- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

    ich bin mit meiner Frau überall Tandem geflogen, aber die Motivation läßt auch irgendwann nach. Single ist einfacher spannender und weniger aufwendig.
    Zu dritt geht Tandem auch nicht.
    Gruß´
    TJA

    Kommentar


      #17
      AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

      Tja Roberto, ist eigentlich ganz einfach, doch Du solltest selbst Deine Entscheidungen treffen. Wir sind zu viert, die Kinder 10+13. Unser Sohn ist leidenschaftlicher Mitflieger, unsere Tochter=kein Bock. Wie auch immer, meinen jetztigen Mann habe ich vor 5 Jahren kennengelernt. (Leidenschaftlicher Flieger)! Wusste also von vornerein, worauf ich mich da einlasse. Um es kurz zu machen, ich fliege mittlerweile mit und versuche mich selbst am Gleitschirm. Es macht mir Spaß und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Das Problem liegt hier nicht beim Fliegen oder andere Sportarten. Das Problem sind die Partner (männlich/weiblich), die eine fixe Vorstellung des Lebens haben, die denen von der Gesellschaft vorgegeben wird, und dem anderen keinen Freiraum lassen möchten. Es hat alles was mit Vertrauen zu tun, dann ist es auch egal, ob der Partner Fliegen, Tauchen, Radeln.... ist. Wichtig ist zu erkennen, dass es dem Partner glücklich macht. Mich macht es glücklich zu zuschauen, wenn mein Mann voller Adrinalin nach Hause kommt und überglücklich ist, diese Freude können wir alle miteinander teilen. Die Kinder sind nicht immer dabei aber sie freuen sich für uns, wenn wir wieder vom Fliegen kommen. Und an allen Frauen, die mich jetzt lünchen wollen: Jeder lebt sein Leben, wie er will und da gibt es nur eins, mitmachen und zusammen passen, aber nicht den anderen verändern wollen. Das ist mein Motto und wir sind seit 5 Jahren sehr, sehr glücklich!

      Sabsi

      Kommentar


        #18
        AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

        Sabsi,

        gut gesagt. Besonders das mit dem "den anderen glücklich" sehen.

        Was Airwolf gesagt hat, stimmt auch.

        Kommentar


          #19
          AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

          Hi Fliegers,

          ach wie tröstlich zu sehen, daß man mit seinen Sorgen nicht allein ist...

          Ich bin bei gutem Flugwetter grundsätzlich zu nix zu gebrauchen. Das hat meine Süße auch eingesehen, mittlerweile ..............

          Trotzdem heiße Liebe

          Grüße, Jens

          Kommentar


            #20
            AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

            Zitat von jemil
            Hi Fliegers,

            ach wie tröstlich zu sehen, daß man mit seinen Sorgen nicht allein ist...

            Ich bin bei gutem Flugwetter grundsätzlich zu nix zu gebrauchen. Das hat meine Süße auch eingesehen, mittlerweile ..............

            Trotzdem heiße Liebe

            Grüße, Jens
            Finde ich auch. Wichtig ist, dass man glücklich ist - hätte auch keinen Bock dort oben auch noch ein schlechtes Gewissen zu haben, weil mein Partner sich unten ärgert, da würde ich ihn nicht mal überreden wollen mit zu kommen. Also, gute Flüge an alle !

            Sabsi

            Kommentar


              #21
              AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

              Zitat von Pikachu
              Sabsi,

              gut gesagt. Besonders das mit dem "den anderen glücklich" sehen.

              Was Airwolf gesagt hat, stimmt auch.
              Papa Airwolf hat natürlich auch recht. Natürlich verändern sich im Leben halt die Dinge und jeder muss selbst seine Prioritäten setzen. Wichtig ist dies zu erkennen und umzusetzen in seinem Leben.

              Grüsse an Familie Airwolf aus Male

              Sabsi

              Kommentar


                #22
                AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                Zitat von Tobias Schreiner
                Hallo Wolfgang,

                wenn ich mir dein Posting genau durchlese (und das habe ich jetzt schon zweimal getan), wird mir doch etwas bang angesichts dessen, was mich vielleicht (oder besser: hoffentlich) in einiger Zeit erwarten könnte ;-)
                HURRA

                Meine Chancen, wieder unter die ersten Hundert zu rutschen, steigen...

                Gruß,
                Martin

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                  Hallo Flieger,

                  ich bin über eure vielen Antworten begeistert und bin froh Gleichgesinnten (keine Leidesgenossen wohlgemerkt, da ich auf Kinder nicht verzichten würde) hier anzutreffen!

