- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewa Im Stern Tv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ewa Im Stern Tv

    Die Zahl im Schirm sieht Ewa als ihre Glückszahl. Wie sie mit ihrem Überleben umgeht und wie sie ein solches Erlebnis verarbeitet, ist allein Ewas Sache. Und wer meint, dass eine solche Zahl in einem Schirm unserem Sport in der Öffentlicheit schadet, der überteibt vielleicht ein bissl?

    Was jetzt das Auftreten in Presse und TV betrifft, was ist wohl besser. Spekulationen von "Reportern" oder eine Stellungnahme der einzigen Person, die wirklich was zu dem Ganzen sagen kann. Und wie ich Ewa's zurückliegende Fernsehauftritte kenne, wird das sicher nicht schädlich für unseren Sport sein.

    Zum Thema Marketing-Maschinerie: In Manilla fielen nach dem Flug dutzende von Fernsehteams "heuschreckenartig" in das Fluggebiet ein. Nach Ewas Aussage ging es ihr dann nicht darum, sich mit dem Einsetzen eines "Managers" (der sowieso in seiner Wettbewerbsfunktion Ansprechpartner für die Presse war) besonders geschickt zu vermarkten, sondern sich ungestört auf ihre WM-Teilnahme konzentrieren zu können.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #17
      AW: Ewa Im Stern Tv

      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
      Und wer meint, dass eine solche Zahl in einem Schirm unserem Sport in der Öffentlicheit schadet, der überteibt vielleicht ein bissl?
      .
      es an "der Zahl" aufzuhängen ist wirklich weit hergeholt.
      Aber solche Unfälle machen einem das normale Leben eines arbeitenden Freizeitpiloten sehr schwer, wenn man von jedem auf das lebensgefährliche Hobby angesprochen wird und je nach Konstellation kann sich dies auch auf den beruflichen Werdegang auswirken (wenn man wichtig Projekte nicht bekommt, weil man sich ja jedes Wochenende den Berg runterstürzt...)
      Da wurde viel zerstört, denn ab und zu konnte man vorher von seinem Hobby erzählen ohne gleich ein "mutig" "gefährlich" zu hören.

      Warten wir heute abend mal ab, ich hoffe Ewa bekommt auch die Gelegenheit die "schlichte" Schönheit des Sports darzustellen und nicht nur bei der Sensation zu beharren.

      ciao
      woodstock
      __________________________
      jedes Ding hat drei Seiten:
      eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

      Kommentar


        #18
        AW: Ewa Im Stern Tv

        Hallo Fliegerfreunde,

        Ich finde es beschämend wie sich hier manche " im Interesse des Gleitschirmsports " über Ewa das Maul zerreißen ! Hoffentlich liest sie dieses ganze Stammtischpalaver nicht ! Wer wirklich glaubt das ihr Auftreten und der ganze Medienrummel um den Gewitterflug dem Gleitschirmsport schaden der ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert !! Das ganze Gegenteil ist der Fall ! Ihr sympatisches Auftreten in den Medien gewürzt mit ein wenig Sensation ist die beste Werbung für uns !

        Rene'
        Zuletzt geändert von Rene'; 14.03.2007, 09:20.

        Kommentar


          #19
          AW: Ewa Im Stern Tv

          Zitat von Rene' Beitrag anzeigen
          .....ein wenig Sensation ist die beste Werbung für uns !
          Tolle Werbung!
          Seit Jahren red ich mirs Maul fusselig und versuche die Sensationen zu relativieren.
          Und dann kommt so was! Ich fang grad wieder von vorne an! Aus allen möglichen Ecken kommen die Bemerkungen wie gefährlich das doch ist was ich da mache etc. etc.
          So viel zum Thema "...mit dem Klammerbeutel gepudert.."
          Stiller Mitleser :-)

          Kommentar


            #20
            AW: Ewa Im Stern Tv

            Zitat von Rene' Beitrag anzeigen
            Hallo Fliegerfreunde,

            Ich finde es beschämend wie sich hier manche " im Interesse des Gleitschirmsports " über Ewa das Maul zerreißen ! Hoffentlich liest sie dieses ganze Stammtischpalaver nicht ! Wer wirklich glaubt das ihr Auftreten und der ganze Medienrummel um den Gewitterflug dem Gleitschirmsport schaden der ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert !! Das ganze Gegenteil ist der Fall ! Ihr sympatisches Auftreten in den Medien gewürzt mit ein wenig Sensation ist die beste Werbung für uns !

