- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

    Hi Leute,

    sorry ich bin im Moment so voll mit Arbeit das ich einfach zu nchts komme. Dazu kommt, das Apple mal wieder alles neu gemacht hat und ich MAT nicht mehr mit Code signing compiliert bekomme. Habe gerade 1h lang versucht das zu richten klappt aber nicht.

    Es gibt jetzt unter dem alten Link eine neue Version die wieder läuft, die ist aber nicht zertifiziert. Ihr müßt die mir Rechtklick und dann Öffnen starten, sonst lehnt der Gatekeeper sie ab. Sorry ich hoffe das ich übernächste Woche im Urlaub ein wenig zur Ruhe komme und das Problem beheben kann.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

      Hallo Claus

      Vielen Dank für den schnellen Service....es funktioniert wieder...

      Gruss
      Bruno

      Kommentar


        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Hi Leute,

        sorry ich bin im Moment so voll mit Arbeit das ich einfach zu nchts komme. Dazu kommt, das Apple mal wieder alles neu gemacht hat und ich MAT nicht mehr mit Code signing compiliert bekomme. Habe gerade 1h lang versucht das zu richten klappt aber nicht.

        Es gibt jetzt unter dem alten Link eine neue Version die wieder läuft, die ist aber nicht zertifiziert. Ihr müßt die mir Rechtklick und dann Öffnen starten, sonst lehnt der Gatekeeper sie ab. Sorry ich hoffe das ich übernächste Woche im Urlaub ein wenig zur Ruhe komme und das Problem beheben kann.

        Gruß

        Claus
        Ich versteh nicht warum diu dich immer noch mit dem Sandboxingkram rum schlägst. Ich kenne kaum eine App die nicht im AppStore ist (und da willst du ja eh nicht hin) die sich das antut. Die Gatekeeper-rechtsklick-öffnen-Geschichte ist doch bei jedem Apple User mittlerweile so eingebrannt wie das Weiter... Weiter... Weiter... Weiter... klicken bei den Windowsern
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
          Ich versteh nicht warum diu dich immer noch mit dem Sandboxingkram rum schlägst. Ich kenne kaum eine App die nicht im AppStore ist (und da willst du ja eh nicht hin) die sich das antut. Die Gatekeeper-rechtsklick-öffnen-Geschichte ist doch bei jedem Apple User mittlerweile so eingebrannt wie das Weiter... Weiter... Weiter... Weiter... klicken bei den Windowsern
          Das sandboxing klappt wunderbar. Nur ist im März mein osx Entwickler Account abgelaufen und durch die Verlängerung musste ich alle Zertifikate erneuern. Und da MAT mittlerweile aus 5 verschiedenen Paketen besteht die alle richtig Codesigned werden müssen ist das die Hölle wenn sich die Zertifikate ändern.

          Dazu kommt ,das das alte CorePlot Paket mit der neuen Xcode Version nicht mehr kompiliert. Also musste ich eine neue einsetzen die aber das Code signing verweigert.

          Grus

          Claus

          Kommentar


            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

            Nach etlichen Versuchen und Programmabstürzen habe ich das Compeo sichtbar bekommen und konnte die Flüge auslesen - allerdings ist plötzlich alles aus der Gerätedatenbank weg; auch die schon älteren Flüge haben keine Geräte- und Gurtzeugkennung mehr. Kann ich das irgendwie wieder herstellen, ohne das Flugbuch zu schiessen? Wie kann ich eine Sicherheitskopie des Flugbuchs erstellen? Ich brauche es auch zum Nachweis.

            Danke, Claus :-)

            Kommentar


              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

              Folgendes kann man machen wenn die Gurtzeuge etc weg sind:

              MAT beenden.
              Finder öffnen und bei gedrückter alt taste das Menu Gehe zu öffnen. Dort gibt es dann den sonst versteckten Eintrag "Library".

              So kommt man an den Ordner:

              Library/Containers/com.cbc-apps.MacAirTime/Data/Library/Application Support/MacAirTime.

              Darin befindet sich eine Datei MacAirTime.stroedata.

              Diese Datei verlgeicht ihr mal mit der gleichnaimgen Datei im Ordner

              Library/Application Support/MacAirTime.

              Eine der beiden Dateien sollte größer sein. Diese solltet ihr dann in den jeweils anderen Ordner kopieren. (Sicherheitshalber vor die andere Datei umbenennen und nicht überschreiben).