                  Zitat von hartmut_k
                  genau dieser Konflikt war für mich der Grund, beim Tandemfliegen zu landen..
                  Einer meiner schönsten Flüge (Segelflug) habe ich auch mit meiner (damals Freundin) Frau gemacht: über 6 Stunden über die Alpen und Chiemsee… Aber nun haben wir eine reizende Dreieinhalbjährige, die wohl kaum auf uns am Landeplatz warten würde


                  Zitat von Ernö
                  Zeig ihr einfach das das Fliegen für Dich sehr viel bedeutet. Sie (die Frau) darf dabei sehr wohl in deinem Leben auf der erster Stelle stehen (steht bei mir auch).
                  Ich glaube ich muss noch daran arbeiten klar zu stellen, dass die Familie an erster Stelle steht, ich aber nicht aufs Fliegen verzichten will..


                  @Nie Da
                  Hallo Udo, deine Vorgehensweise entspricht ziemlich genau unsere. Nächstes Urlaub ist ohne GS vereinbart…

                  @ Dieter Braun
                  Die Sicherheit spielt nicht wirklich die große Rolle, ich bin ja versichert Na ja, ist zumindest kein Diskussionspunkt.


                  Zitat von Flying Cat
                  Glaubt ihr nicht, dass SIE vielleicht auch ganz gerne mal einen Tag für sich bzw. ihre Interessen Zeit hätte (wenn sie eh schon - was doch wohl mehrheitlich der Fall ist - den größten Teil der Zeit mit den Kindern verbringt?)
                  Ich flehe sie an, sie soll etwas als Ausgleich machen, hat aber kein Bock etwas ohne die Familie zu unternehmen. Argument: „Wenn ich DAS auch mache, dann haben wir kein Familienleben mehr“ (was natürlich maßlos übertrieben ist)

                  Zitat von Flattervogel
                  Das führt dann zu der Art Diskussionen, wo man den Kalender und das Flugbuch zücken muss, um zu beweisen, dass man nicht immer weg ist und NIE zu Hause
                  Genau das ist Frauenlogik

                  @Airwolf
                  Ohne meine Tochter und Frau kann ich mir auch kein Leben mehr vorstellen, jedoch: wie häufig kommst du zum Fliegen durschnittlich im Jahr?
                  Es darf auch nicht so wenig sein, dass man völlig ausser Übung ist, dann wird es gefährlich, oder?

                  Zitat von Mallorcaflieger
                  Es hat alles was mit Vertrauen zu tun, dann ist es auch egal, ob der Partner Fliegen, Tauchen, Radeln.... ist.
                  Hallo Sabsi, danke für dein Beistand
                  Ich denke es ist nur schwer, dass alle immer zufrieden sind bei beschränkter verfügbarer Zeit, würde ich mir jedoch natürlich wünschen…
                  Das Fliegen IST jedoch anders als Radeln und Co.: mehr Aufwand, mehr Zeit, weniger Lächeln im Gesicht, wenn man den ganzen Tag unterwegs war (die „Kontingente“ dadurch futsch sind) und wieder mal Parawaiting angesagt war…

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                    Zitat von INVENTO

                    Hallo Sabsi, danke für dein Beistand
                    Ich denke es ist nur schwer, dass alle immer zufrieden sind bei beschränkter verfügbarer Zeit, würde ich mir jedoch natürlich wünschen…
                    Das Fliegen IST jedoch anders als Radeln und Co.: mehr Aufwand, mehr Zeit, weniger Lächeln im Gesicht, wenn man den ganzen Tag unterwegs war (die „Kontingente“ dadurch futsch sind) und wieder mal Parawaiting angesagt war…

                    Ich finde, dass alle Recht haben. Mit Sicherheit ist es nicht einfach Arbeit, Familie, Freizeit unter einem Hut zu bringen. Haben wir alle hinter uns. Deswegen haben wir damals entschieden etwas an unser Leben zu ändern - Wir sind ausgewandert. Im Süden ist es ein wenig anders (bin selbst Südländerin). Hier kann man sich die Tageszeit anders gestalten. Wir gehen ab März bis Ende Oktober/November fast täglich fliegen und ich glaube kaum, dass jemand in Deutschland, das machen kann, wenn er nicht gerade Millionär ist. Aber wie zu Anfang gesagt, die Entscheidung im Leben was zu verändern, liegt immer an einem selbst.

                    Sabsi

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                      Hallo Invento,
                      ich fliege schon sehr lange (im März 20 Jahre). Da komme ich mit 20 Flügen und einem 2er Schirm gut zurecht. Im Frühjahr brauche ich ein paar Stunden Flugzeit, dann bin auch wieder für`s Grobe geeignet.

                      @Tobias
                      mittlerweile sehe ich Familie als echte Herausforderung. Wie ein Abenteuer, da tut man sein Bestes und weiß nicht genau wie es ausgeht. Aber wenn es geschafft ist, fühlt sich Mann saugut. Also fürchte Dich nicht.