            Rene'
            Ist das Deine Meinung oder Deine persönliche Erfahrung? Meine Erfahrung der letzten Wochen sagt mir leider, daß es umgekehrt ist. Es ist medien- und dadurch publikumswirksam und es hat mich in diesem Zusammenhang nun noch Keiner nach einer Schulung für diesen extrem interessanten Sport gefragt, in dem darüber hinaus offenbar auch durchaus sympathische weibliche Glückspilze zu finden sind. Es haben aber unter Bezug auf die aktuellen Vorfälle sehr wohl mehr Leute als in den 25 Jahren davor kopfschüttelnd danach gefragt, wie man denn so einen Sport ausüben kann. Man kann aber, wenn man denn partout will, auch das natürlich als "Chance" sehen: vielleicht, wenn man dann in einer umfangreichen Antwort dargelegt hat, daß dies nicht so ist, bekommt man ja als Antwort "achso ist das, na dann interessiert es mich auch" - vorausgesetzt, der Frager hört einem überhaupt zu!

            Das schadet dem Sport nicht unbedingt bei den Aufgeschlossenen oder gar ohnehin "latent Interessierten", das schadet bei Denjenigen, die uns ohnehin "skeptisch" gegenüberstehen. Das wirkt "stimmungsmäßig" negativ und genau das ist langfristig wirklich ein Schaden, ein echter Imageschaden eben.

            Dein pudernder Klammerbeutel, mit dem Du um Dich schmeißt, ist daher eher ein Boomerang
            15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
            (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

            http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

            Kommentar


              #21
              AW: Ewa Im Stern Tv

              Zitat von Rene' Beitrag anzeigen
              Hallo Fliegerfreunde,

              Wer wirklich glaubt das ihr Auftreten und der ganze Medienrummel um den Gewitterflug dem Gleitschirmsport schaden der ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert !! Das ganze Gegenteil ist der Fall ! Ihr sympatisches Auftreten in den Medien gewürzt mit ein wenig Sensation ist die beste Werbung für uns !

              Rene'

              Ok wenn Du das so siehst. Die Zeit der Gewitter kommt bald auch in unsere Breiten. Hoffentlich nehmen nicht allzu viele Flieger Deine Meinung ernst und machen Werbung für unseren Sport indem sie sich in eine Wolke einsaugen lassen.
              Übrigens möchte ich micht dem Statement von Woodstock anschliessen. Ich bin im Moment auf Sponsorensuche und habe leider bisher nur Absagen bekommen, mit den Kommentaren "wir unterstützen schon diese und diese Sportart, ausserdem sollten Sie sich für diese Risikosportart einen geeigneteren Sponsoren suchen". Es ist ja wohl klar, dass das Image der Risikosportart dem Gleitschirmsport in jeder Hinsicht schadet. Man denke z.B. an potentielle Einsteiger die durch die Horrormeldung :"Gleitschirmflieger in Gewitterwolke gesogen" gar nicht erst mit Gleitschirmfliegen anfangen, weil sie vielleicht denken, dass könnte ja mir auch jederzeit passieren (was natürlich bei einem umsichtigen Flugstil keinesfalls stimmt).

              Noch etwas zum Forum Admin

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Was jetzt das Auftreten in Presse und TV betrifft, was ist wohl besser. Spekulationen von "Reportern" oder eine Stellungnahme der einzigen Person, die wirklich was zu dem Ganzen sagen kann. Und wie ich Ewa's zurückliegende Fernsehauftritte kenne, wird das sicher nicht schädlich für unseren Sport sein.
              Ich hingegen finde jeder weitere Medienauftritt diesbezüglich ist einer zuviel. Von sich aus wird das Thema sicher nicht mehr von "Reportern" aufgenommen und es kommt auch nicht zu weiteren Spekulationen. Ein Fernsehauftritt bezüglich des Gewitterfluges hingegen führt halt unweigerlich bei vielen Menschen zu einer Assoziation von Gleitschirmfliegen mit Wagemut, Risiko... . Da kann Ewa noch so viel schönes über das Fliegen berichten. Hauptthema ist und bleibt der Gewitterflug, was ja schliesslich die Attraktion schlechthin ist.

              Ich möchte nicht als Stänker auftreten, aber ich finde in diesem Fall betrifft es halt den Gleitschirmsport als ganzes und da denke ich habe ich auch ein Recht meine Meinung zu posten.

              Geniesst die schönen noch gewitterfreien Tage und nehmt euch in Acht vor den bösen saugenden Monstern.

              Gruss Steff

              Kommentar


                #22
                AW: Ewa Im Stern Tv

                ... nicht zu vergessen all die Versicherungsgesellschaften, die jetzt wieder ein dickes Argument mehr haben, GS-Fliegen ein für allemal z.B von der Berufsunfähigkeit auszuschließen bzw. die Prämien dafür in himmlische Höhen hochschießen zu lassen (z.B. auf symbolische 9946 Meter). Wirklich ein Bärendienst, den uns Frau Superpilotin da erwiesen hat. Ich kann ihr nicht genug danken.

