- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von http://www.dhv.de/typo/index.php?id=498&backPID=2&tt_news=1887
    Der DHV hat für den 13.12.07 Gespräche mit Herstellern angeboten, um ihre neuerlichen Einwände zu erörtern.
    Was ist eigentlich aus den DHV-Herstellergesprächen am 13.12.07 geworden? Haben die stattgefunden? Mich wundert es, dass ich nichts darüber zu lesen finde.

    Phil
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger

    Kommentar


      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

      Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
      Was ist eigentlich aus den DHV-Herstellergesprächen am 13.12.07 geworden? Haben die stattgefunden? Mich wundert es, dass ich nichts darüber zu lesen finde.

      Phil
      Guten Morgen,

      ääähhmm, schau mal 5 Beiträge weiter oben.

      Ganz werde ich aber den diversen Tischen bzw. aus der Doppelstrategie (?) des DHV nicht schlau. Einerseits will der DHV das Güsi 2008 als Marketinginstrument auf freiilliger Basis einführen. Andrerseits ist eine Anpassung der LTF ans Güsi 2008 ja zumindest für den DHV und auch fürs LBA immer noch nicht vom Tisch. Sonst bräuchte man sich ja nicht ins Benehmen setzen.
      Am 13ten gings also anscheinend um die neue LTF. Irgendwann gabs ja auch eine Einladung des DHV nur an die PMA, dabei sollte es dann wohl um das Marketinginstrument Güsi 2008. Toni Bender soll jabei der JHV zugesagt haben dass er (bzw. Nova) den DHV unterstützen würden. ( Vergleiche http://forum.dhv.de/showpost.php?p=1...postcount=2054 ) Dass Toni die 2 unterschedlichen Tische so klar waren, wage ich allerdings zu bezweifeln, oder warum sollte Toni als Nova und mittlerweile auch Academy Testpilot dem DHV bei der Entwicklung eines Marketinginstruments helfen ? Die Academy ist ja Konkurrent des DHV und Hannes hat auch schon ziemlich eindeutig dargelegt, dass Nova von der DHV Testerei erst mal die Nase voll hat.
      Zuletzt geändert von JHG; 16.12.2007, 11:46.

      Kommentar


        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
        Guten Morgen,

        ääähhmm, schau mal 5 Beiträge weiter oben.
        Ist da ein Datumsdreher drin?
        Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
        P.M.A. News 14.12.07
        Die PMA Paraglider Manufacturers Association e.V. i. Gr., deren Mitglied wir sind, hat am 13. November zum “Runden Tisch” am Münchener Flughafen eingeladen, um über die LTF 2008 zu sprechen.
        War das der runde Tisch? Ich dachte schon das sei ein anderer. Einerseits wegen des Datums, andererseits weil es hier heißt, der DHV habe eingeladen, nach Manuelas Zitat higegen war das eine Einladung der PMA.

        Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
        ich habe die Erklärung lediglich heute früh auf einer Hersteller-Homepage gefunden und sie dann gleich ins Forum gestellt
        Manuela, nur so aus Neugier - darf ich fragen, woher das kommt? Hab's per google nirgendwo gefunden.

        Phil
        ------------------------
        http://www.youtube.com/user/philflieger

        Kommentar


          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

          Dürfte ein Datumsdreher sein, das wäre ja sonst noch vor der JHV gewesen.



          Gleich bookmarken, da scheint man schneller mit der Berichterstattung zu sein.

          Hier http://motorschirm-verband.de/homepage/news.html gibts auch immer wieder mal was Neues zum Thema

          Kommentar


            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

            Hallo!

            Der erste runde Tisch war am 13.11.2007 in der Nähe des Münchener Flughafens.
            Der nächste wird am 19.12.2007 in Bad Tölz stattfinden.

            Am runden Tisch geht es um LTF Änderungen.
            -siehe auch: http://www.p-m-a.info

            Servus!

