- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

    Ich habe das immer geteilt. Ca 50 zu 50. Und da war ich nur für die Familie und das Thema fliegen war tabu. Diese hat dann auch das Urlaubsziel selbst bestimmt. Und beim Fliegen war ich fast immer nur mit meinen Freunden unterwegs.

    Grüße

    roter baron
    Zuletzt geändert von roter baron; 21.02.2006, 17:46.

    Kommentar


      #47
      AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

      achja, für mich war es auch wichtig, dass mein freund mich dem fliegen und den leuten nicht ausgeschlossen hat.
      wenn er nun alleine weg ist, weiß ich mit wem er unterwegs ist.
      außerdem hat er nen tandemflug für mich organisiert.

      ich find es wichtig, zu wissen was und mit wem der partner was macht, wenn er länger unterwegs ist, denn so kann ich seine faszination auch besser verstehen

      Kommentar


        #48
        AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

        Zitat von Pfläumchen
        Hallo Sara :-)
        nein, ich klinge nicht wehleidig. Würde es mir keinen Spaß machen, dann würde ich ja nicht mitgehen, sondern zuhause bleiben :-) Soviel eigenen Willen habe ich dann doch noch
        Finde ich super, dass es Dir Spaß macht!

        Zitat von Pfläumchen
        Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was sich wiederspricht.
        Ich verbiete meinem Freund das fliegen nicht, denn das wäre ja mal total beschissen (sorry), WENN es aber kein Wochenende/Tag/Urlaub mehr ohne Schirm geben sollte, dann würde ich mir Gedanken machen.

        Warum würdest Du dir da Gedanken machen? Und vor Allem worüber?


        Zitat von Pfläumchen
        Denn bei einigen klingt es so, als wenn immer und überall der Schirm dabei wäre und da kann ich verstehen, dass die Frau sich beschwehrt!
        Sorry, das kann ich eben nicht verstehen. Nun, ich glaube, dass hier viele Partner (männlich/weiblich) es einfach zu sehr übertreiben. Der Schirm ist doch nicht immer und über All dabei. Also, wir nehmen den Schrim nicht zum Einkaufen, zur Arbeit, zu Freunden, wenn wir eingeladen sind usw. mit. Nimms, nicht zu persönlich! Es gibt viele Beispiele aus dem Alltag oder sogar in diesem Forum unter diesem Beitrag nach zu lesen. Ich bin einfach nur der Meinung (aus Erfahrung mit anderen), dass es vielen Partner gar nicht um den Schirm oder um das Fliegen geht, ich glaube eher, dass das Alles eine "VERTRAUEN´S" Sache ist. Wenn ich als Partner doch weiß, welche Hobbys mein Partner hat - egal welche es sind - dann akzeptiere ich diesen Menschen so wie er ist und mache mir vorher Gedanken darüber ob ich so ein Leben will oder nicht. +++ Ich spreche nicht von denen, die erst im Nachhinein Eltern geworden sind oder wo der Partner in einer Beziehung sein Hobby angefangen hat+++ Das ist ein anderes Thema.


        Zitat von Pfläumchen schrieb an Robbi...
        achja, für mich war es auch wichtig, dass mein freund mich dem fliegen und den leuten nicht ausgeschlossen hat.
        wenn er nun alleine weg ist, weiß ich mit wem er unterwegs ist.
        außerdem hat er nen tandemflug für mich organisiert.

        ich find es wichtig, zu wissen was und mit wem der partner was macht, wenn er länger unterwegs ist, denn so kann ich seine faszination auch besser verstehen

        Das mit dem Tandemflug solltest Du unbedingt ausprobieren

        Da kann ich Dir nur sagen, DU MUSST UNBEDINGT IN DIE LUFT, ich meine das ernst. Wenn Du wirklich die Faszination Deines Freundes besser erleben willst, dann musst Du nicht unbedingt wissen was und mit wem er was macht - Flieger gehen fliegen - sondern solltest herausfinden, ob es für Dich auch so eine Faszination ist! Wenn es für Dich keine ist, dann wirst Du die Liebe zum Fliegen, Deines Partners nie verstehen bzw. akzeptieren.
        Hast Du eigentlich auch ein Hobby, welches Dich begeistert?

