- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

    Die Lösung:

    3 Gleitschirme in der Familie.!

    1 Solo für Papa wenn er alleine zum fliegen geht oder mal ein bisserl Spass haben will.....
    1 Solo für Mama wenn Mama alleine zum Fliegen geht .. (Vieleicht auch mit Papa wenn Kinder bei Oma)
    1 Tandem für Papa und Kind (Wenn die ganze Familie in die Luft geht)
    Mit unserem kleinsten der noch nicht mitfliegt (2 Jahre alt) wird dann wohl meine Frau auch noch einen Tandemschein machen müssen dann wären wir die Fliegenden 4

    ... und immer daran denken

    4 Gewinnt!!!

    Kommentar


      #62
      AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

      hy, trotz allen hin und her , sowie angeboten der teilahme , ist auch hier gesund was gefällt , ohne Reue ein gesundes stück egoismus , die flugfenster sind eng genug und zeitlich begrenzt.

      Kommentar


        #63
        AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

        -möchte mal meinem Senf dazu geben.
        Meine fiegerischen Träume gehen 25 Jahre zurück und fallen in etwa mit meiner Heirat zusammen.
        Gleitschimfliegen und Geld - sorry, daß ich das erwähne und anscheinend ein Tabu breche- sind zwei Dinge die zusammengehören wie ein Paar Schuhe
        und so war's auch damals schon.
        Hat man geheiratet, gründet eine Existenz, - Kinder ... dann kommt bald die Erkenntnis daß Zeit und Geld nicht für alles reichen, Prioritäten sind gefragt.
        Hat meine Familie Priorität, dann werde ich mein Hobby (bei mir waren's mehrere) eben unterordnen.
        Bin ich mir selbst der Höchste, dann muß ich mich sehr bald fragen wie lange das der Rest meiner Familie noch mit trägt,
        bzw. ich hätte diese Frage schon vor der Heirat beantworten sollen.

        Persönlich habe ich diese Antwort gefunden:
        Meine Familie hat ein Recht auf Wohlergehen, d.h. ich biete Zuwendung und teile Zeit und Geld soweit es die wirtschaftliche Seite und der Beruf zulassen.
        Ich biete jede mögliche Unterstützung die der Weiterentwicklung jedes Familienangehörigen dienlich ist, maximalen persönlicher Spielraum und Vertrauen ...

        Ergebnis: Habe mein erstes Lehrbuch über's Gleitschirmfliegen 1987 gekauft, mein erster Flug war 2003.
        Heute freuen wir uns alle vier auf's gemeinsame fliegen.

        Wie gesagt: Das war der Weg der mir für mich persönlich als der Beste und Gangbarste erschien.
        Wegen zu erwartender Umsatzeinbrüche auf dem Gleitschirmmarkt und Arbeitslosigkeit bei Scheidungsanwälten und -Richtern:
        Nachahmung nicht empfohlen.
        Grüße
        fliegnix
        __________________________________________________

        Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

        Kommentar


          #64
          AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

          Zitat von Flydoc
          Gleitschirmfliegen und Beziehungskiste:

          " Die Freundin geht >> der Gleitschirm bleibt "

          Nein , ich bin KEIN Zyniker , sondern Beobachter.
          hi doc,war bei mir auch mal so,aber jetzt heißt es freundin kommt,bleibt, fliegt mit und bald selber... und wenns nicht zum fliegen geht,hat man immer noch den "spaß "mit der freundin...

          Kommentar


            #65
            AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

            Zitat von Flydoc
            Gleitschirmfliegen und Beziehungskiste:

            " Die Freundin geht >> der Gleitschirm bleibt "

            Nein , ich bin KEIN Zyniker , sondern Beobachter.
            Genau!

