- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist den der "Schiebemodus"?
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      Ich meinte wenn man die Karte verschiebt.


      Bei mir sieht das so aus ...
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2021-06-26-09-57-37-399_org.xcontest.XCTrack.jpg
Ansichten: 1758
Größe: 63,9 KB
ID: 906960

      Bei meinem Kollegen siehts so aus ...
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210626_095535.jpg
Ansichten: 1692
Größe: 68,0 KB
ID: 906961

      ​​​​​​

      Ich hab die Beta, er die normale Version.
      Finde nichts wo ich das umstellen könnte.
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        Hast du es schon unter Einstellungen -> Anzeige -> Einheiten probiert?. Unter Luftraum Höhe kann man zwischen m und ft umschalten.
        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

        Kommentar


          Habt ihr schon mal das neue Widget AMSL probiert? Bei mir zeigt es immer zwischen 50 bis 150m Höhenunterschied im Vergleich zur GPS Höhe an. Ich habe die Pro Version in der man einstellen kann das das QNH automatisch aus dem Internet bezogen werden kann. Als Quelle habe ich Wetterstationen angegeben. Die GPS Höhe, wenn ich von der Startplatzhöhe ausgehe scheint korrekt zu sein. Ich habe als externen Vario den XC Tracer GPS II, ich habe keine Ahnung ob da überhaupt Druckmesswerte übertragen werden. Vielleicht liegt dort der Fehler.
          Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
          [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
          [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

          Kommentar


            Wenn bei laufendem XCTrack ein Anruf reinkommt, erscheint bei mir ein sehr kleines Fenster mit winziger Schrift "Annehmen - Ablehnen"
            Wenig Chance, das schnell mit Handschuhen zu bedienen.
            Ist der Anruf trotzdem erfolgreich angenommen, ist der Lautsprecher standardmäßig abgeschaltet und ich höre nichts.

            Kann man das benutzerfreundlicher einstellen?
            Ist das Sache von XCTrack oder von Android?

            Kommentar


              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
              Wenn bei laufendem XCTrack ein Anruf reinkommt, erscheint bei mir ein sehr kleines Fenster mit winziger Schrift "Annehmen - Ablehnen"
              Wenig Chance, das schnell mit Handschuhen zu bedienen.
              Ist der Anruf trotzdem erfolgreich angenommen, ist der Lautsprecher standardmäßig abgeschaltet und ich höre nichts.

              Kann man das benutzerfreundlicher einstellen?
              Ist das Sache von XCTrack oder von Android?
              in den XCTrack EInstellungen gibt es unter Töne den Punkt "Drehe Lautstärke beim Aufstarten auf" und eine Prozentwahl. Wenn das aktiviert und auf 0% ist wäre klar warum du nix hörst. Ich habs deaktiviert und dann noch unter Android Integration die Option "Tasten sperren" deaktiviert, damit ich selbst die Lautstärke ändern kann (wenn man auf die Tasten Seitenwechsel usw. gelegt hat kommt sich das natürlich in die Queere. "Telefon stumm", "Eingehende Anrufe abweisen" und "Deaktiviere Systemmitteilungen" hab ich auch alle aus.
              Die Benachrichting zum Anruf kommt von Android selbst da kann man vielleicht über Schriftgröße oder eine Option in den Eingabehilfen das Fenter vergrößern, das wirkt sich dann natürlich aber auch auf das restliche System aus.
              Edit:
              Zur Größe der Benachrichtigung hab ich unter den Anzeigeeinstellungen von Android (9) die Option "Anzeigegröße" gefunden, dadurch werden alle Bedienelemente größer.

              Zuletzt geändert von AffiPG; 07.07.2021, 07:32.

              Kommentar


                Vielen Dank für die Tipps.
                Ausser "Anzeigengröße", die eine leichte Verbesserung gebracht hat, hat leider nichts geholfen.
                Immerhin habe ich gelernt, dass man auf das Anruffenster auf die leere Fläche tippen kann um es auf Vollformat zu vergrößern

                Kommentar


                  Hallo Zusammen,

                  gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Farbe der Waypoints, selbsterstellte oder oder aus einer Datei importierte, zu ändern ?
                  Bei mir ist der Punkt und die Beschriftung schwarz und geht somit etwas unter in der Karte..

