- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von rene Beitrag anzeigen
    Hallo anonymer Sturmstadt,
    so wenig, wie ich blinden Verfolgungswahn dem DHV gegenüber mag, so wenig mag ich Beiträge wie Deinen. Du wirfst hier mit Vokabeln um Dich, die deplaziert sind. Trage doch mit (sachlich vorgetragenen) Sachargumenten zur Diskussion bei. Im übrigen empfinde ich Dein Geschreibsel als Beleidung gegenüber Opfern richtiger Kriminalität.
    R.ené
    Hi R.ené--

    Don't feed the trolls! Besser auf solche Beitraege ueberhaupt nicht eingehen. Waere schade, wenn der Thread so enden wuerde.

    Gruss,
    --M.

    Kommentar


      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

      Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
      Hallo Manuela,

      du hast in einem deiner Postings gegen die Forumsregeln verstoßen und unwahre Behauptungen aufgestellt.

      Du wirst hiermit nach den Forumsregeln einmalig abgemahnt.

      Falls du weiter gegen die Forumsregeln verstößt, wirst du für die aktive Teilnahme am DHV-Forum gesperrt.


      Mit freundlichen Grüßen

      ForumAdmin
      Richard Brandl
      __________________
      So, jetzt flieg ich demnächst raus - hört jetzt endlich auf, euch mit Einzelheiten zu beschäftigen - die Fakten liegen klar auf der Hand - es gibt schon mehrere Zusammenfassungen.
      PS: - lest nochmals das Abschiedsschreiben von Knut v. Hentig.
      Wir sehen uns am Berg und viel Erfolg!
      Also Richard, dann hau mich raus - Nur brave Schreiber sind gute Schreiber ( Sturmstadt)
      Wenn der Thread schon zu Ende wäre, dann würde der Admin nicht Passagen löschen und Abmahnungen verschicken. Die Angst geht noch immer um!
      frei wie ein Vogel im Wind
      Manu

      Kommentar


        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

        Wenn der Thread schon zu Ende wäre, dann würde der Admin nicht Passagen löschen und Abmahnungen verschicken. Die Angst geht noch immer um!
        Forumsregeln
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

          Gibt es in der Zwischenzeit schon Infos vom DHV welche Schirme aufgefallen sind oder zumindest eine Begründung wieso diese Informationen nicht zugänglich gemacht werden.

          Von meiner Verbraucherschutzorganisation würde ich mir in diesem Punkt eine Stellungnahme wünschen. Die Änderung des Gütesiegels wird doch damit begründet, dass einige Schirme heftige Reaktionen gezeigt haben und eigentlich eine Klasse höher einzustufen sind. Z.B. war auch von 1er Schirmen die Rede und nicht jeder Anfänger kauft seinen Schirm über eine Flugschule (die wurden anscheinend informiert), sondern auch im Gebrauchtmarkt und verlässt sich drauf, dass er mit einem 1er einen anfängergerechten Schirm hat. Entweder sind die getesten Reaktionen für den Normalpiloten unwichtig oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

          Kommentar


            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

            Zitat von Ginie Beitrag anzeigen
            Entweder sind die getesten Reaktionen für den Normalpiloten unwichtig oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
            Wahrscheinlich sind wir nur alle zu blöd.
            Und haben Verbandsparanoia

            StormyCity hat es schön auf den Punkt gebracht und uns alle ertappt

            Das Forum ist natürlich für fundierte Beiträge wie seinen gedacht, nicht um zu diskutieren!

            Kommentar


              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

              Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
              StormyCity hat es schön auf den Punkt gebracht und uns alle ertappt
              so was aber auch

              Kommentar


                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                Zitat aus #1267

                "Das hier gewisse Aufrührer auch noch Mitglied des DHV sind irritiert mich doch ungemein.

                Wie soll ich das Verstehn???"

                Der DHV ist eine demokratische Organisation, die von allen Mitgliedern mitgestaltet wird - hier nachzulesen:





                Zitat aus #1266

                "Ist doch "Quatsch mit Soße " was Du da schreibst."

                Zitat aus #1269

                "Absolut lächerlich dieses Wichtiggetue von einigen selbsternannten Forumswächtern."

                Hatten wir nicht diese Forumsregel Nr.7
                "7. Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet."

