- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daylightslaving
    antwortet
    Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
    Es gibt eine neue Firmware Version vom 2.8., aber noch keine Informationen, was geändert wurde.
    Der "Flarmfehler" soll behoben worden sein:

    Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    Es gibt eine neue Firmware Version vom 2.8., aber noch keine Informationen, was geändert wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shorty66
    antwortet
    Ja, das gerät wurde ausgetauscht. ich hatte es zwei tage lang eingeschaltet unter freiem himmel liegen ohne das ein fix kam. beim neugerät gings dann gleich nach dem auspacken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mcenet
    antwortet
    Haben Sie ein anderes Skytraxx-Gerät erhalten?
    Als ich mein Gerät bekam, dachte ich auch, es sei defekt. Aber nach langer Zeit (>30min) gab es immer noch einen GPS-Fix.
    Jetzt funktioniert es auch drinnen perfekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shorty66
    antwortet
    Ich habe seit gestern ein Skytraxx 2.1 in Betrieb. Hab direkt nach dem auspacken ein Firmwareupdate gemacht. Nun bekomme ich kein GPS-Fix. Vor dem Update hatte ich soweit ich weiß auch keinen Fix bekommen - hab's aber nicht explizit getestet. Ist das Problem bekannt?

    Update: Das Gerät war wohl defekt. Ein Austauschgerät hat innerhalb von sekunden einen Fix - sogar in Innenräumen klappts meist schnell.
    Zuletzt geändert von Shorty66; 24.06.2020, 17:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rrunner
    antwortet
    Version 06/2020
    • Bei einem auftretendem Fehler kann jetzt ein Fehlerbericht an Skytraxx gesendet werden.
    • Bugfixes.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    Es gibt heute ein neues Update, aber noch keine Release Notes über die Änderungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pascal1562
    antwortet
    Zitat von Pakumadu Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten. Ich habe im Moment kein iPad, hätte mir aber eins gekauft für´s Cockpit. René Dekker, Entwickler der flyskyhy App, schrieb mir, dass die iPad Version kommt, aber noch nicht gesagt werden kann wann - wie auf der Website auch beschrieben.
    Warum ich das SK2.1 gerne mit dem iPad gekoppelt hätte, kann ich gar nicht genau erklären - wahrscheinlich der innere Drang nach Cockpitvernetzung, wobei Ihr natürlich Recht habt, dass das gar nicht nötig ist.
    Ich denke ich warte einfach noch ein bisschen ab und hoffe auf die Skyfkyhy iPad Mini Version und oder auf eine 3.0 Skytraxx Version à la 2.1. Das Oudie 5 Pro finde ich übrigens auch sehr unattraktiv auf der Windows CE Basis und ich fühlte mich beim Testen in die 90er zurückversetzt. Mehrfach abgestürzt und das Handling einfach nicht zeitgemäß - my two cents.
    Kennt Ihr noch Alternativen zum Oudie 5 oder SK3.0 als Streckenflugrechner?
    flymaster 3ds

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Die leistungsfähigste - und die mit der deutlich günstigsten Hardware(-Auswahl) - ist Xctrack. Da existiert sogar spezialisierte Flughardware, z. B. von Berfon (AIR 3 7.1). Aber halt Android, und das willst Du ja aus Prinzip nicht.

    CU
    Shoulders

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pakumadu
    antwortet
    Danke für Eure Antworten. Ich habe im Moment kein iPad, hätte mir aber eins gekauft für´s Cockpit. René Dekker, Entwickler der flyskyhy App, schrieb mir, dass die iPad Version kommt, aber noch nicht gesagt werden kann wann - wie auf der Website auch beschrieben.
    Warum ich das SK2.1 gerne mit dem iPad gekoppelt hätte, kann ich gar nicht genau erklären - wahrscheinlich der innere Drang nach Cockpitvernetzung, wobei Ihr natürlich Recht habt, dass das gar nicht nötig ist.
    Ich denke ich warte einfach noch ein bisschen ab und hoffe auf die Skyfkyhy iPad Mini Version und oder auf eine 3.0 Skytraxx Version à la 2.1. Das Oudie 5 Pro finde ich übrigens auch sehr unattraktiv auf der Windows CE Basis und ich fühlte mich beim Testen in die 90er zurückversetzt. Mehrfach abgestürzt und das Handling einfach nicht zeitgemäß - my two cents.
    Kennt Ihr noch Alternativen zum Oudie 5 oder SK3.0 als Streckenflugrechner?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    So wie ich das gelesen habe, läuft FlySkyHy nicht auf einem iPad.
    Doch, es läuft darauf, aber die Storyboards sind nicht angepasst. Es wird nur im iPhone Modus dargestellt, d.h. es gibt entweder einen dicken schwarzen Rand oder es wird alles auf die doppelte Größe skaliert. Die Karte zeigt damit nicht mehr, ist nur vergrößert.
    Mir geht es ähnlich, ich hätte gerne mein altes iPad auf dem Cockpit, aber derzeit gibt es keine aktuelle App fürs Fliegen, die die Größe auch ausnutzt.
    Android Tablets habe ich ausprobiert, aber das ist nicht meine Welt. Daher ist mir das Skytraxx 2.1 alleine momentan lieber.
    Zuletzt geändert von Freifaller; 29.05.2020, 09:03.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    So wie ich das gelesen habe, läuft FlySkyHy nicht auf einem iPad. Wenn man eine große Karte haben will, reduziert das die Optionen wohl auf Android.