            Hannes
            unchained

            Kommentar


              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

              sorry Hannes,
              aber die von Dir aufgeführte HP ist - ich sags mal freundlich - "larifari"

              Zwei kurze "Auzüge" aus der Satzung, zwei "News", ein leerer Mitgliederbereich und was am schwersten wiegt - ein leeres Impressum...

              Klingt genauso wie ein "Schnellschuss".........(für mich)
              Roman
              -----------------
              never touch a running sys´op

              Kommentar


                Runde Tische ohne Ende

                Also langsam blickt wohl keiner mehr durch. Wenn der zitierte runde Tisch schon am 13.11. war, warum wird der Inhalt des Gesprächs als NEWS am 14./15.12. verkauft?
                Wenn man am 13.11. schon die einvernehmliche Zusammenarbeit der beteiligten Stellen beschlossen hat, warum kommt es dann bei der JHV und bei der Thermik zu den geschilderten Irritationen?
                Und was ist aus dem geplanten runden Tisch am 13.12. geworden? Ist einfach niemand hingegangen?
                Ich bin jetzt mal gespannt, wann so ein runder Tisch endlich mal stattfindet und zu einem Ergebnis führt.
                Zuletzt geändert von Manuela; 17.12.2007, 11:17.
                frei wie ein Vogel im Wind
                Manu

                Kommentar


                  AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                  Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
                  sorry Hannes,
                  aber die von Dir aufgeführte HP ist - ich sags mal freundlich - "larifari"

                  Zwei kurze "Auzüge" aus der Satzung, zwei "News", ein leerer Mitgliederbereich und was am schwersten wiegt - ein leeres Impressum...

                  Klingt genauso wie ein "Schnellschuss".........(für mich)
                  Hallo Wiesel!

                  Wir haben da gerade parallel daran gearbeitet.
                  Mängel sind behoben (Mitgliederliste gibt's gleich).

                  Der Inhalt ist noch etwas mager, aber wir werden die Seite nach und nach ausbauen.

                  Servus!

                  Hannes
                  unchained

                  Kommentar


                    AW: Runde Tische ohne Ende

                    Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
                    Also langsam blickt wohl keiner mehr durch. Wenn der zitierte runde Tisch schon am 13.11. war, warum wird der Inhalt des Gesprächs als NEWS am 14./15.12. verkauft?
                    Wenn man am 13.11. schon die einvernehmliche Zusammenarbeit der beteiligten Stellen beschlossen hat, warum kommt es dann bei der JHV und bei der Thermik zu den geschilderten Irritationen?
                    Und was ist aus dem geplanten runden Tisch am 13.12. geworden? Ist einfach niemand hingegangen?
                    Ich bin jetzt mal gespannt, wann so ein runder Tisch endlich mal stattfindet und zu einem Ergebnis führt.
                    Hi Manu!

                    Wir haben am 13.11. beschlossen, das Ergebnis nicht zu veröffentlichen. Nur so weit: es war mühsam und wir konnten uns wenigstens darauf einigen, uns wieder zu treffen.
                    Das Treffen, das ursprünglich auf den 13.12. angesetzt war, wurde auf den 19.12. verschoben.

                    Servus!

                    Hannes
                    Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 17.12.2007, 13:50.
                    unchained

                    Kommentar


                      AW: Runde Tische ohne Ende

                      Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                      Wir haben am 13.12. beschlossen, das Ergebnis nicht zu veröffentlichen.
                      13.11. !?
                      http://malte.aero

                      Kommentar


                        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                        Hi Malte!

                        -werde auch schon langsam senil!
                        13.11. natürlich: ich besser das aus!

                        Danke, Junger!
                        :-)

                        Hannes
                        unchained

                        Kommentar


                          AW: Runde Tische ohne Ende

                          Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                          Hi Manu!

                          Wir haben am 13.12. beschlossen, das Ergebnis nicht zu veröffentlichen. Nur so weit: es war mühsam und wir konnten uns wenigstens darauf einigen, uns wieder zu treffen.
                          Das Treffen, das ursprünglich auf den 13.12. angesetzt war, wurde auf den 19.12. verschoben.

                          Servus!

