- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

    Zitat von svek Beitrag anzeigen
    Schöne Gehäuserückwand...ist die von GoFly?
    So eine suche ich noch...dachte schon daran mir etwas aus Holz fräsen zu lassen.
    Wer da tipps für den 5" und 6" Kobo hat...bitte hier veröffentlichen.
    Dirk
    Oder ... zB Schwimmender Estrich.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

      Zitat von ZToniS Beitrag anzeigen
      Und meins sieht so aus und funktioniert auch tadellos.
      VG aus Ma
      ZToniS
      Hallo ZToniS.

      Darf ich dazu ein paar Fragen abfeuern? :-)

      Wie hast Du den zweiten Akku da reingehängt? Versorgt der nur das BlueFly oder auch den Kobo?
      Wie wird der zweite Akku geladen?
      Was genau ist das für einer und wo gibt's den?

      Dank und Gruß!

      Kommentar


        AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

        So, zurück aus Greifenburg.. ich bin superzufrieden.. akkus halten den Flugtag ganz locker durch, sogar 2 tage mit insg. 8 std flugzeit. Und der bluefly hat permanent gepiept. Max höhe auf 3200m und saukalt.. (Akkus= originalakku im kobo+Originalakku im bluefly) der kobo neigt sich eher dem ende. (Ca. 30%nach 8 std)

        Kommentar


          AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

          Jetzt ganz frisch: BlueFlyVario_TTL_GPS

          A chronicle of the development of the BlueFlyVario. Visit the website to order and for support.

          Kommentar


            AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

            Zitat von TobiasB Beitrag anzeigen
            Hallo ZToniS.

            Darf ich dazu ein paar Fragen abfeuern? :-)

            Wie hast Du den zweiten Akku da reingehängt? Versorgt der nur das BlueFly oder auch den Kobo?
            Wie wird der zweite Akku geladen?
            Was genau ist das für einer und wo gibt's den?

            Dank und Gruß!
            Den zweiten Akku habe ich direkt an Spannungsversorgung von BlueFlyVario angeschlossen. Und parallel dazu führt ein düner Kabel vom Zusatzakku Plus zum Lötstelle/Prüfstelle am Kobo wo man normalerweise Vbackup von PA6H anschliesst. Auch dort ist Pin 4 von PA6H angeschlossen. Und von dort auch wird (nehme ich an) der zweite Akku geladen. Bis jetzt funktioniert das ganze gut, allerdings bin damit noch nicht geflogen. Vielleicht heute.
            Dieses akku ist originalakku von Kobo mini. Habe bei ebay für 3 Euro ersteigert. ;-)
            Aber für das zweite Exemplar habe ich dieses Akku bestellt:

            Wird voraussichtlich am Mo geliefert.
            Habe auch ´ne Frage an Bastler - was kann man nehmen als Externlautsprecher für BlueFlyVario?
            Bei Conrad in Mannheim habe nichts gescheides gefunden- vielleicht nicht gut genug gesucht. :-(
            VG und schönes WE aus Ma
            ZToniS
            Zuletzt geändert von ZToniS; 24.05.2014, 11:12.

            Kommentar


              AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

              Gestern war ich mit BlueFlyVarioTTL/Kobo über eine Stunde in der Luft.
              Hier die Bemerkungen:
              1. Piepston zu lesie; muss den Lautsprecher unter die Schlitze versetzen oder Externlautsprecher einbauen. Evtl. Lautstärke höher einstellen.
              2. Nach ca. 1 Stunde mit Piepston Batterieladezustand war auf 90% gefalen, beim eingebauten Kapazität zusammen 2000mAh.

              Ich tendiere jetzt BFVTTL in separates Gehäuse mit separater Versorgung einzubauen und mit Kobo mit Kabel zu verbinden. Wie hier: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post397719
              Oder BFV nur als BaroDatenLiferanten für XCSoar zu verwenden. Ohne Piepston.
              VG aus Ma
              ZToniS
              Zuletzt geändert von ZToniS; 25.05.2014, 08:54.

              Kommentar


                AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                Ich habe es damals nicht mitbekommen, was hier geschrieben wurde, aber mein 60csx funktioniert an der seriellen Schnittstelle des Kobo problemlos ohne Konverter.
                Stefan

                Kommentar


                  AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                  Habe den Fehler meines nicht funktionierenden GPS gefunden.
                  Nachdem ich mit unter freiem Himmel begeben hatte wurde die Position gefunden.

                  Beim Testen war ich zwar am Balkon aber der Balkon vom oberen Stock hat wohl schon gereicht dass das Signal nicht gefunden wurde.
                  Hätte nicht gedacht dass das soviel ausmacht, auf jeden Fall klappts jetzt.

                  Kommentar


                    AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                    Hat schon mal jemand von euch versucht über den vorinstallierten Webbrowser des Kobo Mini einen Flug auf Xcontest zu laden? Bei mir hängt sich der kobo auf wenn eine Datei ausgewählt werden soll. Gibts andere Möglichkeiten?

                    Lg sipu

                    Kommentar


                      AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                      Das gleiche passiert mir beim DHV XC, schade. Wenn da jemand eine Lösung wüsste, wäre ich auch sehr dankbar!

                      Kommentar


                        AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                        Zitat von SIPU Beitrag anzeigen
                        Gibts andere Möglichkeiten?
                        Wieso nicht einfach den Kobo per USB an einen PC anschliessen und den Tracklog auf den PC kopieren?

                        Gruss Walter

                        Kommentar


                          AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                          Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
                          Das gleiche passiert mir beim DHV XC, schade. Wenn da jemand eine Lösung wüsste, wäre ich auch sehr dankbar!
                          direkt am Landeplatz wird hochgeladen!

                          Kobo:
                          ftp-server läuft automatisch
                          Wlan wird aktiviert nach Landung

                          Android-phone:
                          Wlan-hotspot aktivieren
                          FolderSync lite laufen lassen (holt igc von Kobo auf Android)
                          IGC-Browser lädt den Flug auf DHV-server.

                          Dauert 2 Minuten. Der erste Hunni des Tages (nachmittags) bekommt die meisten "likes"

                          Erstmal aber Trockenübung zu Hause, bis das Pairing klappt.

                          Kommentar


                            AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                            Zitat von oekosoft Beitrag anzeigen
                            Wieso nicht einfach den Kobo per USB an einen PC anschliessen und den Tracklog auf den PC kopieren?

                            Gruss Walter
                            Das mache ich auch wenn ich zu Hause bin, aber unterwegs habe ich nur noch das Tablet mit.

                            Kommentar


                              AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                              Falls es hier jemanden gibt, der sein Kobo mini Display geschrottet hat, ich wäre am Rest interessiert. Bei meinem ist leider der serielle Port gegrillt.
                              Stefan

                              Kommentar


                                AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo - SkyTraxx 2.0 Plus via Bluetooth

                                Hallo,

                                wie habt Ihr Euer 2.0 Plus mit dem Kobo verbunden?
                                Was findet Ihr besser?
                                Ich habe den HC-05 im Kobo als Slave laufen und das SKYTRAXX als Master. Das funktioniert.

                                Gruß,

                                Gunther

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X