- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
    falls du einen führerschein hast und einmal zu schnell gefahren bist: bitte gib morgen deinen führerschein freiwillig ab und sei uns ein vorbild! wenn du noch NIE zu schnell gefahren bist: hut ab! dachte, sowas gibt es gar nicht! falls du schon mal zu schnell gefahren bist und den führerschein nicht morgen abgeben willst: ganz leise sein
    So wie du es verdrehst ist es nicht richtig.
    Wenn du mit 100 durch die Stadt bretterst und die Polente erwischt dich, dann ist die Fleppe weg! Wenn sie dich nicht erwischen haste Glück gehabt, obwohl du das gleiche getan hast. Und genau die Gefahr des Bestraftwerdens bewahrt andere Menschen davor in noch größerer Anzahl totgefahren oder schwerbeschädigt zu werden! Und wenn du meinst, daß dir die Geldstrafe nix ausmacht, weil du hast es ja und lässt dich mehrfach erwischen, dann ist die Fleppe für immer weg. Wegen des offensichtlichen Fehlens der geistigen Reife um ein KFZ führen zu dürfen. Und als Belohnung würde dein Flugschein auch den Weg ins Nirvana antreten. Deutlich genug?

    Und weil ich meine Fleppen liebe, und das sind einige, genau deswegen versuche ich mich an die Regeln zu halten oder mich zumindest nicht erwischen zu lassen. Ich bin allerdings auch schon ein wenig abgeklärter und muss keinem mehr beweisen was ich doch für ein toller Hecht bin.

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von xyon Beitrag anzeigen
      Und weil ich meine Fleppen liebe, und das sind einige, genau deswegen versuche ich mich an die Regeln zu halten oder mich zumindest nicht erwischen zu lassen. Ich bin allerdings auch schon ein wenig abgeklärter und muss keinem mehr beweisen was ich doch für ein toller Hecht bin.

      ...das sagt jetzt aber wirklich alles!
      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 19.09.2007, 23:40.

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        mann, habt ihr eigentlich so schlechtes wetter da im grossen kanton, dass ihr so viel zum schreiben kommt? da tu ich mir glatt noch ein bier und ne tüte chips auf...
        Proud Member of the Cloud Appreciation Society

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
          ...das sagt jetzt aber wirklich alles!
          Du kannst dich abregen, null Punkte und das seit mehr als zwanzig Jahren.
          Außerdem wird deine Argumentation dadurch in keinster Weise schlüssiger, sie ist einfach verkehrt.

          Scheiße bauen, erwischt werden, Sanktion! So einfach ist das!

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Wenn man die Beiträge hier aufmerksam verfolgt hat, wird man merken, dass FLYAHOLIC zu den uneinsichtigsten Verfechtern solcher Manöver gehört.

            Das deutsche Recht sieht nicht vor, Meinungen/Haltungen zu bestrafen; leider muss immer vorher etwas passiert sein.

            FLYAHOLIC, es ist nicht so, dass Tim 1 km/h zu schnell gefahren ist. Nach Luftrecht und Situation am Tegelberg beträgt die Mindestüberflughöhe am Startplatz 500 Meter. Es waren jedoch 5 Meter und nicht - wie Du argumentierst - 499 Meter. Noch einmal in Relation gesetzt: es ist so, als wenn Du mit 5.000 km/h durch die Stadt fährst. Endlich Verstanden?
            Zuletzt geändert von talthoff; 20.09.2007, 08:02.

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von AxelN Beitrag anzeigen
              @Wichtelmann
              sehr gute Definition vom Fliegen , die Du getroffen hast - in der Tat 100 mal vielleicht auch 1000mal ist es "PiPiFax" und dann heisst es nach dem letzten Flug ganz nüchtern

              "Pilot Error"

              Jede Menge dieser bold cracks, die einfach keinen Respekt vor dem Fliegen haben.
              naja, auch wenn du im bett liegen bleibst kann dir noch die decke aufn kopf fallen...

              das hat auch schon asterix gewusst: "beim teutates, der himmel fällt uns aufn kopf!"

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Wenn man die Beiträge hier aufmerksam verfolgt hat, fällt eines besonders auf .... es ist schon unglaublich wie viele Schreiber hier Ihre Zeit verplempern und Ihre Meinung sändig auf's neue wiederkäuen...
                Hey, schaut's mal aus dem Fenster - draussen ist Flugwetter vom Feinsten und der Wetterdienst verspricht ein ebenso tolles Weekend, auf geht's zum fröhlichen Herbstfliegen!
                Es wird höchste Zeit diesen "gehaltvollen" Thread in den Winterschlaf zu schicken...

                mik
                NOVA

                http://www.facebook.com/novawings

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  d´accord

                  chris

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von AirRider Beitrag anzeigen
                    Also mir persönlich ist lieber, wenn Tim mit über 100 Sachen eine Handbreit über mich drüber heizt, daß es mir den Scheitel auf die andere Seite legt - als wenn ich mit den Leuten, die sich hier aufregen, wichtig machen und profilieren nur zwei Minuten im gleichen Bart drehen muss!!

