- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Das Ende

    Hallo Stefan,
    Schön, von dir zu hören. Ja, steh wieder auf. Wenn du Krankengeld brauchst, lass mich / uns deine private Kontonummer wissen und ich überweise dir einen Betrag x. Ansonsten lass mal die vielen Überstunden für die 120%-ige Prognosequalität (die eh nicht zu erreichen ist) weg, aber bleib dran und mach weiter.
    Herzlichen Gruß, Jürgen

    Kommentar


      #47
      AW: Das Ende

      Schön, dass Du wieder bei uns bist!!!!

      Kommentar


        #48
        AW: Das Ende

        Hi Stefan

        Ich freue mich sehr über dein Zeichen!

        Ich kann sehr gut nachvollziehen wie dir zu Mute ist: Es ist dein Baby – du hast es zur Welt gebracht, umsorgst es anfänglich mit großer Hingabe, dennoch kränkelt schon seit einiger Zeit, du versuchst es durch noch größere Aufopferung doch noch aufzupäppeln und dennoch scheint es dir nun eher im Sterben zu liegen. Welche Mutter würde da nicht an die Grenze ihrer Belastbarkeit kommen?

        Ich bin auch einer deiner Abonnenten und finde deinen Service sehr gut und super übersichtlich. Klar stimmt die Prognose manchmal nicht 100% - doch das erwarte ich auch nicht. Die Vorselektion von Hammertag bis unfliegbar hilft mir schon sehr

        Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit deinem Service und auf aufgrund der anderen sehr positiven Rückmeldungen in diesem Thread bin ich der Meinung, dass du deine Leistungen positiv sehen und du auch diese Bühne durchaus erhobenen Hauptes verlassen kannst. Der Markt ist nun mal sehr schwierig und nicht jeder gute Service oder gute Idee findet genug Kunden.

        Falls du prüfst deinen Service weiter zu führen oder auch für den Fall, dass du dich schon dazu entschlossen hast, hätte ich folgende Anregung: Suche dir einen Beirat aus 2 bis 4 erfahrenen Menschen. Diese sollten sich auch in den letzten Jahren (vielleicht max. 10, damit nicht alle Anfangs-Schwierigkeiten in Vergessenheit geraten sind) selbstständig gemacht haben und sich sehr gut in der Gleitschirmszene auskennen (sehr wichtig) – auch sollten nicht alle von vorne herein dir das Weitermachen nahe legen. Mit diesem Beirat triffst du dich einmal kurzfristig und vielleicht nochmals in einem viertel Jahr und ihr besprecht dein Unternehmenskonzept. Auf diese Weise erscheint mir es am ehesten Möglich die Stellschrauben, die für eine finanziell gesicherte Weiterführung deines Services relevant sind, zu erkennen. In diesem Zusammenhang finde ich das Angebot von Cumulos sehr positiv – danke . Unter den Mitlesern dieses Threads gibt es ja noch mehr Selbstständig – würde mich freuen, wenn dieses Posting dir zu noch mehr entsprechenden Angeboten verhilft.

        Viele Grüße & alles Gute

        Ulrich
        Ulrich Rüger

        Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht ;-) !

        Kommentar


          #49
          Soeben angemeldet!

          Obwohl ich nicht sicher bin, ob Stefan seine Gleitsegelwetter-Arbeit nun fortsetzt oder nicht, habe ich mich soeben neu für diesen Service angemeldet. Vielleicht gibt es ja noch einige weitere KollegInnen, die einen stärkeren Startimpuls brauchen ...

          Kommentar


            #50
            AW: Das Ende

            Wer die Entwicklung seines Services mitbekommen hat, sieht das er in diesem Bereich wohl nicht gerade Hilfe braucht. Aber wer würde nicht gerne auf den fahrenden Zug aufspringen?
            Lucian Haas und Stefan Hörmann sind für mich die Großen im Bereich Flugwetterprognosen auf deren Seiten ich je nach Fluggebiet nachschaue.

            Jürgen S. Dein Angebot halte ich für eine sehr große Geste. Einfach klasse.

            A.W.
            Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 23.06.2009, 10:20.
            www.freiflieger-niederrhein.de

            Kommentar


              #51
              AW: Das Ende

              Hallo Stefan,

              Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du den für Dich richtigen Weg in die Zukunft findest! Ich war über mehrere Jahre Abonnent, erst aus der eigenen Tasche bezahlt, dann gratis über ein Team-Sponsoring.

              Nachdem hier im Thread überwiegend Lob geäussert wurde, gibt es von mir an dieser Stelle etwas (hoffentlich konstruktive) Kritik. Diese wird hoffentlich nützlich sein, um den Weiterweg zu finden.

              Ich bin ein ortsgebundener Streckenflieger, d.h. ich habe kein Interesse, weit entfernte Gebiete in anderen Alpenregionen aufzusuchen. Mich interessiert also ausschliesslich die Region Nördliche Westalpen.

              Dafür liefert Gleitsegelwetter einen praktischen und bequemen Überblick über die Entwicklung in den nächsten Tagen. Mit etwas Erfahrung bekomme ich den (mittlerweile) auch vom allgemeinen Wetterbericht, mit evtl. noch einem Blick auf eine Windprognose.

              Um für mich einen entscheidenden Mehrwert darzustellen, müsste ein Wetterservice nun aber sehr stark auf lokale Gegebenheiten Rücksicht nehmen. Es geht um Unterstützung für die Entscheidung, ob man jetzt wirklich frei nehmen soll, welchen Startplatz man aufsucht (zB Jura, Berner Oberland oder besser Wallis), wie gross genau das Potential ist, wann genau kommen die Gewitter und wo zuletzt, etc.