        Liebe Grüsse
        Sara (Mallorcaflieger)
        Zuletzt geändert von Mallorcaflieger; 22.02.2006, 00:32.

        Kommentar


          #49
          AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

          Zitat von karl
          "Deswegen haben wir damals entschieden etwas an unser Leben zu ändern - Wir sind ausgewandert. Im Süden ist es ein wenig anders (bin selbst Südländerin). Hier kann man sich die Tageszeit anders gestalten. Wir gehen ab März bis Ende Oktober/November fast täglich fliegen und ich glaube kaum, dass jemand in Deutschland, das machen kann, wenn er nicht gerade Millionär ist."


          Traumhaft Euer Leben, erzähl mal genaueres, wie Ihr das hinbekommen habt (ich bastele da auch schon länger dran), wenns hier nicht geht dann direkt an
          karlwe@yahoo.de

          ... wer weiß. vielleicht fliegen wir mal gemeinsam tandem oder solo...

          Gruß aus dem kalten Ruhrgebiet (ich komme gerade von lanzarote zuück, auch nicht schlecht dort..)

          Karl
          Hi Karl und all den anderen, die in diesem Beitrag kräftig mit schreiben....

          Ich habe mir lange Gedanken gemacht wie ich nun erzählen soll, über unser Leben, bzw. wie wir ausgewandert sind. Ich bin zum Entschluß gekommen, dass es evtl. besser wäre hierzu ein neues Thema zu eröffnen, denn ich weiss bereits jetzt, dass viele verschiedene Fragen auf mich zukommen werden. Daher habe ich mir gedacht, Ein neues Thema hier zu eröffnen und dort stelle ich uns kurz vor.
          Ehrlich gesagt, würde es viel zu viel werden, denn es gibt sooooooooooo vieles dazu zu schreiben, dass es den Rahmen sprengen würde.

          Das Thema wird heißen: Für immer weg?!

          Gruß Sabsi (Sara) Mallorcaflieger

          Kommentar


            #50
            AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

            Stellst du hier bitte ein Link, wenn es soweit ist? Interessiert mich auch sehr...

            Grüße

            Roberto

            Kommentar


              #51
              AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

              Zitat von Mallorcaflieger
              Warum würdest Du dir da Gedanken machen? Und vor Allem worüber?
              ganz einfach, weil ich auch mal Zeit mit meinem Freund ohne Schirm verbringen will :-) Aber das will er ja auch

              klar nimmt man den schirm nicht zu einladungen mit aber ich fand, es klang bei einigen so, als könne man nicht mal nen we/urlaub machen, ohne das er schirm dabei ist. aber da muss halt jeder seinen weg finden.
              bei mir ist es nunmal so, dass ich meinen freund fliegen lasse, wann er will, aber das wir eben auch mal weg fahren, ohne seinen schirm. un so finde ich persönlich es perfekt


              Zitat von Mallorcaflieger
              Das mit dem Tandemflug solltest Du unbedingt ausprobieren
              das habe ich doch schon letztes jahr :-)

              aber ich bin dennoch der meinung, dass ich die faszination, die mein freund beim fliegen hat, auch auf dem boden mit ihm teilen kann, in dem ich manchmal mitfahre, mich freue, wenn er nach vielen kilometern landet, wir uns die bilder anschauen, und so weiter.

              ich bin nicht der meinung, dass, wenn man die freude teilen will, man selber fliegen muss.
              im gegenteil, ich stelle es mir manchmal leichter vor, wenn nicht beide fliegen :-)