                Gilt die für alle, die hier schreiben ?

                so was aber auch............
                https://vimeo.com/49892438

                Kommentar


                  AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                  Zitat von stormcity
                  Doch was Ihr macht empfinde ich als hochgradig kriminell speziell von Einigen Dauerpostern.
                  Du meinst aber jetzt nicht den ForumAdmin, oder ? Sonst müsste das nämlich sofort gelöscht werden. Gib's zu Du bist eigentlich nur sarkastisch

                  Kommentar


                    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                    Zitat von nor.wings Beitrag anzeigen
                    Don't feed the trolls!
                    Hast recht. Ich wollte ihm nur noch eine Chance geben. Nach den weiteren Posts habe ich dann gehandelt. Der Thread sieht so gleich lesbarer aus:
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                      Yaeh! Stormy for Troll

                      ..................aber auch
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                        Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                        Zitat aus #1267

                        "Das hier gewisse Aufrührer auch noch Mitglied des DHV sind irritiert mich doch ungemein.

                        Wie soll ich das Verstehn???"

                        Der DHV ist eine demokratische Organisation, die von allen Mitgliedern mitgestaltet wird - hier nachzulesen:





                        Zitat aus #1266

                        "Ist doch "Quatsch mit Soße " was Du da schreibst."

                        Zitat aus #1269

                        "Absolut lächerlich dieses Wichtiggetue von einigen selbsternannten Forumswächtern."

                        Hatten wir nicht diese Forumsregel Nr.7
                        "7. Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet."

                        Gilt die für alle, die hier schreiben ?

                        so was aber auch............
                        Habe ich jetzt die sebsternannten Forumswächter beleidigt????

                        so was aber auch

                        Sturmstadt
                        _______________________________________________________________________________________

                        - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                        ______________________________________________________________________________________

                        Kommentar


                          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                          Zitat von Ginie Beitrag anzeigen
                          Gibt es in der Zwischenzeit schon Infos vom DHV welche Schirme aufgefallen sind oder zumindest eine Begründung wieso diese Informationen nicht zugänglich gemacht werden.
                          Da wird es nichts geben und die Gründe dafür sind doch klar.

                          Den DHV Testpiloten sind beim ausprobieren ausserhalb des GüSi Testprogramms einige Schirme aufgefallen, die sich aggresiver verhalten als andere.
                          Das heisst also es gibt hier kein definiertes offizielles Verfahren und es wurden auch nicht alle am Markt befindlichen Schirme getestet.
                          Veröffendliche der DHV nun die auffälligen Schirme, würde die geballte Anwaltsmacht dieser Hersteller gegen den DHV wegen Geschäftsschädigung vorgehen.
                          Deshalb gibts nix.
                          Viele Grüße
                          Herbert

                          Kommentar


                            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                            Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                            Deshalb gibts nix.
                            ...schön ausgedrückt!

                            Das ist der Vorteil, wenn die Schirme aus dem Fundus bewegt werden, da kommt eben das Eine oder Andere noch auf.

                            So, jetzt aber Schluss. Geh Fliegen, kommt jemand mit?
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                              Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                              Da wird es nichts geben und die Gründe dafür sind doch klar.

                              Den DHV Testpiloten sind beim ausprobieren ausserhalb des GüSi Testprogramms einige Schirme aufgefallen, die sich aggresiver verhalten als andere.
                              Das heisst also es gibt hier kein definiertes offizielles Verfahren und es wurden auch nicht alle am Markt befindlichen Schirme getestet.
                              Veröffendliche der DHV nun die auffälligen Schirme, würde die geballte Anwaltsmacht dieser Hersteller gegen den DHV wegen Geschäftsschädigung vorgehen.
                              Deshalb gibts nix.
                              Glaube nicht dass du das richtig siehst. Der DHV hat diesen, im Nachhinein als auffällig erkannten, Schirmen das GüSi verliehen! Würde er jetzt plötzlich mit einer Liste rausrücken, welche Schirme davon "potentiell gefährlich" sind, würde er seine eigene Arbeit als qualitativ minderwertig darstellen, bzw. wäre dann offiziell bewiesen dass sie bei kleinen Größen die Grenzen etwas lascher gesehen haben, und das aus Rücksichtnahme auf die Hersteller, zum eventuellen Nachteil der Piloten.
                              Denke nicht dass das etwas mit Anwälten zu tun hat. Sicherheitsmitteilungen wären kein Problem und kaum anzufechten.

                              lg, zeckenklauber

                              PS.: Wäre stormy nicht '59 sondern '20 geboren, hätt er bestimmt große Karriere gemacht ...
                              Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                              www.stefan-hofbauer.com

                              Kommentar


                                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                                im Nachhinein als auffällig erkannten, Schirmen das GüSi verliehen!
                                Einige Geräte (unabhängig von der Größe) wurden in Bereichen auffällig, die eben durch das aktuelle Gütesiegel nicht erfaßt werden.
                                Gerade deshalb sollen die Testanforderungen durch das Gütesiegel 2008 an diese Problematik angepaßt werden.
                                Schöne Flüge

                                ForumAdmin
                                Richard Brandl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X