- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    pro-contra ist wohl alles ausgetauscht, jedoch

    schade, dass weder DHV noch Liga, noch Pilot, noch andere Parteien (Sponsor et al) sich am thema beteiligten.

    ist das als stille toleranz zu werten, oder tagt im verborgenen ein Ausschuß, oder sind wir nur arme spinner (in beide richtungen), denen keine Meinungsbekundung zukommt?

    wir drehen hier nur im Kreis (Nullschieber sozusagen..)

    des weiteren : Schönes FLUG-WE! allen!

    Chris
    Zuletzt geändert von hccv; 20.09.2007, 08:52.

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zum leben und leben lassen gehört: Auf Andere Rücksicht zu nehmen. Und das heisst dann auch schon mal auf Spass verzichten, weil Andere das ganz und gar nicht spassig finden.
      So ein Tiefflug ist nicht sonderlich Rücksichtsvoll.

      Ich finde es erschreckend wie viel Zustimmung dieser schwachsinnige Tiefflug findet. Fast noch erschreckender sind die Rechtfertigungsversuche.

      Wenn Niemand mehr applaudiert bei so einem Schwachsinn wirds ganz automatisch weniger werden, und es werden nur noch Hardcoredumpfbacken so etwas ausprobieren.
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von talthoff Beitrag anzeigen
        Wenn man die Beiträge hier aufmerksam verfolgt hat, wird man merken, dass FLYAHOLIC zu den uneinsichtigsten Verfechtern solcher Manöver gehört.

        Das deutsche Recht sieht nicht vor, Meinungen/Haltungen zu bestrafen; leider muss immer vorher etwas passiert sein.

        FLYAHOLIC, es ist nicht so, dass Tim 1 km/h zu schnell gefahren ist. Nach Luftrecht und Situation am Tegelberg beträgt die Mindestüberflughöhe am Startplatz 500 Meter. Es waren jedoch 5 Meter und nicht - wie Du argumentierst - 499 Meter. Noch einmal in Relation gesetzt: es ist so, als wenn Du mit 5.000 km/h durch die Stadt fährst. Endlich Verstanden?
        jetzt mal klartext: kapierst du es nicht oder versteht dein kopf einfach zusammenhänge nicht?

        hieresnixummanövergutheisslobeshymnen geht!

        1. nie hab solche manöver gutgeheissen
        2. hier gings darum wie leute um bestrafung schreie, sich selbst aber ausnehmen (andere gehören bestraft, ich aber nicht, denn ich lass mich ja nicht erwischen)
        3. wie dumm muß man sein, das man glaubt, ein auto könnte mit 5.000 km/h durch die stadt fahren und das wäre das selbe, wie einen tiefen überflug an einem startplatz vorbei zu machen:

        HALLO: menschen können nicht in der luft gehen oder rennen und sich plötzlich aus einer seitengasse sich vor den drachen werfen - dann müsste er schon fast den boden kratzen.

        und nochmals in fettschrift extra für dich: hab NIE das manöver gutgeheissen - hast es endlich kapiert?
        - aber hier wird au einer mücke ein elefant gemacht - in deiner sprache ein dinosaurier - muß dir aber leider mitteilen, dass diese ausgestorben sind

        also zusammenfassung: wer dannach schreit, diesen piloten zu bestrafen, selbst aber im strassenverkehr (und sei es nur mit 50 durch die 40er zone zu fahren - und dies ist für unbeteiligte sicher gefährlicher als ein drachenüberflug) oder sonst wo, soll sich einfach mal eingestehen: mensch, ich mach ja auch so 'n scheiss.
        Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 20.09.2007, 08:59.

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von hccv Beitrag anzeigen
          schade, dass weder DHV noch Liga, noch Pilot, noch andere Parteien (Sponsor et al) sich am thema beteiligten.

          ist das als stille toleranz zu werten, oder tagt im verborgenen ein Ausschuß, oder sind wir nur arme spinner (in beide richtungen), denen keine Meinungsbekundung zukommt?
          Wenn es so etwas wie einen virtuellen Bierstammtisch gibt, dann hast du ihn hier gefunden. Du erwartest doch nicht wirklich das eine von dir oben genannten Parteien sich hier dazusetzt.
          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von Wichtelmann Beitrag anzeigen

            Und Gott sei Dank haben wir auch immer Spezialisten, die uns nachher genau erklären werden, weshalb ein Ligapilot mit 5 m Abstand und 100 km/h Überfluggeschwindigkeit viel gefährlicher ist, als der weitsichtige 86 jährige Mercedesfahrer der mit 110 km Vorbeifahrgeschwindigkeit bei 1,5 m Abstand an einer radelnden Familie vorbeischleudert.


            Wichtelmann
            ...denk nochmal nach *gggg* - was ist auf strasse oder luft anders? nennen wir deine radfahrfamilie faktor B - was kann faktor B in deinem beispeil ales dazu beitragen, dass es kracht und was kann faktor B beim drachenfliegerbeispiel dazu beitragen, dass es kracht?

            achtung: weil gleich wieder missverständnisse aufkeimen: dies war kein manövergutheissbeitrag!

