- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    .... schön wäre, wenn die Diskussion weiter sachlich geführt wird und nicht die scheinbare Verfehlung von TG - ich war nicht dabei und kann´s daher nicht wissen - durch so kluge Sprüche wie, andere Dinge (Sonntagsflieger und Flachlanddeppen) sind viiiiiel gefährlicher kommentiert wird. Damit geht der Versuch einher, die Überflüge zu verharmlosen oder zu rechtfertigen.

    Wo führt das den hin ? "Rauchen ist nicht gefährlich, weil sonst alle Raucher Krebs haben müssten und saufen ist viel gefährlicher" ist genau so ein Kracher wie diese Aussagen ....... Kindergarten.

    So wie die Videos und Bilder aussehen war das ganz große Sch..... - meine ganz persönliche Meinung. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur die Befürworten haben außer Emotionen kein einziges gutes Sachargument.

    Emotionen contra unnötige Gefahrerhöhung - ob das überzeugt ?

    Gruß
    Jörg


    PS: kann mir jemand sagen, wie das mit der Ignoreliste funtioniert ? Einige haben es tatsächlich ´drauf geschaftt - konnte nie glauben, dass ich so was brauche......

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Also mir persönlich ist lieber, wenn Tim mit über 100 Sachen eine Handbreit über mich drüber heizt, daß es mir den Scheitel auf die andere Seite legt - als wenn ich mit den Leuten, die sich hier aufregen, wichtig machen und profilieren nur zwei Minuten im gleichen Bart drehen muss!!

      Das sind nämlich immer die, die an geraden Tagen dann links drehen

      (wer sich jetzt frägt, "warum nicht links?", darf sich auf alle fälle zu den zählen, die ich meine!!!)
      Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2007, 16:06.

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
        (Einfache formuliert: Weil jemand anders bei Rot über den Zebrastreifen geht, heisst das nicht dass ich das auch darf.)

        Nein! Du nicht! Du bist auch zu sauber für solche illegalen Schandtaten!!

        Kopfschüttel!!

        Ist das hier jetzt eine Saubermann-WM???

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von Manuel Nübel Beitrag anzeigen
          Genau so schauts aus!

          Ich war mit Martin zusammen diejenigen die am Buchenberg topgelandet sind.

          Da war DEFINTIV kein SChirm ausgelegt geschweige denn startfertig, das war kein "überfüllter Startplatz" sondern ein leerer Startplatz, wenn da überhaupt noch ein anderer Pilot oben war.
          Beim Groundhandling auf dem Landeplatz war KEIN einziger Pilot in Sicht, geschweige denn dass er im Landeanflug war. WEnn wir handlen haben immer die Augen offen. Außerdem waren das vielleicht 5min.

          Wieso hält sich bloß jeder für den einzigen Flieger der toplandet?
          Es sind bereits 9 Monate dieses Jahr um und Du meinst Du seist der angesprochene?

          Der von mir beschriebene Vorfall am Buchenberg war an einem Tag, wo oben am Buchenberg in 2 parallelen Reihen jeweils 4 Schirme hintereinander ausgelegt waren und ca 5 bis 8 Piloten in einer Reihe anstanden. Da war kein Platz zum Toplanden mehr! Ähnlich voll war es beim Landen.

          Flugschule Heinz Fischer war da und die Engländer mit Ihren "irgendwie bekommen wir jeden in die Luft" Methoden...

          Wenn niemand am Platz steht hat doch auch niemand was dagegen, wenn man da landet.

          Oh Mann.

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
            Schiessen mit der P1. Spassnudel hat unbemerkt das Magazin gezogen. Will schiessen, klick, dreht sich mit der Wumme in der Hand, Überraschung heuchelnd, zum Uffz um. Da machts Peng!
            Hatte Spassnudel vom Uffz derart was aufs Maul bekommen dass es nur so krachte und er fast hintenüberschlug. Lippe geplatzt und im Nachhinein einen fetten Anschiss für die Spassnudel.
            Dabei war doch alles nur Spass, und Spassnudel wusste ganz genau was er tat, und es wäre niemals jemandem was passiert, war also absolut ungefährlich.
            Spaßnudel hat das bestimmt des öfteren wiederholt, odrrr?
            Oder konnte Spaßnudel etwa den direkten Zusammenhang zwischen "Scheißebauen" und "Aufs Maul" herstellen?

            Dann hatte Spaßnudel einen Vorteil in der Reflektion des Geschehenen,
            er war lernfähig und wurde vielleicht zu einem verantwortungsbewussten Mitglied der Gesellschaft.

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Na ja, irgendwann wird dann irgendwo stehen:

              "Der erfahrene Wettkampfpilot Tim Tralala wurde von einem Luftloch beim Landeanflug mit 112 km/h zu Boden gerissen und zerfetzt!"

