- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Das Ende

    Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
    ... Wenn du dazu auch noch kein Geld verdienst und es auch nicht aussieht als dass sich Gleitsegelwetter tragen wird, dann hör besser auf damit...
    Was höre ich da ?

    Stefan, lass nicht die Ohren hängen !!! Egal ob Du mit GFS weitermachst oder nicht. Eine dicke Haut und enormes
    Durchstehvermögen sind in der Geschäftswelt, vor allem in Selbständigkeit, nun mal unabdingbar.

    Wenn das Geschäftsmodell langfristig nicht profitabel ist, stellt sich die Frage, ob durch gezielte Maßnahmen eine positive
    Änderung möglich ist. Du solltest alle möglichen Szenarien fein säuberich analysieren, ohne emotionale Entscheidungen
    mit weitreichenden Folgen zu treffen.
    Wichtig ist: Was ist das Ziel (Strategie) und mögliche Wege dahin, Prioritäten setzen, Beharrlichkeit und trotzdem Flexibilität.

    Bin auch ein Abonnent der 1.Stunde, habe Deinen Dienst immer propagiert und möchte ihn nicht missen. Würde es sehr
    bedauern, wenn Du aus wirtschaftlichen Gründen aufgeben solltest.

    Könnte Dir mal mit einer kostenlosen Beratung unter die Arme greifen.

    Beste Grüße,
    Roland

    Kommentar


      #32
      AW: Das Ende

      Ich denke wir wissen davon zu wenig, aus welchen Gründen er nicht mehr die Kraft hat weiterzumachen.
      Ihn damit aufzumuntern weiterzumachen,kann aber auch fatal sein,wenn es einfach nicht mehr geht,ist daß für ihn vielleicht auch die bessere Lösung klaren Kopf zu bekommen wie er sein Leben weitergestaltet.

      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #33
        AW: Das Ende

        @all

        Haltet einfach mal die Klappe !!!!

        marabu
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar


          #34
          AW: Das Ende

          Hi,

          viel kann ich hier nicht beitragen, was nicht schon gesagt wurde, aber Stefan zu Liebe halte ich es frei mit Karl Valentin ("es ist schon alles gesagt, nur nicht von mir"):
          • Dein Service ist klasse und einzigartig, trotz des ein oder anderen Irrtums (warum auch immer) möchte ich ihn nicht missen, er ist jeden cent Wert.
          • Ich bin auch selbstständig, und ich hatte auch viele sehr schlechte Nächte deswegen. Ist keine Hilfe aber wenigstens vielleicht ein wenig Trost: das gehört wohl dazu und geht vorbei.
          • Lass Dich nicht unterkriegen, atme ein paar Tage tief durch - und entscheide dann in Ruhe, wie's weitergehen soll.
          • Wenn Du den Service eigentlich weitermachen willst, aber davon nicht leben kannst, dann erhöhe doch (moderat?) die Preise - und schau, was passiert. Wenn Dein Service wirklich so mies wäre, wie er Dir gerade verkommt, dann würdest Du damit Deine Abonnenten vergraulen, das wäre dann aber auch eine klare Botschaft, den Service als Erwerbsquelle einzustellen. Und wenn die Abonennten dagegen die Preiserhöhung akzeptieren, dann kann der Service doch gar nicht so mies sein, und Du kannst ggf. davon Leben (?)


          Gruß, PG

          Kommentar


            #35
            AW: Das Ende

            Zitat von saint exupery Beitrag anzeigen
            ...
            Wenn Du den Service eigentlich weitermachen willst, aber davon nicht leben kannst, dann erhöhe doch (moderat?) die Preise
            ...
            Hallo,
            genau das habe ich mir auch überlegt. Ich bin mir sicher, das Gleitsegelwetter mit der Zeit noch besser wird als es jetzt eh schon ist, auch die Abonennten werden genauer lesen, was da ausser grün gelb rot ... noch so steht.
            Ich will GSWetter nicht mehr missen, gar nicht auszudenken. Die wenigen guten Tage die es dieses Jahr bisher gab hätte ich ohne GSwetter nicht gehabt.
            Viele Grüsse

            Kommentar


              #36
              AW: Das Ende

              Zitat von saint exupery Beitrag anzeigen
              Hi,


              [*]Wenn Du den Service eigentlich weitermachen willst, aber davon nicht leben kannst, dann erhöhe doch (moderat?) die Preise - und schau, was passiert. Wenn Dein Service wirklich so mies wäre, wie er Dir gerade verkommt, dann würdest Du damit Deine Abonnenten vergraulen, das wäre dann aber auch eine klare Botschaft, den Service als Erwerbsquelle einzustellen. Und wenn die Abonennten dagegen die Preiserhöhung akzeptieren, dann kann der Service doch gar nicht so mies sein, und Du kannst ggf. davon Leben (?)[/LIST]

              Gruß, PG
              Ich wäre jedenfalls bereit auch etwas mehr zu bezahlen!

              Kommentar


                #37
                AW: Das Ende

                http://www.gleitsegelwetter.de/
                www.freiflieger-niederrhein.de

                Kommentar


                  #38
                  AW: Das Ende

                  @Stefan Hörmann (Wetterfrosch):

                  Du bist fachlich ziemlich fit, vielleicht fehlt es ein bissl am Marketing, ich denke viele Flieger kennen deinen Service gar nicht. Nur ein paar Gedanken meinerseits:

                  1) Werbetrommel kräftig rühren, auf Messen, Festivals etc. präsent sein. Wenns geht auch im DHV-Info und Zeitschriften öfter Artikel veröffentlichen.