              Kommentar


                #52
                AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                Zitat von Pfläumchen
                im gegenteil, ich stelle es mir manchmal leichter vor, wenn nicht beide fliegen :-)
                Wieso sollte es leichter sein?
                Ich finde es toll stundenlang mit meinem Freund übers Fliegen zu philosophieren und die Erfahrungen auszutauschen, die wir gemeinsam (jeder mit seinem schirm) beim fliegen gemacht haben.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                  Zitat von tequila
                  Wieso sollte es leichter sein?
                  Ich finde es toll stundenlang mit meinem Freund übers Fliegen zu philosophieren und die Erfahrungen auszutauschen, die wir gemeinsam (jeder mit seinem schirm) beim fliegen gemacht haben.
                  klar ist das auch toll.
                  was ich schwierig finde, wenn beide andere niveaus haben. sprich, der eine einfach nur mal nen schönen flug am berg haben will, der andere es aber liebt, auf strecke zu gehen und stundenlang in der luft zu sein.
                  ebenso, wenn der eine super fliegt, der andere aber noch unsicher ist.
                  klar, kann der bessere dann helfen, aber irgendwie schränkt er sich dann auch bei seinen vorlieben ein.
                  Es kommt halt auf die einstellung drauf an, wenn beide sagen, sie fliegen so, wie sie es wollen und akzeptieren die vorlieben des anderen, dann ist es sicher super, perfekt.
                  aber wenn einer zurück stecken muss, dann ist es eher das gegenteil. *meine meinung* :-)

                  dennoch sag ich niemals nie, vielleicht lande ich ja auch bald in der luft

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                    Hi Sarah,

                    .... sollte alles kein Angriff sein...

                    Sorry, hatte das mit dem Tandemfliegen falsch verstanden. Aber trotzdem toll. Nun, ich habe die ersten 3 Jahre in unserer Beziehung damit verbracht, mir mal das ganze anzuschauen. Habe keinen Tag ausgelassen. Als ich genug Vertrauen hatte (Bin nicht schwindelfrei ) fing ich an mit einem älteren Schirm mal ein wenig rumzuspielen und siehe da in der Kürze hatte ich Spaß daran gefunden. Es ist einfach ein überwältigendes Gefühl gewesen diesen "Sauhund" zu zähmen. So nenne ich das immer. Nun bald reichte es mir nicht mehr am Boden und als ich meinen ersten Übungshang besiegen wollte war das ein unbeschreibliches Gefühl. Meine Übungshänge mussten immer mehr an Höhe gewinnen.... Jetzt stehe ich kurz davor selbst einen Flugschein zu machen und bis dahin fliege ich mit meinem Freund viel Tandem. Es ist unbeschreiblich dieses Gefühl dort oben teilen zu können. Wir freuen uns auch immer die Bilder oder Filme nach einem schönen Fliegertag anzuschauen und haben schon sehr viel dabei gelacht. Vor Allem wenn man auch die kleinen Pannen festgehalten hat. Wir haben mal ein Film darüber gedreht - der ist heute noch zum Totschießen..

                    Hey vielleicht kommt Ihr mal auf einen Kurztipp nach Mallorca und wir könnten evtl. Tandemfliegen???

                    Also, liebe Grüsse
                    Sara (Mallorcaflieger)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                      Pfläumchen:
                      Mit den Niveau-Unterschieden hasste schon recht. Kann oder könnte ein "Problem" sein. Kann ich im Moment noch nicht so recht sagen, wir haben uns vor einem Jahr in der Flugschule kennengelehrnt und fliegen daher noch nicht so lange. Wobei es jetzt schon so ist, dass mein Freund besser fliegt als ich, weil er einfach mehr Mut hat und auch gerne Sachen ausprobiert. Aber auch wenn der einte Mal woanders hinwil sei es Streckenflug oder an Ort bleiben, denke ich wird das nicht so ein Problem. Wir arrangieren uns irgendwie schon und sind beide sehr tolerant.

                      Ich würde dir auf jedenfall empfehlen selber mit fliegen zu beginnen. Ich könnte nicht mehr ohne.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                        Zitat von Mallorcaflieger
                        Hey vielleicht kommt Ihr mal auf einen Kurztipp nach Mallorca und wir könnten evtl. Tandemfliegen???
                        Habe auch nix alsAngriff aufgefasst

                        Wenn wir mal nach Mallorca kommen sollten (ich will auf jeden Fall mal hin) dann melden wir uns bei euch

                        Jaa, ich bin ja immernoch der meinung, dass mein Freund endlich mal nen Tandem schein machen soll!
                        jaja, das doofe Geld

                        Aber kommen wir hier nicht vom Thema ab? *g*

                        @Tequila: ich glaube, der größte Fehler, der ein Partner machen kann, ist mit fliegen anfangen, nur damit man auch fliegt (nicht auf dich bezogen)
                        und deshalb sage ich mir nicht, ich muss auch anfangen.
                        Ich bin froh, wie es momentan ist, wenn irgendwann mal fliegen will, würde er sich freuen, oder auch nicht *lach* ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht (bitte stellung nehmen g*)