              ..und alle können wieder betroffen tun...

              Who cares...

              Lieben Fliegergruß Andreas
              www.freiflieger-niederrhein.de

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                Ist das hier jetzt eine Saubermann-WM???
                Nö, eine WM der lexikalischen Semantik!

                Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                wo es an neuralgischen Punkten immer wieder zu Agglomerationen von gaggles kommt
                WOOOW, was für eine pleonastische Tautologie!
                *scnr* wenn auch ein bisschen verspätet...

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  @ oskar.w von der Seite vorher
                  Falls wir von dem Gleichen sprechen, dann ist es vielleicht nicht mal so falsch ihn an dieser Stelle ins Feld zu führen. Ich vermute mal dass du es von Chris Muller hattest, korrekt? War zwar Kanadier, aber sonst....und er war definitiv ein wahrer Genius unter allem was fliegen konnte (PG, HG, BASE, Kite etc...), und ist trotzdem heute tot, leider!

                  Jeder verschätzt sich mal, passiert, manche sind bereit, bei diesem einen Verschätzer ihr Leben zu lassen, so wie Muller es wohl war, aber er hat niemand dabei gefährdet, nur sich selbst.

                  Was ich an diesem Thread wirklich scheisse finde ist, wie sich auf einmal eine Menge Leute auftun, die die konkrete Situation auf´s Schärfste verurteilen, ohne genaue Kenntnis, basierend auf Vermutungen und dubiosen Fotos, die nicht die exakte Position des HG in Relation zu den Zuschauern zeigen.

                  Ich perönlich habe Tim nie am Tegelberg fliegen sehen, habe keine Ahnung ob er es kann oder nicht, und weiß nicht wie viele Zuschauer an dem Tag da waren und ob er sie gefährdet hat oder nicht. Also geht es mir genauso wie 95% aller anderen Poster in diesem Thread, und ich werde tunlichst meine Klappe zu diesem exakten Vorfall halten! Ich denke das wäre für einige das Beste!

                  Wenn man über die generelle Sachlage diskutieren möchte, losgelöst von dem vorliegenden Fall, so denke ich wäre die ganze Diskussion wohl etwas sachlicher!
                  MfG joe

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    @Andreas, genau das habe ich hier schon einmal geschrieben.

                    Aber ich glaub, wir müssen akzeptieren, dass es hier so WUNDERVOLL GUTE PERFEKTE FEHLERFREIE TOPALLESEINSCHÄTZENDE USW....Piloten haben, die immer sagen werden Rauchen tötet ja auch also kann ich den Startplatz überfliegen.
                    Mir ist egal ob das ein Tim(kenn ich eh nicht) also ein Profi ist, oder ein absoluter Anfänger, ein mittelmäßiger oder was weiss ich was auch immer.

                    Das hat nichts mit Spiesig zu tun.

                    Macht man nicht. Fertig aus.

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von JOE Beitrag anzeigen
                      . Also geht es mir genauso wie 95% aller anderen Poster in diesem Thread, und ich werde tunlichst meine Klappe zu diesem exakten Vorfall halten! Ich denke das wäre für einige das Beste!

                      Wenn man über die generelle Sachlage diskutieren möchte, losgelöst von dem vorliegenden Fall, so denke ich wäre die ganze Diskussion wohl etwas sachlicher!
                      MfG joe
                      Danke für den Post!

                      Die Intension diesen Thread zu eröffnen war auch genau das und kein Fingerpointing!

                      Das hatte ich inzwischen auch mehrfach geschrieben!

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Es geht nicht darum, wie gut jemand seinen Sport beherrscht, sondern darum, dass alle (blutigte Anfänger und Profi's zugleich) das gleiche Recht haben, den zugelassenen Luftraum gleichberechtigt und sicher zu nutzen.

                        Ein Profi-Inliner darf auch keine Omi "ummähen", weil sie nicht rechtzeitig beiseite springen kann. Das oberste Gebot ist SICHERHEIT, insbesondere den Anfängern und Ungeübten gegenüber!

                        Der DHV hat sich jetzt übrigens der Sache angenommen. Schade eigentlich, dass es soweit kommen muss.

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Und so es zeigt sich wieder...

                          ...manche "Scherze" enden tragisch..

                          Wie dieser!!!

                          Andreas
                          www.freiflieger-niederrhein.de

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von JOE Beitrag anzeigen
                            @ oskar.w von der Seite vorher
                            Falls wir von dem Gleichen sprechen, dann ist es vielleicht nicht mal so falsch ihn an dieser Stelle ins Feld zu führen. Ich vermute mal dass du es von Chris Muller hattest, korrekt? War zwar Kanadier, aber sonst....und er war definitiv ein wahrer Genius unter allem was fliegen konnte (PG, HG, BASE, Kite etc...), und ist trotzdem heute tot, leider!