                  Und ich möchte gerne etwas spenden, auch um die pro Version zu bekommen, aber ich kann nicht finden, wo und wie das abläuft.

                  beste Grüße
                  Toni

                  Kommentar


                    ... unter den Einstellungen findest
                    Abonnement und Pro

                    Da kannst Spenden und Pro freischalten.

                    Kommentar


                      Dazu muss ich dann einen XContest Account haben ?

                      Den Punkt hatte ich auch schon gefunden, da kommt aber nur eine Fehlermeldung : fehlerhafter XContest Benutzername.

                      Kommentar


                        Ja, so ist es wohl - bei mir hats funktioniert.

                        Kommentar


                          Kann bestätigen, hat geklappt.

                          Hat keiner eine Idee mit der Farbe ?

                          Kommentar


                            ch benutze XCTrack schon seit vielen Jahren, aber seit kurzem habe ich ein Problem(chen) / Phänomen, was ich vorher noch nie gesehen habe:

                            XCTrack scheint von Zeit zu Zeit im Background zu laufen, und "sich selbst gestartet" zu haben.

                            Zumindest meint Greenify das (Populäre Battery-Saver App, die Prozesse, die im Hintergrund laufen, abschiessen kann)
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xctrack-greenify.png
Ansichten: 2015
Größe: 45,4 KB
ID: 910475
                            [Bitte keine Diskussion anfangen, ob solche Task-Killer Apps auf modernem Android wirklich sinnvoll sind: Ich sehe einen gravierenden Unterschied des Batterielevelsjede Nacht nach 7 Stunden Ruhezustand, wenn z.B. Google Maps laut "Close all Tasks" angeblich "Aus" ist, aber laut Greenify noch im Hintergrund läuft (dito mit Strava, Orux und anderen Apps die das GPS wach halten)]

                            Ich bin mir sicher, XCTrack nicht selbst gestartet zu haben, und es läuft auch nicht "wirklich / vollständig", denn wenn ich ich es in dieser Situation von Hand Starte, läuft der ganze Welcome-Screen hoch etc. : Es dauert eine Weile. Wenn ich dann eine andere App öffne und später wieder auf das XCTrack Icon clicke ist es sofort offen auf der von mir zuletzt benutzten Seite.

                            Ich benutze Greenify seit etlichen Jahren (mehrere Handy's und Tablets) und habe noch nie gesehen, dass XCTrack auf einmal da in der Liste auftaucht, wenn ich es nicht selbst gestartet hatte.
                            Es könnte an meinem neuen Handy (Samsung Note 20 Ultra / Android 11) liegen, oder an einer neuen Version von XCTrack?
                            Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas gesehen?

                            Danke für einen Tipp!
                            Ulli
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Hallo Nutzer von XCTrack,
                              in den letzten Tagen ist die Version 0.9.7.1 als Update gekommen.
                              Es gibt einige Verbesserungen und Fehlerbereinigungen ( siehe Changelog bei XCTrack)

                              Was für den Alltag wirklich sehr gut nutzbar ist, ist die verbesserte XC Navigation /Wegepunkte--> Navigiere zum Punkt auf Karte
                              Über Navigiere zu Punkt auf Karte ist jetzt eine farbige Navigationslinie zum Kartenpunkt sichtbar.
                              Somit ist eine sehr schnelle Navigation zu einem Punkt (oder auch mehrere) ohne eine komplette Wettkampfaufgabe zu erstellen möglich , zu der eine Richtung per Linie angezeigt wird.
                              Das geht super einfach und schnell.
                              Damit es funktioniert, muss unter Menü--> Anpassen-->Widget "Aufgabenkarte" --> KartenEinstellung --> Zeichne Navigationslinie aktiviert werden

                              Aus mehren Punkten lässt sich dann sogar die Schnellnavigation in eine Aufgabe umwandeln - einfach gut gelöst!!

                              MfG Erhard
                              Zuletzt geändert von Der_Erhard; 01.04.2022, 18:05.

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,
                                die neue Version kann ja nun mehrere externe Sensoren anbinden.
                                Sehe ich das richtig,dass das leider immer noch nur 1 BLE (Bluetooth-Sensor) gleichzeitig geht und weitere dann mit Kabel/WLAN?
                                Danke.
                                Gruß Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X