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von flypara
              ok, jetzt hab ich deine Motivation verstanden. Das mit den Anzeigen, Bussenkatalog etc ist auch nicht mein Ding. Habs ja in meinem geschilderten Fall geschrieben.

              und schneits bei euch schon? So wegen Salzstreuer
              YIPPIE!!!! ))) (lach) ...nein, nix schnee: schööööööööööönstes wetter - ups, das sollt man ned so laut rauschreien

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                hieresnixummanövergutheisslobeshymnen geht!
                FALSCH. Natürlich geht es auch darum. Hier werden verschiedene Ebenen gleichzeitig diskutiert und das solltest du nicht ausblenden. Führt sonst nur dazu das man missverstanden wird. Ich war nach deinen Postings übrigens auch der Meinung das so ein Verhalten OK für dich ist.
                Viele Grüße
                Herbert

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                  Soviel Borniertheit und Ignoranz hab ich selten erlebt wie in vielen Posts hier.

                  Es gibt eine eindeutige Rechtslage.

                  Punkt.

                  Und daran hat sich Superflieger genauso zu halten wie Anfänger.

                  Punkt.

                  Und darüber braucht man nicht diskutieren.

                  Punkt.
                  Lieber KaiS,

                  Es sind nicht alle deiner Meinung hier.

                  Ich laß Dir gerne Deine, dann schnack hier aber nicht so rum, sondern setze deine Forderungen in die Tat um und leite nach deiner Rechtsphilosophie ein Verfahren gegen diese Rüpel ein. Das steht Dir zu, ich glaube weit wirst Du damit aber nicht kommen...zum Glück

                  gruß

                  @Tim...wenn Du mitliest:

                  Wir sollten mal mit dem Felix reden, ob er nicht einen "reinforced" VR baut der acrotauglich ist...dann geht auch noch ein schön bodennaher Loop...

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von talthoff Beitrag anzeigen
                    FLYAHOLIC, es ist nicht so, dass Tim 1 km/h zu schnell gefahren ist. Nach Luftrecht und Situation am Tegelberg beträgt die Mindestüberflughöhe am Startplatz 500 Meter. Es waren jedoch 5 Meter und nicht - wie Du argumentierst - 499 Meter. Noch einmal in Relation gesetzt: es ist so, als wenn Du mit 5.000 km/h durch die Stadt fährst. Endlich Verstanden?
                    Für deine 12 Beiträge hier im Forum, lieber talthoff, hast Du ja schon eine ziemlich festgefahrene Meinung. Jetzt hoffen wir mal das in deinem Flugbuch eine weit höhere Anzahl ganz links steht!

                    gruß

                    und runter mit dem Kopf der Rechtlosen!!!

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                      Für deine 12 Beiträge hier im Forum, lieber talthoff, hast Du ja schon eine ziemlich festgefahrene Meinung.
                      In etwas mehr als 2 Jahren 1121 mal Mist zu verzapfen ist halt nicht jedermanns Sache.

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Hab den Faden verloren...

                        Drachen, Delta, Gleitschirm, Acro, Auto, Kategorie B (Radfahrer?) hmm, ja was warum. Kurzum alles Verbrecher, ganz klar.
                        Oder Alkohol am Morgen, gleich mit Salzstreuer - also harte Mischung? Fly-aholic? Ja wird jetzt schon vor dem Start (virtueller Stammtisch) gesoffen - Rüppel!

                        find den Faden nicht mehr...Mein Gott, sind ja Leinen.

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Nochmals für die "Mücken-zu-Elefanten-Aufblaser" ein kleines Beispiel zur Relativierung des "brutalen Vergehens".

                          Drachenpilot fliegt mit 10 m Überflughöhe und mit 100 km/h über Personen - nach Meinung vieler Schreiber hier gehört dieser Unmensch fast gesteinigt oder zumindest aus der Liga geworfen und vom Verband gesperrt.

                          Am Frankfurter Flughafen (von LA oder dem alten HongKonger Flugplatz will ich gar nicht erst schreiben) wiederum fliegen jeden Tag mehrere Hundert Jets mit 400 km/h im Landeanflug mit ca. 40 m Höhe über die am stärksten befahrene Autobahn Deutschlands - obs stürmt, schneit oder regnet - wo sind da eure Prosteste??

                          Was ist mit den unzähligen Wochenendflugplätzen oder Regionalflughäfen wo Motor- und Segelflugzeuge mit 20 m Überflughöhe und 150 km/ über Wohngebiete anfliegen (Bsp. Neu Isenburg, Bexbach,
                          Durach usw.).

                          Kein Mensch regt sich darüber auf.

                          Nur hier im Forum soll nach Vorgabe einiger bürokratischer, sich in den Flugsport verirrter Gutmenschen, der "deutsche Vorzeigepilot" geformt werden - kein Alkohol (Diskussion ist relativ aktuell), kein Sex (Diskussion kommt wahrscheinlich noch - kostet Kraftreserven), kein Flugspaß (irgend jemand wird noch Verbotschilder an Fesselballons aufsteigen lassen) - typisch deutsch halt.

