- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    i would like to share a perfect way to control xctrack right from the raisers! This is a small aliexpress remotecontrol (normally for gaming). You can zoom in/out, switch screens and with the newest beta you are also able to navigate on the map. The remote will be fixed on the raiser and you don‘t have to release your brake handles to control xctrack. I like
    see how it works here:

    Kommentar


      Very interesting, thanks,

      Does it connect via BLE? If so I would assume that ist does not work together with an external sensor like xctracer!?
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 07.03.2021, 15:25.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        Auf Facebook steht geschrieben das es funktioniert mit den externen Sensor.
        Was mich interessieren würde ist wie gut die Bedienung mit Handschuhen geht, vor allem im Winter mit dickeren Handschuhen. Wie und wo wäre wohl die beste Befestigung? Am Tragegurt?
        Wer nicht so lange auf das Teil warten will (in Facebook wird auf Aliexpress verwiesen mit dort langen Lieferzeiten), auf Amazon gibt es die baugleichen Modelle:

        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

        Kommentar


          Die Bluetooth Fernbedienung funktioniert mit meinem Huawei Mate 20 Pro parallel zum XC Tracer 2. Leider gibt es bei meinem Motorola Z Play regelmäßige Verbindungsabbrüche zum XC Tracer wenn die Fernbedienung gekoppelt ist. Das Z Play benutze ich zum Fliegen,weil es mit angeockten Akku Mod auch bei voller Helligkeit über 10h durchhält.

          Kommentar


            @Koerzel: Hattest du Erfolg mit der Windanzeige? Bei mir funktioniert es nicht zusammen mit dem XC Tracer II. Ich habe das richtige Protokoll LXWPW eingestellt. Bei XC Track und dem XC Tracer jeweils die akutellsten Software-Versionen.
            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

            Kommentar


              Glyder
              Nein leider nicht. Ich bin gestern einige Zeit geflogen und bin mir jetzt auch sicher dass das nicht funktioniert. Die Richtungsanzeige zeigte die ganze Zeit -50° +-5° an, veränderte sich also kaum und dann auch noch die falsche Richtung obwohl SO Wind war. Hab das beim normalen XCT2 und auch beim XCT Mini 2.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                Gibt es irgendeine Lösung für Bluetooth aussetzer?
                Hab gestern wieder auf das LXWP0 Protokoll umgestellt, damit Wind und Geschwindigkeit wieder richtig angezeigt werden, hatte aber sicher 3 oder 4 mal Bluetooth Verbindungsaussetzer. Der Track lief gsd weiter weil nach ein paar Sekunden da die Verbindung gleich wieder vorhanden war.

                Dagegen kann man ja wenig machen da Hersteller bzw Betriebssystem bedingt, oder kann man gegensteuern mit irgendwelchen Einstellungen?
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  Beim Xiaomi Mi Max 3 funktioniert es einwandfrei. Windanzeige tiptop und keine Aussetzer.

                  Kommentar


                    Vielleicht gehts wirklich erst ab dem "XCTracer 2 Flarm". Es macht zumindest so den Eindruck wenns bei Glyder und mir nicht funktioniert.

                    Die BT Verbindungsabbrüche stören mich, manchmal ist gar nichts und dann wieder ein paar mal pro Flug, verstehe das nicht.
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      Kurz am Rande: Für den XCTracer 2 Flarm gibts eine neue Firmware, wo die Windberechnung verbessert sein soll.

                      Kommentar


                        Mit Bluetooth habe ich kein Problem, außer das manchmal beim einschalten die Verbindung nicht hergestellt wird. Aber einmal hergestellt bleibt sie stabil bestehen. Ich fliege die Kombo XC Tracer II mit Oneplus 6
                        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                        Kommentar


                          Hatte letztes Jahr auch mal BT und GPS Abbrüche, das ist nun seit längerem weg.
                          Allerdings stürzt XCTrack auf jeden längeren Flug zur Zeit ab.

                          Sehr nervig, weil ich keinen Plan habe wo ich die Wendepunkte setzen muss (mache nie nen Task, sondern WP immer spontan).
                          https://

                          Kommentar


                            Ich hatte ein Absturzproblem immer erst nach einigen Stunden, als ich damals XCTrack und im Hintergrund XCSoar parallel laufen ließ.
                            Vielleicht lässt du eine andere App, z.B. Tracker noch mitschreiben und das beisst sich?

                            Kommentar


                              ne, ansonsten läuft nur noch WhatsApp und hin und wieder die Kamera. Hätte ja gesagt, dass vielleicht die Standortbestimmung der Kamera App Probleme machen könnte, aber es kommt meist nicht unmittelbar nach Kamera Nutzung und eben auch teilweise ganz ohne diese. Beim letzten mal kam der Absturz nach ca 2-3h. Super nervig wenn man die bisher geflogene Strecke/WPs nicht sieht. Energiesparmodus ist für XCTrack natürlich deaktiviert.
                              https://

                              Kommentar


                                Ich mache gerade die Erfahrung, dass mein XC Track auch mit dem "XCTRACER"-Protokoll des XC Tracers mittlerweile stabil läuft, keine Abstürze mehr, wie noch mit älteren Update-Versionen. Ich habe keine Beta drauf, sondern die letzte fertige XC Track Version 0.9.4.4. In Verbindung mit XC Tracer II und dessen letzten Firmware Update R11.

                                Das XCTRACER Protokoll ist auf den ersten Blick vergleichbar mit dem LXWPW Protokoll, es wird auch der Batteriestatus des externen Sensors übertragen und ich würde vermuten auch Windinformationen. Letzteres kann ich hier am Schreibtisch aber nicht verifizieren.

                                Das LXWPW/LXWP0 Protokoll der XC Tracer ist ja speziell für die Kommunikation mit XC Track. Aber mittlerweile frisst XC Track anscheinend mehr als früher, oder die Protokolle sind angeglichen oder beides, auch schon vor den aktuellen Beta Versionen die ja angeblich an der Stelle Verbesserungen gebracht haben sollten. Aber mit meiner aktuellen 0.9.4.4 Version läufts auch schon...und zwar mit 3 verschiedene Handys/Tablets.
                                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 10.04.2021, 22:21.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X