- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von mars;181159Die Website der Academy [URL="http://www.para-academy.eu"
    www.para-academy.eu[/url] ist mir bekannt. Leider kann ich keinerlei Hinweis auf die Testpiloten finden.
    Klickst du "Musterprüfung" --> "Gleitsegel"

    Dort stehen dann zwei Namen. Das dürfte aber nur die halbe Wahrheit sein.

    Ich vermute ****************** nach Aufforderung von Guido Reusch gelöscht ********************

    Guido Reusch hat mitgeteilt, dass
    die Piloten Zoller und der Thurnheer als Testpiloten der Academy akkreditiert sind und damit sehr wohl eigene Prüfungen durch die Academy durchgeführt werden.

    Nachtrag 1: Andere als diese beiden Piloten sind auf der Homepage der neuen Prüfstelle als Testpiloten nicht aufgeführt. Es bleibt also die Frage, wer denn dort die kleinen Größen testet.

    Nachtrag 2: Ich behaupte weiterhin , dass Guido Reusch selbst nicht Inhaber einer Gleitschirmlizenz ist. Begründung: Hätte er eine, wäre dies sicherlich hier aufgeführt. Daraus folgere ich, dass der Leiter der neuen Prüfstelle über keinerlei praktische Erfahrung im Flugbetrieb eines Gleitsegels verfügt.
    Zuletzt geändert von Tobias S.; 18.10.2007, 16:39. Grund: Beschwerde von Guido Reusch, Leiter der neuen Prüfstelle (europ. Akademie fürs Fallschirmfalten)

    Kommentar


      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

      Zitat von mars Beitrag anzeigen
      @flypara -
      Die Website der Academy www.para-academy.eu ist mir bekannt. Leider kann ich keinerlei Hinweis auf die Testpiloten finden.

      Peter
      Peter, hast Glück, dass ich grad wieder reingeschaut habe. Die Qualität des Threads nimmt ab, jetzt wird alles schwarz gemalt. ...und sogar wieder über den Checkflug geschrieben. Heia AdminForum, löschst du jetzt OT nicht mehr schelmisch

      http://www.para-academy.eu/deutsch/i...d=36&Itemid=50, dann scrollen.
      Mit den beiden arbeitet die Academy zusammen.


      Dann noch interessant zu lesen, auf der Home-Seite: (ganz unten im Artikel in rot geschrieben)

      Das GÜSI ist tot – es lebe das GÜSI -
      Erzwungene Änderung des Artikels !

      Kommentar


        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

        Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
        Klickst du "Musterprüfung" --> "Gleitsegel"

        Dort stehen dann zwei Namen. Das dürfte aber nur die halbe Wahrheit sein.

        Ich vermute (Vermutung =/= Behauptung!), dass die Academy überhaupt keine Flugtests selbst durchführt, sondern diesen Teil der Musterprüfung komplett an
        Air Turquoise vergibt und sie nur den technischen Teil der Prüfung machen (also Lasttest und Papierkram). Das würde auch dazu passen, dass der Leiter der Academy Guido Reusch keinerlei Erfahrung mit Gleitschirmen hat; lt. den Aussagen auf seiner eigenen Homepage besitzt er noch nicht mal einen Flugschein für Gleitschirme.
        Und was willst du damit bezwecken?
        Soll ich dir jetzt glauben, dass die Prüfung schlechter sind als die des DHV.
        Nach all den aufgetauchten Vorkommnisse bei der DHV Prüfung?

        Lass endlich diese böswilligen Behauptungen. Unsere werden gelöscht. Deine sind auch zu löschen!

        Forumregel 8 gilt auch für dich

        8. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden können, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein.

        Ich verlange von dir diese Beweise! Beweise mir, dass deine Anschuldigungen so sind betreffend:
        dass die Academy überhaupt keine Flugtests selbst durchführt, sondern diesen Teil der Musterprüfung komplett an
        Air Turquoise vergibt und sie nur den technischen Teil der Prüfung machen (also Lasttest und Papierkram)
        Zuletzt geändert von flypara; 18.10.2007, 15:12.

        Kommentar


          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

          Zitat von mars Beitrag anzeigen
          @cbk
          Die Frage ist, ob es, wie du es nennst überhaupt soweit (Grabsteintechnologie) kommt.
          Es könnte ja sein, dass keine der beiden Prüfstellen durch eine härtere Gangart in Auffälligkeit geraten möchte und somit das Bestehen der Prüfung bei beiden Institutionen leichter gemacht wird.

