- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

    Hallo ,
    ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde, aber gibt es oder wird es eine Möglichkeit geben, meine Datenbank von Paraflightbook nach Mac Airtime zu überspielen? Mein Vario hat längst nicht mehr alle Flüge gespeichert.

    Kommentar


      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

      Zitat von JazzmanBlue Beitrag anzeigen
      Hallo ,
      ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde, aber gibt es oder wird es eine Möglichkeit geben, meine Datenbank von Paraflightbook nach Mac Airtime zu überspielen? Mein Vario hat längst nicht mehr alle Flüge gespeichert.
      Hi,

      ich selber kenne das PFB nicht aber kannst Du dort nicht einfach die Flüge als IGC exportieren und dann in MAT wieder importieren?

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

        Das habe ich gerade probiert, wenn ich eines der exportierten igc-Files in MacAirTime öffnen möchte, stürzt es reproduzierbar ab. (iMac late 11 mit Mavericks)

        Kommentar


          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

          Zitat von JazzmanBlue Beitrag anzeigen
          Das habe ich gerade probiert, wenn ich eines der exportierten igc-Files in MacAirTime öffnen möchte, stürzt es reproduzierbar ab. (iMac late 11 mit Mavericks)
          Dann schick mir doch bitte mal so ein File bei dem MAT abstürzt wenn du es importieren willst per Email.

          support at macairtime dot com

          Gruss

          Claus

          Kommentar


            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

            Hi,

            so es gibt jetzt eine neue Version. Wie immer unter dem gleichen Link.
            Theoretisch sollte der Update auch funktionieren, wenn ihr im MAT in den Einstellungen einfach auf den "Suchen nach Updates" Knopf klickt. Eventuell mag das mal einer ausprobieren und mir sagen ob es geklappt hat?
            Wenn es klappt, dann könnte auch der automatische Update bei der nächsten Version klappen wenn ihr es angeschaltet lasst.

            Gruß

            Claus

            - 0.37r 3486 (19.01.2013)


            - GoogleEarth funktioniert wieder
            - Skytraxx funktioniert wieder.
            - Fehler aus Import von IGC Dateien entfernt der zum Absturz führte.
            - Änderungen am AutoUpdate
            - Beta verlängert bis zum 1.6.2014

            Kommentar


              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

              Danke Claus, bei meinem Skytraxx geht es jetzt auch wieder...
              LG
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar


                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                Hallo Claus, nach dem Öffnen von MAT kam sofort die Meldung von wegen Update. Als ich auf ok geklickt habe ist das Downloadfenster aber in den Hintergrund gerückt und es öffnete sich ein Fenster mit der Meldung daß MAT abgelaufen ist. Beim Bestätigen der Meldung hat sich MAT sofort geschlossen und der Download der neuen Version wird erst gar nicht gestartet. Hab´s dann manuell gemacht und nun geht´s natürlich wieder.

                Ob das so gewollt ist kannst nur Du wissen, aber da Du danach gefragt hast...

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                  Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
                  Hallo Claus, nach dem Öffnen von MAT kam sofort die Meldung von wegen Update. Als ich auf ok geklickt habe ist das Downloadfenster aber in den Hintergrund gerückt und es öffnete sich ein Fenster mit der Meldung daß MAT abgelaufen ist. Beim Bestätigen der Meldung hat sich MAT sofort geschlossen und der Download der neuen Version wird erst gar nicht gestartet. Hab´s dann manuell gemacht und nun geht´s natürlich wieder.

                  Ob das so gewollt ist kannst nur Du wissen, aber da Du danach gefragt hast...

                  Gruß,
                  Markus
                  Hi Markus,

                  danke für die Meldung. Dann muss ich da wohl noch mal was basteln. Dieses AutoUpdate ist aber auch blöde kompliziert wenn man sich an das Sandboxing halten will.

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                    Jetzt funktioniert der Import! Seit Meldung des Fehlers bis zur programmtechnischen Umsetzung und Veröffentlichung eines neuen Releases weniger als 24h, daran kann sich jede professionelle Software-Schmiede mal ein Beispiel nehmen. Respekt!

                    Kommentar


                      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                      Zitat von JazzmanBlue Beitrag anzeigen
                      Jetzt funktioniert der Import! Seit Meldung des Fehlers bis zur programmtechnischen Umsetzung und Veröffentlichung eines neuen Releases weniger als 24h, daran kann sich jede professionelle Software-Schmiede mal ein Beispiel nehmen. Respekt!
                      Danke für die Blumen. Ich hoffe ich habe bald mal wieder Zeit mehr am MAT zu machen aber im Moment komme ich um vor Arbeit.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                        Hallo Claus,

                        kann ich unter Equipment auch Gurtzeug / Segel als verkauft kennzeichnen, so dass sie mir nicht mehr bei der Auswahl angezeigt werden ohne sie gleich zu löschen?

                        Danke

                        Alexandra

                        Kommentar


                          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                          Hi Alexandra,

                          ich hatte vor es so zu machen, dass die Geräte in Zukunft einfach per Drag&Drop in der Liste sortiert werden können. Dann kannst du die verkauften Geräte ans Ende der Liste ziehen. Über einen zusätzlichen Switch "Zeige nur aktuelle Geräte" oder so kann man trotzdem noch nachdenken.

                          Danke für die Anregung

                          Claus

                          Kommentar


                            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                            Danke! Dann lösche ich erstmal nicht und warte auf ein Update! Wirklich tolles Programm für den Mac!

                            Kommentar


                              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                              Hallo

                              Seit heute läuft MacAirtime bei mir nicht mehr. Es kommt die Meldung, dass ich die neuste Version herunterladen soll. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich bereits die aktuellste verwende. Kann man denn das Programm bereits irgendwo lizenzieren? Mache ich natürlich sofort, da es für Mac Anwender wirklich die ultimative Software ist. Super Sache....

                              Gruss
                              Bruno

                              Kommentar


                                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                                Bei mir läuft's auch nicht mehr.. außerdem besteht weiterhin das Problem dass beim Exportieren von ICG zum DHV XC Contest bei machen Files MacAirtime crashed..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X