                Ironische Grüße, Ina

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ewa Im Stern Tv

                  Mich persönlich irritiert in dieser Sache, dass der so sicherheits- und imageorientierte DHV Apparat so überaus zurückhaltend und beschwichtigend reagiert.

                  Es werden Sicherheitsdiskusionen aus Imagegründen "internisiert", das Sicherheitsreferat hält Predigen über sichere Schirmklassen, sicheres Wetter, ...

                  UND DANN:

                  KEIN KRITISCHES WORT zu diesem Sicherheits- und ImagesuperGAU.

                  HG

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ewa Im Stern Tv

                    Zitat von aufunddavon Beitrag anzeigen
                    Hoffentlich nehmen nicht allzu viele Flieger Deine Meinung ernst und machen Werbung für unseren Sport indem sie sich in eine Wolke einsaugen lassen.
                    Leider gibt es bei unserem Sport keine Trennschärfe für Außenstehende zwischen dem Breitensport (gemütliches Freizeitfliegen), dem Leistungssport (Wettbewerb, Acro, Profis) und dem sogenannten Extremsport (Speedflying, D-Bagging, ...).
                    Keiner behauptet, alle Hobbyradler sind todessüchtige Irre, weil sich ein Downhiller den Kiefer verbretzelt hat. Keiner hat Angst, sein Partner könnte anfangen Auto zu fahren, nur weil ein Stock-Car Fahrer sich umgebracht hat.

                    Hinzu kommt die Problematik, dass sogar die Unterscheidung zwischen nur leidlich verwandten Sportarten wie Basejumping, Pondswooping, Fallschirmspringen, Gleitschirmfliegen in der öffentlichen Wahrnehmung mangelhaft ist.

                    Selbst bei den Kletterern ist für den Außenstehenden der Unterschied zwischen den Huber-Buam, einem Reinhold Messner und einem Hobby-Kletterer leicht zu begreifen.
                    Bei uns hingegen fallen alle durch das selbe Raster.

                    Vielleicht erschwerend kommt dazu, dass anders als beim Auto- und Motorradrennsport wo die Sicherheitsvorkehrungen bei den Profis hervorragend sind (Monocoque, Auslaufzonen, Löschteam, Safetycar), bei uns gerade die Leistungspiloten anscheinend die meisten Risiken in Kauf nehmen. Sowohl bei ihren Flugentscheidungen als auch beim Equipment.

                    Was bei einem solchen TV-Interview für mich dringend rauskommen sollte, ist, dass die allermeisten GS-Piloten mit der Wettbewerbsszene im Gleitschirmfliegen genausowenig am Hut und zu tun haben, wie der großteil der Wochenend-Fahradfahrer mit der Tour de France.
                    Und vielleicht, dass dieses Starkwind-Kleinfetzen-Gehopse aus dem Starkwind-Speedfly-Thread mit Gleitschirmfliegen soviel gemein hat, wie Freerunning mit einem Sonntagspaziergang.

                    Dann muss man eine Ewa als Leistungspilotin auch nicht wegen einer grenzwertigen Entscheidung anmachen. Mit meinem Sport hat das als bekennder sicherheitsorientierter, regelmäßig übender Spießerflieger nämlich nur seeehr eingeschränkt zu tun. Und mit ihrem Job als Fluglehrer auch nicht. Ein Fahrlehrer der Ralley fährt, wird im Wettbewerb oder Training sicherlich immer wieder andere Verhaltensweisen an den Tag legen, als in der Ausbildung seiner Schüler.

                    Nur meine Meinung.
                    WD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ewa Im Stern Tv

                      @ aufunddavon: hoi steff, sehr guter beitrag, treffend zusammengefasst. ich bin ganz deiner meinung.
                      ich wünsche dir trotzdem viel erfolg bei der sponsorensuche, lass dich nicht entmutigen.

                      @ all: man kann vieles schönreden, aber irgendwann sollte man die rosarote brille ablegen. diese geschichte ist nicht gut fürs image unseres sports. punkt.

                      gruss patrik

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ewa Im Stern Tv

                        "Ich bin in letzter Zeit dauernd von Leuten angesprochen worden, und meine Oma weint sich die Augen aus, daß ihr Lieblingsenkel ..... "

                        Dummes Gewäsch, nach meiner Erfahrung!