            Habe meinen Schirm jetzt 14 Jahre, meine Partnerin doch erst 5.

            gruss math

            Kommentar


              #66
              AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

              Zitat von Transporter
              ... wenns nicht zum fliegen geht,hat man immer noch den "spaß "mit der freundin...
              nach dem Motto:
              -hast Du noch "Spaß" oder fliegst Du schon?
              Grüße
              fliegnix
              __________________________________________________

              Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

              Kommentar


                #67
                AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                Zitat von fliegnix
                Gleitschimfliegen und Geld - sorry, daß ich das erwähne und anscheinend ein Tabu breche- sind zwei Dinge die zusammengehören wie ein Paar Schuhe
                und so war's auch damals schon.
                Hat man geheiratet, gründet eine Existenz, - Kinder ... dann kommt bald die Erkenntnis daß Zeit und Geld nicht für alles reichen, Prioritäten sind gefragt.
                Hat meine Familie Priorität, dann werde ich mein Hobby (bei mir waren's mehrere) eben unterordnen.
                Ich glaube nicht, dass es ein Tabu ist, sondern eine ganz einfache Selbstverständlichkeit. Keiner gibt Geld fürs Fliegen aus, was auf der anderen Seite die Familie fehlt (hoffe ich).
                Meine Lösung heißt: ich arbeite viel (meine Frau übrigens auch) und für die Familie ist gesorgt. Gespart wird eher woanders. Obwohl ich z.B. gerne ins Kino gehe , ist mir lieber 1 x Fliegen als 5x Kino, und da sind die Prioritäten (ausserdem haben wir keine Zeit für alles).
                Also: Simplify your life: Arbeiten, Familie & friends und Fliegen. Ich brauche sonst nichts...

                Grüße

                Roberto

                Kommentar


                  #68
                  AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                  Zitat von INVENTO
                  Arbeiten, Familie & friends und Fliegen. Ich brauche sonst nichts...
                  Ich seh's auch so, Roberto.
                  Aber es gibt viele Meinungen hier im Forum.
                  Grüße
                  fliegnix
                  __________________________________________________

                  Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                    Hey, die Abkürzung wäre toll: AFFF
                    Wir können ein Buch schreiben mit dem Titel:
                    "Simplify your life nach dem AFFF Prinzip"

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                      Zitat von jerrythewebmaster
                      Mit unserem kleinsten der noch nicht mitfliegt (2 Jahre alt) wird dann wohl meine Frau auch noch einen Tandemschein machen müssen dann wären wir die Fliegenden 4
                      Cooooool! Ich habe einen neuen Fliegertraum!

                      Aber der ist noch weit, weit weg. Muss erst noch meine große Liebe infizieren.

                      Grüßle WD

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                        Zitat von INVENTO
                        Hey, die Abkürzung wäre toll: AFFF
                        Wir können ein Buch schreiben mit dem Titel:
                        "Simplify your life nach dem AFFF Prinzip"
                        Wegen mir kann man das auf die drei F reduzieren. Sieht optisch auch besser aus ;-)

                        Grüßle, rolX


                        --
                        Lieber ein Haar im Essen als Essen in den Haaren.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                          @NieDa
                          Es tut mir leid was dir wiederfahren ist, aber die Geschichte ist echt witzig geschrieben

                          Grüessli

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                            Bis vor ein paar Jahren war ich eine glücklich alleinstehende berufstätige Mama mit ihrer Tochter. Die Männer konnten mir gestohlen bleiben da ich mich ja erst mal selbstfinden wollte.
                            Wie es sich gehört bin ich morgens brav arbeiten gegangen, am Nachmittag mit meiner Tochter auf den Spielplatz, im Sommer ins Schwimmbad und Winter Schlittenfahren. Am Samstag und Sonntag, bei unseren Spaziergängen und sonstigen Kleinfamilären Aktivitäten, wunderte ich mich immer wieder über diese Irren die sich unter einen Schirm gehängt hatten und bei uns in der Gegend überall am Himmel zu sehen waren. Sogar in meiner eigenen Familie gab es meine Schwester die totesmutig einen Tandemflug mitmachte. Und unglaublich es gefiel ihr auch noch, ich dagegen hielt sie nur für bekloppt. Als sie dann mit dem Gedanken spielte selber den Gleitschirmkurs mitzumachen da wurde es aber dann doch zuviel und ihr Mann mußte ernsthaft über ein zweites Kind nachdenken.