              Mein Eindruck ist, dass ich diese Infos präziser aus Quellen wie Regtherm-Prognose, CH-Segelflugwetterbericht und ehrenamtlich erstellten Lokalprognosen (Micha Schultze/Chillout Meteo, H.P. Geier/Schänis Soaring) erhalte, als aus Gleitsegelwetter. Am meisten Gewinn würde mir daher ein Service bringen, der eher kleinräumig fokussiert ist und die oben erwähnten Quellen gut aufbereitet, kommentiert und ergänzt.

              Vermutlich ist es aber schwierig, solche Punktprognosen gleichzeitig für den ganzen Alpenraum zu machen. Man kann ja nicht überall Experte sein und Lokalwissen haben. Zudem ist der Aufwand sehr gross. Ich denke, das ist ein Punkt, den es zu beachten gilt.

              Weiter ist es für mich so, dass die Prognosehäufigkeit, bzw. der Aufwand an eh nicht ergiebig streckenfliegbaren Tagen problemlos runtergefahren werden kann. Dafür dann mehr und präzisere Infos an guten Flugtagen. Ist natürlich nicht einfach mit einem gewinnbringenden Geschäft zu vereinbaren, das ist mir schon klar...

              Also nochmals: kopf hoch, Stefan! Ich wünsche Dir alles Gute und möchte hiermit für Deine vielen Prognosen danken, die Du in mein Postfach geliefert hast. Und ich hoffe, meine Zeilen mögen Dich im Denkprozess unterstützen, in welchem Du Dich offenbar gerade befindest.

              Kommentar


                #52
                AW: Soeben angemeldet!

                Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
                Obwohl ich nicht sicher bin, ob Stefan seine Gleitsegelwetter-Arbeit nun fortsetzt oder nicht, habe ich mich soeben neu für diesen Service angemeldet. Vielleicht gibt es ja noch einige weitere KollegInnen, die einen stärkeren Startimpuls brauchen ...
                Impuls angekommen, habe auch neu abonniert

                Kommentar


                  #53
                  AW: Das Ende

                  Ich wollte mit dem Abo zwar noch warten, bis ich den A-Schein in der Tasche habe, unter den gegebenen Umständen habe ich mich aber nun doch schon angemeldet.

                  Es wäre schade, wenn es zukünftig diesen Service nicht mehr gäbe.

                  Herzliche Grüsse, Michi

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Das Ende

                    Zitat von Cellinski Beitrag anzeigen
                    ... Weiter ist es für mich so, dass die Prognosehäufigkeit, bzw. der Aufwand an eh nicht ergiebig streckenfliegbaren Tagen problemlos runtergefahren werden kann...
                    .. oder bei Schlechtwetter ganz weglassen...Genau das, wollte ich auch schon vorschlagen.

                    Thema:
                    Prioritäten und Schwerpunkte setzen und Kundenverhalten miteinbeziehen.

                    Gruß,
                    Roland

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Das Ende

                      Hallo Stefan,

                      auch ich hoffe, daß Du Deinen Service weiterführst. Nicht umsonst habe ich den abonniert. Daß auch Du mal Zeit zum Durchatmen brauchst, kann wirklich jeder verstehen. Der Zuspruch zeigt doch, daß wir Deinen Service schätzen und weiter beziehen wollen.

                      Mach ruhig und komm wieder zum positiven. Bei dem Wetter kann man ja auch die Krise bekommen :-))

                      Gruß
                      Ludwig

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Das Ende

                        Hallo Stefan
                        Freut mich wieder von Dir zu hören (lesen).

                        Halte Dir weiterhin die Stange (Abo)!

                        Ich schliesse mich folgender Meinung an:
                        Schlechtwetter für Flieger, wie zum Beispiel zur Zeit = Keine Prognose....
                        Wäre für mich Persönlich absolut OK.

                        Dies verschafft Dir Freiräume und etwas Zeit für andere Dinge.

                        Grüße von Peter Felk

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Das Ende

                          Wellcome back

                          wie sehr dich die Fliegerwelt braucht, kannst du dann feststellen, wenn du einmal einen Fluggebietstipp abgegeben hast.
                          Ca die Häflte aller aktiven GS-Piloten geht dahin wo du empfohlen hast :-))

                          Mach weiter und tret vielleicht doch etwas kürzer. Uns reicht es vollkommen, wenn du uns nur gutes Flugwetter präsentierst ( optimaler weise während wir Urlaub oder WE haben :-) ).

                          Mein Dauerabo kannst du buchen
                          Bernd
                          Gott erhalt den Gerstensaft
                          und meiner Frauens Arbeitskraft

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Das Ende

                            Freue mich auch, dass Du weiter machst Stefan.

                            Ich finde den Gesamtüberblick Nord-Süd und auch Ost-Mitte-West super,
                            da ich durchaus auch mal ein paar Stunden fahre, wenn ich Zeit habe und woanders gutes Flugwetter ist.

                            Allerdings denke ich auch, Dass Du bei so grausligem Sauwetter wie diese Woche kürzer treten könntest.

                            Gruß, Micha
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Das Ende

                              Servus Stefan,
                              na wusst ichs doch...freut mich sehr!

                              Wg Schlechtwetter: das mit der "Prognosepause" machen doch andere auch (s. http://www.schaenissoaring.ch/streck...tedMenuID=28); er sagt ganz klar, dass er sich erst wieder ab Tag xy meldet, da scheint sich dann wieder XC/Flugwetter abzuzeichnen..

                              Lg
                              Jörg

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Das Ende

                                Hey Stefan,

                                du bist der Beste! Kopf hoch!

                                Bin auch der Meinung: Bei Schlechtwetter reichen kurze Trends mit nur oberflächlichen INfos.
                                Dafür detailliertere Ausgaben bei richtig gutem Wetter.

                                Wird schon wieder.

                                Manu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X