                          Wie dem auch sei, Lilienthal in unsere Zeit und Forumsgemeinde versetzt hätte wahrscheinlich anstelle des Hängegleiters das Rad nochmals erfunden.

                          Und der Möwe Jonathan wirds nur grausen - Livingston - wenn dein Name Programm sein soll, wäre es nicht schlecht das Buch mal zu lesen oder deinen Forumsnamen zu überdenken.

                          So - mir ist schlecht - und ich muß weg

                          Wichtelmann
                          Zuletzt geändert von Wichtelmann; 20.09.2007, 09:50.

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
                            In etwas mehr als 2 Jahren 1121 mal Mist zu verzapfen ist halt nicht jedermanns Sache.
                            Jetzt mal ein konstruktiver Vorschlag:

                            Wir richten zunächst hier im Forum ein Thread ein "WIDER DEM UNDEUTSCHEN RECHTVERSTÄNDNIS - FLIEGER KLAGEN FLIEGER AN!"

                            Der Manni kriegt zunächst kommisarisch durch Spenden finanziert den Vorsitz. Als Erkennungsmotiv schlage ich einen stilisierten Tim Grabowski am Galgen aufgeknüpft vor. KaiS wird exekutiver Rechtvollzieher und Lobbyist der Staatsanwaltschaft. Thalthoff wird Agitator und gibt Kurse wider der undeutschen Tugendlosigkeit.
                            Jedes Jahr wird das Jubiläum mit der Verurteilung eines Delinquenten am Tegelberg gefeiert und durch mystische Musik hinterlegt der Schein in den Normaktenvernichter gelassen.

                            Es wird den tausenden Opfern von Rüpelei eine Gedenktafel am Startplatz des Tegelbergs eingerichtet und langfristig ein neues Referat beim DHV angestrebt.

                            J.Livingston wird Sportwart und Beobachter (sportlich muß man dafür nicht sein, MV machts doch auch ohne jede sportlichen Ambitionen) und da im Sinne der Statuten hier ja Sippenhaft herrscht, werden alle Barthelmess Gene aus dem DHV verbannt, denn der Oli war ja der inoffizielle böse Bube der ersten Stunde.

                            Amen, Anlegen und durchladen!!

                            gruß

                            sorry camouflage ich konnts mir nicht verkneifen

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              ein Forumshighlight, dieser Thread!
                              Wirklich unglaublich, wie viele hier den Piloten am liebsten lynchen würden, ohne den Überflug überhaupt gesehen zu haben!

                              Ich persönlich habe gar kein Problem mit solchen Überflügen, aus folgenden Gründen:
                              • ich bin mir recht sicher, dass ich mich beim Pulkfliegen in vielen Fluggebieten weit größer Gefahr aussetze. Auch im Straßenverkehr habe ich oft das Gefühl, dass ich mehr gefährdet werde, als durch einen tiefen Überflug am Startplatz. Das Risiko für mich persönlich erscheint mir dabei also äußerst gering, verglichen mit sonstigen Risiken, die man im (Flieger-)Alltag hinnimmt, ohne gleich wilde Anschuldigungen in ellenlangen Threads zu posten.
                              • außerdem macht es mir einfach Spass, zu sehen, wie jemand sein Fluggerät spektakulär fliegt und dabei selbst auch Freude am Fliegen hat.


                              So geht's mir persönlich mit diesen "Kampfüberflügen".
                              Und an diesen Überflügen ist absolut nichts schwachsinniger, als am Fliegen selbst!
                              Es ist für mich unverständlich, dass man selbst Freude am Flugsport hat, (davon gehe ich mal aus ) und andere Facetten des Flugsports, ob das nun Speedflying, oder Drachenüberflüge sind, als "völligen Schwachsinn" und dergleichen tituliert.

                              Ich werd jetzt fliegen gehen, und vielleicht finde ich ein paar Wanderer, die sich freuen, wenn ich mit meinem schwachsinnig kleinen Schirm über sie drüber fliege.

                              Pipo

                              EDIT:

                              Wenn sich jemand bei solchen Überflügen unwohl fühlt, bzw. wenn er Angst hat, dann ist das natürlich ebenso seine persönliche Empfindung, wie die meine eben eine andere ist. Man sollte dann den betreffenden Piloten halt darauf ansprechen.

                              Wenn ich mit meinem schwachsinnig kleinen Schirm knapp über eine Almterasse, o.ä. drüber fliege, dann macht mir das Spass, und ich denke, auch den Leuten, die was spektakuläres zu sehen kriegen. Ich will damit natürlich keinen zu Tode erschrecken, und es geht mir dabei auch nicht wirklich um's Imponieren. Wäre auch nicht besonders effizientes Imponieren -> schließlich weiß ja keiner, wer der schwachsinnige Flieger ist.
                              Zuletzt geändert von pipo; 20.09.2007, 10:10.
                              NOVA

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Herr Medicus!

                                Hinknien, Sie werden als erster Delinquent exekutiert!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X