- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Das Ende

    Hallo Stefan,

    der Computer kann keine Messungen simulieren. Irgendwann, irgendwo muß auch gemessen werden. Die Stärke Jörg Kachelmanns beruht u.a. darauf, daß er sich auf sein eigenes und gezielt aufgebautes und immer noch weiter ausbauendes Meßpunkte-System verläßt. Man erinnere sich an ein Weihnachten, als der DWD einen Orkan verschlief und auf den Höhen in Süddeutschland ganze Wälder platt am Boden lagen. Das war auch so eine Zeit wie ein Wochenende, an dem eine freundliche Dame nach den Nachrichten im öffentlich-rechtlichen TV erklärt: "Glatteis in weiten Teilen des Landes, schwachwindig." Klar: -10° am Alpenrand, +8° an der Nordsee mit Windstärke 5, +-0° in den Mittelgebirgen und der Rest ist Schweigen im Walde. Irren tut sich da niemand mehr. Offensichtlich wollen Deine Kritiker auch das Flugwetter so angesagt bekommen.

    Nun sind draußen auf dem Atlantik eben wenig Meßstellen zu finden, also müssen Rechner-Simulationsprogramme, die mit fehlerhaften Annahmen arbeiten, das Rohmaterial liefern, aus dem Du dann als letztes Glied in der Kette Deine Vorhersagen lokal für so kleine Räume triffst, daß andere sich schön bedanken würden, so ein Risiko einzugehen. Das belastet und macht manchmal angreifbar.

    Andererseits solltest Du den Spieß eines unfairen Forums, in dem Dir bisher nur wenige die Stange halten, mal umdrehen und kackfrech das behaupten, was aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich stattfindet, nämlich daß durch Dein segensreiches Wirken höchstwahrscheinlich Menschenleben gerettet oder Flieger vor erheblichen Verletzungen bewahrt wurden, ganz zu schweigen von sinnlos angetretenen Fahrten und Geldverschwendung. Das haben Deine neunmalklugen, neidischen und nachkartenden Kritiker eben nicht vorzuweisen. Mitleid bekommst Du bekanntlich geschenkt, Neid mußt Du Dir erarbeiten.

    Auffällig ist, daß sich die, welche vom Wetter was verstehen, zurückhalten, da sie auch wissen, daß und wie man sich irren kann und von was für winzigen Details solche Irrtümer abhängen können. Kreativität und Sensibilität sind sicher Eigenschaften, die Deine tollen Vorhersagen möglich machen, aber genau diese Eigenschaften sind wenig geeignet, hier Neidern und Dummbärten die Stirn zu bieten.

    Mache Dich rar, verteidige Dich nicht, Qualität wird sich so oder so durchsetzen. Ich danke Dir, daß ich als Flachländer durch Dich, durch Luaas und Sonnenscheiner – ohne die nichtgenannten anderen vergessen zu wollen, die Alpen meteorologisch nachhaltig verstanden habe.

    Gruß hob
    Zuletzt geändert von hob; 21.06.2009, 22:38. Grund: Luaas' Namen richtig geschrieben

    Kommentar


      #17
      AW: Das Ende

      Hi Stefan,

      lass Dich nicht unterkriegen. Ich möchte nicht auf Deinen Wetterservice verzichten und stehe auch zu dem von mir auf Deiner Seite Gesagten. Und das hat nix mit Werbung zu tun. Ich lasse nicht etwas von mir veröffentlichen, von dem ich nicht überzeugt bin, nur um mir ein paar Euro für das Wetterabo zu sparen.

      Hier nochmal meine Aussage auf www.gleitsegelwetter.de zum Nachlesen:

      "Ich bin seit den Anfängen 2005 treuer Abonnent von Stefans Flugwetter und nutze den Service um meine Flugvorhaben dem Wetter anzupassen. Für mich ist es eine große Erleichterung, auf eine solche Dienstleistung zurückgreifen zu können, spart sie mir doch viel Zeit bei der Planung meiner Flugvorhaben und gibt mir wertvolle Informationen auch bei kurzfristigen Entscheidungen. Von Stefan erhalte ich einen guten Überblick über das Wettergeschehen in meinen bevorzugten Fluggebieten."
      Das heißt noch lange nicht, dass ich mich blind darauf verlasse. Selbstverständlich ziehe ich auch andere mir zur Verfügung stehende Wetterinfos heran, vergleiche die Aussagen und hole mir Detailinfos für das jeweilige Flugvorhaben.