                            Jeder verschätzt sich mal, passiert, manche sind bereit, bei diesem einen Verschätzer ihr Leben zu lassen, so wie Muller es wohl war, aber er hat niemand dabei gefährdet, nur sich selbst.
                            Hi Joe,

                            ich glaube der war's. Ja, er war sicher ein Genie was Fliegen anbelangt und jeder hat geglaubt, er hat's wirklich im Griff.
                            Aber auch Genie's machen ab und zu Fehler. Und bei solchen Aktionen endets meistens nicht gut, leider...


                            schöne Grüße
                            Oskar

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Ich möchte nochmals die "megagefährliche" Situation am Tegelberg in ihrer ganzen Tragweite relativieren.
                              Tatsache ist, daß ein sehr guter Pilot (Mitglied der Nationalmannschaft) mit seinem Sportgeräte mit ca. 100 km/h mehrere Meter hoch über Personen hinwegfliegt - für viele Forumspiloten wahnsinnig gefährlich und absolut unverantwortlich.

                              Tatsache ist auch, daß an jedem schönen Tag im Jahr Zehntausende von Fahrradfahrern über Stunden hinweg auf Deutschlands Landstrassen herumfahren.
                              In dieser Zeit brettern an jedem dieser Radfahrer Hunderte von Autofahrern in einem Abstand von 1 bis 2 m mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von ca. 100 km/h vorbei.
                              Unter den Autofahrern sind, Fahranfänger, ältere reaktionsschwache Autofahrer, kurzsichtige, weitsichtige und schwerhörige - alles kein Problem

                              Aber natürlich in der Gefährlichkeit nicht vergleichbar, wenn ein top trainierter Pilot mit besten Reflexen und Gerätebeherrschung mit 3 - 5 fachem Abstand darüberfliegt.

                              Und Gott sei dank vertreiben wir unsere Freizeit aber mit einer Tätigkeit wo solch ein Rabaukentum "immer" erkannt und unverzüglich zur Anklage ins Forum gebracht wird.

                              Und Gott sei Dank haben wir auch immer Spezialisten, die uns nachher genau erklären werden, weshalb ein Ligapilot mit 5 m Abstand und 100 km/h Überfluggeschwindigkeit viel gefährlicher ist, als der weitsichtige 86 jährige Mercedesfahrer der mit 110 km Vorbeifahrgeschwindigkeit bei 1,5 m Abstand an einer radelnden Familie vorbeischleudert.

                              Deshalb sollen Sie hochleben die Bewahrer der Sicherheit in unserem Sport - ein dreifaches Hoch

                              und natürlich -

                              nieder mit den tieffliegenden Wettkampfliegern und nieder mit den Autofahrern

                              und Mitleid mit Zuschauern am Tegelberg, wartenden Piloten am Starplatz, den Radfahrern auf Landstrassen und vielleicht sogar noch den wartenden Kindern an Zebrastreifen und Haltestellen.

                              Gott sei Dank haben wir das Forum.


                              Fette Wolken

                              Wichtelmann
                              Zuletzt geändert von Wichtelmann; 19.09.2007, 19:15.

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Ich glaube, dass man hier zwei Dinge trennen muss.

                                1. Geht es um eine tatsächliche Gefährdung oder 2. fühlen sich die Leute am Startplatz "nur" gefährdet?

                                Zu 1.: Als Drachenflieger sehe ich hier keine tatsächliche Gefährdung. Fußgänger auf Gehwegen oder Fahrradfahrer, die von Fahrzeugen mit 100km/h und wenig Abstand passiert bzw. überholt werden, sind meiner Meinung nach weit mehr gefährdet. Und trotzdem ist das eine alltägliche Situation, die die meisten Beteiligten überleben.
                                Und da der Pilot erwiesenermaßen seine Kiste im Griff hat, kann man hier das minimale Restrisiko vernachlässigen.

                                Zu 2.: Da glaube ich allerdings schon, dass sich die am Startplatz stehenden Leute gefährdet fühlen können. Sind es wohl nicht wirklich, aber einen Unterschied macht das im Moment des Erschreckens nicht. Wie will jemand, der vielleicht noch nie mit einem Drachen unterwegs war denn beurteilen, ob er gleich von diesem Teil erschlagen wird oder ob der Pilot alles im Griff hat und nur ein Späßchen machen will?


                                Zusammengefasst bedeutet das für mich - geile Show, aber an der eindeutig falschen Stelle.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X