                            Tja so vergingen meine Tage Wochen und Monate im Alltagstrott und ich war zufrieden, dachte ich. Bis ich dann dummerweise diesen Mann kennenlernte. Ein Blind Date an einem Kinderfreien tollen Sonntag im Juli. Es hörte sich sooooo toll an: "Komm doch einfach an den Berg und wir sitzen ein wenig rum, quatschen und gucken den anderen beim Fliegen zu. Und wenn du Lust hast könnten wir vielleicht sogar einen Tandemflug zusammen machen !!!" Ich und fliegen nein, nie im Leben. Ok also ich erst mal schlau gemacht was man da so anzieht, dann an den Berg gefahren, natürlich erst noch verfahren, denn welche Frau findet schon auf Anhieb eine Stelle im Wald ohne Navi??? Tja und dann ??? Es ging Schlag auf Schlag, ehe ich wußte wie mir geschah hatte ich ein Gurtzeug an und war in der Luft!!
                            Und es war so herrlich, so genial, so super, ich konnte nur noch jauchzen und wollte nie mehr runter. Es hatte mich also erwischt, er hatte mich mit dem Flugvirus nach nur einem Tag angesteckt und ich konnte nicht mehr anders. Ich wußte ich mußte diesen Typ behalten damit ich wieder fliegen konnte.
                            Heute fahre ich mit ihm jedes WE an den Berg an dem es vielleicht gehen könnte, ich helfe ihm den Schirm auspacken, Leinen sortieren und freue mich wenn ich ihn in der Luft sehe und ich ihn nach einem Streckenflug abholen kann, in der Hoffnung ich bin auch bald wieder dran und darf dieses unvergleichliche Gefühl wieder spüren. Bald kann ich endlich wieder fliegen natürlich jetzt auch alleine, aber zu zweit machts einfach mehr Spaß.
                            Meine Tochter ist mittlerweile auch infiziert, unsere Sonntage verbringen wir irgendwo an einem Berg, abends vielleicht noch Grillen und Baggersee und dann ein Lächeln auf dem Gesicht, denn es war wieder ein genialer Tag.

                            Heute bin ich eine glückliche Mutter und Lebensgefährtin eines süchtigen Gleitschirmpiloten die sich selbst gefunden hat.
                            Meine Bekannten und besonders meine Familie findet zwar ich wäre bescheuert und gucken immer so bemitleidenswert aber was solls, thats life
                            Zuletzt geändert von Flying-Ilona; 23.02.2006, 14:49.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                              Zitat von NieDa
                              Ich war männlich, verwegen, ich war frei (flog wann ich wollte) und hatte lange Haare.
                              Hi Nieda,

                              endlich mal einer, der die Dinge erklärt, wie sie sich wirklich abspielen. Die meisten Menschen belügen sich oft genug selber. Und darum geht es ja. Erst finde Sie den Typen stark, toll, sexy.... aber alles nur Augenwischerrei und dann kommen die langsam, schleichenden Komentare, wo man genötigt wird sich zu verändern. Die tollen Aussagen, wie: " Ich verbiete meinem Partner nicht..." was auch immer. Allein schon beim Wort " v e r b i e t e n ". Ich kann nur was verbieten oder nicht, wenn es meine Person selbst betrifft, damit ich keinen Schaden an mich ran lasse. Alles andere, tja, da machen sich die Menschen einfach nur was vor und merken nicht, dass sie sich selbst belügen. Wir wissen alle, wie es endet. Mein Motto: Ehrlich sein und nicht versuchen einen anderen zu ändern, denn man kann nur immer sich selbst ändern!! Famielie hin, Familie her - In dem Moment, wo man sein eigenes Leben leben kann und der Partner ebenso, dann klappt es auch mit allen anderen Dingen auch. Jeder hat seine eigene Weltanschauung und weiss selber, was für einem selbst am wichtigsten ist. Danach sollte man handeln. Es gibt eh kein Rezept für das ganze, denn das Leben eines jeden einzelnen verläuft individuell. Aber jeder kann sich sein eigenes Rezept zusammenstellen und danach Leben. Wichtig ist, was ich daraus mache und das ich einfach glücklich und ausgeglichen bin - Frei!!. Ich selbst bin Mutter von zwei Kindern und wir haben auch Haus, Hund und Garten, wie man so schön sagt. Wir vertrauen einander und aktzeptieren die Wünsche und Gefühle des anderen. Wir haben auch unsere Alltagsprobleme, es geht auch nicht alles immer so, wie wir uns es wünschen, aber unsere Freiheit - dazu gehört auch das Fliegen- zerstören wir uns nicht. Das ist unser Rezept und wir fahren ganz gut damit. Wenn mein Freund merken würde, dass ich versuchenn würde ihn zu verändern oder an mein Leben anpassen zu wollen, dann wäre er bereits weg von mir und ich von ihm auch. Denn dann wären wir nicht mehr die jenigen, die sich mal so kennengelernt haben, wie sie sind.