                        Aber um mal zm Thema zurück zu kommen!
                        Ich denke mal, es ist einfacher als Nicht-Flieger dieses Hobby zu akzeptieren, wenn es direkt dabei ist.
                        Ich kenne meinen Freund einfach nicht ohne fliegen und auch in unseren ersten Wochen ist er ne Woche zum fliegen gefahren.
                        ich bin quasi damit aufgewachsen und kenne es nicht anders.

                        Aber wenn die Frau solch ein Hobby, was nunmal sehr zeiaufwändig ist, nicht nachvollziehen kann, dann ist es sicher schwierig, denn irgendwer muss dann zurück stecken

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                          Zitat von INVENTO
                          Stellst du hier bitte ein Link, wenn es soweit ist? Interessiert mich auch sehr...

                          Grüße

                          Roberto

                          hier der Link: http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=13690

                          oder gehe einfach auf dieses Forum und unter Allgemeines findest Du den Beitrag:

                          Für immer weg?!

                          Gruß Sara

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                            Zitat von Pfläumchen
                            Habe auch nix alsAngriff aufgefasst
                            Jaa, ich bin ja immernoch der meinung, dass mein Freund endlich mal nen Tandem schein machen soll!
                            jaja, das doofe Geld
                            Das will mein Freund irgendwann (wenn wir beide die normale Prüfung haben) auch noch machen. Wird bestimmt noch lustig mit ihm gemeinsam zu fliegen. Werde dann auch das "Opfer" sein, dass die ganze Zeit mit ihm Tamdem fliegen wird bis er die Prüfung machen kann (Schweizer-Prüfung).

                            Zitat von Pfläumchen
                            Aber kommen wir hier nicht vom Thema ab? *g*
                            Macht das ganze irgendwie interessant oder nicht?

                            Zitat von Pfläumchen
                            @Tequila: ich glaube, der größte Fehler, der ein Partner machen kann, ist mit fliegen anfangen, nur damit man auch fliegt (nicht auf dich bezogen)
                            und deshalb sage ich mir nicht, ich muss auch anfangen.
                            Ich bin froh, wie es momentan ist, wenn irgendwann mal fliegen will, würde er sich freuen, oder auch nicht *lach* ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht (bitte stellung nehmen g*)
                            Das stimmt schon, wenn man nur wegen dem Partner damit beginnt und nicht wirklich will, sollte man es lieber bleiben lassen. Hauptsache es stimmt so für Dich und natürlich auch für ihn.

                            Zitat von Pfläumchen
                            Aber wenn die Frau solch ein Hobby, was nunmal sehr zeiaufwändig ist, nicht nachvollziehen kann, dann ist es sicher schwierig, denn irgendwer muss dann zurück stecken
                            Stimmt schon, darum bin ich froh haben wir uns durchs fliegen kennen gelehrnt.


                            Gruss Bettina

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                              ja, interessant find ichs auch

                              ja, das ist auch das problem mim tandem schein, weil ich darf es ja nicht mit ihm machen *snief* da muss dann schon sein bruder ran *g*

                              vielleicht sollt ich doch nen A-Schein machen *lach*

                              Naja, letztens hab ich mir überlegt, ich würde gern mal nen Schnupperkurs machen, allerdings will ich nicht auch so süchtig werden, weil ich momentan eh kein Geld hab,um nen Schein zu macen :-)

                              Ja, wir sind denke ich beide damit zufrieden, wie es momentan ist
                              Mein Freund wird wohl die nächsten wochenenden wieder seine saison einleuten, alleine.
                              und ende april werden wir vielleicht ne woche zum fliegen fahren zusammen

                              @mallorcaflieger: er meinte übrigens, wir sollten mal nach malle fliegen

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                                Gleitschirmfliegen und Beziehungskiste:

                                " Die Freundin geht >> der Gleitschirm bleibt "

                                Nein , ich bin KEIN Zyniker , sondern Beobachter.
                                Gemma liaba fliagn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X