    Die Idee der Aufgabenteilung ist natürlich aus vielen Gründen gut, und eine Verbindung dabei korrekterweise zweitrangig.

    CU
    Shoulders

    Einen Kommentar schreiben:


  • BitBroker
    antwortet
    Hallo Patrice.
    hast du schon einmal FlySkyHy auf einem iPad mit GPS und Sim Karte getestet? Das sollte funktionieren wie ein "großes" iPhone
    Die Verbindung zu einem Vario ist da doch eher von geringer Bedeutung!
    So wie ich dich verstehe bist du doch eigentlich mit dem SK2.1 zufrieden und auch als typischer Apple Nutzer gefällt dir die Haptiik von FlySkyHy.
    Du brauchst doch gar keine Verbindung zwischen den Geräten, das wird doch völlig überbewertet!
    Mit dem SK2.1 hast du ein Vario mit Luftraumwarnung, automatischen Updates hierfür, FLARM als Sicherheitsoption und FANET zur Kommunikation mit deinen Buddys.
    Zusätzlich siehst du die Thermals und bist auch Teammitglied beim Gruppenfliegen und zeigst deinen Mitfliegern Thermals an.
    Wenn dir das Vario (Sound und Empfindlichkeit) ausreicht bleib doch dabei.
    Mit FlySkyHy hast du gewohnte Apple Usability, das interne GPS des iPad reicht für die Position und (GPS) Höhe zur Visualisierung in der Kartenübersicht.
    Streckenplanung und Navigation im Flug etc. machst du dann mit FlySkyHy. SK2.1 ist dein Vario, verlässliche Luftraumwarnung, Kommunikationsmedium
    über FANET und gleichzeitig nach Backup für das IGC Logging (was du dann auch auf dem iPad durch FlySkyHy hast).
    Warum willst du also eine Verbindung zischen den Geräten?
    Gruß Burkhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pakumadu
    antwortet
    Servus,
    ich war bisher stiller Mitleser, würde Euch aber nun gerne um ein paar Tips bitten. Ich fliege derzeit das SK2.1 mit einem iPhoneX und Flyskyhy. Was mir nämlich beim SK2.1 fehlte war die Kartendarstellung, die mir persönlich das Streckenfliegen erheblich erleichtert und auch die Positionsbestimmung beim Flug mit anderen erleichtert. Das SK3.0 habe ich nun getestet und scheidet aus. Fehlender verbauter WLAN Zugang und die "alte" Antenne wie beim SK2.0 gefallen mir einfach nicht mehr. Nun hätte ich aber gerne eine noch größere Kartendarstellung und leider gibt es weder FlySkyHy für´s Ipad, noch funktioniert FlySkyHy mit dem SK2.1. Eine Option wäre der Umstieg auf das Tracer 2 Flarm mit einem 8``Tablet für ein "cleanes" Cockpit oder das SK2.1 mit XC Track und einem Tablet kombinieren.
    Fliegt jemand das SK2.1 mit einem größeren Tablet (7-8 Zoll) und kann Tabletempfehlungen abgeben, zb. Samsung Galaxy Tab und funktioniert dies über die NMEA reibungslos und akkuschonend?
    Lohnt sich der Umstieg auf XC Track im Bezug auf den Einstieg ins Wettbewerbsfliegen, da ich zwei linke Hände habe beim Umgang mit Androidgeräten und mich dann mit dem Androidtablet länger auseinandersetzen müsste?
    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps,
    Patrice

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcel1
    antwortet
    Da bin ich mit SkyTraxx nie warm geworden. Irgendwie jammert es immer... Aber der Erfolg gibt ihnen recht und ich bin ein Einzelschicksal.
    Ich denke nicht, daß Du da ganz alleine bist. Die Tonmodulation und das präzise Ansprechverhalten (vor allem bei abklingender Thermik - beim Einflug in Thermik sind andere Varios mittlerweile kaum schlechter) hat der Koni schon gut hinbekommen. Gewöhnungssache ist es freilich auch, allerdings gewöhnt man sich an eine gute Modulation nunmal schneller als andersherum sich gewöhnen zu müssen. 8-;

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X