                          Hannes
                          Hallo Hannes,

                          ich gehe davon aus, dass man sich am 13.12 getroffen hat, zu keinem Ergebnis kam, und nun will man sich am 19.12. wieder treffen.(so stand es im ''Bericht'' auf der PMA Seite.
                          Desweiteren gehe ich davon aus, dass der DHV Stillschweigen gefordert hat. ( persönliche Annahme, keine Behauptung)
                          Es würde mich nicht wundern, dass der DHV seine Mitglieder nicht informieren will, es wundert mich aber das die Academy und der PMA zugestimmt haben.
                          Ich weiss, Du bist nun an die Abmachung gebunden.
                          Dieses Stillschweigeabkommen demonstriert mal wieder wie ``Beauftragte``mit Ihren Mitgliedern umgehen können.
                          Dieses Thema betrifft in erster Linie uns Piloten und wir haben ein fundamentales Recht darauf über die weitere Vorgehensweise informiert zu werden.
                          Ich werde es nicht mehr akzeptieren in irgendwelchen Bekanntmachungen / Versammlungen vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden ohne meinen Standpunkt kundgeben zu können.
                          Meine Mitgliedschaft steht bzw. fällt in den nächsten Tagen mit der offenen Informationspolitik meines Verbandes.

                          Gruß,
                          Stephan

                          Kommentar


                            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                            Zitat von H.P.
                            ...Nur so weit: es war mühsam und wir konnten uns wenigstens darauf einigen, uns wieder zu treffen...
                            Klingt mehr nach Bali oder GDL...
                            nicht das euch von der PMA die Puste ausgeht bevor es richtig los geht....
                            Zuletzt geändert von j.livingston; 17.12.2007, 14:09.
                            Stiller Mitleser :-)

                            Kommentar


                              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                              Hallo Stefan,

                              ich gehe davon aus, dass man sich am 13.12 getroffen hat, zu keinem Ergebnis kam, und nun will man sich am 19.12. wieder treffen.(so stand es im ''Bericht'' auf der PMA Seite.
                              Es gab kein Treffen am 13.12. Das wurde, auf Wunsch der PMA, auf den kommenden Mittwoch, also übermorgen, genauer den 19.12. verschoben.

                              Grüße

                              Karl Slezak

                              Kommentar


                                AW: Runde Tische ohne Ende

                                Zitat von araponga Beitrag anzeigen
                                Hallo Hannes,

                                ich gehe davon aus, dass man sich am 13.12 getroffen hat, zu keinem Ergebnis kam, und nun will man sich am 19.12. wieder treffen.(so stand es im ''Bericht'' auf der PMA Seite.
                                Desweiteren gehe ich davon aus, dass der DHV Stillschweigen gefordert hat. ( persönliche Annahme, keine Behauptung)
                                Es würde mich nicht wundern, dass der DHV seine Mitglieder nicht informieren will, es wundert mich aber das die Academy und der PMA zugestimmt haben.
                                Ich weiss, Du bist nun an die Abmachung gebunden.
                                Dieses Stillschweigeabkommen demonstriert mal wieder wie ``Beauftragte``mit Ihren Mitgliedern umgehen können.
                                Dieses Thema betrifft in erster Linie uns Piloten und wir haben ein fundamentales Recht darauf über die weitere Vorgehensweise informiert zu werden.
                                Ich werde es nicht mehr akzeptieren in irgendwelchen Bekanntmachungen / Versammlungen vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden ohne meinen Standpunkt kundgeben zu können.
                                Meine Mitgliedschaft steht bzw. fällt in den nächsten Tagen mit der offenen Informationspolitik meines Verbandes.

                                Gruß,
                                Stephan
                                Eine Frage..

                                sind das bewiesene Tatsachen oder reine Stänkerei ??? Ich habe den Eindruck das das rummosern manch einem viel mehr Spass macht als mal in den Ausweis zu schauen wie alt man eigentlich ist...

                                just my 5 cent
                                Roman
                                -----------------
                                never touch a running sys´op

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X