- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Ja, hab auch zwei Flüge drauf, keine Probleme.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Ok Ihr habt mich überzeugt hab nun von V1.03 auch mal auf V1.25 upgedatet. I did it first time ;-)


      Hoffe es paßt alles,......


      Cheers


      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Da hast du ja den Spruch 'Never touch a running system' bestens verinnerlicht ;-)

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Hallo,ich habe ein Problem mit dem Skytraxx 2.0.....Die Startplätze werden nicht mehr Angezeigt !......Es seht auf dem Display.. Start: Unknown !

          Wie kann ich wieder die Startplatzdatenbank auf das Skytraxx `aufspielen `!

          L.G. MICHAEL aus Braunschweig

          Kommentar


            Weiß jemand wann/ ob ein Nachfolger vom Skytraxx 2.0 geplant ist?

            Hi,

            ich frage daher, da ich evtl. eine Neuanschaffung in Erwägung ziehe und das 2.0 ja auch schon gut 2,5 Jahre auf dem Markt ist. Evtl. lohnt es sich auf den Nachfolger zu warten!?
            LG
            Nicolas

            abgeflogen.clothing

            Kommentar


              AW: Weiß jemand wann/ ob ein Nachfolger vom Skytraxx 2.0 geplant ist?

              Zitat von enwe Beitrag anzeigen
              Hi,

              ich frage daher, da ich evtl. eine Neuanschaffung in Erwägung ziehe und das 2.0 ja auch schon gut 2,5 Jahre auf dem Markt ist. Evtl. lohnt es sich auf den Nachfolger zu warten!?
              Ende 2011 , Anfang 2012 sind aber eher max. 1,5 Jahre, oder?
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Wer rechnen kann ist klar im Vorteil... In dem Fall erübrigt sich meine Frage erst einmal. THX
                LG
                Nicolas

                abgeflogen.clothing

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                  Wer rechnen kann ist klar im Vorteil...
                  FW 1.28 ist gerade raus gekommen, ich habe von 1.14 auf 1.28 gewechselt. Wieviel lag denn da dazwischen? :-)
                  Ich hatte übrigens noch keine Probleme mit der alten FW.
                  Schöne Grüße
                  Chris
                  Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                  Ein Flugzeug bauen ist viel.
                  Fliegen ist alles!
                  Otto Lilienthal

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
                    FW 1.28 ist gerade raus gekommen, ich habe von 1.14 auf 1.28 gewechselt. Wieviel lag denn da dazwischen? :-)
                    1.15-1.18,1.23,1.25,1.27

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                      Ok Ihr habt mich überzeugt hab nun von V1.03 auch mal auf V1.25 upgedatet. I did it first time ;-)


                      Hoffe es paßt alles,......


                      Cheers


                      Christian
                      Tja,...erster Flug damit: Es hat ca. 10min im Flug gedauert bis er mal gemerkt hat das ich fliege. Bei der V1.03 ging das immer sofort ohne Probleme.
                      Ist das bei andren auch so? Oder muss man nun neuerdings 15min vorm Start wie früher beim MLR schon das Gerät anschalten?

                      Oder war das einen Ausnahme? Wie ist das bei Euch bei mir wie gesagt nie ein Problem gewesen. Startfertig, Handschuhe an Gerät an und starten, aufzeichnung startet!

                      War das ein Fehler? Hab nun die 1.28 schon drauf. Nächstes Flugwetter wirds zeigen,...danke für Feedbacks!


                      Hat ja dann noch geklappt hab nur ca 200m verschenkt :-)



                      Christian
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Hi Tine



                        Das lässt sich wohl so erklären:

                        nach deiner uralt SW wurde der GPS Empfang mehrmals verbessert, das GPS Modul wird dabei wohl resetet und kennt deinen Heimatstandort nicht mehr. Wenn es dann "seine" Sateliten gefunden hat, wird der Standort für nächste Mal gespeichert. Also sollte das nur bei ersten Einschalten vorkommen. Das ist bei vielen GPS Geräten so, auch wenn man z.B. weit entfenrt von zuhause das Gerät einschalten (Bayern <> Australien z.B. ).
                        viele Grüße, Uwe

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                          Hi Tine



                          Das lässt sich wohl so erklären:

                          nach deiner uralt SW wurde der GPS Empfang mehrmals verbessert, das GPS Modul wird dabei wohl resetet und kennt deinen Heimatstandort nicht mehr. Wenn es dann "seine" Sateliten gefunden hat, wird der Standort für nächste Mal gespeichert. Also sollte das nur bei ersten Einschalten vorkommen. Das ist bei vielen GPS Geräten so, auch wenn man z.B. weit entfenrt von zuhause das Gerät einschalten (Bayern <> Australien z.B. ).
                          Danke Coach, we will see :-)
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Akku Tiefentladung:
                            Über den Winter (letztens im März) habe ich das Gerät mehr als 2x angehängt zum Laden (sicherlich 6-7h angehängt), es zeigte jeweils 100% an aber es dürfte gar kein Ladevorgang gemacht worden sein.
                            Am 24.4.13 habe ich ein Update auf die Version V1.27 gemacht, Ladestatus 100% - ich hatte das Gerät dann in Betrieb (Flug), aufgrund des kurzen Fluges sicherlich nur 15min.
                            Funktion normal.

                            Heute das böse Erwachen am Startplatz, kein Einschalten mehr, gar nix – womöglich eine Tiefentladung.

                            Das Ganze ist insofern schlimm, da ich nicht hoffe, dass die Batterie komplett hin ist, obwohl das Gerät noch neu ist – obwohl ich wie erwähnt mehrfach das Gerät geladen und überprüfte, dann eben vor gut 2 Wochen sogar in Betrieb hatte mit 100% Ladestatus?!

                            Sind solche Fälle bekannt?
                            Gruesse
                            Gerwin
                            Zuletzt geändert von Gerwin; 09.05.2013, 20:30.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von Segelohr
                              ?????? Warum läßt du dann nicht einfach den Hersteller nachbessern und heulst hier rum ?
                              Aufgrund meines Heulens habe ich meine frage bezueglich Akkuentladung gekuerzt.
                              Hersteller habe ich ebenso kontaktiert.

                              Gruesse
                              Gerwin

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Kenne ich, jedoch mit V1.14. Habe dann auto silent off gestellt, seitdem nicht mehr aufgetreten. Man kann den Steigton dann auch schon am Startplatz checken.

                                Habe jedoch jetzt das Problem dass offenbar im Track nicht die manuell eingestellte Abflughöhe übernommen wird. Führt natürlich zu falschen Höhenangaben beim gesamten Flug. Wer kennt das?

                                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                                Tja,...erster Flug damit: Es hat ca. 10min im Flug gedauert bis er mal gemerkt hat das ich fliege. Bei der V1.03 ging das immer sofort ohne Probleme.
                                Ist das bei andren auch so? Oder muss man nun neuerdings 15min vorm Start wie früher beim MLR schon das Gerät anschalten?

                                Oder war das einen Ausnahme? Wie ist das bei Euch bei mir wie gesagt nie ein Problem gewesen. Startfertig, Handschuhe an Gerät an und starten, aufzeichnung startet!

                                War das ein Fehler? Hab nun die 1.28 schon drauf. Nächstes Flugwetter wirds zeigen,...danke für Feedbacks!


                                Hat ja dann noch geklappt hab nur ca 200m verschenkt :-)



                                Christian
                                Grüße
                                Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X