                        Alle meine Freunde und auch viele meiner Kollegen (und Chefs) wissen, daß ich Flieger bin - die Kommentare halten sich absolut im Rahmen, hört bitte mal auf, die Sache dermaßen aufzubauschen.

                        Wer das nicht ab kann, die paar Sprüche nicht gekonnt abwettern kann, sollte nicht überall mit seiner Fliegerei ´rumprotzen, dann entfallen auch die ach so lästigen Fragen.

                        Zum angeblich demolierten Ruf unseres Sports:
                        wer versucht, in der Öffentlichkeit künstlich ein Image zu etablieren, das das GS-Fliegen als ungefähr so gefährlich wie Outdoor-Kegeln oder Powerwalking darstellt, der lügt den Leuten doch was vor! Und darum tu´s mir überhaupt nicht leid, falls diese rosa Image-Tünche ggf. Schaden nehmen sollte.

                        Fliegen kann, jenachdem, gefährlich sein - insbesondere dann, wenn es wettbewerbsmäßig betrieben wird. Genau wie z.B. Auto- Schi- oder Motorradfahren. Wer das nicht begriffen hat, sollte besser nicht fliegen.

                        Diese weinerliche, spießig-klebrige Larmoyanz, mit der hier ständig der Verfall des "IMAGES" beklagt wird, ist lächerlich!
                        Und unehrlich!

                        Und letztendlich noch das Argument: "oh je, wer will denn jetzt noch unseren schönen Sport erlernen!"
                        Das zählt doch nur für die, die mit der Ausbildung ihr Geld verdienen.
                        Oder seid ihr wirklich alle der Meinung, es gäbe zu wenige GS-Flieger?
                        Ich finde uns zahlreich genug.

                        Gruß
                        Martin

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ewa Im Stern Tv

                          Im Moment kann ich ganz "weinerlich, spießig-klebrig Larmoyant" feststellen dass die urprünglich schwach interessierten (wie geht das? Wie lange? was kostet? etc. palimpalim) sich gewandelt haben zu "sensationsgeilen": "Ich wusste ja gar nicht dass das sooo gefährlich ist. Bist Du auch schon eingesaugt worden? Wie kommt man da wieder raus? etc. etc.". Bei denen stelle ich einen erheblichen Wandel in der Wahrnehmung unseres Sports fest. Ob das gut ist wage ich zu bezweifeln...
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ewa Im Stern Tv

                            Ich bin Drachenflieger und auf der Suche nach einem Sponsor.

                            In den letzten Wochen wurde ich mehrfach mit besagtem "Selbstmordversuch" konfrontiert. Mehrfach wurde mir erklärt, dass man mit einem derart gefährlichen Sport nicht in Verbindung gebracht werden will.

                            Fast jeder in Deutschland kennt den Vorfall. Für einen hohen Prozentsatz der Deutschen ist es auch das Einzige was sie über Gleitschirm- und Drachensprot über einen langen Zeitraum gehört haben. Der Fall hat uns um Jahre zurück geworfen.

                            D A N K E E W A


                            Günter Porath

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ewa Im Stern Tv

                              Hei Leute !

                              Sensationslust, Maul aufreissen, und, und, und ...........

                              Könnt ihr eigentlich auch sachlich diskutieren ?
                              Habt ihr nichts besseres zu tun ?

                              pedro

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ewa Im Stern Tv

                                Zitat von Volador Beitrag anzeigen
                                Ich bin Drachenflieger und auf der Suche nach einem Sponsor.

                                In den letzten Wochen wurde ich mehrfach mit besagtem "Selbstmordversuch" konfrontiert. Mehrfach wurde mir erklärt, dass man mit einem derart gefährlichen Sport nicht in Verbindung gebracht werden will.

                                Fast jeder in Deutschland kennt den Vorfall. Für einen hohen Prozentsatz der Deutschen ist es auch das Einzige was sie über Gleitschirm- und Drachensprot über einen langen Zeitraum gehört haben. Der Fall hat uns um Jahre zurück geworfen.

                                D A N K E E W A


                                Günter Porath
                                hallo guenter,
                                einen groesseren bullshit habe ich noch nicht gehoert!!!
                                als wenn deine erfolglose sponsorensuche ausschlieslich mit dem von der "boesen" ewa ausgeloesten negativimage der fliegerei zu tun haette.
                                mach dich doch nicht laecherlich!!
                                ich schliesse mich voll und ganz der meinung von martin an.
                                leute,die sich eventuell von der negativberichterstattung abschrecken lassen und mit der fliegerei nichts zu tun haben wollen,sollen es eben lassen.
                                es gibt eh schon genuegend leute in der luft,die nicht nur sich sondern andere durch ihr "fliegerisches koennen" gefaehrden.
                                siegmar lange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X