Erfolg!

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Ich musste die 1.64 wieder runterschmeißen, da die Verbindung (Erkennung) zum Pc nicht mehr funktionierte und ich das Gerät nach der Verbindung mit dem PC nicht mehr starten konnte....kein Reset möglich, nix, stumm, dunkel. Nach ein paar Tagen noch mal hervorgeholt und wutentbrannt und sinnbefreit auf allen Knöpfen rumgehämmert da gings plötzlich wieder an. Nachdem ich dann die 1.52 aufgespielt habe, funktionierte alles wieder einwandfrei (Knöpfe sind i.O.).

                                Die ganze Prozedur wiederholt, selbes Ergebnis.

                                Ur-Version 2.0 ohne plus.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X