      Jeder Wetterbericht liegt mal daneben, aber Deiner sicher nicht öfter als andere und die spezielle Ausrichtung auf uns Textilflieger ist ein echter Gewinn. Bitte gib nicht zuviel auf das Geschreibsel einiger unwissender Ignoranten. Wem Dein Wetterservice nicht paßt, soll ihn halt nicht nutzen. Aber für diese Einsicht reichts bei besagter Clientel nicht.

      Gruß vom zwangsgegroundeten Uli

      Kommentar


        #18
        AW: Das Ende

        Kann ich nicht lesen oder was wissen allle anderen mehr als ich?

        Ist Stefan krank?
        Will er Gleitsegelwetter aufgeben?
        Ist er Pleite?

        Stefan, du weißt ich bin auch selbstständig und weiß wie der Erwartungsdruck einem das Leben vergällen kann.
        Wenn du dazu auch noch kein Geld verdienst und es auch nicht aussieht als dass sich Gleitsegelwetter tragen wird, dann hör besser auf damit.
        Sicher werden es viele Leute sehr bedauern, aber es werden die meisten auch verstehen können.

        Es macht jedenfalls viel mehr Sinn, einem normalen Job nachzugehen und das Wetter als Hobby zu betrachten, als einen defizitären Horrortrip zu veranstalten.

        ABER:
        Denk mal an die Zeit vor ein paar Jahren, wo dein Geld so knapp war und die Stimmung so am Boden, dass du sogar deinen Internetzugang abgeben wolltest.
        Solche Zeiten gehen auch vorbei.

        Bitte warte mit deiner Entscheidung bis dein Kopf wieder klar ist.
        Das wünschen dir sicher ganz viele Leute hier.

        Beste Grüße von Markus

        Kommentar


          #19
          AW: Das Ende

          Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
          Kann ich nicht lesen oder was wissen allle anderen mehr als ich?

          Ist Stefan krank?
          Will er Gleitsegelwetter aufgeben?
          Ist er Pleite?
          Ich finde den Thread auch ziemlich unübersichtlich, wenn man das Erstposting nicht kennt.

          Könnte das jemand bitte mal - gern auch mit eigenen Worten - wiederholen?
          Danke,

          Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #20
            AW: Das Ende

            Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
            Willkommen in der Welt der Selbständigen.

            Ein gut gemeinter Rat, den ich mir vor 20 Jahren selber geben mußte:
            Contenance in jeder beruflichen Situation. Alles andere verursacht Magengeschwüre.

            Ansonsten
            Don't panic !!!!!
            - bei Verdienstausfall durch Krankheit
            - bei ungerechten Kunden
            - bei Abmahnungen
            - bei durchgeknallten Finanzämtern
            - etcpp

            Und ganz wichtig: Jammern und Selbstmitleid sind absolut kontraprodukive
            Eigenschaften als Selbständiger. Das kann schreckliche Formen annehmen,
            für sich selbst und für seine Angestellten.

            Eines der wichtigsten Werkzeuge ist 'Der Schalter'. Man kann ihn leider nicht kaufen
            sondern nur selbst wachsen lassen. Wenn du dich grübelnd im Bett wälzt brauchst
            du ihn ganz dringend. Wenn du ihn umlegst bist du plötzlich Privatmann und
            geschäftliche Dinge sind völlig ausgegerenzt. Menschen, die diesen Schalter
            haben, erkennt man daran, daß man meist nicht weiß, was sie beruflich machen :O)
            gratuliere!
            besser könnte es wahrscheinlich keiner sagen...

            Kommentar


              #21
              AW: Das Ende

              Ich weiss jetzt nicht genau wo das Problem liegt, weil das Originalposting geloescht wurde.

              Falls es nur um negatives Feedback geht so sollte man sich immer vor Augen halten, dass das in der Regel immer schlechter aussieht als es wirklich ist. Denn normalerweise sind die Zufriedenen still zufrieden und die Unzufriedenen meckern lautstark. Wenn man dann noch von der Persoenlichkeit her zu Selbstkritik neigt dann gewinnt man leicht einen ganz falschen Eindruck von der eigenen Leistung.

              Mir wuerde jedenfalls Dein Wetterservice sehr fehlen. Und ich denke vielen anderen bei uns im Verein ebenfalls.

              Kommentar


                #22
                AW: Das Ende

                Hallo Stefan,

                ich hatte mal einen Spruch auf einem Schlüsselanhänger:

                Bad companies are destroyed by crises
                Good companies will survive them
                and best companies are improved by them

                also - Du bist super - und nun Kopf aus dem Sand, Selbstmitleid abstreifen und einen kreativen Weg aus der Krise finden
                Du kannst es und Du bist wer - also lass dich ned kaputtreden.

                sagt der Föhni

                alles Gute und finde Dich

                Kommentar


                  #23
                  AW: Das Ende

                  Stefan, vielleicht kriegst einfach nur zuviel negatives Feedback ab - oder Du nimmst es Dir zu sehr zu Herzen.

