- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Auch Loetscher scheint zu fliegen ... oder rennen die Beide nur so schnell?

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Sieht nach sehr starkem Wind aus. Alex hatte eine gute Höhe und ist beim Abfliegen richtung SW fast senkrecht nach unten gegangen. So siehts zumindest in GE aus.
      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

      www.stefan-hofbauer.com

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
        Fliegt Alex gerade oder klettert er horizontal durch die Wand?
        segelflugwetterprognose meldet heute für die ch-alpen einen 35er aus 250° auf 2000 und 3000. im norden mässige inversion auf 2000, im süden auf 3000. darunter isothermie, darüber bloss 0.5 temp-gradient. so schön die sonne scheint, nicht wirklich prickelndes flugwetter heute...
        und wenn bei dem wind einer nach WSW will (wie die x-alpler), gehts leider höchstens im fussgängertempo vorwärts.
        ich stells mir im übrigen bei dem wind und eher schwacher thermik in diesem relief drin auch nicht grad besonders gemütlich vor zum fliegen...

        gruss patrik

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Coco wird bald auf der Kante stehen und dem Alex beim Soaren zuschaun

          Wenn Urs noch viel weiter kommt würde es mich wundern. Wenn der Alex nicht von der Stelle kommt, wer dann !?
          Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

          www.stefan-hofbauer.com

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Urs scheint es besser zu treffen, er fliegt schnurgerade auf einer Höhe das Tal runter. Bei Alex sieht es nach übler Waschmaschine aus, er bastelt die ganze Zeit am gleichen Fleck. Wenn Urs Kurs hält, dauert es nicht mehr lange, bis er bei Alex ist...würde ja gerne mal einen Screenshot von Alex' Track posten, weiß aber nicht, wies geht. Sieht wirklich wild aus...

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Stefan Hörmann:
              "Wolken/Basis/Arbeitshöe:
              Mittags: 0-1/8 / Cu / 2300m
              Abends/Nachts: Aus Westen erste CB's

              Gradient 2-3km: 0.6K/100m (ab ca. 2200m Sperrschicht)
              Gradient 3-4km: 0.8K/100m! -> Starten von 2500-3000m!!!
              Sperrschicht: Thermische Sperrschicht in ca. 2100-2300m!
              Gefahren: Am Abend aus Südwest Labilisierung und in der Nacht zu Donnerstag
              erste Gewitter wahrscheinlich."


              Alex hat sich tatsächlich hochgearbeitet, aber so richtig befreit sieht das noch nicht aus... Kurbelt und kurbelt, Coconea ist noch 8km hinter ihm. und Urs hat sich bis auf 18 herangeflogen!

              Was macht Martin Müller? Ausgepowert?

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Booaahh!!! Alex brettert durchs Lee !
                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                www.stefan-hofbauer.com

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                  Urs scheint es besser zu treffen, er fliegt schnurgerade auf einer Höhe das Tal runter. Bei Alex sieht es nach übler Waschmaschine aus, er bastelt die ganze Zeit am gleichen Fleck. Wenn Urs Kurs hält, dauert es nicht mehr lange, bis er bei Alex ist...würde ja gerne mal einen Screenshot von Alex' Track posten, weiß aber nicht, wies geht. Sieht wirklich wild aus...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    ... irgendwie sind mir beim Aktuallisieren in GE die Pfade verloren gegangen. Ich sehe nur noch die jeweiligen Standpunkte.

                    Was mache ich falsch?

                    Gruß

                    Jörg

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      @Jörg

                      starte doch GE von der x-alps-Seite nochmal neu.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        @ uwex

                        danke, jetzt geht´s plötzlich und aktualliesiert sich sogar von selbst .... ich versteh´s nicht. Aber egal.

                        Der Alex muss einen riesen Gegenwind haben, dass seine Flugroute als Laufen angezeigt wird.

                        Gruß

                        Jörg

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Oh, oh - ob Coco jetzt zurück läuft, nachdem sich Alex wieder hat nach Norden blasen lassen und im Lee über das Rhone-Tal gedonnert ist? Wenn der Alex da nicht fliegt, wer dann? Bei Urs sieht es noch erstaunlich gut aus...

                          ...uups, das sah eher nach Sturzflug aus - ist er gut gelandet??? Von 2500 direkt auf 1850 und in Liegeposition?
                          Zuletzt geändert von ulrike; 01.08.2007, 14:31.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Urs läuft! Was macht Coco jetzt auffem Pass?

                            OT: Ich habe mir mal alle IGC-Files runtergeladen. Nun wollte ich die einzelnen Tagefiles eines Teilnehmers zu einer IGC-Datei zusammnfügen. Leider klappt das beim Datumswechsel nich. Weiß jemand den Eintrag, wie ich einen Datumswechsel innerhalb eines IGC-Files hinbekomme?

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              wetterbericht für chamonix von heute bis sonntag!!!



                              TODAY - WEDNESDAY AUGUST 01 2007
                              Sunny - cool in the morning - hot in the afternoon
                              SKY CONDITIONS (cloud - sunshine) : clear or partly cloudy - some cumulus cloud growing over the slopes during the afternoon - period of sunshine close to 90%.
                              PRECIPITATIONS : none.
                              WIND - ground level : variable light - moderate to strong afternoon thermal breeze.
                              - mid mountain : mainly SW - light.
                              - high mountain : WNW light to moderate.
                              TEMPERATURE : min +6°C - maxi +28°C.
                              ISOTHERM 0°C : 4200 -> 4400 m.
                              ISOTHERM -10°C : 5700 -> 5900 m.
                              OVERNIGHT
                              Becoming overcast - possible thundery shower later
                              SKY CONDITIONS (cloud) : clear or partly cloudy at first - increasing cloud from the southwest during the night - mostly cloudy or overcast towards the end of the night.
                              PRECIPITATIONS : thundery showers starting up towards dawn.
                              WIND - aloft : WSW moderate -> strong.
                              TEMPERATURE : +13°C.
                              TOMORROW - THURSDAY AUGUST 02
                              Thundery weather - showers, locally heavy - getting cooler
                              SKY CONDITIONS (cloud - sunshine) : mostly cloudy or overcast - cloudy with fleeting sunny spell at times towards noon - period of sunshine close to 10%.
                              PRECIPITATIONS : morning thunderstorm - possible short lull towards noon - thunderstorm resuming in the afternoon - locally heavy - rain-snow limit dropping towards 3200 m.
                              WIND - aloft : SW strong - decreasing towards the evening.
                              TEMPERATURE : min +13°C - max +18°C.
                              FRIDAY AUGUST 03
                              Cooler and still unsettled - sunny spells in the afternoon
                              SKY CONDITIONS (cloud - sunshine) : cloudy or mostly clouy early in the morning - becoming cloudy with sunny spells - period of sunshine close to 40%.
                              PRECIPITATIONS : showers still possible in the morning.
                              WIND - aloft : NW -> N moderate to strong.
                              TEMPERATURE : dropping lows.
                              EXTENDED OUTLOOK UNTIL MONDAY AUGUST 06 2007
                              Saturday : sunny - cool in the morning - warm in the afternoon. Sunday : sunny morning - becoming unsettled in the afternoon - evening thunderstorm risk. Monday : unsettled - bright sunny spells in the morning - afternoon thunderstorm - outlook is uncertain.
                              Forecast reliability : fairly good until Saturday - poor thereafter.
                              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                coco wäre lieber direkt über den col du pillon nach monthey gelaufen, dann wäre er jetzt schon bei alex.

                                wird vieleicht nicht so interessant sein zum fliegen.

                                mal schauen was der urs macht
                                Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X