                              Meine Meinung - Wertfrei!

                              Sara

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                                Jetzt Konkret

                                Zu meinen fliegerischen Anfangszeiten bin ich eigentlich nur geflogen. Das Interesse an Frauen beschränkte sich nur auf das eine, und das geht auch bei regen und Nachts. Ausser bei Vollmond, da wurde natürlich auch geflogen.

                                Das lief alles bestens bis zu diesem Föhnsturm, der mich am fliegen hinderte. Neun Monate Später war ich Vater. Weil ich ein, wenn dann aber richtig Typ bin, wollte ich auch Vater sein, nicht nur Ernährer.
                                Das Fliegen litt massiv. Aufgrund des Zeitmangels sank mein fliegerisches Niveau. Meine Rennkiste machte mir dann bald mehr Angst als Vergnügen und weil Hausbartfliegen und ruhige Abgleiter nicht meine Sachen sind, ergab sich dann eine mehrjährige Flugpause. Was auch zur Heilung in Sachen Gleitschirmsucht führte, zu einer Farm in Frankreich und einer Hundezucht.
                                Sechs Jahre nach dem Föhnsturm wurde ich dann allenerziehnder Vater. Ich verkaufte die Farm mit allem und zog zurück in die Heimat. (so eine Grossmutter ist halt schon praktisch) Junior musste zur Schule, ich arbeitete und hatte plötzlich jedes zweite Wochenende Zeit für mich. Diese Zeit wurde natürlich genutzt, aber nicht etwa zum Fliegen (weil nur jedes zweite Wochenende fliegen und zwei Wochen davon träumen, nein Danke) sonder zum Bergsteigen.
                                Als Flieger habe ich das Hochgebirge gesehen aber fühlte mich immer nur als Zuschauer und da wollte ich jetzt hin.
                                So wurde ich Snowboardtourengeher. Weil Berge runterlaufen so was doofes ist.
                                Vor 5 Jahren lernte dann meine jetzige Partnerin kennen, eine Bergsteigerin und Kletterin. Also lernte ich noch Klettern und Bergsteigen im Sommer.

                                Zum jetzt, 13 Jahre nach dem Föhnsturm:
                                Mein Sohn wird immer Selbständiger, meine Partnerin ist es sowieso, Berge runterlaufen ist auch immer noch doof. Dadrum habe ich mir vor gut einem Jahr wieder ein Gleitschirm gekauft. Und letzten Sommer noch ein Tandem. Zur zeit Bin ich am üben für die Biplace –Prüfung. Für walk&fly mit meiner Freundin. Und fliege wieder Wöchentlich. Noch nicht auf dem Niveau von früher, aber es kommt immer besser.
                                Gleitschirm Fliegen mit dem Mono gehe fast ich immer alleine. Gleitschirm Fliegen ist eine einsame Sache, ausser Parawarten, und Parawarten ist genauso doof wie Berge runterlaufen. Und Biertrinken kann ich auch ohne zuvor gelandet zu sein.

                                Fazit:
                                Ich habe jetzt fast 10 Jahre Fugpause hinter mir, und kann es nur empfehlen. Den unter einem Cumilihimmel in der Badi mit der Familie ist was wundersames, ausser man ist Gleitschimpilot. Nun habe ich hoffentlich noch mehr als 30 Jahre Fliegerleben vor mir. Wobei ich hoffe auch in Zukunft Cumilis vom Boden aus geniessen zu können.
                                Kinder Sind sehr schnell gross. Und es gibt Wunderbare Sportarten die mit der Familie Möglich sind, ohne Papawarten. Ich habe mit zB. Klettern gut Erfahrungen Gemacht. Mein Junior Klettert und Snöbt mir bald um die Ohren. Tandem mitfliegen findet er eher langweilig.

                                gruss math

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X