              Wenn ihr dann MAT startet sollten die Daten wieder da sein. Wenn nicht müßt Ihr bin nach meinem Urlaub warten bis ich wieder ein neues zertifiziertes MAT machen kann.

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                Hi Claus,

                nein, in library-containers-com.cbc-apps.MacAirTime gibt es keinen storedata, der ist ausschliesslich in application support-MacAirTime zu finden.

                Grüße

                Kommentar


                  AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                  Dann kopier ihn doch einfachmal rüber wie gesagt.

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                    Moinsen,

                    bräuchte mal eine schnelle Hilfe, sitze auf Lanzarote und kann mein Bräuniger Basic GPS nicht mehr auslesen. Habe vor ein paar Wochen ein Update auf Yosemite gemacht und vermute dass es damit zusammenhängt, denn vorher ging alles. Treiber neu installiert nix geht. Gerät wird nicht erkannt.

                    Was tun

                    Danke für eine schnelle Hilfe

                    Gruß bigben

                    P.S. Auch über Paralles, / MaxPunkte und Flychart geht nichts mehr - Ich hasse diese blöden COM Ports

                    KORREKTUR: Über Windoof geht alles musste nur den USB -Parallels zuordnen
                    Zuletzt geändert von bigben; 30.11.2014, 19:39.
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                      Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                      Moinsen,

                      bräuchte mal eine schnelle Hilfe, sitze auf Lanzarote und kann mein Bräuniger Basic GPS nicht mehr auslesen. Habe vor ein paar Wochen ein Update auf Yosemite gemacht und vermute dass es damit zusammenhängt, denn vorher ging alles. Treiber neu installiert nix geht. Gerät wird nicht erkannt.

                      Was tun

                      Danke für eine schnelle Hilfe

                      Gruß bigben

                      P.S. Auch über Paralles, / MaxPunkte und Flychart geht nichts mehr - Ich hasse diese blöden COM Ports
                      Hi Bigben,

                      also an Yosemite kann es eigentlich nicht liegen. Ich habendes schon lange drauf und auch schon mit MAT getestet. Du kannst mal im Apfelmenu auf info gehen und dir dann die Systemdaten ansehen. Dort siehst du ob unter USB der Converter erkannt wird.

                      Gruss

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                        also es bleibt leider dabei GPS auslesen ist mit MAT (bei mir / Yosemite) im Moment nicht möglich.

                        Was mir noch aufgefallen ist, seit einigen Wochen zeigt mir MAT bei XC-Kilometer und XC-Punkte nur "calculating" aber kein Ergebnis

                        Gruß bigben
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                          Gibt es Neues von Mac Air Time ?

                          Ich kann meines schon länger nicht mehr nutzen , kommt Meldung das auf neuer Stand aktualisiert werden soll . Update läßt sich aber nicht durchführen .
                          Wie installiert man die neuste Version ? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2015-01-15 um 12.56.12.png
Ansichten: 1
Größe: 16,5 KB
ID: 817772
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2015-01-15 um 12.56.05.png
Ansichten: 1
Größe: 14,1 KB
ID: 817773
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2015-01-15 um 12.55.57.png
Ansichten: 1
Größe: 22,8 KB
ID: 817774
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2015-01-15 um 12.55.47.png
Ansichten: 1
Größe: 25,2 KB
ID: 817775

                          viele Grüße Micha

                          Kommentar


                            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                            Hi Micha,

                            Ja sorry war mein fehler. Vorm Urlaub ging es etwas hektisch zu und dann habe ich vergessen die Lizenz zu verlängern. Nun sitze ich gerade in Chile und kann leider erst ab dem 20.1. wieder was machen wenn ich wieder daheim bin.

                            Gruss

                            Claus

                            Kommentar


                              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                              Ok , danke für die Info.
                              Viele Grüße
                              Micha

                              Kommentar


                                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                                Hallo,

                                nach meinem Urlaub habe ich jetzt eine neue Version hochgelegt welche auch unter Yosemite wieder mit den Geräten kommunizieren kann. Wer Yosemite benutzt muss allerdings vorher einmal den im ZIP-File vorhandenen neuen Treiber installieren.

                                Der Link ist immer noch der Gleiche.

                                Gruß

                                Claus

                                http://www.macairtime.com/beta/downl...irTime.app.zip

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X