          Peter
          Du bestätigst gerde meine Aussage (anscheinend) ohne es zu merken.
          Entweder ich lege die harte Gangart ein, schrecke damit die Hersteller ab aber sorge dadurch dafür, daß es zu weniger Unfällen aufgrund von Materialversagen und giftigem Flugverhalten kommt, oder ich lege die lasche Gangart ein, habe damit die Hersteller auf meiner Seite und nehme dabei Unfälle durch Materialversagen und Flugverhalten in Kauf.

          Kommentar


            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

            Zitat von flypara Beitrag anzeigen
            Und was willst du damit bezwecken?
            Soll ich dir jetzt glauben, dass die Prüfung schlechter sind als die des DHV.
            Nach all den aufgetauchten Vorkommnisse bei der DHV Prüfung?

            Lass endlich diese böswilligen Behauptungen. Unsere werden gelöscht. Deine sind auch zu löschen!

            Forumregel 8 gilt auch für dich

            8. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden können, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein.

            Ich verlange von dir diese Beweise! Beweise mir, dass deine Anschuldigungen so sind betreffend:
            Du bist wohl auch einer aus der Kategorie "unverbesserlicher Optimist", was?

            Kommentar


              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

              Zitat von flypara Beitrag anzeigen
              Dann noch interessant zu lesen, auf der Home-Seite: (ganz unten im Artikel in rot geschrieben)

              Das GÜSI ist tot – es lebe das GÜSI -
              Erzwungene Änderung des Artikels !
              Ein Schelm wer Böses dabei denkt
              Home schrubte:
              ""Die urspünglichen Zeilen an dieser Stelle des
              Artikels sind wir gehalten nach einem
              freundlichen, aber durchaus kostenpflichtigen
              Schreibens der DHV Anwälte zu entfernen.
              Selbstverständlich können wir eine derartig nett
              vorgetragene Bitte nicht ausschlagen!

              Sicherlich bleibt noch Gelegeheit sich
              diesbezüglich erkenntlich zu zeigen!""

              Da gehe ich einfach mal davon aus,
              daß sich bei den Steilvorlagen die ein oder andere Gelegenheit ergibt,
              und dann auf Heller und Pfennig rausgeben lassen.!
              Für die Kaffekasse darf ruhig was überbleiben.

              Kommt mir durchaus so vor als ob die ganze Siegelei des DHV nicht nur ein Zuschussgeschäft zu sein scheint...

              Kommentar


                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                Die hier zitierte Passage im Posting von Tobias S. mußte nach Beschwerde wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln gelöscht werden.
                Deshalb muss natürlich auch das Zitat rausgenommen werden. ForumAdmin




                Dazu kann ja der Guido Reusch etwas sagen, wenn die Talkrunde demnächst eröffnet wird.

                Zitat aus anderem Forum:
                ************************
                Liebe Schlechtflieger,

                Im Freien Fliegerforum von Schlechtflieger MAGAZIN sind eine Reihe Events geplant. Dabei beantwortet jeweils ein Experte eine Stunde lang Fragen an ihn in einem speziell dafür eingerichteten Forum.

                Los geht es am Mittwoch kommender Woche, von 20 bis 21h. Guido Reusch, der Leiter der neuen Musterprüfstelle (European Academy of Parachute Rigging e.V.) beantwortet Eure fragen zum Thema Musterprüfverfahren.

                ************************

                Mittwoch kommender Woche dürfte der 24.10.2007 gemeint sein.
                Eine Super-Idee, so eine Art Chatroom mit einer Person die gerade im Fokus des Interesses von uns Piloten steht. Allerdings find ich die Stunde als etwas knapp angesetzt. Vielleicht wird das nach Bedarf erweitert?

                Gruß
                Bernd

                Und zur Entscheidung der neuen Dienstanweisung: Thumbs up!

                [/color]
                Zuletzt geändert von El Zorro; 18.10.2007, 17:20. Grund: siehe oben - El Zorro: So rum wollte ich eigentlich die Farbe setzen

                Kommentar


                  AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                  Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
                  Du bist wohl auch einer aus der Kategorie "unverbesserlicher Optimist", was?
                  (Vermutung =/= Behauptung!) zu schreiben ist ebenso optimistisch.