                      Gruß Wolfgang

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                        "Deswegen haben wir damals entschieden etwas an unser Leben zu ändern - Wir sind ausgewandert. Im Süden ist es ein wenig anders (bin selbst Südländerin). Hier kann man sich die Tageszeit anders gestalten. Wir gehen ab März bis Ende Oktober/November fast täglich fliegen und ich glaube kaum, dass jemand in Deutschland, das machen kann, wenn er nicht gerade Millionär ist."


                        Traumhaft Euer Leben, erzähl mal genaueres, wie Ihr das hinbekommen habt (ich bastele da auch schon länger dran), wenns hier nicht geht dann direkt an
                        karlwe@yahoo.de

                        ... wer weiß. vielleicht fliegen wir mal gemeinsam tandem oder solo...

                        Gruß aus dem kalten Ruhrgebiet (ich komme gerade von lanzarote zuück, auch nicht schlecht dort..)

                        Karl

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                          > Traumhaft Euer Leben, erzähl mal genaueres,
                          > wenns hier nicht geht dann direkt an


                          Nein, halt, die anderen Interessiert das natürlich auch!
                          Am elegantesten wäre natürlich ein Post in unserem Wer-bin-ich-Thread !

                          Herzlich willkommen hier übrigens Sabsi!

                          Ulli

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                            ... interessanter Tread.

                            Ich bin selber Vater von 2 süßen Töchterchen (1 und 3,4 Jahre) und kenne das Thema. Zum Glück läßt mir meine Frau viel Freiräume. Wenn es zeitlich und finanziell geht, mach ich auch mal eine Woche oder etwas länger allein Urlaub. Aber auch Gleitschirmurlaub mit der Familie ist kein Problem (meine Frau flieg nicht und ich konnte Sie auch zu keinem Tandemflug überreden): Z.B. Ein paar Tage Bassano. Sie hat Ihre Freundin mitgenommen und hatte neben den Kindern auch einen Ansprechpartner, wenn ich gerade unterwegs war. Hab dann halt nicht den ganzen Tag geflogen und mit der Familie noch etwas unternommen (z.B. Freibad oder Shopping). Abends waren wir gemeinsam Essen oder haben am Landeplatz noch ein Fläschchen Rotwein geleert. Es hat allen gefallen und wir werden diese Aktion wiederholen.

                            Das wichtigste ist für beide Seiten Toleranz und vorallem Vertrauen.

                            Mit zeitlichen Regelungen (Sa. = Flugtag, So. = Wandertag und Mittwoch abend gibts Schnitzel) könnte ich mich nicht anfreunden, egal um welches Hobby (Fliegen, Moppedfahren, Angeln...) es geht und manchmal ist es garnicht schlecht, wenn man den Partner bzw. die Familie ein paar Tage nicht sieht - dann freut man sich später beim Heimkehren umsomehr.

                            So muß jetzt Packen. Fahre mit Familie und Freunden ins Allgäu (Schirm bleibt ausnahmsweise zuhause, kein Platz mehr im Auto, da Selbstversorgung auf einer Hütte und die Skiklamotten + Snowbordzeugs nehmen soviel Platz weg...)

                            Schönes Wochenende

                            Micha
                            ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                              Diskussionsanregung:

                              Vielleicht sollte man hier noch eine andere Frage mit einbinden: Wieviel sollte ein Familienvater mindestens fliegen, um ein sicherer Pilot zu sein und die Familie dadurch nicht unnötigem Risiko auszusetzen.


                              Wie gesagt, Diskussionsanregung. WÜrde mich interessieren, wie die Fliegergemeinde diesen Punkt sieht.

                              Persönlich kann ich in diesem Beitrag nicht mitreden, denn ich habe mich entschieden, wenn's geht eigentlich Kinderfrei zu Leben. Der Lebensraum auf unserem Planeten ist schon eng genug, wird massiv enger und wenn ich mal wirklich Kinder wollen sollte, dann adoptiere ich gerne welche aus einem ärmeren Teil der Welt.

                              Aber bei meinem Lebensstil sollte ich eigentlich nie Vater werden, egal in welcher Form.

                              So, aber jetzt Platz für Eure Beiträge zu obiger Frage:

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                                Zitat von FLYAHOLIC
                                Diskussionsanregung:
                                Vielleicht sollte man hier noch eine andere Frage mit einbinden: Wieviel sollte ein Familienvater mindestens fliegen, um ein sicherer Pilot zu sein und die Familie dadurch nicht unnötigem Risiko auszusetzen.
                                mmmmh,
                                n bischen Bodenhandling üben, dann reichts immer mal für nen Abendflug in Andelsbuch (sind doch im Sommer immer die gleichen, die auf den ruhigen Abendflug warten ).

                                Das Risko fängt doch an, wenn ich mich mit dem Trainingsstand in riskantere Gefilde begebe, und Ambitionen habe, bei nicht sooo ruhigen Bedingungen zu starten.

                                Gruß
                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X