                  2) Du könntest ein Buch im Eigenverlag rausbringen, ähnlich wie Burkart Martens mit seinem Thermikbuch. Mußt natürlich dann auf Messen, bei Flugschulen etc. kräftig Werbung machen. Das macht dich zusätzlich bekannt.

                  3) Evtl. Ausdehnung deines Wetterservice für andere Sportarten. Segelflieger, Windsurfer, Kiter, Snowboarder, Hochtourengeher etc etc, mußt mal überlegen wie du noch andere Zielgruppen begeistern könntest.

                  Ich glaub ne Gebührenerhöhung alleine wird nicht reichen, du brauchst mehr Abonenten denke ich.

                  Viel Glück!
                  Robert

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Das Ende

                    Ich denke,das Problem ist,Wetterinfos gibts zu genüge.
                    Wer Flieger ist,vergleicht eh alle Wetterinfos,bevor er zum fliegen geht und zieht daraus seine Rückschlüsse.
                    Da hats einer der ein Wetterabo bereitstellt, halt sehr schwer.............

                    Gruß Jürgen

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Das Ende

                      Durchhalten bis das Blut fließt ist ehrenvoll,
                      schlauer ist es, den Tatsachen ins Auge zu sehen und frohen Herzens aufzugeben was nicht mehr gut ist.

                      Stefans vielfältige Kompetenzen aus dem Maschinenbau, der Meteorologie, und dem Aufbau einer Firma sind doch solide Vorraussetzungen um auch in einem anderen Job beste Erfolge zu erzielen und dabei ordentlich Geld zu verdienen.

                      Das ist eine wunderbare Basis um frei entscheiden zu können was für die Zukunft das Beste ist.

                      Gleitsegelwetter ist eine tolle Sache, aber wenn es zu Magengeschwüren führt, kann man es doch einfach abschalten. Klick!

                      Oder, wenn das Herz zu sehr dranhängt wirklich das großzügige Angebot einer Beratung annehmen und die Sache wirtschaftlich aufpolieren.
                      Effektiver nicht teurer muss die Lösung sein.
                      Ich fände das aus egoistischer Sicht die schönste Lösung.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Das Ende

                        Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen

                        Stefans vielfältige Kompetenzen aus dem Maschinenbau, der Meteorologie, und dem Aufbau einer Firma sind doch solide Vorraussetzungen um auch in einem anderen Job beste Erfolge zu erzielen und dabei ordentlich Geld zu verdienen.

                        Das ist eine wunderbare Basis um frei entscheiden zu können was für die Zukunft das Beste ist.
                        Glaube so einfach ist das im Moment nicht,wenn man sich auf dem Arbeitsmarkt umschaut..............trotzdem besser als sich für was kaputt machen,was nicht richtig funktioniert.

                        Gruß Jürgen

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Das Ende

                          Wie auch immer,
                          auf jeden Fall lautet meine (bin Abonnent der ersten Stunde) letzte Info (per Mail) von Stefan: Prognosebetrieb pausiert bis einschl. 22.6.09.
                          Na, dann schau mer mal, vielleicht ist ja morgen wieder alles in Butter..

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Das Ende

                            Lach, das steht auch oben im Laufband der Webseite. Klasse
                            www.freiflieger-niederrhein.de

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Das Ende

                              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                              Wer Flieger ist,vergleicht eh alle Wetterinfos,bevor er zum fliegen geht und zieht daraus seine Rückschlüsse.
                              ...und hört dann auf die positivste Prognose ;-)

                              Spaß beiseite, ich muß zugeneben manchmal nicht zufrieden gewesen zu sein mit der Darstellung von Stefan's Service (Textanteil). Aber wir haben das per Email kommuniziert und alles war gut.
                              Warum können das nicht alle Unzufriedenen Kunden tun, dann kommt man zu einer Lösung.
                              Ach ja, jetzt kommt mir ein Ahnung: die Nörgler sind gar keine Kunden, sondern nur Schmaro.. öh ich meine Mitleser.
                              Stefan, ich hoffe Dir geht es bald besser, das Wetter wird besser und Du kommst mal wieder in die Luft. Danach sieht die Welt wieder viel freundlicher aus. Geht mir jedenfalls so.
                              Schöne Grüße
                              Chris
                              Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                              Ein Flugzeug bauen ist viel.
                              Fliegen ist alles!
                              Otto Lilienthal

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Das Ende

                                es ist richtig, dass ich ab und an depressionen habe. mal ein paar jahre gar nicht, mal 1 bis 2x im jahr, eigentlich kann ich damit s. gut umgehen. wenn einem aber der laden über den kopf wächst und um ~150% in drei monaten zulegt und man nicht mehr mit der arbeit nachkommt, die leistung bei hohem pilotenanspruch (bin ja mitschuld) nach und nach sinkt, laufe ich gefahr die sich anbahnenden und bekannten warnsignale mit noch mehr arbeit zu überspielen bis die Lunte die Bombe erreicht und ich heftig überreagiere. schade, dass ich mich beschädigt habe. in solch schwachen phasen mag man mich treffen, aber ich stehe auch wieder auf.
                                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X