                  Irgendso ein Hirni hat erst vor kurzem im Forum so einen Quark wegen "nicht diplomiert" und er frage doch lieber seinen Wetterfrosch geschrieben... Ich empfand das als sehr beleidigend.

                  Freilich stimmen die Prognosen manchmal nicht, oder es kommt zu fragwürdigen Konstrukten (siehe Anhänge). Aber jeder Flieger sollte eigentlich wissen wie chaotisch oft das Wetter ist und ich finde solche Ausrutscher ehrlich gesagt einfach nur lustig. Jedenfalls hast die 2 richtig guten Tage in meiner Gegend auch getroffen!

                  Vielen Dank dafür, gute Genesung und alles Gute damit Du weiterhin das ausüben kannst, was Dir Spaß macht!

                  Markus
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Das Ende

                    Tja, mit dem "diplomiert" ist das so eine Sache. Wenn die sich nicht mehr weiter entwickeln und auf dem möglicherweise nur mit letzter Kraft erreichten D. ausruhen, sieht das irgendwann wie beim TÜV aus: GS, im Volksmund auch als geprüfte Sch...e mit "ß" bekannt.

                    Andererseits sind schon sehr viele zu haushoch überlegenen Experten geworden, die durch Talent und Fleiß hartnäckig am Ball geblieben sind. Und Genie ist Fleiß, sagte ... Luigi Colani.

                    Gruß hob

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Das Ende

                      Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
                      sinnlos .
                      ich verstehe hier nur bahnhof!!
                      was genau ist sinnlos?
                      kann hier jemand mal etwas klarheit reinbringen?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Das Ende

                        [QUOTE=Cacao;240779]Zitat von Stefan Hörmann
                        ...***.

                        Ich bin ebenfalls Selbständig und es ist nur normal, dass die ersten Jahre mehr als hart sind.
                        Wenn ich zurückblicke, waren die ersten 5 Jahre so, dass ich so gut wie nie Freizeit und
                        immer zu wenig Geld auf dem Konto hatte.
                        12 Jahre später ist die Situation deutlich entspannter - ich gönne mir das Wochenende,
                        nehme mir 10 Uhrlaubstage im Jahr und gehe sogar ab und zu unter der Woche zum Fliegen
                        Für einen Arbeitnehmer wäre dies sicherlich undenkbar. Was ich damit sagen möchte ist, dass
                        mir mein Job unheimlich Spass macht und ich nicht darauf verzichten möchte. Dies hat allerdings auch
                        zur Folge, dass ich etliche Opfer bringen muss.

                        Mein Rat an Stefan:
                        Wenn Dir Deine Arbeit Spaß macht, dann überlege Dir wie sich alles andere damit in Einklang bringen lässt.
                        Selbstaufopferung als Unternehmer ist normal. Die Aufopferung sollte allerdings alles andere als auf den
                        wirtschaftlichen Supergau hinsteuern. Ich für meinen Teil wäre auch bereit das doppelte für das Abo zu
                        bezahlten. Bislang hat mir der Service viel Spaß gebracht und das wäre mir auch etwas mehr Geld wert!

                        Kopf hoch!
                        Zuletzt geändert von jochen_; 20.06.2009, 11:27.

                        Kommentar


                          #27
                          Original Post von Stefan

                          Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
                          Sinnlos .
                          Zuletzt geändert von paranautic; 20.06.2009, 10:35.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Das Ende

                            Hat sich erledigt
                            Zuletzt geändert von Slipstream; 20.06.2009, 10:57. Grund: gelöscht

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Das Ende

                              Zitat von swingair Beitrag anzeigen
                              ich verstehe hier nur bahnhof!!
                              was genau ist sinnlos?
                              kann hier jemand mal etwas klarheit reinbringen?
                              Paranaut hat, denke ich mal, durch das Einsetzen des Ursprungspost versucht dem Ersuchen von Swingair gerecht zu werden.

                              In diesem sehr persönlichem Fall, obwohl dies ja ein öffentliches Forum ist, auch weil der Ursprungspost gelöscht wurde, ersuche ich Paranaut das Zitat zu löschen.

                              Danke, WA
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Das Ende

                                Danke paranautic.
                                Zuletzt geändert von Slipstream; 20.06.2009, 11:03. Grund: behoben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X