                  Optimist wofür? Klar weiss ich wer Tobias S. ist.

                  Und darum ist es ganz klar, dass auch von ihm eine Anti Academy und Anti En-Norm Haltung kommt.

                  Ich habe schon einmal geschrieben:
                  Kontaktiert die Schweizer, wenn ihr wissen wollt, wie man billateralen Verhandlungen führt.

                  Kommentar


                    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                    @cbk:
                    So gesehen hab ich deine Aussage bestätigt, ohne das zu merken, das aber gerne :-)))

                    @Tobias.S
                    Danke für den Hinweis - Bin im Aufstüren von Infos im Netz etwas ungeduldig, bzw. tolpatschig. Bei beiden handelt es sich um durchaus erfahrene Testpiloten.
                    A.Z. hat ja meines Wissens in der Vergangenheit bereits nach DHV Kriterien getestet.

                    @flypara:
                    Man kann es natürlich auch als Schwarzmalen sehen. Vielleicht nehmen wir uns überhaupt einfach zu wichtig. D + Ö hängen was die Gesetztesbasis des GS Fliegens anbelangt ziemlich eng zusammen.
                    Die beiden Länder stellen aber nicht den Weltmarkt da. Es wir auch außerhalb geflogen, und ich denke gefährlicher.

                    LG
                    Peter

                    Kommentar


                      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                      Zitat von mars Beitrag anzeigen
                      Bei beiden handelt es sich um durchaus erfahrene Testpiloten.
                      A.Z. hat ja meines Wissens in der Vergangenheit bereits nach DHV Kriterien getestet.

                      LG
                      Peter
                      Ich möchte darauf hinweisen, dass A. Zoller und C.Thurnheer beide 10 Jahre Testpiloten für den DHV waren.

                      Warum werden gegen AirTurquoise keine unlautere Behauptungen gefällt?
                      So, wie es im Moment gegen die Academy passiert?

                      --Tobias S? Warum denn nicht? Schreib mal.

                      Kommentar


                        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                        Zitat von MAXL
                        ...also ich stell´ mir grad Deinen empörten Aufschrei vor, wenn der DHV - wohlgemerkt ohne die erfahrenen Testpiloten auszutauschen - einen Nichtflieger als Leiter der Prüfstelle einsetzen würde (und sei´s, dass das nur als Gerücht hier verbreitet worden wäre)...

                        Ciao / Maxl
                        Genau darum sitzen in den Chefetagen so manch einer Firma auch nichtlaboranten, nichtingenieure etc.

                        schwacher Vergleich.

                        Ein Leiter muss nicht das machen was die Ausführenden tun.

                        Kommentar


                          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                          [QUOTE=flypara;181173 Klar weiss ich wer Tobias S. ist.[/QUOTE]

                          Achtung OT:

                          Ist Tobias S. der Bruder von Fabian S.????
                          Servus

                          ________________________________________________________

                          Verdammt bin ich gut......

                          Kommentar


                            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                            Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                            Achtung OT:

                            Ist Tobias S. der Bruder von Fabian S.????
                            Ok, hier ist er Tobias S.

                            Du bist zwischen 16 und 28 Jahre alt und hast Bock auf Fliegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn es ist ganz egal, ob Du noch Fußgänger bist und vom Fliegen träumst oder du schon deine Lizenz hast, bei uns kann jeder mit auf die Events kommen. Die DHV-Jugend, wurde ins


                            Und hier macht ein Jugendlicher unwahre behauptungen gegenüber Firmen !

                            und das duldet der ForumAdmin ganz bewusst.
                            Zuletzt geändert von flypara; 18.10.2007, 16:21.

                            Kommentar


                              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                              Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                              Achtung OT:

                              Ist Tobias S. der Bruder von Fabian S.????

                              Nö.

                              Kommentar


                                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                                Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                                Forumregel 8 gilt auch für dich
                                Ganz offensichtlich. Guido Reusch hat auch keine zwei Stunden gebraucht, um sich zu beschweren ;-)

                                Und hier macht ein Jugendlicher unwahre behauptungen gegenüber Firmen!
                                Danke für den Jugendlichen, ich fühle mich geschmeichelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X