                    Das sind nämlich immer die, die an geraden Tagen dann links drehen

                    (wer sich jetzt frägt, "warum nicht links?", darf sich auf alle fälle zu den zählen, die ich meine!!!)
                    Toll AirRider,

                    Du meinst also alle die nicht Liga fliegen oder sich mit deren speziellen Regeln auskennen sind also Flaschen ? Das sind dann auf einmal Regeln die eingehalten werden müssen ? Alle anderen Regeln die aber sonst irgendwo im Luftrecht festgehalten sind, sind für so coole Socken wie Dich natürlich frei interpretierbar und nach Lust, Laune und Gutdünken zu brechen.

                    sagt auch alles...

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Ok ich fang dann ma an und oute mich.


                      Ich toleriere das!

                      Frank

                      Vielleicht kommen wir so eher hier zum schluß, wer noch

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Es scheint, als leben HG auf einem anderen Stern ...

                        Leider sehe ich jetzt die Welt etwas anders als vor dem Thread - schade.

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Was vollkommen untergegangen ist in dieser ganzen Diskussion, trotz mehrerer Hinweise, auch Top- Piloten sind nicht kugelsicher! Es gibt kaum einen Profi, egal in welchem Bereich, den es nicht schonmal runtergehauen hat! Chris Muller wurde angeführt (allein am Landeplatz, tödlich), Rodriguez ist schonmal runtergefallen (Syncrospirale), Antoine Montant, selbst wenn man in die Königsklasse schaut, LCDR Kevin "Kojak" Davis von den Blue Angels ist heute tot, es passiert einfach, weil nicht alle Parameter kalkuliert werden können. Es passiert aber selten unbeteiligten Zuschauern was, weil für die Überschreitung von Grenzbereichen (Showflügen) ein bestimmter Platz geschaffen wird, um den Schaden von Drittten zu vermeiden.
                          Wenn dies nun nicht eingehalten wird, dann wird in meinen Augen die Gefährdung unbeteiligter Dritter in Kauf genommen, was vollkommen inakzeptabel ist. Ob dies nun in der vorliegenden Situation der Fall war weiß ich nicht.
                          Gruß joe

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                            falls du einen führerschein hast und einmal zu schnell gefahren bist: bitte gib morgen deinen führerschein freiwillig ab und sei uns ein vorbild! wenn du noch NIE zu schnell gefahren bist: hut ab! dachte, sowas gibt es gar nicht! falls du schon mal zu schnell gefahren bist und den führerschein nicht morgen abgeben willst: ganz leise sein
                            Du verkennst eins: Im Straßenverkehr gibt es einen klar geregelten Bußgeldkatalog, d.h. wenn ich mit 100 durch die Stadt fahre, wird mir tatsächlich der Lappen abgenommen.
                            Vielleicht ist es genau das, was bei unserem Sport fehlt: Es gibt zwar Vorschriften und Gesetzte, aber meines Wissens nach keine wirkliche Strafandrohung.

                            Und deswegen auch die Überheblichkeit so einiger. Wäre bekannt, dass Gipfelüberflüge mit mehr als 100km/h auf einer Höge von 5 Metern über Menschenansammlungen mit dem sofortigen Entzug der Lizenz geahndet werden, dann würde sowas nciht mehr vorkommen.

                            So leben hier einige in der "Überheblichkeit" nach dem Motto "ich kanns, also halts Maul Du Wurm und bewunder mich, oder beschwer Dich halt, aber passieren kann mir eh nix"

                            Tja und überall wo es nicht mit Einsicht zu einer Lösung führt, weil einige borniert bis zum Anschlag sind, muss immer erst was passieren, dann wird erstmal gejammert und danach reguliert. Und gerade letzteres trifft dann alle!

                            Wenns dann heisst: nur noch 300 Meter über Landeplatz sonst Lappen weg!

                            Na vielen Dank dann an unsere "Helden"

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von talthoff Beitrag anzeigen

                              Das deutsche Recht sieht nicht vor, Meinungen/Haltungen zu bestrafen; leider muss immer vorher etwas passiert sein.
                              Das würdest Du Dir wünschen?

                              Ich krich die Krätze, was hier für Geister schwirren.

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Zitat von flypara
                                nun ja, ich bolze mit dem Auto ja auch nicht mit 100km/h 10-15m neben einer Menschenmenge vorbei. Um das geht es hier doch.
                                @ flypara
                                hier gings darum, dass ein paar nach ANZEIGEN geschrien haben und darauf bestanden, jeglicher übertritt der regel gehört bestraft (nur nicht deren eigenen übertretungen - bestes besipiel: ich bin besser, ich lass mich ja nicht erwischen).

                                übrigens der vergleich mit dem auto hinkt schwer: die menschenmenge könnte sich auch ins auto bewegen - beim drachen wohl kaum.

                                han auch in keinem beitrag geschrieben, dass ich das verhalten vom piloten gut finde, aber die lynchstimmung von den bessermenschen die sich hier profilieren, war schon ein auslöser, ein bischen salz zu streuen!

                                @ die nachbestrafunggöhlendenabersichselbstausnehmenden:

                                kann nur den kopf schütteln wie anmassend hier manche sich aufführen. über andere herziehen, aber selbst keinen dreck besser sein, aber das nicht mal einsehen wollen!

                                leben und leben lassen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X